Lost Tales [01] - Voices in the Dark / Stimmen aus dem Dunkel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lost Tales [01] - Voices in the Dark / Stimmen aus dem Dunkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Was erwartet ihr eigentlich von den Schauspielern? Sollen die alle jung bleiben und warten, bis ein paar neue Serienfolgen gedreht werden, damit keinem auffällt, dass mittlerweile über 10 Jahre vergangen sind?
    Schaut mal Bilder von euch an, die vor zehn Jahren aufgenommen wurden. Ich glaube, ein paar "kleine" Unterschiede sind da doch wohl zu erkennen, oder?
    Hört sich bestimmt auch cool an, wenn der Ehepartner zum 10. Hochzeitstag sagt: "Hey, du siehst gar nicht mehr so jung aus, wie zu unserer Hochzeit. Du bist ganz schön gealtert. Also, allen anderen sieht man das gar nicht so an."
    Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
    -Georg Schramm-

    Kommentar


      #62
      Ist doch nur eine objektive Feststellung, dass manch ein Schauspieler stärker gealtert ist als manch anderer. Von daher durchaus diskussionswürdig. Na ja, allein wegen der Story, die 10 Jahre nach Gründung der interstellaren Allianz angesiedelt ist, wird sich hier keiner beschweren, dass die Schauspieler generell älter aussehen als noch in der Serie.

      Kommentar


        #63
        Also ich hab mir die DVD, zweimal angesehen. Da ich als Fan seit der Erstaustrahlung sowieso nicht zu einer objektiven Beurteilung fähig bin, ist Kritik kaum zu erwarten.
        Die Kammerspielartige gefiel mir sehr. Gute SF braucht eben nicht massig Action.
        Beide Storys sind durchaus interessant.
        Was es mit diesem Dämon auf sich hat ist eine interessante Frage. Ist es auf die Vorlonen zurückzuführen. Einer ihrer weiteren Fehler, wie sie in Thirdspace erwähnt wurden?
        Und hab ich richtig gehört, der neue Papst ist wieder ein Mann?

        Die zweite Story war allerdings doch etwas besser als die erste. Ein interessanter Moralischer Konflikt, dessen Auflösung noch offen ist. Das New York des 23. Jahrhunderts war gut gemacht, auch wenn ich mich an das Fünfte Element erinnert fühle. Die Effekte sind im Vergleich zur Serie geardezu eine Revolution und lässt einen Wehmütig daran denken, wir die Serie ausgesehen hätte, wenn das schon damals möglich gewesen wäre. Auch wenn es um den CGI-Pionier-Charme gewesen wäre.

        Kommentar


          #64
          Wie wärs mit: Babylon 5: Remastered ^^...
          "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

          Kommentar


            #65
            Zitat von Leto Beitrag anzeigen
            Was es mit diesem Dämon auf sich hat ist eine interessante Frage. Ist es auf die Vorlonen zurückzuführen. Einer ihrer weiteren Fehler, wie sie in Thirdspace erwähnt wurden?
            Und hab ich richtig gehört, der neue Papst ist wieder ein Mann?
            Könnte mir vorstellen, dass das evtl. auch verstoßene Vorlonen sein könnten (oder zumindest der Teil von ihnen den sie einem anderen Lebewesen mitgeben können, wie es z.B. Kosh ja öfters gemacht hat). Allerdings würde sich dann die Frage stellen, wieso die Erde und wieso brauchen die eine Austreibung? Wir werden's wohl nie erfahren was es genau mit den "Dämonen" auf sich hat.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Winter[Raven] Beitrag anzeigen
              Wie wärs mit: Babylon 5: Remastered ^^...
              Ohne Andreas Katsulas als G'Kar???

              Kommentar


                #67
                Hey!

                Vorhin trudelte dann auch meine TLT DVD ein und ich hab es mir natürlich gleich angesehen.
                Und was ich sah fand ich insgesamt sehr gut. Der Anfang verlief irgendwie etwas schleppend, die Story um den Dämon war auch nicht so wahnsinnig gelungen, konnte aber zumindest zum Ende hin überzeugen.
                Besser fand ich dann den Part mit Sheridan und dem Centauri-Prinzen. Auch die Szenen mit Galen, insbesondere dieses mystische, was Galen so ausmacht, fand ich gelungen.
                Zu den Effekten braucht man nicht viel zu sagen, die waren wirklich fantastisch.
                Was mir insbesondere aber gefiel waren so manche Kleinigkeiten, die man eingebaut hat. z.B. das Franklin zusammen mit G'Kar unterwegs ist. Oder auch die Szene wo Sheridan über Londo spricht.
                Hab das ganze jetzt auf Deutsch gesehen, vielleicht springt im Englischen noch einiges mehr heraus.
                Insgesamt bin ich jedenfalls sehr zufrieden, aber nicht begeistert.

                Gruß,
                Soran
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #68
                  Leider ein wenig schwach meiner Meinung nach... Schade dass man Mira Furlan nicht an bord holen konnte... Die erste Story fand ich ziemlich übel. Die zweite war eigentlich nicht schlecht. Was ich aber wirklich toll fand war der CGI Overhaul...

                  Wär doch langsam mal Zeit ne Babylon 5 remastered zu machen... Die Serie würde immens davon profitieren. Mehr als TOS...

                  My two cents

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von whoelse Beitrag anzeigen

                    Bzgl. Lochley hab ich mir nur in Erinnerung gerufen wie sie bei Superman einmal im Bikini zur Arbeit kam. Ich muss aber sagen, sie ist würdig gealtert.

                    moment,

                    Lochley war die eine Tussi aus Staffel 1 von "Lois&Clark" ?



                    auf was man nach 10 Jahren noch alles draufkommen kann
                    Homepage

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                      Ohne Andreas Katsulas als G'Kar???
                      Was du meinst, wäre ein Remake.

                      B5: Remastered wären lediglich aufpolierte Spezialeffekte.

                      Kommentar


                        #71
                        Mich wundert ja, dass sich noch keiner zu den beiden Specials geäußert hat die Richard Biggs und Andreas Katsulas gewitmet sind. Fand die richtig rührend wie JMS, Boxleitner und Scoggins über die Beiden erzählt haben.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
                          Mich wundert ja, dass sich noch keiner zu den beiden Specials geäußert hat die Richard Biggs und Andreas Katsulas gewitmet sind. Fand die richtig rührend wie JMS, Boxleitner und Scoggins über die Beiden erzählt haben.
                          Jo das stimmt, das war richtig rührend. Man merkt halt doch schon, das die Babylon 5 Crew eine große Familie war und ist. Ich hab keine Ahnung ob das bei jeder Serie so ist, aber ich finde das toll und außergewöhnlich.
                          Wie gesagt ich fand die Szene schön, wo gesagt wurde das Franklin zusammen mit G'Kar unterwegs ist, das hat einfach gepasst.

                          Gruß,
                          Soran
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

                          Kommentar


                            #73
                            Was mir an der Szene auch gefallen hat, ist diese kleine Pause, nachdem Sharidan darauf antwortet und sagt, dass er die Beiden vermisst. Kommt zwar im engl. Original etwas besser rüber als in der dt. Synchro, aber irgendwie empfand ich den kurzen Moment wie so einen Besinnungsmoment. Aber vielleicht interpretiere ich da auch zuviel hinein.

                            Ich finde in TLT geht es auch weniger um die Handlung selbst sondern mehr um die Charaktere, mehr noch als in der Serie. Bei Lockley wird erklärt wieso sie nach 10 Jahren immer noch auf B5 ist bzw. am Ende ihrer Episode gibt sie durch den inneren Monolog selbst eine Antwort darauf. Sharidan hingegen ist 10 Jahre Präsident der IA (anscheinend besteht sein Arbeit zum Großteil aus Routine) und sehnt sich unterbewusst doch irgendwie zurück in die Tage als er das Kommando über B5 hatte und scheint auch den großen Trubel um seine Person nicht sonderlich zu mögen. Durch den Centauri-Prinz wird ihm allerdings endlich eine neue Aufgabe gegeben die es zu bewältigen gilt. Galen scheint auch nichts anderes im Sinn gehabt zu haben. Imo haben beide Geschichten durchaus noch Potential um eine spannende Story daran anzuknüpfen.

                            Auf jeden Fall hätte ich jetzt durch TLT noch mehr Lust auf Neues zu B5, natürlich am besten eine neue Serie im B5-Universum.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Soran Beitrag anzeigen
                              Jo das stimmt, das war richtig rührend. Man merkt halt doch schon, das die Babylon 5 Crew eine große Familie war und ist. Ich hab keine Ahnung ob das bei jeder Serie so ist, aber ich finde das toll und außergewöhnlich.
                              Nicht bei jeder Serie, aber einzigartig ist es auch nicht.
                              B5-Musikvideo gefällig?
                              Oder auch BSG?

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                                Nicht bei jeder Serie, aber einzigartig ist es auch nicht.
                                Stimmt. Vor allem in SF-Serien ist mir aufgefallen, dass die Crew nach und nach zu einer großen Familie werden. Weitere gute Beispiele dafür sind TNG und DS9, ein Stückweit auch TOS, aber da war es für mich erst ab den Filmen so.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X