Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Babylon 5 Newbie Thread (Spoiler-freie Zone ;) )
Einklappen
X
-
Ja, so lange Schlachten wie bei DS9 teilweise gab es ja bei B5 eh nie wirklich, was irgendwo auch seine erzählerischen Vorteile hat, da man weiß: Aha, ja, es gibt Kampf, aber nur die Schlacht alleine ist nicht der Kampf. Die Personen und ihre Ideale, die sind es, weswegen der Kampf da ist.
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenOh da darfst dich auf eine geniale Schlacht vorbereiten. Die Qualität der Special Effects der 4. Staffel sind wirklich kaum noch mit dem am Anfang zu vergleichen.Folgt aber bestimmt noch mehr, ne!? "No Surrender, No Retreat" war auf jeden Fall eine richtig gute Folge!! Heute folgt: "The Exercise of Vital Powers" klingt interessant und macht mich sehr neugierig!
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Mayaa Beitrag anzeigenNun zu "Moments of Transition" - Diese Folge war einfach super, super genial! Sehr ereignisreich, überwältigend und einfach nur gelungen!! Ein perfekte Vollendung des begonnen Storybogens! Heute folgt "No Surrender, No Retreat"!
-
Zitat von Mayan Beitrag anzeigenGerne doch. Einen Tip hätte ich noch. Die Dinger sind limitiert. Irgendwann "kurz nach" Erscheinen von Band 15 soll es sie nicht mehr zu kaufen geben.
Falls ihr ihn sehen solltet, bitte melden!Ich denke da wird es wohl bei 2-3 Bänden bleiben, die ich eben unbedingt haben will, weil ich die Folgen so mochte!
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenMein Problem ist ja, dass mich eigentlich nur das interessiert, was in Band 15 steht, nämlich, wie die Geschichte denn weitergegangen wäre, wenn es nicht diese ewigen Schauspielerwechsel gegeben hätte. Und nur für ein Band 14 andere zu kaufen, lohnt sich eben nicht wirklich.
Nun zu "Moments of Transition" - Diese Folge war einfach super, super genial! Sehr ereignisreich, überwältigend und einfach nur gelungen!! Ein perfekte Vollendung des begonnen Storybogens! Heute folgt "No Surrender, No Retreat"!
-
Mein Problem ist ja, dass mich eigentlich nur das interessiert, was in Band 15 steht, nämlich, wie die Geschichte denn weitergegangen wäre, wenn es nicht diese ewigen Schauspielerwechsel gegeben hätte. Und nur für ein Band 14 andere zu kaufen, lohnt sich eben nicht wirklich.
-
Zitat von Mayaa Beitrag anzeigenWerde mir die Ausgaben aber auch einzeln kaufen, zuerst irgendein Volume, in dem besonders viele meiner Lieblingsfolgen mit drin sindVielen lieben Dank für deine Hilfe!
-
Es ist immer wieder schön zu lesen, wie Neue sich für Babylon 5 begeistern können, obwohl die Serie nun schon seit fast 10 Jahren zu Ende ist.
Das erinnert mich doch an was - war da nicht was in den 70ern, so eine Fanbewegung, die eine gewisse Sci-Fi-Serie zum Kult gemacht hat?
Irgendwie stellt sich so allmählich ein Gefühl von Déja-vu ein...
Gruß,
Frank
-
Zitat von Mayan Beitrag anzeigenEntweder hast Du die Dinger doppelt drin oder noch was anderes, denn der Preis stimm hinten und vorne nicht.! Werde mir die Ausgaben aber auch einzeln kaufen, zuerst irgendein Volume, in dem besonders viele meiner Lieblingsfolgen mit drin sind
Vielen lieben Dank für deine Hilfe!
So nun zu meinen nächtlichen B5-Aktivitäten"Rumors, Bargains and Lies" war super genial, hat mir sehr, sehr gut gefallen und teilweise war ich auch echt irritiert
Geniale Ideen wurden umgesetzt und ich bin froh, dass das vorhandene Potential nicht verschenkt wurde
... und B5 hat es mal wieder geschafft mich mit etwas total zu überraschen/irritieren - wie ich das Liebe
Heute folgt dann: "Moments of Transition" *schonganzgespanntbin*
-
Zitat von Mayaa Beitrag anzeigenDoch ein "Gesamtpaket" gibt es, aber der Preis ist tatsächlich nicht ohne und schreckt eher ab, als dass er zum shoppen einläd
To add all ELEVEN volumes, click here:
Subtotal
Does not include tax (if applicable)
No sales tax when shipping outside CA and KY! $853.74
Registrieren die wie viele und welche man schon gekauft hat? Weil Vol. 15 bekommt man ja nur, wenn man alle 14 vorher auch gekauft hat!
-
Zitat von Mayan Beitrag anzeigenDie gibt's nur einzeln, also letzteres. Abgesehen davon hätte mich eine explizite Gesamtsumme sicher von dem Vorhaben abgebracht.
To add all ELEVEN volumes, click here:
Subtotal
Does not include tax (if applicable)
No sales tax when shipping outside CA and KY! $853.74
Registrieren die wie viele und welche man schon gekauft hat? Weil Vol. 15 bekommt man ja nur, wenn man alle 14 vorher auch gekauft hat!
-
Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen@ Mayan
Du liest doch mit Begeisterung die Script-Bücher, die JMS rausbringt! Hast du dir das Gesamtpaket bestellt oder jede Ausgabe einzeln?
-
Zitat von Valen Beitrag anzeigenNaja, Conflict of Interests ist eine Folge, die schon einiges vorbereitet, für das, was schon bald sehr wichtig wird! Was denkst Du eigentlich, was Garibaldi angeht?
Und Rumors, Bargains and Lies sollte Dir eigentlich schon sehr zusagen! Minbari!
SPOILERWas ich über Garibaldi denke!? Hmm, schwierig, also, wenn ich versuche alle Handlungsstränge zusammen zusetzen und meiner Fantasy freien Lauf lasse, würde ich sagen, dass es das Ziel ist die Autorität von Sheridan zu untergraben, vielleicht sogar ihn zu töten! Aber da ist noch irgendwas anderes, was ich aber nicht benennen kann, ist nur so ein Gefühl! Nachdem Talia ja nun als Spion für den PSI-Corp ausgefallen ist, hat man sich wohl den nächsten und noch besseren "Schläfer" geschnappt - Garibaldi, einst Vertrauter von Sheridan!! Bester meinte ja er hätte noch einen Trumpf im Ärmel - Ich denke, dass wird schon bald Garibaldi sein! Und ich denke, dass Garibaldi gekündigt hat, weil Bester auf die Station kam und er verhindern wollte, das er Garibaldi begegnet!! Vielleicht liege ich aber auch total daneben!! Hat auf jeden Fall was mit dem PSI-Corp zu tun!! Was genau und welche Ziele - hab ich noch keinen Plan- erfahre ich bestimmt noch früh genug
Minbari das klingt super*freu*
@ Mayan
Du liest doch mit Begeisterung die Script-Bücher, die JMS rausbringt! Hast du dir das Gesamtpaket bestellt oder jede Ausgabe einzeln?
-
Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen"Conflict of interests" war leider gar nicht meine FolgeFreue mich nun heute auf "Rumors, Bargains, and Lies" Der Titel verspricht ja schon Mal ziemlich viel - Mal schauen wie´s wird
Und Rumors, Bargains and Lies sollte Dir eigentlich schon sehr zusagen! Minbari!
-
"Conflict of interests" war leider gar nicht meine FolgeFreue mich nun heute auf "Rumors, Bargains, and Lies" Der Titel verspricht ja schon Mal ziemlich viel - Mal schauen wie´s wird
-
Die sollen ma die ganze Serie wieder zeigen! /=
Vielleicht schreckt das ab, das die relativ lang is...! Die, ich sag mal zum vergleich zu Battlestar Galactica, veralteten Spezialeffects lassen viele wohl von der Serie abschrecken! /=
Aber 05.20 Uhr is echt pervers...!