Babylon 5 Newbie Thread (Spoiler-freie Zone ;) ) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 Newbie Thread (Spoiler-freie Zone ;) )

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heimdall
    antwortet
    Zitat von Shinji Beitrag anzeigen
    Was die Serie betrifft weiß ich es nicht, würde da Pro7 vermuten.

Am Sonntag den 13.05. kommen auf RTL2 die Filme In The Beginning, The River Of Souls und A Call To Arms. Scheinbar hat RTL2 da ein wenig eingekauft, die Filme kommen früh morgens vom 05:20 bis 10:40.

Kann es sein dass RTL II nur die Rechte für diese drei Filme hat?
    Die kamen genau in der Konstellation bereits vor nem dreiviertel Jahr - zur gleichen Zeit.....
    Naja ist mir zu früh..ausserdem hab ich ja zum Glück alle FIlme auf DVD

MfG

Einen Kommentar schreiben:

• Makaan
    antwortet
    Das wird schon so seit Jahren gemacht. Babylon 5 wird sehr stiefmütterlich behandelt. Wobei in letzter Zeit auch ST nicht gerade besser davonkommt.

• vanR
    antwortet
    Zitat von Shinji Beitrag anzeigen
    (...) die Filme kommen früh morgens vom 05:20 bis 10:40.
    Na das ist ja ne unchristliche Zeit, wie kann man die denn nur da bringen???
    Was spricht denn gegen Nachmittag? Die Programmplaner haben echt nicht mehr alle Tassen im Schrank, so was ist unverantwortlich.

Sicherlich kann man es aufnehmen, aber das kann wohl nicht im Interesse der jeweiligen Sender sein, oder?

• Mayaa
    antwortet
    "Lines of Communication" war wieder super. Etwas düsterer wieder - ich mag das Heute folgt: "Conflict of interests"

• Shinji
    antwortet
    Zitat von vanR Beitrag anzeigen
    Weiss eigentlich irgendjemand, bei welchem Sender die derzeitigen FreeTV Ausstrahlungsrechte liegen?
    Was die Serie betrifft weiß ich es nicht, würde da Pro7 vermuten.

Am Sonntag den 13.05. kommen auf RTL2 die Filme In The Beginning, The River Of Souls und A Call To Arms. Scheinbar hat RTL2 da ein wenig eingekauft, die Filme kommen früh morgens vom 05:20 bis 10:40.

• Valen
    antwortet
    @Mayaa: Hui! "Atonement" fand ich damals recht langweilig. Bei erneutem Schauen gefiel sie mir dann doch ganz gut. Naja, wenn man "In the Beginning" schon kennt, ist die Folge nicht mehr sooo was Neues fü reinen:

In the Beginning zeigt den Mensch-Minbari-Krieb und wie dieser zustande kommt. Erzählt von Londo in Retroperspektive! Der Film ist einfach der Hammer!
    Aber eben gerade deshalb, spoilt er einem so manches, der die Serie noch nicht kennt! Und er hat etliche Verbindungen zu zig Punkten in der Serie, die man auch erst bemerkt, wenn man die Serie ganz kennt. Von daher... Kannst Dich halt drauf freuen, dass wenn Du die Serie durch hast und quasi traurig wärst, dass es vorbei ist, dass Du noch die Filme vor Dir hast!
    Ich finde auch, dass das Filmegucken zwischendurch eher den Anschauensfluss der Serie unterbricht. Insbesondere, wenn man vor der allerletzte Folge der Serie noch nen Film einschiebt! (auch wenn es zeitlich chronologisch passt)

Die "Zwischenzeit" (sehe das nicht so an) ist auch wirklich gar keine richtige, denn das hängt eng mit dem Mars und auch mit der Erdsache zusammen!

• vanR
    antwortet
    Weiss eigentlich irgendjemand, bei welchem Sender die derzeitigen FreeTV Ausstrahlungsrechte liegen?

• Mayaa
    antwortet
    @garakvsneelix

ja das dachte ich mir schon bin grade voll am überlegen, ob das nu son kleiner Spoiler für nen Newbie is oda nich, hmm?!

Zusatz:
    und schon isses schwarz

• garakvsneelix
    antwortet
    SPOILER Ja, jetzt kommt halt so etwas wie eine Übergangsphase vom Schatten/Vorlonen-Krieg hin zu Clark und Co. Teilweise manchmal etwas langweilig, aber eigentlich auch genial.
    Zuletzt geändert von garakvsneelix; 02.05.2007, 14:18. Grund: Gesagt, getan, Mayaa

• Mayaa
    antwortet
    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Schau dir den Film ebenfalls erst nach der allerletzten Episode an. Es ist wirklich besser so.
    So werde ich vorgehen

Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
    Sicher, ich hätte Dir auch vorher sagen können, daß Dir die Folge gefallen wird
    *g*

"Racing Mars" war für mich bisschen zwiespältig, aber trotzdem echt gelungen, hab mich teilweise echt weggeschmissen vor lachen!! A-Plot bisschen langatmig - B-Plot super genial!!! Heute kommt: "Lines of Communication", mal schauen, was da so abgeht

• Mayan
    antwortet
    Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
    Also ich bin ja noch sowas von begeistert und überhaupt total... und so, wisst ihr das eigentlich Und warum fragt ihr euch jetzt?! Wegen: "Atonement" war einfach nur Hammer, Hammer, Hammer GEIL!!!!!!!!!!! Wird eine meiner liebsten Folgen werden - ich weiss es schon Alle, die bisschen wissen, was ich so mag, wissen auch genau warum
    Sicher, ich hätte Dir auch vorher sagen können, daß Dir die Folge gefallen wird

• Makaan
    antwortet
    Schau dir den Film ebenfalls erst nach der allerletzten Episode an. Es ist wirklich besser so.

• garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
    "Der erste Schritt" - hmm, weiß natürlich nicht, um was es darin geht und wie wichtig das ist!! Ist das der Pilotfilm? Habe die Filmepackung ehrlich gesagt noch nicht geöffnet und noch nie näher angeschaut, außer von der Seite, weil´s im Regal steht Ach, ich denk´Mal in der Retro wird das bestimmt auch noch fetzen oda?
    Oh, nein "Der erste Schritt" ist keinesfalls der Pilotfilm, auch wenn der Titel doch recht irreführend sein kann. Der Pilotfilm ist "Die Zusammenkunft" und den soll man eigentlich VOR der Serie gucken, weil da einfach schon einige Sachen eingeführt werden. Zum Beispiel die Geschichte, die Garibaldi über Lyta in "Verräter ohne Schuld" erzählt, ist dort passiert.

• Mayaa
    antwortet
    Also ich bin ja noch sowas von begeistert und überhaupt total... und so, wisst ihr das eigentlich Und warum fragt ihr euch jetzt?! Wegen: "Atonement" war einfach nur Hammer, Hammer, Hammer GEIL!!!!!!!!!!! Wird eine meiner liebsten Folgen werden - ich weiss es schon Alle, die bisschen wissen, was ich so mag, wissen auch genau warum

Und endlich , endlich, endlich bin ich einen riesen Spoiler, der mir mal irgendwo untergeschoben wurde, los *juhuuuuuuuuuuschrei* Mehr kann ich hier nicht schreiben, werde mich im Episodenteil ausgebiebig dazu äußern

"Der erste Schritt" - hmm, weiß natürlich nicht, um was es darin geht und wie wichtig das ist!! Ist das der Pilotfilm? Habe die Filmepackung ehrlich gesagt noch nicht geöffnet und noch nie näher angeschaut, außer von der Seite, weil´s im Regal steht Ach, ich denk´Mal in der Retro wird das bestimmt auch noch fetzen oda?

• Mr.Viola
    antwortet
    Zitat von Valen Beitrag anzeigen
    Konzentrier Dich einfach auf die Serie, das reicht vorerst.
    Jo, dem kann ich mich voll anschließen.
    Ich hab "Thirdspace" damals im zeitlichen Kontext geschaut, dh vor der Folge "Die Quarantäne", und muss ehrlich sagen, dass der Film im Gegensatz zur Serie ziemlich langweilig war. Also lass dich nicht wirklich aufhalten durch die Filme, die kann man ruhig nach Ende der Serie gucken.

Lädt...
X