Babylon 5 Newbie Thread (Spoiler-freie Zone ;) ) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 Newbie Thread (Spoiler-freie Zone ;) )

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mr. Sebastian
    antwortet
    Snetre schrieb
    "Dann bin ich schonmal gespannt, wie oft ich mir diese geniale Serie angucken werde."
    Na das war eher gesagt von mir eine sehr sehr grobe Schätzung. Vll habe ich die Serie auch schon öfters geguckt. *ggg*

Wie oft? Da bin ich glaube ich gar nicht mehr in der Lage zu sagen

SPOILERDie Serie macht süchtig. Wurde schonmal erwähnt, aber tue ich aus Sicherheitsgründen nochmal

Einen Kommentar schreiben:

• Snetre
    antwortet
    Zitat von Mr. Sebastian Beitrag anzeigen
    Staffel 3 ist klasse. Aber mehr will ich nicht ausplaudern
    Also, ich kann mir einen Teil denken, der noch kommen wird und da bin ich wirklich schonmal sehr gespannt drauf. Aber ich denke mal, da kommt mal wieder viel mehr auf mich zu, als ich erwarte.

Gucke die Serie fast schon zum 8ten mal durch. Und ich finde immer neue Stellen die mir gefallen
    Dann bin ich schonmal gespannt, wie oft ich mir diese geniale Serie angucken werde.

• Mr. Sebastian
    antwortet
    ^^ "Only Jack!"

Ja schön dran beleiben
    Es wird besser. Wie soll es auch anders sein? Ist ja die beste SciFI-Serie aller Zeiten im Universum, wie schon erwähnt.

Staffel 3 ist klasse. Aber mehr will ich nicht ausplaudern
    Gucke die Serie fast schon zum 8ten mal durch. Und ich finde immer neue Stellen die mir gefallen

• Snetre
    antwortet
    Warte ab bis du am Ende von Staffel 2 ankommst. Da wirst du mich kennen lernen
    Hallo Jack. Bin mittlerweile bei knapp der Hälfte von Staffel 3 angekommen (hab mich die letzten Tage auch stark rangehalten^^), die Serie wird echt immer besser finde ich. Ein "Personalwechesel" nach einer Erkenntnis eines höheren Beamten war zwar erst gewöhnungsbedürftig, aber der Ersatz konnte sich sehr gut etablieren . Nunja ich werd mal weiter dran bleiben.

EDIT: Da wir ja im Newbie-Thread sind, hab ich meinen Post etwas angepasst.
    Zuletzt geändert von Snetre; 25.03.2007, 18:36.

• Mr. Sebastian
    antwortet
    Babylon 5 - Die beste SciFi-Serie im Universum

Möge Droschalle und Co. dieses bestätigen

_________

Warte ab bis du am Ende von Staffel 2 ankommst. Da wirst du mich kennen lernen
    _________

Na bei mir fing das ähnlich wie bei dir an. Nur ich wollte mir zuerstmal staffel kaufen. Dann war ich zu Hause. Oh je! Dann konnte ich es kaum aushalten und habe mir am nächsten Tag alle Staffeln geholt. Ging einfach nicht anders. ^^ Zu je 29€ bei Karstadt.

• Trip Tucker
    antwortet
    Hi zusammen. Ich bin immer noch erst bei DVD 3 von 6 von Staffel 2 ..... komm leider im Moment kaum dazu weiterzugucken, Diplomprüfungen ....

Anfang April hab ich Geburtstag, da krieg ich dann vermutlich schon mal Staffel 3 geschenkt!

Es geht vorwärts, wenn auch langsam - aber meine Begeisterung für die Serie ist ungebrochen bzw. wächst ständig weiter. Oh Mann, ich bin schon gespannt mehr über diese geheimnisvollen "dunklen" Wesen zu erfahren .....

Komm leider im Moment kaum dazu hier zu schreiben. Wird aber wieder besser, versprochen!

• garakvsneelix
    antwortet
    Jean-Luc, einen besseren Spoiler konnt man wirklich nicht machen...

Trip, wie weit bist du eigentlich jetzt? Was sind so deine Eindrücke?

• Valen
    antwortet
    @Trip Tucker: Wie sieht's denn mit Deinem Kauf bzw. Deinem B5-gucken aus?

@Jean-Luc: Dies ist ein spoiler-freier Thread! Also keine besonders wichtigen Inhalte, besonders wenn um diese Geheimnisse gemacht wurden in der Serie, hier offen posten! Du verdirbst den Neulingen alles!

• Mr.Viola
    antwortet
    Zitat von Snetre Beitrag anzeigen
    So, dann meld ich mich auch mal: Hab mir die Superbox auch bestellt und bin mittlerweile bei Folge 10 von Staffel 1. Die Serie ist einfach super (hatte sie ja noch nie zuvor gesehen, aber wenn man nur gutes über eine Serie hört... ). Die Entwicklung ist bis jetzt auch irgendwie schon ziemlich interessant, bin mal gespannt, was damals denn nun wirklich mit Sinclair bei den Minbari geschehen ist...
    Ich habe jetzt vor kurzem begonnen, mir die ganze Serie nochmal von Beginn anzusehen, bin jetzt ungefähr soweit wie du (als du den Post geschrieben hast), gestern sah ich eben die Folge, wo Sinclair versuchte rauszufinden, was in den 24h geschehen ist. Ist natürlich jetzt ein komplett anderes sehen, wenn man die vielen Andeutungen schon versteht.

Zu den Boxen, ich habe mir die einzelnen Staffelboxen nach und nach bei ebay ersteigert, preislich bin ich da sicher besser ausgestiegen als bei der Superbox, nur hab ich dann für die 5 Einzelfilme jeweils 10 € bezahlt, aber egal, trotzdem ist das für ne ganze Serie immer noch ein guter Preis.

• Laserfrankie
    antwortet
    Ich glaube, Lean-Luc hat den Begriff "Spoilerfreie Zone" noch nicht so ganz verstanden...

• Trip Tucker
    antwortet
    Ja vielen Dank dafür.

• Jean-Luc
    antwortet
    Huhu,

Ich hab mir von meinem Nachbarn vor geraumer Zeit ( 5-6 Monate ) mal alle Bab5 Staffeln aufgeliehen..

Ich weiss nur nicht ob es noch weiter geht :P

Das letzte Ende das ich kenne ist wo Bab5 gesprengt wird und alle Protagonisten nen anderen Job haben.. ist das das endgültige Ende?

Oder gibts noch was danach?

Gut das die Frage in diesem Thread gestellt wird

• Laserfrankie
    antwortet
    Sorry, da habe ich wohl nicht richtig gelesen

Gruß,

Frank

• Lope de Aguirre
    antwortet
    Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
    Die US-Box hat den Vorteil, dass keine Wandlung von NTSC auf PAL stattfand. Dadurch sind vor allem die Effect-Shots in besserer Qualität, von denen ja keine 16:9-Master mehr vorlagen.

Ich habe das aber nie als Manko empfunden. Klar stört die Unschärfe der PAL-Version manchmal aber deswegen die US-Version in NTSC kaufen? Muss auch nicht sein.

Und das sollte man auch nicht jedem raten, ohne darauf hinzuweisen, dass manche DVD-Player den Wechsel von Regionalcode 2 auf Regionalcode 1 nur für eine begrenzte Anzahl "Switches" mitmachen. Es sei denn, man hat einen code-freien Player.

Ich selber habe die deutsche Monsterbox und als Ergänzung noch die US-DVD der neuen Version von "The Gathering", sowie natürlich die "Crusade"-Box.
    Ähm, ich bezog mich bei der Moviebox nicht auf die Wandlung von NTSC zu PAL, sondern auf NEUE BILD- und TONTRANSFERE!
    Ebenso ist im US-Set auch zu "In the Beginning" udn "The Gathering" neben anderem Bonus auch je ein Audiokommentar von JMS enthalten.

Desweiteren schrieb ich bereits, dass die Movie-Box CODEFREE ist!
    Die anderen Sets sind bestimmt auch bildtechnisch in den USA besser, diese hatte ich allerdings nie - ich habe empfohlen die deutschen Sets + dei US-Movie-Box zu holen. IMO klar die beste wahl und man hat B5 komplett.

Ob man sich dann noch die beiden Spinoff-Versuche "Crusade" und "The Legend of the Rangers" dazu holt ist eine andere Frage.
    "Crsuade" ist IMO ganz nett und hätte in 5 Seasons klasse werden können.
    Rangers hingegen kann ich nichts abgewinnen...
    Zuletzt geändert von Lope de Aguirre; 03.03.2007, 18:04.

• Laserfrankie
    antwortet
    Die US-Box hat den Vorteil, dass keine Wandlung von NTSC auf PAL stattfand. Dadurch sind vor allem die Effect-Shots in besserer Qualität, von denen ja keine 16:9-Master mehr vorlagen.

Ich habe das aber nie als Manko empfunden. Klar stört die Unschärfe der PAL-Version manchmal aber deswegen die US-Version in NTSC kaufen? Muss auch nicht sein.

Und das sollte man auch nicht jedem raten, ohne darauf hinzuweisen, dass manche DVD-Player den Wechsel von Regionalcode 2 auf Regionalcode 1 nur für eine begrenzte Anzahl "Switches" mitmachen. Es sei denn, man hat einen code-freien Player.

Ich selber habe die deutsche Monsterbox und als Ergänzung noch die US-DVD der neuen Version von "The Gathering", sowie natürlich die "Crusade"-Box.

Gruß,

Frank

Lädt...
X