Babylon 5 Newbie Thread (Spoiler-freie Zone ;) ) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 Newbie Thread (Spoiler-freie Zone ;) )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Für mich ist der Vorspann etwas, was einfach dazugehört. Seit ich SF kenne. Und ich kenne SF seir SW. Stellt euch doch mal vor, was SW ohne diesen geilen Textzug wäre. Und so verhält es sich auch bei B5. Der Vorspann gehört einfach dazu, vor allem bei dieser Serie, die sich ja auch noch so um den Vorspann bemüht (wenn ich da an den lahmen DS9-Vorspann denke).

    Kommentar


      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
      Für mich ist der Vorspann etwas, was einfach dazugehört. Seit ich SF kenne. Und ich kenne SF seir SW. Stellt euch doch mal vor, was SW ohne diesen geilen Textzug wäre. Und so verhält es sich auch bei B5. Der Vorspann gehört einfach dazu, vor allem bei dieser Serie, die sich ja auch noch so um den Vorspann bemüht (wenn ich da an den lahmen DS9-Vorspann denke).
      Was hast du gegen den DS9 Vorspann, der ist richtig majestätisch und hat meines Wissens sogar einen Emmy gewonnen. Nur die schnellere Version passt zwar besser zum Krieg und hört sich im Gegensatz zur schnelleren ENT Version sehr gut an, ist aber eine Verunstaltung der musikalischen Schönheit.

      B5 hat natürlich einen klasse Vorspann, aber mit ST würde ich keine Vergleiche anstellen, da hat man auch immer klasse Intros gehabt (nur der von VOY gefällt mir nicht so, aber objektiv gesehen ist auch die Musik gut gelungen).

      Ich spule gelegentlich auch vor, aber nur wenn ich mir mehrere Folgen hintereinander ansehe und irgendwann übersättigt bin. Zu 80% sind gerade die B5 Vorspänne Pflicht!

      Kommentar


        Ich trau´s mich ja eigentlich fast gar nicht zu sagen, aber "The Corps is Mother, The Corps is Father" war ja Mal leider so gar nicht meins! Ein paar interssante Ansätze und Infos, aber mehr war da leider für mich nicht drin!

        Was die Intros angeht: Schau ich immer mit größter Freude an und summe sogar mit Weiss natürlich nicht wie das aussieht, wenn ich B5 zum 500.000sten Mal anschaue - Ich werde dann gegebenfalls darüber berichten

        Ach ja - Heute folgt: "Meditations on the Abyss"
        Can God create a puzzle so difficult,
        a riddle so complex...
        that even he can´t solve it?
        What if that´s us?

        Kommentar


          Zitat von newman Beitrag anzeigen
          Was hast du gegen den DS9 Vorspann, der ist richtig majestätisch und hat meines Wissens sogar einen Emmy gewonnen. Nur die schnellere Version passt zwar besser zum Krieg und hört sich im Gegensatz zur schnelleren ENT Version sehr gut an, ist aber eine Verunstaltung der musikalischen Schönheit.
          Eben dieser Vorspann gefällt mir nicht so richtig. Aber generell ist der DS9-Vorspann irgendwie... na ja, irgendwie langweilig, allein von den Bildern her. Einfach nur die Station und aus ist. Der erste Vorspann hatte aber den Vorteil einer wirklich schönen Musik, der zweite hat auch diesen nicht mehr.

          Kommentar


            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
            Eben dieser Vorspann gefällt mir nicht so richtig. Aber generell ist der DS9-Vorspann irgendwie... na ja, irgendwie langweilig, allein von den Bildern her. Einfach nur die Station und aus ist. Der erste Vorspann hatte aber den Vorteil einer wirklich schönen Musik, der zweite hat auch diesen nicht mehr.
            Na gut ist halt Geschmackssache, genauso wie bei mir der Voy Vorspann. Ich finde das DS9 Intro sehr liebevoll inziniert. Nicht so vollgestopft, schön auf den Punkt gebracht, mit einer klasse Musikunterlage. Ich bin ein großer Fan der gekonnten Langsamkeit, weswegen ich auch 2001 für ein Meisterwerk halte und ST1 zumindest gelegentlich zum einfach zurücklehnen und wirken lassen genieße.

            Kommentar


              Zitat von newman Beitrag anzeigen
              Was hast du gegen den DS9 Vorspann, der ist richtig majestätisch und hat meines Wissens sogar einen Emmy gewonnen.
              Die B5-Vorspänne sind halt Teil der Geschichte, die ST-Vorspänne sind einfach "nur" Vorspänne. Richtig vergleichen kann man das nicht, aber ich weiß, welche ich seltener überspringe.
              B5-Musikvideo gefällig?
              Oder auch BSG?

              Kommentar


                Soe wie bei Mayan, so verhält es sich bei mir. Die B5-Vorspänne finde ich halt so genial, weil sie immer wie die Faust aufs Auge zur Serie oder sogar noch besser: zur Staffel passen. Diese ruhige Atmosphäre der DS9-Vorspänne ist halt nicht jene Atmosphäre, die auch die Folgen vermitteln. Trotzdem muss man dem DS9-Vorspann lassen, dass er wirklich gekonnt die Station in Szene setzt und zumindest in der ersten Musik-Fassung sehr majestätisch wirkt.

                Kommentar


                  "Meditations on the Abyss" hat mich total aus dem Konzept gebracht! Ich war wirklich teilweise etwas irritiert!

                  Heute folgt: "Darkness Ascending" Mal schauen, ob es da so weiter geht?!
                  Can God create a puzzle so difficult,
                  a riddle so complex...
                  that even he can´t solve it?
                  What if that´s us?

                  Kommentar


                    Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
                    "Meditations on the Abyss" hat mich total aus dem Konzept gebracht! Ich war wirklich teilweise etwas irritiert!
                    Was genau hat dich denn da aus dem Konzept gebracht? Teile uns deine Sorgen mit.

                    Kommentar


                      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                      Was genau hat dich denn da aus dem Konzept gebracht? Teile uns deine Sorgen mit.
                      SPOILERVorrangig war es eigentlich das Verhalten/Auftreten von Delenn! Ich kam mir kurzzeitig vor wie in ein verdrehtes Paralleluniversum versetzt! Ist schwer zu beschreiben, ist einfach ein sehr seltsames Gefühl gewesen! Frei nach Goethes Faust: Zwei Seelen wohnen, ach, in ihrer Brust! (Was ja auch irgendwie stimmt - hihi) Nee, aber Scherz beiseite, irgendwas war da komisch! Vielleicht kann ich es genauer sagen, wenn ich alles gesehen habe!

                      Im Episodenthread bin ich bisschen näher auf das Thema eingegangen!
                      Can God create a puzzle so difficult,
                      a riddle so complex...
                      that even he can´t solve it?
                      What if that´s us?

                      Kommentar


                        Also die Intros, die Spule ich auch meist vor, bei der ersten Staffel hab ich sie mir noch angesehen, aber die folgenden 3 Staffeln, da fand ich das Intro nicht so wirklich berauschend, dass ich es mir andauernd ansehe. Jetzt in der 5ten Staffel werde ich es mir wieder öfters ansehen, weil ich es absolut genial finde. Auch die verwendeten Bilder finde ich viel besser als noch in Staffel 4
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          "Darkness Ascending" hat mir wieder sehr gut gefallen - war spannend, tragisch und zu Beginn auch experimentell Bin schon sehr gespannt wie es in der nächsten Folge "And All My Dreams, Torn Asunder" weiter geht!!
                          Can God create a puzzle so difficult,
                          a riddle so complex...
                          that even he can´t solve it?
                          What if that´s us?

                          Kommentar


                            "And All My Dreams, Torn Asunder" war mehr als nur begeisternd! Endlich mal wieder eine Folge, die es in meine Bestenliste geschafft hat
                            Da war wirklich alles, alles, alles dabei! Dramatik, Spannung, unerwartete Wendepunkte, traurige Momente und lustige Momente, aber es wird immer dunkler!

                            Heute folgt: "Movements Of Fire And Shadow" kann´s kaum erwarten
                            Can God create a puzzle so difficult,
                            a riddle so complex...
                            that even he can´t solve it?
                            What if that´s us?

                            Kommentar


                              Jetzt kommen, jedenfalls in meiner Liste nur noch 6er Folgen
                              Und die nächsten zwei sind für alle Londo Fans mit die besten und bedrückensten der Serie.
                              Und dann das glorreiche Ende von B5, ach du hast noch was gutes vor dir.

                              Kommentar


                                Ja, die zweite Hälfte der 5. Season... ich sag's ja!
                                Ich habe bei den restlichen Folge noch eine 4, zwei 5en und drei 6en vergeben!
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X