Babylon 5 zurück im deutschen Free TV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 zurück im deutschen Free TV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rruhe2105
    antwortet
    Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Die Filme wiederholt Kabe1 öfter mal, die laufen dann zu unwirklichen Zeiten, so fünf Uhr früh am Sonntagmorgen ...
    Das stimmt allerdings, hab da schon mehrmals "Erfolg" gehabt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mondkalb
    antwortet
    Die Filme wiederholt Kabe1 öfter mal, die laufen dann zu unwirklichen Zeiten, so fünf Uhr früh am Sonntagmorgen ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zeta 7
    antwortet
    Zitat von chaos84 Beitrag anzeigen
    So weit ich mitbekommen habe gibt es ja auch B5 Filme, die vom Handlungszeitraum während oder zwischen den Staffeln liegen.
    Weiß jemand ob diese auch auf K1 ausgestrahlt werden, vielleicht gar zum chronologisch richtigen Zeitpunkt?
    Ich halte es für unwahrscheinlich, dass kabel eins die Filme zeigen wird. Angekündigt ist diesbezüglich bislang auch nichts. Und selbst wenn, werden sie wohl kaum im Rahmen der Ausstrahlung der eigentlichen Serie kommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rruhe2105
    antwortet
    Ich weiß leider nicht, ob Kabel1 die Filme auch zeigen wird, ich kann nur sagen, ich hab alle DVDs mir geholt und es bisher nicht bereut, zumal man bei öfteren schauen auch Sachen entdeckt, die man beim ersten Mal vielleicht übersehen hat, da man von der Handlung gefesselt ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • chaos84
    antwortet
    So, dann werd ich mich mal outen, es sei denn man hat es über den Erstseherfazit mitbekommen
    Durch die K1 Nachtwiederholungen bin ich erst auf B5 gekommen, da ich in den Sommermonaten, bzw, ab April/Mail irgendwie eh immer erst ab 4 Uhr einschlafen kann.
    Und da hab ich B5 mal ne Chance gegeben und es hat mich einfach gepackt.
    Im Genre Sci-Fi im Weltraum gab es für mich vorher nur ST.
    So hatte ich dann früher B5 auch einfach als billigen ST Abklatsch abgetan. Einfach dadurch das ich es ja gewöhnt war hier keinen Handlungsbogen über eine ganze Serie zu bekommen. Sowas hat mich ja erst später mal bei DH und PB Staffel 1 fasziniert. Das dies bei B5 auch gegeben ist hatte ich zu Pro 7 Zeiten überhaupt nicht erkannt.
    Jetzt hingegen bin ich hin und weg.
    Und auf einem anderen Timeslot hätte ich die Serie warscheinlich nie entdeckt, da ich eh nie vor 20 Uhr zum TV Gucken komme, oder unregelmäßig. Und meine Prioritäten Abends auch nicht unbedingt immer auf TV zu dieser Zeit legen. Und auf diesen K1 Timeslot, ja das läuft ja ziemlich Konkurrenzlos, da stolpert man ja eh über alles und so zum Glück auch über B5.
    Was für eine tolle Serie.
    Werd dann wohl auch erstmal noch auf K1 bis zum Ende verfolgen, bevor ich die Staffeln kaufe.

    Was ne Einleitung, ich wollte eigentlich nur ne Frage stellen

    So weit ich mitbekommen habe gibt es ja auch B5 Filme, die vom Handlungszeitraum während oder zwischen den Staffeln liegen.
    Weiß jemand ob diese auch auf K1 ausgestrahlt werden, vielleicht gar zum chronologisch richtigen Zeitpunkt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • rruhe2105
    antwortet
    Ich schaue ja auf SciFi regelmäßig jeden Tag (Mo-Do) jeweils 2 Folgen

    Auf Kabel1 ist es mir etwas zu früh

    Aber trotzdem toll, daß Babylon 5 wieder im TV zu sehen ist.

    Andererseits hab ich alle Folgen auch auf DVD

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mr.Viola
    antwortet
    Babylon 5 läuft jetzt ja wieder auf K1, hatte letzte Nacht Nachtdienst, und als ich irgendwann kurz vor 4 Uhr in einem Zimmer den Fernseher abgedreht habe, was sehe ich denn da? War total überrascht, hat mich echt gefreut wiedermal was von B5 zu sehen. Momentan sind sie ja bei der 2ten Staffel.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Amenophis
    antwortet
    Na das is ja mal ne gute Info!

    Vielen Dank!

    Aber ich habe doch recht, oder!? Bei "Battlestar Galactica" ist es nur "Dolby Digital 2.1", und ich glaube sogar, das von den "Stargate SG1" Boxen die ersten auch nur in dieser Version zu bekommen waren.

    Dennoch, "Babylon 5" ist eine der besten SciFi Serien, die ich je gesehen habe! Alleine die, sich durch die ganze Serie ziehende Angelegenheit mit den "Schatten", fand ich genial. Etwas Vergleichbares gibt es ansonsten höchstens bei "Battlestar Galactica" und "Stargate".

    Zudem war "Babylon 5" eine der ersten Serien, die Computeranimierte Raumschiffe in einer derartigen Perfektion zeigte!

    Ich kann den 11ten kaum erwarten, denn ich habe die Serie zuletzt in den 90gern gesehen, und kann mich noch immer gut an diese, zur damaligen Zeit, unerreichte Qualität erinnern.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zeta 7
    antwortet
    Zitat von Amenophis Beitrag anzeigen

    Wie ist das eigentlich bei den Babylon 5 DVD's, hier dürften doch einige die Boxen haben, oder?
    Bei den dt. B5-DVDs sieht's folgendermaßen aus:

    Bei den Staffelboxen ist sowohl die englische, als auch die deutsche Tonspur in DolbyDigital 5.1.
    (Wobei man sich davon kein Effektgewitter versprechen sollte, denn ursprünglich war die Serie nur in DolbySurround (auf den DVDs ist ein Upmix) und B5 hat eben auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel)

    Der Pilotfilm "Die Zusammenkunft" und die beiden TV-Filme "Der erste Schritt" und "Legende der Ranger" haben keinen diskreten 5.1-Surroundsound, weder die engl. noch die dt. Tonspur. Es ist nur "herkömmliches" DolbySurround (in DD 2.0 codiert) vorhanden.
    Die restlichen Filme haben 5.1 in deutsch und in englisch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Killroy
    antwortet
    Zitat von Amenophis Beitrag anzeigen
    Yep, und immer gleich zwei Folgen nacheinander. Da freue ich mich schon drauf!

    Doch leider hat SciFi keinen Digitalen 5.1 Ton.

    Ich wollte mir schonmal die DVD's zulegen, hab es mir aber nochmal überlegt. Weil ein Freund sich die Battlestar Galactica DVD's gekauft hatte, und da war die deutsche Tonspur nur in Stereo! 5.1 gabs nur in Englisch.

    Wie ist das eigentlich bei den Babylon 5 DVD's, hier dürften doch einige die Boxen haben, oder?

    Bei den Boxen wird nur mit Surroundsound geworben,
    ob das jetz die englische oder deutsche Tonspur ist steht nicht da


    Klich Hier

    Ich habe zwar die Superbox, aber leider kein "Surroud System"

    Einen Kommentar schreiben:


  • Amenophis
    antwortet
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Oha... sehe ich da etwa, dass der Sci-Fi-Channel Babylon 5 jetzt wieder bringt?
    Yep, und immer gleich zwei Folgen nacheinander. Da freue ich mich schon drauf!

    Doch leider hat SciFi keinen Digitalen 5.1 Ton.

    Ich wollte mir schonmal die DVD's zulegen, hab es mir aber nochmal überlegt. Weil ein Freund sich die Battlestar Galactica DVD's gekauft hatte, und da war die deutsche Tonspur nur in Stereo! 5.1 gabs nur in Englisch.

    Wie ist das eigentlich bei den Babylon 5 DVD's, hier dürften doch einige die Boxen haben, oder?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Vir Koto
    antwortet
    Zitat von Killroy Beitrag anzeigen
    Hi @ all,

    Kabel 1 strahlt am Sonntag den 03.Mai um 14:40

    "Babylon 5 VERGESSENE LEGENDEN "

    aus.

    News: "Vergessene Legenden" auf Kabel 1
    Nochmal zur Erinnerung, damit es heute niemand vergisst und sich dann ärgert.

    Gruß
    Vir Koto

    Einen Kommentar schreiben:


  • garakvsneelix
    antwortet
    Joa, da werde ich wohl auch einmal bei Kabel 1 reinschalten, denn die LOST TALES habe ich auch noch nicht gesehen... auch wenn es mir besser gefallen würde, würden sie zusätzlich auch noch auf SciFi und ohne Werbung laufen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Killroy
    antwortet
    Vergessene legenden

    Hi @ all,

    Kabel 1 strahlt am Sonntag den 03.Mai um 14:40

    "Babylon 5 VERGESSENE LEGENDEN "

    aus.

    News: "Vergessene Legenden" auf Kabel 1

    Da werd ich doch mal meine Aufzeichnungsgeräte aktivieren.
    Das passt wie die Faust auf´s Auge,
    denn die Folge hab ich noch nicht gesehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von Uschi Beitrag anzeigen
    wunschliste.de über die Druckfunktion die ganze Liste. Und schon verpasst man nichts mehr ....
    Oha... sehe ich da etwa, dass der Sci-Fi-Channel Babylon 5 jetzt wieder bringt? Und dann auch noch zur Primetime... 20.15, zwei Folgen. Na ja, die 2-Folgen-Politik mochte ich ja noch nie so, aber ich habe ja die DVDs. Immerhin kommt es aber auch mal wieder ins Fernsehen.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X