Babylon 5 zurück im deutschen Free TV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 zurück im deutschen Free TV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chaos84
    antwortet
    Zitat von Manor Blake Beitrag anzeigen
    Ich freue mich riesig, dass Babylon 5 wieder im TV läuft, und zwar zu einer Uhrzeit, die nicht mitten in den frühen Morgenstunden liegt. Die Serie war von Kabel1 sehr stiefmütterlich behandelt worden bis man sie wegen fehlender Quoten ganz aus dem Programm genommen hatte. Wen wundert das bitte schön, wenn die Serie nachts zwischen drei und vier Uhr morgens lief.
    Die Serie lief von der ersten Folge Staffel 1 bis zur letzten Folge Staffel 5
    Dazu gar in der chhronologisch richtigen Reihenfolge und nicht so wie auf den DVD`s!

    Ich weiß das, weil ich durch diesen Nacht ReRun erst zum B5 Fan wurde

    Einen Kommentar schreiben:


  • Borgcube
    antwortet
    Ich hoffe ja das man die Serie auf den 19:15Uhr Sendeplatz verlegen wird. Stargate läuft da jetzt schon seit mindestens 5 Jahren ununterbrochen soweit ich weiss. Und die 10.Staffel ist mittlerweile auch schon in der zweiten oder dritten Wiederholung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zeta 7
    antwortet
    Zitat von Manor Blake Beitrag anzeigen
    Die Serie war von Kabel1 sehr stiefmütterlich behandelt worden bis man sie wegen fehlender Quoten ganz aus dem Programm genommen hatte.
    Soweit ich weiß hat K1 die Serie komplett gezeigt.

    Was die Ausstrahlung auf Tele 5 angeht, finde ich es zwar klasse, dass es B5 mal in die PrimeTime schafft, allerdings befürchte ich, dass die Serie auf dem Sendeplatz nicht genug Quote schaffen wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Halman
    antwortet
    Endlich ein würdiger Sendeplatz für Babylon 5!

    Höchstwahrscheinlich werden so viele Neueinsteiger die Serie sehen. Das dürfte die Popularität von Babylon 5 steigern - jedenfalls hoffe ich das.

    Einen Kommentar schreiben:


  • irony
    antwortet
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Im Free-TV werde ich eher keine Folgen anschauen, hoffe aber, dass sich B5 auf diesen unerwartet guten Sendeplatz halten kann.
    Auch als vorwiegend Stargate- und Star Trek Fan muss ich sagen, Babylon 5 verdient es wie kaum eine andere Scifi-Drama / Space Opera Serie, von möglichst vielen Leuten gesehen zu werden, wozu dies natürlich beiträgt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MFB
    antwortet
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    . Zum Glück habe ich die Serie komplett auf DVD. ich werde sie mir bald auch mal wieder anschauen.
    Ja, ich werde mir die DVDs auch bald wieder mal zu Gemüte führen. Ist auch schone eine Weile her und nach dem Star Trek-Marathon (alle Folgen aller Serien in einem starken Jahr und ja: ich hatte viel Zeit ) ist nun mal wieder ein SciFi-Alternativprogramm angesagt.

    Im Free-TV werde ich eher keine Folgen anschauen, hoffe aber, dass sich B5 auf diesen unerwartet guten Sendeplatz halten kann.

    Einen Kommentar schreiben:


  • irony
    antwortet
    Zitat von Manor Blake Beitrag anzeigen
    Ich freue mich riesig, dass Babylon 5 wieder im TV läuft, und zwar zu einer Uhrzeit, die nicht mitten in den frühen Morgenstunden liegt.
    . Zum Glück habe ich die Serie komplett auf DVD. ich werde sie mir bald auch mal wieder anschauen. Die ersten beiden Staffeln gefallen mir am besten, auch wenn ich mit dieser Meinung wahrscheinlich alleine stehe. Aber ich liebe es, wenn ein Universum so schön aufgebaut wird, und die kratzbürstige Beziehung von G'Kar und Londo gefällt mir anfangs auch irgendwie besser, wenn noch nicht alles so todernst ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Manor Blake
    antwortet
    Ich freue mich riesig, dass Babylon 5 wieder im TV läuft, und zwar zu einer Uhrzeit, die nicht mitten in den frühen Morgenstunden liegt. Die Serie war von Kabel1 sehr stiefmütterlich behandelt worden bis man sie wegen fehlender Quoten ganz aus dem Programm genommen hatte. Wen wundert das bitte schön, wenn die Serie nachts zwischen drei und vier Uhr morgens lief.

    Ich habe den Pilotfilm das letzte mal vor knapp zehn Jahren gesehen, glaube ich mich zu entsinnen. Ich bin ein riesiger Fan der Vorlonen und G'Kar, der ist so schön kratzbürstig Londo Molari gegenüber.

    Samstag 20:15 Uhr ist jetzt reserviert fürs Fernsehen. Hach, dann wird der Samstag gleich nach Mittwoch der liebste Tag in der Woche, was das Fernsehen angeht.
    Zuletzt geändert von Manor Blake; 25.03.2010, 14:59.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Vir Cotto
    antwortet
    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    Bin noch am Überlegen, wie das am Samstag mache.

    Denn eigentlich kommt an dem Abend "Castle", was ich eigentlich auch nachts in der Wiederholung gucken könnte...

    Hab B5 zwar komplett auf DVD, aber keinen der TV-Filme, also auch nicht den Pilotfilm. Den will ich mir nich entgehen lasse.
    Alle Filme gibt es in einer Box. Wenn du B5-Fan bist, dann solltest du dir diese noch kaufen oder schenken lassen. Die Filme finde ich echt genial.

    Freundliche Grüße
    Vir Cotto

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ductos
    antwortet
    Bin noch am Überlegen, wie das am Samstag mache.

    Denn eigentlich kommt an dem Abend "Castle", was ich eigentlich auch nachts in der Wiederholung gucken könnte...

    Hab B5 zwar komplett auf DVD, aber keinen der TV-Filme, also auch nicht den Pilotfilm. Den will ich mir nich entgehen lasse.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Astrofan80
    antwortet
    Endlich komme ich auch mal in den Genuss von B5, obwohl ich die 1. Staffel Box schon seit 2 Jahren ungesehen bei mir rumliegen habe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Infinitas
    antwortet
    Zitat von Lassiter Beitrag anzeigen
    Okay. Aber mir kommt das grad recht, wollte mir eigentlich entweder die erste Staffel ST DS9 oder Babylon 5 besorgen. Nun kann ich ruhigen Gewissens DS9 schaun.
    Die erste Staffel DS 9 hat einen höheren Marktpreis und umfasst weniger Folgen.
    Beide Serien sind gut und sind von der Vorlaufzeit her ähnlich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mondkalb
    antwortet
    DS9 braucht auch gute zwei Staffel, bis es richtig los geht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lassiter
    antwortet
    Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
    Sei vorgewarnt, am Anfang ist Durchhaltevermögen gefragt. Es braucht ein wenig, bis die Serie rund läuft.

    Ich bin ja gespannt, ob sie die Ur-Version des Pilotfilms zeigen oder die neue Version mit Chris Franke-Musik und gefilterten Szenen.
    Okay. Aber mir kommt das grad recht, wollte mir eigentlich entweder die erste Staffel ST DS9 oder Babylon 5 besorgen. Nun kann ich ruhigen Gewissens DS9 schaun.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skeletor
    antwortet
    Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
    Sei vorgewarnt, am Anfang ist Durchhaltevermögen gefragt. Es braucht ein wenig, bis die Serie rund läuft.

    Ich bin ja gespannt, ob sie die Ur-Version des Pilotfilms zeigen oder die neue Version mit Chris Franke-Musik und gefilterten Szenen.
    Da es keine Synchro zur neuen Schnittfassung gibt, wird man wohl oder übel auf die alte Version zurückgreifen.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X