Babylon 5 Newbie Thread (Spoiler-freie Zone ;) ) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 Newbie Thread (Spoiler-freie Zone ;) )

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Snetre
    antwortet
    Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
    SPOILERDu hast Dich nicht verhört, Du schaust offenbar auf Deutsch. Die Synchroabteilung hiel es für eine grandiose Idee aus den 16 Jahren des Originals 21 zu machen
    omg, das kann ja wohl nicht wahr sein, dadurch verliert die Folge ja wohl eine Menge Spannung. Ein Argument das Ganze mal im Original zu schauen.^^

SPOILERWas Londo und Sheridan angeht - ich hatte in keiner Weise das Gefühl, daß Londo wußte, daß er mit einem Sheridan aus der Vergangenheit spricht. Ich glaube, sein Deal mit Sheridan bezieht sich ausschließlich auf dessen künftige Handlungen.
    Ach, *räusper*, hab ich ja ganz vergessen, dass Londo das garnicht wirklich wusste.

Einen Kommentar schreiben:

• Mayan
    antwortet
    Zitat von Snetre Beitrag anzeigen
    SPOILERWar das nicht der 21. Geburtstag? Ich meine das gestern so wahrgenommen zu haben, dann wären für Sheridans Sohn ja noch 5 Jahre in Freiheit drin (kann natürlich auch sein, dass ich mich verhört hab). Naja, ok, etwas verwirrend, dass mit Sheridan und seiner Zeitreise jetzt, aber gut, so lässt sich erklären, warum er nichts geahnt hat. Btw. Danke für die Infos.
    SPOILERDu hast Dich nicht verhört, Du schaust offenbar auf Deutsch. Die Synchroabteilung hiel es für eine grandiose Idee aus den 16 Jahren des Originals 21 zu machen

Was Londo und Sheridan angeht - ich hatte in keiner Weise das Gefühl, daß Londo wußte, daß er mit einem Sheridan aus der Vergangenheit spricht. Ich glaube, sein Deal mit Sheridan bezieht sich ausschließlich auf dessen künftige Handlungen.

• Snetre
    antwortet
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    SPOILER Nun, jetzt kannst du dir schon denken, warum Londo doch schon etwas wütend auf Sheridan war. Ganz grundlos hat er den Grund also nicht ausgesucht, aus dem er Sheridan töten sollte. Doch er hatte die Hoffnung, dass wenn er Sheridan zurückschickt, dieser etwas anders machen würde. Nun, hat er ja nicht getan.
    SPOILERHm, so kann man das natürlich auch sehen.^^
    Allerdings habe ich da so meine Zweifel ob man bei Zeitreisen im B5-Universum überhaupt etwas in der Zeitlinie verändern kann- bisher war das ja garnicht möglich...

• garakvsneelix
    antwortet
    SPOILERNaja, ist ja eigentlich nicht wichtig, wer das letzten Endes ist, es zählt, dass Londo überhaupt einen Wächter hat. Ich will ja jetzt nicht einfach schlussfolgern, dass das Sheridans Schuld ist, aber er hätte sich trotzdem etwas denken können, als Londo ihn als Imperator auf Minbar besucht hat finde ich.
    SPOILER Nun, jetzt kannst du dir schon denken, warum Londo doch schon etwas wütend auf Sheridan war. Ganz grundlos hat er den Grund also nicht ausgesucht, aus dem er Sheridan töten sollte. Doch er hatte die Hoffnung, dass wenn er Sheridan zurückschickt, dieser etwas anders machen würde. Nun, hat er ja nicht getan.

• Snetre
    antwortet
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    SPOILER Nun, es ist ja nicht so, dass Sheridan sich sicher sein konnte, dass diese Zukunft überhaupt eintritt. Er selbst wollte ja immer diese Zukunft verhindern, um Centauri Prime zu retten. Und zwar hat Londo von einem Wächter gesprochen, aber woher sollte Sheridan denn wissen, dass er wirklich die Drakh meint?
    SPOILERNaja, ist ja eigentlich nicht wichtig, wer das letzten Endes ist, es zählt, dass Londo überhaupt einen Wächter hat. Ich will ja jetzt nicht einfach schlussfolgern, dass das Sheridans Schuld ist, aber er hätte sich trotzdem etwas denken können, als Londo ihn als Imperator auf Minbar besucht hat finde ich.

• garakvsneelix
    antwortet
    SPOILERWar das nicht der 21. Geburtstag? Ich meine das gestern so wahrgenommen zu haben, dann wären für Sheridans Sohn ja noch 5 Jahre in Freiheit drin (kann natürlich auch sein, dass ich mich verhört hab). Naja, ok, etwas verwirrend, dass mit Sheridan und seiner Zeitreise jetzt, aber gut, so lässt sich erklären, warum er nichts geahnt hat. Btw. Danke für die Infos.
    SPOILER Nun, es ist ja nicht so, dass Sheridan sich sicher sein konnte, dass diese Zukunft überhaupt eintritt. Er selbst wollte ja immer diese Zukunft verhindern, um Centauri Prime zu retten. Und zwar hat Londo von einem Wächter gesprochen, aber woher sollte Sheridan denn wissen, dass er wirklich die Drakh meint?

• Mayaa
    antwortet
    Die Verschnaufpause war seeeehr gut, das stimmt - aber es hätte in beiden Folgen, denke ich mehr Potential gesteckt jaaa, ich befürchte fast, dass es wieder dramatisch wird - hapüüüü *bibber*freu*hüpf*

• Mayan
    antwortet
    Das ist die Folge, aber das hier ist spoilerfrei Zone, also nicht unbedingt der geeignete Platz für Kurzzusammenfassungen...

@Mayaa:
    Ich fand die kleine Verschnaufpause nach Severed Dreams eigentlich sehr angenehm. Keine Angst, dramatisch wird's schon wieder

• Kaputter
    antwortet
    "A late Delivery from Avalon" ist das die Folge wo der Geistig verwirrte Mann sich für König Arthus hält?

Edit meint Ich wäre mit diesem Post gerade zum Kadetten dritter Klasse befördert worden

• Mayaa
    antwortet
    "Ceremonies of Light and Dark" und "Sic transit Vir" waren zwei schöne Folgen, können aber nicht an ihre Vorgänger herankommen - ich persönlich hätte mir mehr Dramatik erhofft Aber sei es wie es sei, auch diese beiden Folgen habe ich sehr genossen und mich an den wirklich süßen Delenn-Momenten erfreut und heute Nacht folgen: "A late Delivery from Avalon" und "Ship of Tears"

• Snetre
    antwortet
    SPOILEREs war nicht nur der zeitreisende Sheridan da, sondern auch der "echte", ebenso halt Delenn. In der vorletzten Folge hat Londo ihnen doch so ein Urne für Davids 16. Geburtstag gegeben, in der ein Keeper war. Die Geschehnisse auf Centauri Prime finden rein zufällig 16 Jahre später statt und Delenn sagt, David sei sicher. Sie haben also etwas mit diesem Keeper zu tun. Genaueres gibt es soweit ich weiß in Band 3 der Centauritrilogie, den ich allerdings immer noch nicht gelesen habe.

• Mayan
    antwortet
    SPOILERUnd vielmehr würde mich interessieren, warum Delenn überhaupt zu Johns Zeitreise auf Centauri Prime war? [Falls das in einem der weiteren Filme geklärt wird, will ich natürlich keine Antwort. ]
    SPOILEREs war nicht nur der zeitreisende Sheridan da, sondern auch der "echte", ebenso halt Delenn. In der vorletzten Folge hat Londo ihnen doch so ein Urne für Davids 16. Geburtstag gegeben, in der ein Keeper war. Die Geschehnisse auf Centauri Prime finden rein zufällig 16 Jahre später statt und Delenn sagt, David sei sicher. Sie haben also etwas mit diesem Keeper zu tun. Genaueres gibt es soweit ich weiß in Band 3 der Centauritrilogie, den ich allerdings immer noch nicht gelesen habe.

• Snetre
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    SPOILERVORSICHT STAFFEL 3 SPOILER

Das Ende des Londo/G'Kar-Handlungsbogens sah man doch bereits in Staffel 3 bei "Tausend Jahre durch die Zeit". Sprich Londo erfährt dank Erfüllung seines Traums endlich Erlösung.

ENDE SPOILER

Was die Filmreihenfolge betrifft würde ich wie gesagt vor der Serie den Pilotfilm gucken, Mittel Staffel 4 "Thirdspace" und nach der Serie

1. In the Beginning
    2. River of Souls
    3. Legend of the Rangers
    4. A Call to Arms
    5. Die Serie Crusade

LotR wurde zwar erst nach Crusade gedreht, spielt zeitlich allerdings davor. Auch ist LotR IMO viel zu schlecht, als dass es das letzte von B5 ist, was man (vor den Lost Tales) von B5 sehen sollte.
    Ich war mal so frei, deine Spoiler in die entsprechenden Tags im Zitat zu setzen.
    SPOILERAlso, klar, erfährt man, dass Londo durch G'Kar erlöst wird, aber ich meinte vielmehr sowas wie, was dazwischen noch alles passiert. Also, wrum G'Kar z.B. plötzlich bei Londo ist, was mit Lyta ist (mit der er ja eigentlich unterwegs war), wie es allgemein auf Centauri Prime aussieht.
    Nachdem ich aber gestern Sleeping in Light geguckt hab (sehr traurige Folge , aber ein genialer Abschluss!) hab ich mich mal an In the Beginning gewagt und da hat sich einiges geklärt und der Text im Spoiler kann dadurch beantwortet werden. Btw. SPOILERIch find das Setting des Filmes irgendwie schon fast genial, den ganzen Film über habe ich mich gefragt, wann Vir (wie in der letzten B5 Folge zu sehen) Imperator wird, jetzt weiß ich, dass es 2276 sein wird. Irgendwie gefällt mir sowas allgemein, wenn man immer wieder auf bereits geschehene Ereignisse (Sheridans Zeitreise in die Zukunft eben) anspielt. Was mich allerdings in den B5 Folgen nach Sheridans Zeitreise extrem gewundert hat, ist, dass er anscheinend alles vergessen hat, was er während dieser erlebt hat? Ich meine er ist auf Londo als Imperator getroffen, in seiner Zeitreise war Londo (wenn auch schon an die 20 Jahre länger) Imperator, wieso kam dem guten das denn nicht komisch vor, da der alte Londo dazu noch von einem Wächter gesprochen hatte? Und vielmehr würde mich interessieren, warum Delenn überhaupt zu Johns Zeitreise auf Centauri Prime war? [Falls das in einem der weiteren Filme geklärt wird, will ich natürlich keine Antwort. ]
    Also ich muss sagen, Babylon 5 gehört jetzt wirklich eindeutig zu meinem absoluten Lieblingsserien, einfach genial das ganze!

• HanSolo
    antwortet
    Ich bin mal sehr gespannt wie es mit Londo (wenn das überhaupt gezeigt wird) weitergeht.
    VORSICHT STAFFEL 3 SPOILER

Das Ende des Londo/G'Kar-Handlungsbogens sah man doch bereits in Staffel 3 bei "Tausend Jahre durch die Zeit". Sprich Londo erfährt dank Erfüllung seines Traums endlich Erlösung.

ENDE SPOILER

Was die Filmreihenfolge betrifft würde ich wie gesagt vor der Serie den Pilotfilm gucken, Mittel Staffel 4 "Thirdspace" und nach der Serie

1. In the Beginning
    2. River of Souls
    3. Legend of the Rangers
    4. A Call to Arms
    5. Die Serie Crusade

LotR wurde zwar erst nach Crusade gedreht, spielt zeitlich allerdings davor. Auch ist LotR IMO viel zu schlecht, als dass es das letzte von B5 ist, was man (vor den Lost Tales) von B5 sehen sollte.

• Mayaa
    antwortet
    So nun habe ich "Point of no Return" und "Severed Dreams" gesehen und ich bin begeistert- einfach großartig vorallem "Severed Dreams" war spannend wie Tier , aber auch "Point of no Return" war eine wirklich sehr geniale Folge, vorallem der Part um Lady Morella, die mir doch irgendwie seeeeehr bekannt vorkam !!

Heute Nacht folgen dann "Ceremonies of Light and Dark" und "Sic transit Vir" - da freue ich mich auch schon ganz besonders drauf!! *entgegenfieber*

Lädt...
X