Zitat von newman
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Babylon 5 Newbie Thread (Spoiler-freie Zone ;) )
Einklappen
X
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenSPOILERDie Kleidung der Centauri erinnert mich eher an Frankreich, ich hab ihn immer als eine Anspielung auf den Sonnenkönig verstanden. Aber dazu müsste jemand vielleicht etwas genauer hinschauen, wen genau er wahrscheinlich verkörpern sollte.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Mayaa Beitrag anzeigenSodele: Gestern habe ich "Falling toward Apotheosis" geschaut!! Grandios, kann ich nur sagen!!
SPOILER
Der wahnsinnige Imperator soll bisschen ne Anspielung auf Kaiser Nero sein, ist das möglich?! "Let it all end in fire" Nero wollte ja angeblich auch Rom abfackeln, um es wieder rein zu machen!!
-
Zitat von Mayaa Beitrag anzeigenSpoiler zu "War without End":
SPOILERIch muss noch mal bisschen zurück in die Vergangenheit (Zukunft) reisen!! In "War without end", wird Sheridan ja in die Zukunft katapultiert!! Und trifft auf Delenn, die ja ziemlich schnell merkt, dass es ein unverbrauchter, junger Sheridan ist!! Nun habe ich mich gefragt, wo ist denn der "richtige" Sheridan in der Zeit??! Der muss ja auch noch irgendwo sein!? Bitte nu nich spoilern, ich habe mich das nur so gefragt, weil´s mir halt seltsam vorkam!!
SPOILERHabe es auch erst verstanden, nachdem ich es im Lurker's Guide gelesen habe, aber der echte Sheridan war zu eben dieser Zeit auf Centauri Prime und der junge Sheridan war da nur kurz in seinem eigenen Körper in der Zukunft. Du hast ja gesehen, dass Londo überhaupt nicht überrascht war, Sheridan zu sehen
-
Sodele: Gestern habe ich "Falling toward Apotheosis" geschaut!! Grandios, kann ich nur sagen!!
SPOILEREeeeeendlich , haben se sich geknuschtAber das wird ja alles bisschen getrübt durch diese tolle Nachricht mit den 20 Jahren!! Das ist schon heftig, wenn man das so plötzlich erfährt - hier haste ihn zurück, aber das nur begrenzt
Den Heiratsantrag fand´ich super süß
Ich wusste doch der G´Kar verliert sein Auge noch - bääää!! Aber um ehrlich zu sein, wenn er mich mit seinen roten Augen so angeschaut hätte, wär´s mir auch ganz anders geworden, aber natürlich hätte ich ihm kein Auge ausgestochen!! Ich wäre gerannt !! *g*
Der wahnsinnige Imperator soll bisschen ne Anspielung auf Kaiser Nero sein, ist das möglich?! "Let it all end in fire" Nero wollte ja angeblich auch Rom abfackeln, um es wieder rein zu machen!!
Spoiler zu "War without End":
SPOILERIch muss noch mal bisschen zurück in die Vergangenheit (Zukunft) reisen!! In "War without end", wird Sheridan ja in die Zukunft katapultiert!! Und trifft auf Delenn, die ja ziemlich schnell merkt, dass es ein unverbrauchter, junger Sheridan ist!! Nun habe ich mich gefragt, wo ist denn der "richtige" Sheridan in der Zeit??! Der muss ja auch noch irgendwo sein!? Bitte nu nich spoilern, ich habe mich das nur so gefragt, weil´s mir halt seltsam vorkam!!
-
lässt mich ja hoffenvielleicht ja heute
Ich würde mich riesig freuen!!
-
Die haben gerade ein bißchen Streß. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben *g*
-
Zitat von Mayan Beitrag anzeigenSPOILEREr hatte bei Delenn auch wesentlich mehr Zuschauer
SPOILERNa gut, lass ich zählen, ein paar Leute standen da ja schon rum *höhö*Aber trotzdem so ne Szene im Anschluss gaaaaanz allein, hätte schon was gehabt
-
Zitat von Mayaa Beitrag anzeigenSPOILER
Schön, dass Sheridan wieder da ist, obwohl ich mir das Wiedersehen mit Delenn ein bisschen anders vorgestellt hätte - Er hat ja Ivanova herzlicher begrüßt als sie - naja, vielleicht muss ich´s auch noch mal angucken! Aber vorerst ist das mein Eindruck
-
Den Vorspann von der 5. Staffel kenne ich ja noch nich´
Wird aber bestimmt auch Klasse sein !
"The Summoning" war ja wieder sehr ereignisreich und einfach großartig!!
SPOILER
Der arme G´Kar, der ist aber auch echt ne arme S..!!! Sein Auge hat er ja immerhin noch, fragt sich nur wie lange noch?! Der Imperator hat ja echt nen Schatten - Schatten haha, passt ja!!!
Schön, dass Sheridan wieder da ist, obwohl ich mir das Wiedersehen mit Delenn ein bisschen anders vorgestellt hätte - Er hat ja Ivanova herzlicher begrüßt als sie - naja, vielleicht muss ich´s auch noch mal angucken! Aber vorerst ist das mein Eindruck
Und der Garibaldi is ja irgendwie ´n bisschen Aggro geworden!! Oje, was die wohl mit dem angestellt haben und zu welchem Zweck!! Nicht gut!!!
Super süß fand ich ja das Geständnis von Marcus gegenüber Ivanova - hihi!! Und sie checkt mal wieder gar nix
Freue mich dann heute auf "Falling toward Apotheosis" stranger Titel, bin mal gespannt, was sich dahinter verbirgt!!
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenMein Lieblingsvorspann ist ja der von Staffel 5.
SPOILER Da wird nochmals die ganze Geschichte der ersten 4 Jahre erzählt und das - wie sollte es in B5 anders sein? - passt einfach so toll zu Staffel 5
@ Valen
Das heißt the year we took back what was ours.
-
Mein Lieblingsvorspann ist ja der von Staffel 5.
SPOILER Da wird nochmals die ganze Geschichte der ersten 4 Jahre erzählt und das - wie sollte es in B5 anders sein? - passt einfach so toll zu Staffel 5
-
uiuiui Forum scheint wieder zu gehenJuhuuuuuuu
@ Valen
SPOILERAlso, obwohl ich ja absoluter und vollüberzeugter Delenn-Fan bin, bin ich sehr gespannt darauf, was da noch alles passiert und ich denke mal, dass er jetzt dann sein Auge verliert, wie man ja in "War without end" sehen kann!! Übel, übel!! Außerdem kommen ja gleich an zweiter Stelle meine Lieblinge G´Kar und Londo
also perfekt
Fand´die Szene im Kerker eh schon super super genial!!
Ich finde bis jetzt alle Vorspanne großartig - ich brauche immer nur ein bisschen bis ich mich dran gewöhnt habe, dass es nu anders ist
Ich muss sagen, die Musik in der 4. Staffel hat schon echt was!! Das Arrangement ist sehr genial!! Zuerst klingt es wie die der zweiten Staffel und dann kommt da noch was dazu - echt cool!!
Ja, die Szene mit G´Kars Gefangennahme war super gemacht! Also vom Schnitt, Kameraführung, Aufbau der Dramaturgie (unter anderem mit Rückblenden), Einsatz der Musik, Dialoge, Plots - her, war "Whatever happened with Mr. Garibaldi?" schon einfach gigantisch (langsam gehen mir die Worte aus, um meinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen) !!
-
Zitat von Valen Beitrag anzeigenDer Vorspann der vierten Staffel ist doch genial! Ist mein Lieblingsvorspann, wobei das manchmal mit dem der 3. Staffel wechselt, da ist die Musik etwas besser. In der vierten Staffel aber, wo jeder Charakter einen Satz sagen darf... genial! Gerade auch bei manchen Sätzen, da bekommt man schon staunenderweise eine Gänsehaut bei! SPOILER("Das Jahr, in dem wir zurückeroberten, was uns gehörte!")Yeah, einfach nur cool. Der einzige Vorspann, der da noch mithalten kann ist der von Space: Above and Beyond, da ist die Einleitung von McQueen auch nicht schlecht, aber B5 toppt wirklich alles.
-
@Mayaa: SPOILER"Whatever happened to Mr. Garibaldi" ist ja die Folge, in der G'Kar und Marcus auf die Suche nach Garibaldi gehen und nachdem Marcus weg ist, G'Kar gefangen genommen wird, ne?! Hab's grad nachgelesen, damit ich Dich nicht versehentlich spoile.
Die Szene, in der G'Kar überwältigt wird, in Slow-Mo... Wirklich wieder eine gut inszenierte Szene! Das meinte ich mit 4. Staffel und mehr Mut in der Inszenierung! Und davon wirste noch mehr zu sehen bekommen!
Überhaupt der Abschnitt der jetzt beginnt, wenn G'Kar auf Centauri Prime ist im Gespann mit Londo... Das ist imo der stärkste Abschnitt in B5 finde ich! Zumindest, wenn man Lond und G'Kar Fan ist! Londo ist für mich eh der beste Charakter! Und zusamment mit G'Kar ist das einfach genial! Die Storyline auf Centauri Prime ist einfach spitze!
Der Vorspann der vierten Staffel ist doch genial! Ist mein Lieblingsvorspann, wobei das manchmal mit dem der 3. Staffel wechselt, da ist die Musik etwas besser. In der vierten Staffel aber, wo jeder Charakter einen Satz sagen darf... genial! Gerade auch bei manchen Sätzen, da bekommt man schon staunenderweise eine Gänsehaut bei! SPOILER("Das Jahr, in dem wir zurückeroberten, was uns gehörte!")