Babylon 5 Newbie Thread (Spoiler-freie Zone ;) ) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 Newbie Thread (Spoiler-freie Zone ;) )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SPOILER Na ja, in Episode 9 kommen sie dann halt auf Centauri Prime an, deswegen
    Aaah, oki, das ist natürlich blöd! Macht ja wenig Sinn!


    Oki hab mich jetzt mal schlau gemacht! Hier im Episodenbewertungsguide is ja irgendwie alles verdreht

    Angesetzt ist "Day of Dead" als 511 vor "Phoenix Rising" als 512! Hoffe das passt dann irgendwie, wenn ich das so mache

    Danke für den Hinweis

    Dann korrigiere ich - Heute folgt: "In The Kingdom Of The Blind"
    Can God create a puzzle so difficult,
    a riddle so complex...
    that even he can´t solve it?
    What if that´s us?

    Kommentar


      Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
      Angesetzt ist "Day of Dead" als 511 vor "Phoenix Rising" als 512! Hoffe das passt dann irgendwie, wenn ich das so mache
      Danke für den Hinweis
      Ich würde es direkt vor "The Corp is Mother, the Corp is Father" oder wie das in Englisch heißt (du weißt, welche Folge ich dann meine ) Da passt es meiner Meinung nach am besten hin.

      Kommentar


        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        Ich würde es direkt vor "The Corp is Mother, the Corp is Father" oder wie das in Englisch heißt (du weißt, welche Folge ich dann meine ) Da passt es meiner Meinung nach am besten hin.
        Dem würde ich zustimmen! Da Du den Tag der Toten ja jetzt auslässt, würde ich das so machen. Jedenfalls nicht mehr vorher jetzt, denn dann nimmst Du Dir den Fluss der Telepathenstory ziemlich weg, denn diese Storyline hat schon bald ihren Höhepunkt erreicht.
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
          Ich würde es direkt vor "The Corp is Mother, the Corp is Father" oder wie das in Englisch heißt (du weißt, welche Folge ich dann meine ) Da passt es meiner Meinung nach am besten hin.
          I know exactly what you mean

          Wer hätte gedacht, dass B5 schauen so kompliziert sein kann Eine Wissenschaft für sich

          Oki dann mach ich das mal so danke nochmal

          Zitat von Valen Beitrag anzeigen
          Jedenfalls nicht mehr vorher jetzt, denn dann nimmst Du Dir den Fluss der Telepathenstory ziemlich weg, denn diese Storyline hat schon bald ihren Höhepunkt erreicht.
          Ach, wie schon bald vorbei? aaaawww
          Nee den Fluss will ich mir ja nicht kaputt machen, das wäre schade! Auch wenn die Storyline echt mega strange ist!
          Can God create a puzzle so difficult,
          a riddle so complex...
          that even he can´t solve it?
          What if that´s us?

          Kommentar


            Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
            I

            Wer hätte gedacht, dass B5 schauen so kompliziert sein kann Eine Wissenschaft für sich
            Und dann meine ich auch noch zu wissen, dass du den Pilotfilm noch nicht gesehen hast, weil du nicht wusstest, dass es ein Pilotfilm ist. Ist das richtig?

            Kommentar


              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
              Und dann meine ich auch noch zu wissen, dass du den Pilotfilm noch nicht gesehen hast, weil du nicht wusstest, dass es ein Pilotfilm ist. Ist das richtig?
              Den Pilotfilm habe ich tatsächlich noch nicht gesehen! Liegt aber nicht daran, dass ich´s nicht wusste, sondern die Filme noch nicht hatte, als ich mit der ersten Staffel angefangen habe!
              Can God create a puzzle so difficult,
              a riddle so complex...
              that even he can´t solve it?
              What if that´s us?

              Kommentar


                Das is ja auch net so wild, wie hier bestimmt schon viele gesagt haben. Der Pilot is ja eher mäßig und nicht zwingend für's Verständnis wichtig, ihn vorher gesehen zu haben. Kannst ihn entweder am Ende noch nachschieben (wobei das wirklich strange is! Würde Dir eher empfehlen, wenn Du B5 ein zweites Mal ganz sehen möchtest (das WIRST Du wollen! Außerdem wird es beim zweiten Mal besser!!), ihn dann halt zu Beginn zu schauen. Sind ja auch noch andere Leute dabei.
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                  Der Pilot is ja eher mäßig und nicht zwingend für's Verständnis wichtig, ihn vorher gesehen zu haben. Kannst ihn entweder am Ende noch nachschieben (wobei das wirklich strange is! Würde Dir eher empfehlen, wenn Du B5 ein zweites Mal ganz sehen möchtest (das WIRST Du wollen! Außerdem wird es beim zweiten Mal besser!!)
                  Ja so werde ich es machen! Wird bestimmt das beste sein! Pilotfilm dann beim zweiten Durchgang, (der jetzt schon fest eingeplant ist)

                  Ich habe ja nun "Day of the Dead" übersprungen und gleich mit "In The Kingdom Of The Blind" weitergemacht! Die Folge hat mir richtig gut gefallen, beide Plots
                  Heute folgt: "The Tragedy Of Telepaths"
                  Can God create a puzzle so difficult,
                  a riddle so complex...
                  that even he can´t solve it?
                  What if that´s us?

                  Kommentar


                    Wirklich braujcht man den Pilotfilm nicht, es gibt geügend Beweise, dass es auch ohne ihn eigentlich geht. Nur ab und zu mal wird halt noch auf ihn Bezug genommen:

                    - Die erste Staffel über immer ein wenig, z. B. Dr. Ben Kyle oder das Aussehen von Kosh
                    - "Verräter ohne Schuld", da gab es aber glaube ich eine kurze Nacherzählung der Ereignisse
                    - Und dann halt nochmals gegen Ende der 5. Staffel, da wird nochmals eine kleine Szene wieder aufgegriffen, die ich damals schon sehr gelungen fand

                    Kommentar


                      Ich halte den Pilotfilm durchaus für wichtig und für den perfekten Einstieg in B5 - allerdings nur in der von JMS geschnittenen Special Edition.

                      Im übrigen beneide ich alle, die sich hier Babylon 5 zum allerersten Mal ansehen. Ich kann mich noch erinnern, wie mich diese Serie damals im TV begeistert hat, wie ich Woche für Woche der nächsten Episode entgegengefiebert habe. Babylon 5 war und ist etwas ganz besonderes, und was das 1. Sehen betrifft, lässt sich IMHO keine Serie damit vergleichen.

                      Kommentar


                        Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
                        und was das 1. Sehen betrifft, lässt sich IMHO keine Serie damit vergleichen.
                        Aber auch das zweite Mal nicht.

                        Oh, all die vielen Hinweise...

                        Kommentar


                          "The Tragedy Of Telepaths" war irgendwie eine sehr gemischte Folge! Der eine Plot hat mir super gut gefallen und der andere war so Naja! Schwierig da zu einem fairen Ergebnis zu kommen! Im Moment nehmen die Folge irgendwie kontinuierlich ab, hoffe das gibt sich bald wieder!

                          Heute folgt: "Phoenix Rising"
                          Can God create a puzzle so difficult,
                          a riddle so complex...
                          that even he can´t solve it?
                          What if that´s us?

                          Kommentar


                            Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
                            Im Moment nehmen die Folge irgendwie kontinuierlich ab, hoffe das gibt sich bald wieder!
                            Tja, fünfte Staffel, erste Hälfte...

                            Kommentar


                              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                              Tja, fünfte Staffel, erste Hälfte...
                              Hmm, ja! Eigentlich fand ich ja den ersten Teil bis jetzt ganz gut, aber so die letzten Folgen waren echt nicht mehr so der Burner!
                              Can God create a puzzle so difficult,
                              a riddle so complex...
                              that even he can´t solve it?
                              What if that´s us?

                              Kommentar


                                "Phoenix Rising" hat mir wieder mal richtig gut gefallen, obwohl eigentlich keiner meiner Lieblinge da war Hatte richtig Spannung und das Ende war unerwartet - zumindest für mich!

                                Heute folgt dann: " The Ragged Edge"
                                Can God create a puzzle so difficult,
                                a riddle so complex...
                                that even he can´t solve it?
                                What if that´s us?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X