Babylon 5 Newbie Thread (Spoiler-freie Zone ;) ) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 Newbie Thread (Spoiler-freie Zone ;) )

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mayaa
    antwortet
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Oh - "War without End" zu splitten, ist extrem hart. Sogar beim zweiten oder dritten Mal ansehen konnte ich es mir so nicht antun (habe "War without End" insgesamt 3 Mal gesehen, seit ich die DVDs habe, da meine absolute Lieblingsfolge - einmal sogar mit "Verloren in der Zeit" davor). Im Fernsehen ist es ja klar, aber auf DVD... extrem fies
    ja das stimmt es ist extrem hart und ich fiebere echt heute Nacht entgegen aber irgendwie mag ich auch diese Vorfreude und die Spekulationen, die sich in meinem Kopf zusammenspinnen Keine Frage eine super Folge, wenn Teil zwei nur halb so gut ist wie der erste Teil muss ich meine Bestenliste mal wieder verlängern - uuuuuunnnnd sie is schoooooon laaaaaaaaaaaaang

Einen Kommentar schreiben:

• garakvsneelix
    antwortet
    Oh - "War without End" zu splitten, ist extrem hart. Sogar beim zweiten oder dritten Mal ansehen konnte ich es mir so nicht antun (habe "War without End" insgesamt 3 Mal gesehen, seit ich die DVDs habe, da meine absolute Lieblingsfolge - einmal sogar mit "Verloren in der Zeit" davor). Im Fernsehen ist es ja klar, aber auf DVD... extrem fies

• Mayaa
    antwortet
    Alsooooo: Heute Nacht habe ich ja noch einmal die Folge "Interludes and Examinations" angeschaut und ich finde sie nach wie vor einfach nur genial - diese Folge wird definitiv in meine Bestenliste mit aufgenommen

Dann... habe ich es tatsächlich getan: Ich habe den Zweiteiler gesplittet!!! "War without End Part 1" habe ich mir gestern noch angeschaut und dann ganz spontan entschieden, mich selbst auf die Folter zu spannen Ich kann´s echt kaum erwarten, dass ich den zweiten Teil anschauen kann. Das is ja so übelst spannend und mega genial ausgedacht

• ayin
    antwortet
    Aber in den Episodenthreads wird sehr viel gespoilert. Ausserdem ist das meiner Meinung nach nicht ganz der richtige Ort. Fragen zur eigentlichen Episode ja, aber meistens geht es darüber hinaus. Daher ist so ein Thread hier wesentlich besser geeignet.

• Mayan
    antwortet
    Warum spezielle Fragen nicht einfach in den passenden Episodenthreads stellen? Dann weiß jeder genau, wieviel man voraussetzen darf und wo die Spoiler anfangen.

• garakvsneelix
    antwortet
    Möglicherweise wäre es sogar sinnvoll, 5 Newbie-Threads zu starten, je nachdem, in welcher Staffel man sich jetzt befindet. So würde man immer darauf achten können, was die Leute wissen und was nicht und danach die Diskussion ausrichten

• Mayaa
    antwortet
    ich verstehe was du meinst ich gebe hier ja hin und wieder Berichte über meinen momentanen Stand zum Besten...sonst aba kaum jemand

Ich habe meine Staffeln 3-4 ja auch über ebay ergattert und habe *rechnerechne* 56 Euro bezahlt!! Weiss jetzt nich so genau, ob das ein Schäppsche war oder eher nich Staffel 1 und 2 habe ich zu einer Zeit bei Amazon gekauft, als da noch nicht der Preisanstieg eingesetzt hatte *vollglückgehabt*

Heute Nacht habe ich ja *Interludes und Examinations* angeschaut und hab voll geheult - echt eine sehr sehr sehr geniale Folge!!! Werde sie heute noch mal anschauen, weil einfach, weil ich die einfach so genial fand!!!!

@TripTucker
    und du, wo bist du grade?????

• Valen
    antwortet
    Ich denke nur, dass sich hier nicht ausschließlich die alten Hasen und Kenner über Synchronisation und ähnlichem unterhalten sollten. Sondern mehr die Newbiews (wer einer ist oder sich dazu zählt ), gerne zusammen mit den Alten Hasen (was ich ja auch bin) über die aktuellen Stand Ihres Schauens unterhalten, mal Fragen stellen dürfen, etc.
    Trip Tucker hat als Newbie diesen Thread ja eh gestartet. An den Posts finde ich, sieht man gut, wofür das hier gedacht ist.

@Trip Tucker: Wie sieht's denn bei Dir aus mit dem Gucken?

• Mayaa
    antwortet
    hmmm also ich selbst sehe mich jetzt auch mal als Newbie, hab ja noch nich mal Staffel 3 gesehen und mich hats ja auch nich verschreckt!! oder bin ich nu schon n alter Hase??

• Mayan
    antwortet
    Okay, was genau ist in diesem Thread denn on Topic?

• Valen
    antwortet
    Back to topic !

Könntet Ihr ab dieser Stelle mal aufhören mit den Spoiler-Unterhaltungen und der Diskussion über Übersetzungen?!

Das ist der Newbie-Thread! Ihr verschreckt die ganzen Newbies, würde ich sagen! Lasst Ihnen mal den Vortritt!

• Mayaa
    antwortet
    Zitat von Snetre Beitrag anzeigen
    SPOILERDie englische Stimmwahl kann wohl so begründet werden, dass Engel wohl häufig die Stimme eines Jünglings, also eine relativ hohe Stimme, zugeschrieben wird. In Deutschland hat man sich dann eher dazu entschlossen die Stimme auf den Anzug zurückzuführen und deshalb die mechanische Stimme gewählt.
    ja wahrscheinlich war das so angedacht

• Snetre
    antwortet
    Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
    Nooojooo, also dass is ja nicht sein wirklicher Körper, wenn wir mal ehrlich sind, dass is ja nur so ne Hülle, die er benutzt..aba mehr darüber zu erzählen wäre mies, weil is ja Newbie-Thread... viel mehr würde mich interessieren, warum man sich im Englischen für die eine Variante, nämlich eine sanfte und jünglingsgleiche Stimme und im Deutschen eben eher für die mechanische Variante entschieden hat??!!
    SPOILERDie englische Stimmwahl kann wohl so begründet werden, dass Engel wohl häufig die Stimme eines Jünglings, also eine relativ hohe Stimme, zugeschrieben wird. In Deutschland hat man sich dann eher dazu entschlossen die Stimme auf den Anzug zurückzuführen und deshalb die mechanische Stimme gewählt.

• Mayaa
    antwortet
    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    Er trägt einen mechanischen Körper. Warum sollte dann nicht auch seine Stimme synthetisch klingen? Für mich macht das durchaus mehr Sinn als eine normale Stimme. Und das ist im englischen einfach nicht so gut.
    Nooojooo, also dass is ja nicht sein wirklicher Körper, wenn wir mal ehrlich sind, dass is ja nur so ne Hülle, die er benutzt..aba mehr darüber zu erzählen wäre mies, weil is ja Newbie-Thread... viel mehr würde mich interessieren, warum man sich im Englischen für die eine Variante, nämlich eine sanfte und jünglingsgleiche Stimme und im Deutschen eben eher für die mechanische Variante entschieden hat??!!

• ayin
    antwortet
    Er trägt einen mechanischen Körper. Warum sollte dann nicht auch seine Stimme synthetisch klingen? Für mich macht das durchaus mehr Sinn als eine normale Stimme. Und das ist im englischen einfach nicht so gut.

Lädt...
X