Babylon 5 Newbie Thread (Spoiler-freie Zone ;) ) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 Newbie Thread (Spoiler-freie Zone ;) )

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mr.Viola
    antwortet
    Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
    Heute folgt dann "Grey 17 is missing" vielleicht wirds da ja wieder besser
    Bin schon gespannt wie dir die Episode gefällt, bei mir war es ja so, dass die A-Handlung absoluter Schwachsinn ist, da war JMS wohl auf Drogen als er das Drehbuch schrieb. Dafür ist dann die B-Handlung wieder absolut genial.

Und auf die folgende Episode "Tod eines Intriganten" (eigentlich wieder mal ne doofe deutsche Übersetzung) kannst du dich freuen, eine meiner absoluten Lieblingsfolgen der Serie.

Einen Kommentar schreiben:

• Mayaa
    antwortet
    Zitat von Valen Beitrag anzeigen
    @Mayaa: Tjahaa! Das war was Geiles, gell! Hab ich wohl nicht zuviel versprochen?!
    Joooooaaaaa war was superGEILES! ! Habe heute Nacht nochmal den zweiten Teil angeschaut - ich konnte einfach nicht widerstehen

Dann habe ich noch "Walkabout" angeschaut, war ganz nett, aber irgendwie hat die Folge mir nicht so sehr gefallen Sind zwar schon interessante Dinge passiert, aber irgendwie war mir die Folge bisschen zu flach !

Heute folgt dann "Grey 17 is missing" vielleicht wirds da ja wieder besser

• Valen
    antwortet
    Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
    Update bei mir: Zum Geburtstag hab ich Staffel 3 bekommen!

Bin aber leider immer noch nicht zum Weitergucken gekommen. Morgen hab ich ne Diplomprüfung ..... danach aber erst mal ein paar Tage Ruhe ....... da werd ich mir wohl ein paar Folgen reinziehen! (hoffe daher auf schlechtes Wetter - ansonsten nehm ich vielleicht meinen Laptop mit der DVD-Box mit in den Park und guck dort ).
    Aah! Na, ich wünsche Dir auch viel Glück und Wissen und Können bei der Prüfung!
    Du bist aber noch in Staffel 2 oder? Jedenfalls schriebst Du das zuletzt, wenn ich mich nicht täusche?! Schön fein weiterschauen!

@Mayaa: Tjahaa! Das war was Geiles, gell! Hab ich wohl nicht zuviel versprochen?!

• Mayaa
    antwortet
    Ihr habt ja recht Mach mir mal wieda ´n viel zu großen Kopp *g*

• garakvsneelix
    antwortet
    Und außerdem kannst du dir doch nicht sicher sein, dass alles so kommen wird, wie du nun möglicherweise denkst. Immerhin könnte die Zeitlinie noch geändert werden.

• Mayan
    antwortet
    SPOILERNaja an den Sieg gegen die Schatten habe ich nie gezweifelt, mir geht es eher um die Geschichte mit Delenn und Sheridan - Sie hat ihn im "Jetzt" ja noch nicht mal geküsst und da stürmt sie dem entgegen und küsst den da in der Zelle ab - und dann haben die auch noch nen Sohn! Und dann erzählt sie auch noch was von schrecklichen Dingen, die auf beide zu kommen!
    SPOILERSiehst Du, jetzt weißt Du zwar, daß die beiden offenbar dauerhaft zusammenkommen, fragst Dich aber, welche fürchterlichen Dinge passieren werden. Ich würde vermuten, daß das so ungefähr das war, was der Autor bezweckt hat

• ayin
    antwortet
    Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen

Bin aber leider immer noch nicht zum Weitergucken gekommen. Morgen hab ich ne Diplomprüfung ..... danach aber erst mal ein paar Tage Ruhe ....... da werd ich mir wohl ein paar Folgen reinziehen! (hoffe daher auf schlechtes Wetter - ansonsten nehm ich vielleicht meinen Laptop mit der DVD-Box mit in den Park und guck dort ).
    Also dann mal alles gute für deine Prüfung.

Die dritte Staffel ist meiner Meinung nach die spannendste und interessanteste. Ich hoffe natürlich, dass du bald Zeit zum Ansehen finden wirst.

• Mayaa
    antwortet
    aber, aber ich wollte doch gar nicht wissen, dass es so wird wie´s wird ! ! Hätte ich lieber erst erfahren, wenn es soweit is - buääääää!!
    Ne, ich denke hat schon alles seinen Sinn ! !

@ TripTucker
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich und super viel Spaß beim schauen, ob im Heim oder im Park

SPOILERNaja an den Sieg gegen die Schatten habe ich nie gezweifelt, mir geht es eher um die Geschichte mit Delenn und Sheridan - Sie hat ihn im "Jetzt" ja noch nicht mal geküsst und da stürmt sie dem entgegen und küsst den da in der Zelle ab - und dann haben die auch noch nen Sohn! Und dann erzählt sie auch noch was von schrecklichen Dingen, die auf beide zu kommen!
    Zuletzt geändert von Mayaa; 17.04.2007, 17:46.

• Trip Tucker
    antwortet

• garakvsneelix
    antwortet
    Aber irgendwie fühle ich mich jetzt durch die Serie (Folge) selbst tierisch angespoilert, das ist ein ganz stranges und unbehagliches Gefühl, weil eigentlich wollte ich so viel gar net wissen Hoffe da steckt ein tieferer Plan (Sinn) dahinter und bei JMS könnte ich mir das auch vorstellen - Ich hoffe das auf jeden Fall inständig ! ! ! Hammergeile Folge, mehr bleibt nicht zu sagen - bin total geflashed!!!
    Nun, der Sinn dahinter ist einfach mal wieder das, was bei B5 immer schon so war: DASS es passieren wird, weiß man nun, aber das WIE und WARUM ist doch viel wichtiger, etwa so ähnlich wie in den alten Columbo-Streifen. Und ehrlich...

(Den Spoiler kannst du dir anschauen, Mayaa )

SPOILER Um es mit JMS' Worten auszudrücken: Wer dachte, die gute Seite würde den Schattenkrieg nicht gewinnen, soll doch jetzt mal die Hand heben

• Mayaa
    antwortet
    soooodelllleeeee: Ich bin ja noch ganz fassungslos ! ! ! Habe mir nochmal den ersten Teil von "War without End" angeschaut (musste einfach sein ) und daraufhin dann den zweiten und ich saß danach vor dem Fernseher und wusste gar nicht wohin mit meinen vielen Gedanken! W A H N S I N N! Hab einfach nur auf den Bildschirm gestarrt ! !

Sowas durchdachtes hab ich echt noch nie erlebt - JMS ist einfach großartig!!

Aber irgendwie fühle ich mich jetzt durch die Serie (Folge) selbst tierisch angespoilert, das ist ein ganz stranges und unbehagliches Gefühl, weil eigentlich wollte ich so viel gar net wissen Hoffe da steckt ein tieferer Plan (Sinn) dahinter und bei JMS könnte ich mir das auch vorstellen - Ich hoffe das auf jeden Fall inständig ! ! ! Hammergeile Folge, mehr bleibt nicht zu sagen - bin total geflashed!!!

• newman
    antwortet
    Mach gerade auch wieder B5 durch. hab den angesprochenen 2. Teil gesehen und die Vorletzte Folge der 3. Staffel sowie Zaha'dum. Einfach genial die 3 Episoden. Was würde ich geben für eine kurzzeitige Amnesie.
    Die letzten 10 Minuten der 3. Staffel gehören zu den dichtesten und spannendsten, die ich je gesehen habe. ich weiß noch wie mir beim ersten Mal die Haare zu berge standen.

• Valen
    antwortet
    Keine Frage eine super Folge, wenn Teil zwei nur halb so gut ist wie der erste Teil muss ich meine Bestenliste mal wieder verlängern
    Darf ich Dich noch neugieriger machen?! Teil 2 ist nochmal besser als Teil 1! Einfach nur genial, wie das am Schluss sich zusammenfügt! War without End ist mein Liebling von ganz B5 !
    Zuletzt geändert von Valen; 17.04.2007, 23:49.

• garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von Snetre Beitrag anzeigen
    Wie wärs denn ganz einfach mit einem "Babylon 5 - Fortgeschrittene"-Thread, wo man dann posten kann, wenn man eh schon alle Folge kennt?
    Na ja, aber da kann man auch zu den einzelnen Themen jeweils einen Thread machen... für jene, die alles gesehen haben, steht dann halt das ganze U-Forum zur Verfügung.

• Snetre
    antwortet
    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    Aber in den Episodenthreads wird sehr viel gespoilert. Ausserdem ist das meiner Meinung nach nicht ganz der richtige Ort. Fragen zur eigentlichen Episode ja, aber meistens geht es darüber hinaus. Daher ist so ein Thread hier wesentlich besser geeignet.
    Wie wärs denn ganz einfach mit einem "Babylon 5 - Fortgeschrittene"-Thread, wo man dann posten kann, wenn man eh schon alle Folge kennt?

Lädt...
X