Babylon 5 Newbie Thread (Spoiler-freie Zone ;) ) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 Newbie Thread (Spoiler-freie Zone ;) )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "The Ragged Edge" war große Klasse!! Da war wirklich wieder alles da, was man sich von B5 nur wünschen kann!

    Heute werde ich "Day of the Dead" ansehen, weil ich die Folge ja übersprungen hatte! Hoffentlich ist das kein Rückschritt - die letzen beiden Folgen, waren nämlich wieder wirklich ein Hochgenuss!
    Can God create a puzzle so difficult,
    a riddle so complex...
    that even he can´t solve it?
    What if that´s us?

    Kommentar


      Yehaaaaaaa! War dat geil! "Day of the Dead" hat sogar meine Erwartungen bei weitem übertroffen! Fantastische Folge! Vielen Dank für euren Tipp! Hier passt die Folge wirklich am Besten hin Wäre auch wirklich sehr traurig gewesen, wenn mir eine Folge, die Neil Gaiman "verbrochen" hat, nicht gefallen hätte!

      Heute folgt: " The Corps is Mother, The Corps is Father"
      Can God create a puzzle so difficult,
      a riddle so complex...
      that even he can´t solve it?
      What if that´s us?

      Kommentar


        Uuuhhhh, The Corps is Mother, the Corps is Father, das ist eine meiner absoluten Lieblingsfolgen von Babylon 5! Da kannst Du dich auf was freuen!

        SPOILERUnd achte auf die Titelsequenz *g* Die ist ein klein wenig verändert^^

        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

        Kommentar


          Kann ich den Spoiler lesen ?
          Can God create a puzzle so difficult,
          a riddle so complex...
          that even he can´t solve it?
          What if that´s us?

          Kommentar


            Ja.
            B5-Musikvideo gefällig?
            Oder auch BSG?

            Kommentar


              Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
              Kann ich den Spoiler lesen ?
              Ansichtssache, ist für die Folge selbst nicht besonders interessant, aber es wird dir wahrscheinlich auch so auffallen.
              SPOILERIrgendwie hab ich mich bei dem Intro der Folge fast kaputtgelcht. Passte aber imo wirklich mehr als gut, dass das Intro extra für diese Folge geändert wurde.

              Kommentar


                Hmm, da bin ich jetzt aber mal richtig gespannt
                Can God create a puzzle so difficult,
                a riddle so complex...
                that even he can´t solve it?
                What if that´s us?

                Kommentar


                  Wisst ihr was? Irgendwie hab ich jetzt wieder total Lust auf diese Folge bekommen (überhaupt auf B5 in letzter Zeit ) und ich glaub ich werd sie mir nachher auch mal wieder anschauen

                  Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                  "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                  Kommentar


                    Zitat von Snetre Beitrag anzeigen
                    Ansichtssache, ist für die Folge selbst nicht besonders interessant, aber es wird dir wahrscheinlich auch so auffallen.
                    Ansichtssache, manch einer überspringt den Teil gelegentlich
                    B5-Musikvideo gefällig?
                    Oder auch BSG?

                    Kommentar


                      Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                      Ansichtssache, manch einer überspringt den Teil gelegentlich
                      Echt? Naja gut, wenn man die Serie nicht zum ersten Mal durchschaut kann ich das verstehen.

                      Kommentar


                        Zitat von Snetre Beitrag anzeigen
                        Echt? Naja gut, wenn man die Serie nicht zum ersten Mal durchschaut kann ich das verstehen.
                        Nein, kann ich nicht. Ich spule Intros eigentlich niemals vor! Auch wenn ich mir eine ganze Serie anschauen und an einem Abend 5 Folge hintereinander! Das gehört zum Genuss dazu! Insbesondere bei B5!
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          Und mit The Corps is Mother, the Corps is Father kommt eine weitere "Experimentalfolge", B5 aus einer ganz anderen Perspektive, und ein echtes Highlight der Serie. Irgendwie hat die 5. Staffeldas das Fehlen einer Hauptstory durch solche experimentellen, orginellen, lustigen Ideen und Spielereien (B5 Arbeiter, Tag der Toden, Molaris Komafantasien, usw.) richtig ausgenutzt.

                          Kommentar


                            Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                            Nein, kann ich nicht. Ich spule Intros eigentlich niemals vor! Auch wenn ich mir eine ganze Serie anschauen und an einem Abend 5 Folge hintereinander! Das gehört zum Genuss dazu! Insbesondere bei B5!
                            Ich hab ja auch nicht aus deiner Perspektive gepostet Valen.
                            Ich kann das durchaus nachvollziehen, wenn man nicht bei jeder Folge die man zum x-ten Mal sieht, denselben Vorspann sehen möchte.

                            Kommentar


                              Zitat von Snetre Beitrag anzeigen
                              Ich hab ja auch nicht aus deiner Perspektive gepostet Valen.
                              Ich weiß! Ich meinte ja auch mit dem "Nein, kann ich nicht!", dass ich es, im Gegensatz offensichtlich zu Dir, nicht nachvollziehen kann, dass man den Vorspann vorspult. Jedenfalls nicht bei B5 und nicht, wenn man von einer Serie begeistert ist!
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar


                                Ganz ehrlich, ich versteh's eigentlich auch nicht, aber ich schau in aller Regel nicht alleine.
                                B5-Musikvideo gefällig?
                                Oder auch BSG?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X