Legend of the Rangers ist der einzige B5-Film, den ich bisher nur 1x gesehen habe, und wo ich auch nicht die geringste Lust verspüre, ihn mir nochmal anzuschauen. Das Waffensystem ist zwar mal eine neue Idee, sieht aber so lächerlich und peinlich aus. Was die Hand betrifft: Egal ob Übertreibung und/oder falsche Fährte oder nicht, dieses "sie sind noch 1000x mächtiger als die Schatten" war sooo klischeehaft. Und davon abgesehen konnte ich mit den meisten Figuren wenig anfangen, und die ständige Wiederholung von "Wir leben für den einen, wir sterben für den einen" ging mir früher oder später mächtig auf die Nerven.
Alles in allem würde ich ihn mir 3-4/10 bewerten.
Alles in allem würde ich ihn mir 3-4/10 bewerten.


Ich erinnere mich, dass ich, als ich mal in alten Posts auf jmsnews rumgestöbert habe, auf einen Beitrag von ihm gestoßen bin den er noch vor dem Start von B5 geschrieben hat. Da meinte er zumindest, dass er eine Idee für eine Nachfolgeserie hätte falls B5 ein Erfolg werden und komplett durchlaufen würde. Höchstwahrscheinlich war damit Crusade gemeint und demnach denke ich nicht, dass JMS SiL heute großartig anders drehen würde als damals. Genug Ansatzpunkte für neue Serien gibt es ja und man weis schon ungefähr wie die meisten Sachen, auch wenn sie nicht direkt in der Serie angesprochen wurden, enden, nur wie es dazu kommt, das hat JMS gekonnt (für evtl. neue Serien/Filme) verschwiegen. Im Grunde ist das imo auch ein großer Teil was B5 ausmacht. Wäre ja langweilig wenn man schon alles wüsste und so hält man seine Fans bei der Stange. 
*undwartatsächlichkurzvormZusammenbruch* 
Aber ganz von vorne so mit Pilotfilm und allem drum und dran, dass wird dann nochmal ein riesen Spaß, dass glaub ich auch! 

Kommentar