Whitestar - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whitestar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
    Nein das denke ich nicht, den als Sheridan auf Zahadum ist und von Morden und seinen „Freunden“ versucht wird auf ihre Seite gezogen zu werden, sagt dieser eine Dr. das es 2 Wege der Evulution gibt. Nur das die Vorlonen den Zweiten nicht dulden und deswegen die Ideen der Schatten regelros bekämpfen.
    Ähnliches wird auch von Lorien gesagt als er meinte das 2 alte Völker zurückgeblieben wären um den jüngeren Völkern zu helfen und sie zu führen.

    Nun ja aber wir haben doch schon festgestellt das es auch ohne dem zutun anderer Telephaten gab. Was meiner Meinung nach davon unterstützt wird das die narn einmal Telephaten hatten (die von den Schatten ausgelöscht wurden) aber danach keine neuen hervorbrachten.
    Ehrm, wo widersprichst du hier eine meiner Aussagen?

    Kommentar


      #77
      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
      Ehrm, wo widersprichst du hier eine meiner Aussagen?
      Nun ja das ise eben doch einen militärischen und "moralischen" Sieg anstreben aber auf Grund verschiedener Faktoren nie geschaft haben.

      Was auch dadurch Beweisen wird, das sich Vorlonen und Schatten gegenseitig versuchen ihre Unterstüzung bzw Anhänger auszurotten.
      Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
      "Der ELch, der saß still lächelnd da,
      der Wald um ihn her zerschoßen war.

      Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

      Kommentar


        #78
        Der ganze Konflikt war von Anfang an nur moralisch, nie militärisch. Die Flotten der beiden älteren Völker waren von Anfang an individuell stärker und überlegener als alles, was alle jüngere Völker gemeinsam aufbieten konnten. Wenn es nur darum gegangen wäre, die Galaxis zu erobern, hätte keine einzige der niederen Rassen auch nur je den Hauch einer Chance gehabt.
        Nur haben eben die Vorlonen wie auch die Schatten den Sinn des Ganzen aus den Augen verloren, und sind erst dann zur Einsicht gelangt, als Lorien ihnen höchstpersönlich erklärte, dass es zu Ende ist, und ihre Aufgabe erfüllt. Plötzlich hat die ganze Töterei aufgehört.

        Kommentar


          #79
          Stimmt schon sie sind nie militärisch gegeneinander vorgegangen, und das sie alles aus den Augen verloren haben, da Stimme ich dir auch zu.
          Ebenfalls das sie nie versucht haben die Galaxis zu erobern.
          Aber als sie gegen die jüngeren Völker vorgingen um die Lehre des anderen auszulöschen ist militärisch oder
          Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
          "Der ELch, der saß still lächelnd da,
          der Wald um ihn her zerschoßen war.

          Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

          Kommentar


            #80
            Das ist erst dann geschehen, als die Vorlonen plötzlich die Regeln gebrochen haben (auf Koshs Anweisung, der von Sheridan dazu bewogen wurde), und die Schatten höchstpersönlich angriffen.
            Und später versuchen dann die Vorlonen, alle Planeten, die mit dem Makel der Schatten behaftet sind auszuradieren. Dass dann die Schatten der Meinung sind, dass sie das gleiche Spiel spielen können und im Gegenzug alle Verbündeten oder Diener der Vorlonen exterminieren, war halt ein sehr grosses Pech für alle niederen Völker, die im äonenalten Konflikt der Evolutionshilfe stehen.

            Plötzlich gelten die alten Regeln nicht mehr, an die man sich die ganze Zeit gehalten hatte.

            Sehr zum Leidwesen der jüngeren Völker.

            Kommentar


              #81
              Sage ich ja sie sind Militärisch gegeneinander losgegangen
              Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
              "Der ELch, der saß still lächelnd da,
              der Wald um ihn her zerschoßen war.

              Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

              Kommentar


                #82
                Eigentlich nicht. Nur gegen die schwächeren Völker, um dem anderen zu zeigen, dass sie mehr Recht haben als der andere. Man verprügelt die schwächeren und hilfloseren, um dem anderen zu imponieren.
                Ein reiner Show-Kampf, den die jüngeren Völker ausbaden müssen.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                  Eigentlich nicht. Nur gegen die schwächeren Völker, um dem anderen zu zeigen, dass sie mehr Recht haben als der andere. Man verprügelt die schwächeren und hilfloseren, um dem anderen zu imponieren.
                  Ein reiner Show-Kampf, den die jüngeren Völker ausbaden müssen.
                  Im Prinzip ja, aber das Thema hatten wir denke ich schon mal in einen anderen Tread
                  Hier gehts ja um die WS
                  Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                  "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                  der Wald um ihn her zerschoßen war.

                  Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                  Kommentar


                    #84
                    WS ist eins der schönsten Schiffe in B5!!!

                    Kommentar


                      #85
                      Das eleganteste sowiso
                      Meine Freespace 2 SCP Seite
                      SciFi rockzz... Besonders Babylon5

                      Kommentar


                        #86
                        Was ist der Whitestar eigentlich?

                        Ich meine er ist sehr wendig(er kann einem Schatten-Strahler ausweichen, das schafft nichtmal ne Starfury), hohe Feuerkraft(er bekommt in Gruppen ne Omega durch), er kann sich selbst regenerieren(das können sonst nur Vorlies und Shaddows).... liegt der WS nun in der Klasse der Kreuzer... Schweren Jäger oder vll sogar schon Zerstörer (was ich aber nciht glaube)

                        @ topic... WS ist ein Hamma schiff und ich muss sagen ich hätte den auch gerne (falls mal n paar Nachbarn nerven^^)
                        Dylan:"Und Doyle welche Position hast du?"
                        Harper*gedankenverloren*:"Mir wär ja die einfache am liebsten."

                        *ablach*

                        Kommentar


                          #87
                          Ich tippe auf eine Kreuzerklasse. Es heißt, der Whitestar wäre ungefähr so groß wie die Excelsiorklasse in StarTrek. Für einen Zerstörer ist er zu groß, für den Jäger sowieso. Mir gefällt er übrigens auch.

                          Kommentar


                            #88
                            Für einen Zerstörer ist er zu groß, für den Jäger sowieso. Mir gefällt er übrigens auch.
                            Ich hoffe doch das das mit dem Zerstören ein Tippfehler ist^^ da ich doch eigtl meine das Kreuzer kleiner sind als Zerstörer^^

                            Aber meiner Meinung nach ist der WS zu wendig für die Xer klasse
                            Dylan:"Und Doyle welche Position hast du?"
                            Harper*gedankenverloren*:"Mir wär ja die einfache am liebsten."

                            *ablach*

                            Kommentar


                              #89
                              Nein, es ist kein Tipfehler. Die "Verwechslung" liegt daran, daß soweit ich weiß schwere Kreuzer in StarTrek die größeren Pötte sind und ich die StarTrek Einteilung benutze. In den Spielen haben die Zerstörer die Größe der Miranda-Klasse während Dickschiffe wie z. B. die Ambassador als Kreuzer klassifiziert sind.

                              Du solltest nicht vergessen, daß der Whitestar eine Mischung aus Volonen und Minbari-Technologie verkörpert. Diese Mischung könnte die enorme Wendigkeit erklären.

                              Kommentar


                                #90
                                Vielleicht kann man auch einfach nicht alles sinnvoll in irdische Schubladen pressen
                                B5-Musikvideo gefällig?
                                Oder auch BSG?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X