Babylon 5 Newbie Thread (Spoiler-freie Zone ;) ) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 Newbie Thread (Spoiler-freie Zone ;) )

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Snetre
    antwortet
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Vor allem jene Folge war wirklich eine der wichtigsten Folgen überhaupt.

SPOILER Ist es dir nicht komisch vorgekommen, dass plötzlich keine Vorlonen und Schatten mehr da waren
    SPOILERNaja irgendwie hab ich da vielleicht doch noch was mitbekommen, ich bin davon ausgegangen, dass die Vorlonen nicht mehr aufgetaucht sind, da man ihren Botschafter auf Babylon 5 getötet hat und bei den Schatten wurde ja deren Heimatplanet zerstört daher hab ich das darauf zurückgeführt. Was man sich so alles vormachen kann...

Einen Kommentar schreiben:

• garakvsneelix
    antwortet
    Vor allem jene Folge war wirklich eine der wichtigsten Folgen überhaupt.

SPOILER Ist es dir nicht komisch vorgekommen, dass plötzlich keine Vorlonen und Schatten mehr da waren

• Snetre
    antwortet
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    SPOILER Das war "Das 3. Zeitalter", die 6. Folge von Staffel 4 und gleichzeitig auch jene, in der der Vorlonen/Schatten-Konflikt sein Ende fand. Die Londo-Szene war eine der coolsten in der Folge, aber möglicherweise könnte es in all den Geschehnissen etwas untergekommen sein
    Danke, dir. Dann muss ich es zugeben, ich bin tatsächlich einmal bei Babylon 5 eingeschlafen, Asche auf mein Haupt. Hatte ich doch recht, als es mir komisch vorkam, dass eine Folge Babylon 5 nach 25 Minuten und einem "kurzen Zwinkern" auf einmal wieder bei 15 Minuten ist (was anscheinend schon die nächste Folge war^^). Werd ich das lieber gleich nochmal nachholen, denn da scheint mir doch einiges entgangen zu sein. Danke nochmal für die Hilfe.

• garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von Snetre Beitrag anzeigen
    SPOILERWas mir allerdings aufgefallen ist, irgendwie scheine ich die Folge, in der Londo die Schiffe der Schatten auf Centauri Prime sprengt verschlafen zu haben, auch kann ich mich nicht mehr an die erinnern, wo Morden geköpft wird Wäre nett, wenn jemand von euch mir die Folgentitel nennen würde, damit ich das nachholen kann. (Schonmal danke im vorraus)
    SPOILER Das war "Das 3. Zeitalter", die 6. Folge von Staffel 4 und gleichzeitig auch jene, in der der Vorlonen/Schatten-Konflikt sein Ende fand. Die Londo-Szene war eine der coolsten in der Folge, aber möglicherweise könnte es in all den Geschehnissen etwas untergekommen sein

• Snetre
    antwortet
    Puh, ich habe gerade Folge 106 "Die Bürde des Imperators" hinter mir und muss sagen, das war schon ziemlich heftig. SPOILERHier hat Londo also seinen Wächter bekommen und mein Verdacht, dass es die Drake waren, hat sich bestätigt. Ich bin mal sehr gespannt wie es mit Londo (wenn das überhaupt gezeigt wird) weitergeht. Was mir allerdings aufgefallen ist, irgendwie scheine ich die Folge, in der Londo die Schiffe der Schatten auf Centauri Prime sprengt verschlafen zu haben, auch kann ich mich nicht mehr an die erinnern, wo Morden geköpft wird Wäre nett, wenn jemand von euch mir die Folgentitel nennen würde, damit ich das nachholen kann. (Schonmal danke im vorraus) Aber ich muss sagen, die Serie legt hier gewaltig an (der sowieso schon ziemlich hohen) Qualität zu. Ich glaube ich werd mir wohl alles gleich nochmal angucken.^^

• Mayaa
    antwortet
    na dann kann ich mich ja echt auf eine coole und ereignisreiche B5-Nacht freuen jetzt hast du mich aba noch neugieriger gemacht

• garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
    Heute Nacht würde das für mich heißen: Die Folgen "Kriegsrecht" und "Die Strafaktion" kanns kaum erwarten
    Tja, damit erwarten dich heute Nacht zwei der besten Folgen Babylon 5, die du je gesehen hast. Die ganzen Andeutungen... die Schiksalschläge... und die letzten 10 Minuten von "Severed Dreams" ist wirklich. Da dachte ich mir nur noch: Oh mein Gott!

• Mayaa
    antwortet
    Momenten ziehe ich mir immer 2 Folgen nacheinander rein, einerseits freue ich mich, dass die Geschichte weiter geht und andererseits wird es pro Folge weniger, was es zu entdecken gibt - ein echtes Dilemma

Heute Nacht würde das für mich heißen: Die Folgen "Kriegsrecht" und "Die Strafaktion" kanns kaum erwarten

• Mayan
    antwortet
    Waffenbrüder vor Crusade, die angedachte Serie zu den Rangern ist nie produziert worden.

• Snetre
    antwortet
    Denke mal ich werd' das genauso machen. Allerdings bliebe noch die Frage, ob es sinnvoller wäre "Die Legende der Ranger" (oder wars doch "Waffenbrüder" ?) vor oder nach Crusade zu schauen, also eher als Einleitung oder als Ausklang der Serie?

• Mayaa
    antwortet
    Also ich werde das ganze so machen: Werde mir erst die Serie anschauen und dann hintereinander die Filmchen und dann Crusade, und wenn ich dann noch Energie über hab ( was ich inständig hoffen werde ) freue ich mich übergalaktisch auf die DVD- Erscheinung von Lost Tales

• Mayan
    antwortet
    Nun ja, ich betrachte diese Filme tatsächlich als Anhängsel und schaue sie auch nicht jedesmal konsequent mit, wenn ich die Serie sehe. Generell ist mir die dramaturgische Wirkung von SiL als Abschluß der 5. Staffel einfach sehr viel wichtiger als es die korrekte chronologische Einordnung dieser Filme je sein wird.

• garakvsneelix
    antwortet
    Das kann schon sein, aber irgendwie würde mir alles, was ich unmittelbar nach SiL gucke, einfach nur noch wie ein Anhängsel vorkommen, welches mir das Abschiedsgefühl ja wieder nehmen würde.

• HanSolo
    antwortet
    Warum nicht die Original-Reihenfolge einhalten? Sprich erst den Pilotfilm, dann Staffel 1 bis 4. Mitte Staffel 4 "Thirdspace". Und erst nach Staffel 5 die restlichen TV-Filme. Klar passts nicht ganz chronologisch und SiL ist ein wunderbarer Abschluss der Serie, dramaturgisch passen "River of Souls", "Legend of the Rangers" und "A Call to Arms" (geschweige denn von ganz "Crusade") jedoch einfach nicht zwischen der vorletzten und der letzten Folge. Die letzten rund 5 Episoden dienen einfach zum Verabschieden der Serie und der Charaktere. Da passt nichts dazwischen.

• garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Oder würde irgendjemand einem Newbie tatsächlich weismachen wollen, dass er noch warten soll, bis auch die Sachen fertig verfilmt werden und danach "SitL" gucken soll?
    Oh nein, das natürlich nicht, aber wenn ein Newbie jetzt anfängt und die Serie in der richtigen Zeit (also nicht alle paar Wochen mal wieder eine Folge) guckt, dann hat er noch etwas Zeit, bis die "Lost Tales" im deutschen Raum auftauchen.

Lädt...
X