Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Babylon 5 Newbie Thread (Spoiler-freie Zone ;) )
Einklappen
X
-
Nein, aber einen Film würde ich raten, wirklich noch irgendwie innerhalb der Serie einzubauen (am liebsten direkt vor der letzten Folge), nämlich den einzigen, der wirklich zur Serie gehört: "Der erste Schritt". Das ist zwar auch wieder Geschmackssache, aber ich glaube, man stimmt mir zu, wenn ich sage, dass dieser Film wirklich unweigerlich mit der Serie verbunden ist (auch und vor allem mit dem Arc).
-
Das freut mich Mayaa!Ich denke, Du machst keinen Fehler, wenn Du so verfährst. Klar, passen manche Filme in gewisse Zeitrahmen. Aber ich finde immer, dass die Serie dadurch nur gestört wird und die Filme kann man auch prima alleine schauen. Manche muss man sogar danach schauen.
Konzentrier Dich einfach auf die Serie, das reicht vorerst.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Valen Beitrag anzeigenWenn Du meinen Tipp hören willst: Schau Dir einfach alle Filme erst nach dem kompletten Schauen der Serie an!
Eigentlich habe ich mich nur von dieser "netten" Timeline auf der Startseite irritieren/verunsichern lassen! Musste wie gesagt noch mal grübeln, und alle Beiträge lesen, aber nun ist die Entscheidung klar und du unterstützt sie ja auch mit deinem Beitrag!
-
Wenn Du meinen Tipp hören willst: Schau Dir einfach alle Filme erst nach dem kompletten Schauen der Serie an!
Thirdspace und River of Souls sind sowieso Filme, die zwar zeitlich in die Serie einzuordnen sind (gewisse Leute sind zu dem Zeitpunkt nicht auf der Station und so), aber können prima für sich geschaut werden.
"In the Beginning" würde ich bei einem Neuling wie Dir sowieso NIEMALS vorher schauen! Da man sich sonst jede Menge spoilert! Und nachdem kompletten Anschauen der Serie kannst Du den Film auch viel besser verstehen! Da kommen zig Verbindungen zu vielen Punkten aus B5 drin vor, inkl. War without End, jedenfalls indirekt.
"A Call to arms" ist quasi der Pilotfilm zum kurzlebigen Spinnoff "Crusade" und sollte gegen Ende bzw. als letztes geschaut werden bei den Filmen. "Legend of the Rangers" entweder als vorletzten oder letzten, Deine Sache.
-
Zitat von Mayaa Beitrag anzeigenZusatz: Ich komme ja nun an die bekannte Stelle, an der ein Filmchen, nämlich "Thirdspace", eingeschoben werden kann! Eigentlich war ich mir ja schon sicher wie ich vorgehen will - jetzt wo es so weit ist, kam ich aber doch nochmal so richtig ins grübeln!! Habe jetzt ne Weile hin und her überlegt und dann nochmal eure vielen Beiträge gelesen! Mein Ergebnis: Ich werde nun meinem Instinkt und euren lieben Ratschlägen folgen und ihn definitiv nicht anschauen - hoffe, dass das die richtige Entscheidung ist!?
-
"The Illusion of Truth" war klasse - Ich liebe diese Art von Folgen!!Schon in "And now for a Word" hat mich die Thematik sehr fasziniert!!
Heute folgt: "Atonement"
Erschreckend, dass ich nun schon bei der dritten DVD der vierten Staffeln bin - aaaah, das geht viel zu schnell!!!!!
Zusatz: Ich komme ja nun an die bekannte Stelle, an der ein Filmchen, nämlich "Thirdspace", eingeschoben werden kann! Eigentlich war ich mir ja schon sicher wie ich vorgehen will - jetzt wo es so weit ist, kam ich aber doch nochmal so richtig ins grübeln!! Habe jetzt ne Weile hin und her überlegt und dann nochmal eure vielen Beiträge gelesen! Mein Ergebnis: Ich werde nun meinem Instinkt und euren lieben Ratschlägen folgen und ihn definitiv nicht anschauen - hoffe, dass das die richtige Entscheidung ist!?
-
Mittendrin statt nur dabei!!
"Epiphanies" war eine super Einleitung in ein neues Kapitel! In einer einzigen Episode so viele Handlungsstränge wieder aufzunehmen ist schon echt bewundernswert!! Hut ab!! Freue mich nun auf: "The Illusion of Truth"
-
Was der JMS so alles erzählt
OOOOOHHH - Also Möglichkeiten gibt es ja viiiiiieeeele, aber die große Frage ist ja - Welche wurden verwirklicht!?Vermuten kann ich viel, aba wirklich wissen tu ich´s ja eh erst am Ende
*bibber*
Und ich denke, dass JMS einem gerade mal so viel Krümel auslegt, dass man Appetit auf mehr bekommt, aber dann kommt´s doch irgendwie anders - also mich hat er schon des öfteren überraschtBekanntlich ist ja bei B5 der Weg das Ziel und Wege können seeeeehr weit und beschwerlich sein!!
-
Zitat von Valen Beitrag anzeigenSPOILERTja, wenn Du gut aufgepasst hast (was ich nicht bezweifel), dann weißt Du, was noch so alles da ist, was noch (mehr) kommen kann und passieren könnte. Wobei B5 natürlich nicht vorhersehbar im Ganzen ist.
-
Zitat von Mayaa Beitrag anzeigenSPOILERJa das stimmt!! Ich hatte das auch wirklich alles nicht erwartet, und kann mir nun nur schwer vorstellen, wie jetzt alles ohne Schatten und Vorlonen weiter gehen soll!!? B5 ist echt immer wieder für eine Überraschung gut!! Einfach fesselnd!
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenAn Mayaa:
SPOILER Eine der wirklich geilen Sachen bei ungespoilerten Gucken ist, dass es dann solche Folgen wie "Into the fire" gibt, wo man sich dann zwar schon denkt, dass es auf jeden Fall wieder eine hammergeile Episode wird, aber dass dann der Schatten/Vorlonen-Krieg auf einmal zu Ende ist, ist doch mal eine gelungene Überraschung.
-
An Mayaa:
SPOILER Eine der wirklich geilen Sachen bei ungespoilerten Gucken ist, dass es dann solche Folgen wie "Into the fire" gibt, wo man sich dann zwar schon denkt, dass es auf jeden Fall wieder eine hammergeile Episode wird, aber dass dann der Schatten/Vorlonen-Krieg auf einmal zu Ende ist, ist doch mal eine gelungene Überraschung.
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenOh, du ahnst es ja noch nicht!
Was würde ich dafür geben!
OOooooooh, wie recht du doch hattest, dass konnte ich wirklich nicht ahnen!!"Into the Fire" war einfach nur Wahnsinn, bin total geplättet!! Die letzten 10 Minuten haben mich sowas von überrascht, damit hätte ich echt nicht gerechnet!! Ach, eigentlich hat mich die ganze Folge überrascht
!! In dieser Folge fehlt es mal wieder an nichts - Spannung, Humor, interessante Wendungen und geniale Ideenumsetzungen - ach ja, erwähnte ich schon pure Spannung
Und nun bin ich ja so was von gespannt wie das und vorallem was da nun weiter gesponnen wird!
Heute darf ich mich dann auf "Epiphanies" freuen - *sowasvonentgegenfieber*
-
Zitat von Mayaa Beitrag anzeigenHeute folgt dann: "Into the Fire" - das gibt bestimmt auch was!!
Was würde ich dafür geben!
-
"The Long Night" war wieder wirklich eine tierisch spannende Folge! Vielleicht auch etwas makaber, aber was getan werden muss, muss eben getan werden!! In jeder Hinsicht! Ein paar Tränchen musste ich schon vergießen! Top Folge, hat mir richtig gut gefallen!!
Heute folgt dann: "Into the Fire" - das gibt bestimmt auch was!!