Whitestar - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whitestar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
    Hatte ich so was noch gesagt sfg
    Sicher. Ich wollte mit dem kleinen Beitrag nur meine Begeisterung für die Battlecrabs zum Ausdruck bringen, oder sowas in der Art
    "The truth points to itself !" (Kosh, In the beginning)
    Wer Babylon 5 nicht kennt, kennt Science Fiction nicht !!

    Kommentar


      #62
      Zitat von chavez41 Beitrag anzeigen
      Sicher. Ich wollte mit dem kleinen Beitrag nur meine Begeisterung für die Battlecrabs zum Ausdruck bringen, oder sowas in der Art
      Da muss ich sagen: zu recht, denn die Biester sind schon echt der Hammer. Schon allein das Desgin, das an eine Spinne oder an irgendein Krabbelgedöns erinnert - einfach genial. Das Schiff ist wendig und hat eine enorme Zerstörungskraft, wenn man vorallem die geringe Größe betrachtet und dann immer das Geräusch, wenn eins der Schiffe auftaucht *grusl* also ich würde mich nicht damit anlegen, heh und ein Whitestar-Schiff tut auch gut daran das Weite zu suchen
      Can God create a puzzle so difficult,
      a riddle so complex...
      that even he can´t solve it?
      What if that´s us?

      Kommentar


        #63
        Sicher sie sind erste Sahne aber sie haben nun mal diese eine große Schwachstelle. Das sie blockierbar sind.
        Wobei mich ernsthaft interessieren würde ob das bei den Vorlonen auch ginge da die Vorlonschiffe ja denkende Lebewesen sind.

        Aber wie gesagt ich denke eine einzelne WS hätte es schwer gegen ein Kriegsschiff der Jüngeren Völker da er hier zwar scheine Beweglichkeit einsetzen kann aber den Vorteil eines blockierenden Telepaten?? Nicht umsonst wurden von Sheridan auf alle mit ihm in Allianz stehende Völker mit Telepaten „ausgerüstet“.
        Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
        "Der ELch, der saß still lächelnd da,
        der Wald um ihn her zerschoßen war.

        Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

        Kommentar


          #64
          Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
          Da muss ich sagen: zu recht, denn die Biester sind schon echt der Hammer. Schon allein das Desgin, das an eine Spinne oder an irgendein Krabbelgedöns erinnert - einfach genial.
          Oh ja, deshalb ist Londos Aufregung als er in Sic Transit Vir mit diesen Krabbelviechern kämpft auch so genial: "I do not like insects. I do not like little brown things with eight legs. I do not like anything with eight legs."


          Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
          Sicher sie sind erste Sahne aber sie haben nun mal diese eine große Schwachstelle. Das sie blockierbar sind.
          Wobei mich ernsthaft interessieren würde ob das bei den Vorlonen auch ginge da die Vorlonschiffe ja denkende Lebewesen sind.
          Ich glaube nicht, daß es bei denen funktionieren würde. Die Vorlonen haben die Telepathen schließlich als Antwort auf die Schattenschiffe "entworfen". Bei der Gelegenheit sollten sie diese Schwachstelle auch bei sich getestet und bei Bedarf entfernt haben.
          B5-Musikvideo gefällig?
          Oder auch BSG?

          Kommentar


            #65
            Ich glaube nicht, daß es bei denen funktionieren würde. Die Vorlonen haben die Telepathen schließlich als Antwort auf die Schattenschiffe "entworfen". Bei der Gelegenheit sollten sie diese Schwachstelle auch bei sich getestet und bei Bedarf entfernt haben
            Ja stimmt schon wäre trotzdem mal ganz interessantes Experiment.

            Aber sind bei anderen Völkern auch auf natürliche weiße Telepathen entstanden?
            Wen mich mein Gedächnis nicht ganz verlassen sollte, war es doch so oder.
            Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
            "Der ELch, der saß still lächelnd da,
            der Wald um ihn her zerschoßen war.

            Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

            Kommentar


              #66
              Ja, es gab die Aussage, dass einige Rassen auch von sich aus Telepathen unter ihren Reihen hatten ohne den Einfluss der Vorlonen.

              Was die "Lebendigkeit" der Vorlonen- und Schattenschiffe anbelangt, man sollte auch bedenken, dass diese vielleicht auch einfach nur extrem hochwertige Materialien, wie z.B. Nanitenschichten und anderes, pseudo-kristall-artiges Gewebe einsetzen, was den Effekt hat, dass diese Schiffe alle so "lebendig" aussehen. Und in Babylon 5 sind künstliche Intelligenzen auch vorhanden, also sollten die Vorlonen-Schiffe selber auch "lediglich" höchstentwickelte Robot-Hirne haben, die sie unempfänglich gegen telepathische Angriffe machen könnte.
              Diese Mühe sparen sich die Schatten natürlich bei ihren Schiffen, da diese eigentlich auch nichts anderes als Kanonenfutter sind, die man dann irgendwann wieder für den nächsten kommenden grossen Krieg ausgräbt und das ganze wieder von vorne beginnt.

              Kommentar


                #67
                Die Vorlonentechnologie wird mehrfach eindeutig als organisch beschrieben.
                B5-Musikvideo gefällig?
                Oder auch BSG?

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
                  Aber sind bei anderen Völkern auch auf natürliche weiße Telepathen entstanden? Wen mich mein Gedächnis nicht ganz verlassen sollte, war es doch so oder.
                  Nein, meines Wissens nicht! Die Vorlonen haben den jüngeren Völkern die Fähigkeit gegeben, dass sich bei ihnen Telepathen entwickeln können. Da sie wussten, dass es zu einem Krieg gegen die Schatten kommen wird (Valen).

                  Die älteren Völker besitzen diese Fähigkeit. Da hochentwickelt. Lasse mich aber wie immer gerne eines besseren belehren
                  Can God create a puzzle so difficult,
                  a riddle so complex...
                  that even he can´t solve it?
                  What if that´s us?

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                    Ja, es gab die Aussage, dass einige Rassen auch von sich aus Telepathen unter ihren Reihen hatten ohne den Einfluss der Vorlonen.
                    Funktioniert also noch die graue masse

                    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                    Was die "Lebendigkeit" der Vorlonen- und Schattenschiffe anbelangt, man sollte auch bedenken, dass diese vielleicht auch einfach nur extrem hochwertige Materialien, wie z.B. Nanitenschichten und anderes, pseudo-kristall-artiges Gewebe einsetzen, was den Effekt hat, dass diese Schiffe alle so "lebendig" aussehen. Und in Babylon 5 sind künstliche Intelligenzen auch vorhanden, also sollten die Vorlonen-Schiffe selber auch "lediglich" höchstentwickelte Robot-Hirne haben, die sie unempfänglich gegen telepathische Angriffe machen könnte.
                    nein Delen sagt in 3x15 "Interludes And Examinations“ eindeutig das die Vorlonen-Schiffe Lebewesen sind und eng mit dem Vorlonen der es fliegt entworfen worden sind. Außerdem hat es in 2x13 „ Hunter, Prey “ für den „Passagier“ gesungen was ich als recht untypisch für eine KI halte.
                    Die KI auf B5 musste ja abgeschalten werden weil sie kleinere fehler hatte sfg.

                    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                    Diese Mühe sparen sich die Schatten natürlich bei ihren Schiffen, da diese eigentlich auch nichts anderes als Kanonenfutter sind, die man dann irgendwann wieder für den nächsten kommenden grossen Krieg ausgräbt und das ganze wieder von vorne beginnt.
                    Das glaube ich nicht wirklich dagegen sprechen 2 Argumente.
                    1- warum verstecken sie ihre schiffe sobald sie merken das sie nicht gewinnen können
                    2- wieso haben sie angefangen Telepaten als Steuereinheiten einzusetzen und sich so gegen feindliche Telepaten zu schützen
                    Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                    "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                    der Wald um ihn her zerschoßen war.

                    Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
                      nein Delen sagt in 3x15 "Interludes And Examinations“ eindeutig das die Vorlonen-Schiffe Lebewesen sind und eng mit dem Vorlonen der es fliegt entworfen worden sind. Außerdem hat es in 2x13 „ Hunter, Prey “ für den „Passagier“ gesungen was ich als recht untypisch für eine KI halte.
                      Die KI auf B5 musste ja abgeschalten werden weil sie kleinere fehler hatte sfg.
                      Nur weil du so etwas untypisch für eine von Menschen erschaffene KI hälst, muss das noch lange nicht gleich sein für eine KI, die von einer überlegenen Rasse stammt, die mehrere Millionen Jahre höher entwickelt ist.
                      Die Erd-KI war einfach nur nervig. Das Vorlonen-Schiff kann sich absolut ohne weiteres anders verhalten, genauso mysteriös wie seine vorlonischen Herren.
                      1- warum verstecken sie ihre schiffe sobald sie merken das sie nicht gewinnen können
                      Weil sie eigentlich gar nicht versuchen, militärisch zu gewinnen. Sie haben nie wirklich versucht, die Galaxis zu erobern, sondern wollten nur Chaos und Zerstörung säen. Danach tauchen sie wieder unter, bis die nächste Generation von jüngeren Rassen genug entwickelt ist, um das ganze Spiel wieder von vorne zu beginnen, während die Vorlonen ihre Vorstellung von Evolutionshilfe vorantreiben. Das ganze war nur eine Behauptung der Vorlonen, dass die Schatten alles Leben ausradieren wollen, die gar nicht wahr ist.
                      2- wieso haben sie angefangen Telepaten als Steuereinheiten einzusetzen und sich so gegen feindliche Telepaten zu schützen
                      Weil die Vorlonen unerlaubterweise sich in die genetische Struktur der niederen Rassen entwickelt haben, um Telepathen als Waffen gegen die Schlachtschiffe der Schatten einzusetzen. Dass man halt die Schiffe dagegen immunisiert, damit sie ihrer Primär-Aufgabe, Chaos und Verwüstung zu säen, immer noch ungehindert nachkommen können. Kanonenfutter bleiben die Dinger aber trotzdem.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                        Nur weil du so etwas untypisch für eine von Menschen erschaffene KI hälst, muss das noch lange nicht gleich sein für eine KI, die von einer überlegenen Rasse stammt, die mehrere Millionen Jahre höher entwickelt ist.
                        Die Erd-KI war einfach nur nervig. Das Vorlonen-Schiff kann sich absolut ohne weiteres anders verhalten, genauso mysteriös wie seine vorlonischen Herren.
                        Nun gut stimmt aber es ist auch nur eine spekulation meinerseits.

                        [/QUOTE]Weil sie eigentlich gar nicht versuchen, militärisch zu gewinnen. Sie haben nie wirklich versucht, die Galaxis zu erobern, sondern wollten nur Chaos und Zerstörung säen. Danach tauchen sie wieder unter, bis die nächste Generation von jüngeren Rassen genug entwickelt ist, um das ganze Spiel wieder von vorne zu beginnen, während die Vorlonen ihre Vorstellung von Evolutionshilfe vorantreiben. Das ganze war nur eine Behauptung der Vorlonen, dass die Schatten alles Leben ausradieren wollen, die gar nicht wahr ist. [/QUOTE]

                        Nein das denke ich nicht, den als Sheridan auf Zahadum ist und von Morden und seinen „Freunden“ versucht wird auf ihre Seite gezogen zu werden, sagt dieser eine Dr. das es 2 Wege der Evulution gibt. Nur das die Vorlonen den Zweiten nicht dulden und deswegen die Ideen der Schatten regelros bekämpfen.
                        Ähnliches wird auch von Lorien gesagt als er meinte das 2 alte Völker zurückgeblieben wären um den jüngeren Völkern zu helfen und sie zu führen.


                        [/QUOTE]Weil die Vorlonen unerlaubterweise sich in die genetische Struktur der niederen Rassen entwickelt haben, um Telepathen als Waffen gegen die Schlachtschiffe der Schatten einzusetzen. Dass man halt die Schiffe dagegen immunisiert, damit sie ihrer Primär-Aufgabe, Chaos und Verwüstung zu säen, immer noch ungehindert nachkommen können. Kanonenfutter bleiben die Dinger aber trotzdem.[/QUOTE]

                        Nun ja aber wir haben doch schon festgestellt das es auch ohne dem zutun anderer Telephaten gab. Was meiner Meinung nach davon unterstützt wird das die narn einmal Telephaten hatten (die von den Schatten ausgelöscht wurden) aber danach keine neuen hervorbrachten.
                        Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                        "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                        der Wald um ihn her zerschoßen war.

                        Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
                          Nun ja aber wir haben doch schon festgestellt das es auch ohne dem zutun anderer Telephaten gab. Was meiner Meinung nach davon unterstützt wird das die narn einmal Telephaten hatten (die von den Schatten ausgelöscht wurden) aber danach keine neuen hervorbrachten.
                          Ja das stimmt schon - Ich erinnere mich jetzt auch wieder. Aber ich glaube das wären einfach so wenige gewesen, dass die eh nichts ausrichtet hätten können. Und ich nehme einfach mal an, dass die auch nicht sehr stark gewesen wären. Durch das Zutun von den Vorlonen haben sie halt viele und vorallem auch starke Telepathen geschaffen. Aber das ist nur Spekulation wie weit entwickelt die Telepathen von den Narn waren wird glaub´ ich nie erwähnt oder?
                          Can God create a puzzle so difficult,
                          a riddle so complex...
                          that even he can´t solve it?
                          What if that´s us?

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
                            Ja das stimmt schon - Ich erinnere mich jetzt auch wieder. Aber ich glaube das wären einfach so wenige gewesen, dass die eh nichts ausrichtet hätten können. Und ich nehme einfach mal an, dass die auch nicht sehr stark gewesen wären. Durch das Zutun von den Vorlonen haben sie halt viele und vorallem auch starke Telepathen geschaffen. Aber das ist nur Spekulation wie weit entwickelt die Telepathen von den Narn waren wird glaub´ ich nie erwähnt oder?
                            Nicht direckt aber G´Kar gab Garibaldi das Buch von G´Quan und hier wird erwähnt das G´Quan und die letzten der Meister der Gedanken die Schatten auf Narn angriffen und Vernichteten und das obwohl nur sehr wenige von ihnen übrig waren da es zuvor von den Schatten eine Säuberungsaktion gab
                            Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                            "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                            der Wald um ihn her zerschoßen war.

                            Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
                              Nicht direckt aber G´Kar gab Garibaldi das Buch von G´Quan und hier wird erwähnt das G´Quan und die letzten der Meister der Gedanken die Schatten auf Narn angriffen und Vernichteten und das obwohl nur sehr wenige von ihnen übrig waren da es zuvor von den Schatten eine Säuberungsaktion gab
                              Oki, dann kann man wohl in jedem Fall davon aussgehen, dass zumindest die letzten Überlebenden schon wirklich starke Telepathen waren Mensch, man vergisst aber auch so viel, echt krass, muss bald meine zweite Runde starten *yipiiiieehhh*
                              Can God create a puzzle so difficult,
                              a riddle so complex...
                              that even he can´t solve it?
                              What if that´s us?

                              Kommentar


                                #75
                                loool ich hab sie bald wieder durch sfg nach dem motto jedes quartal muß das mal sein
                                Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                                "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                                der Wald um ihn her zerschoßen war.

                                Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X