Babylon 5 zurück im deutschen Free TV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 zurück im deutschen Free TV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Wenigstens einen neuen Zuseher hat die Ausstrahlung ins B5-Episodenforum gelockt.
    Ich lese dort sehr gerne die Bewertungen mit und gebe ab und zu auch meinen "Senf" dazu.

Einen Kommentar schreiben:

• Commander Crichton
    antwortet
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Du hast da auf ne Reaktion darauf geantwortet, dass B5 vor vier Jahren! in der Primetime wöchentlich lief. Der von dir erhoffte Effekt ist wohl ausgeblieben und wird es wieder tun. B5 wird für Tele 5 ne mittelmäßige Zuschauerzahl holen und das passt gut zur Serie.

Wie gemein von Dir

Hast du einen Beleg dafür, dass B5 bei Tele 5 nur mittelmäßige Zuschauerzahlen holt?

• umbrielus
    antwortet
    Wie bereits an anderer Stelle bemerkt, wird B5 in der alten Form sicherlich keine Renaissance mehr erleben. Ich denke, dafür ist sie einfach zu alt und für heutige Verhältnisse wohl "old school". Die Kiddies von heute stehen mehr auf Fantasy u.ä. Wahrscheinlich ist die Zeit noch immer nicht reif für eine Rückkehr echter SciFi. Alles wird immer mehr zum Mainsteam gedrängt und es erscheint ja im Rückblick ein Wunder, daß eine solche phantastische Serie wie B5 überhaupt zustande gekommen ist und bis zum Schluß durchgehalten hat. Die einzige geniale Serie, die das meiner Meinung nach auch geschafft hat ist Lost, welches aber in eine andere Kategorie gehört.

• AndrijanaGaribaldi
    antwortet
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Du hast da auf ne Reaktion darauf geantwortet, dass B5 vor vier Jahren! in der Primetime wöchentlich lief. Der von dir erhoffte Effekt ist wohl ausgeblieben und wird es wieder tun. B5 wird für Tele 5 ne mittelmäßige Zuschauerzahl holen und das passt gut zur Serie.
    Dann werde ich mich damit wohl abfinden müssen, weiterhin als "Paradiesvogel" alleine umherzuirren - macht ja nix - in all den Jahren haben mich schon Fans versucht, zu allen anderen Universen zu bekehren... vergeblich... es hängt halt einfach nicht mein Herz an den anderen Geschichten... egal... mal sehen, was sich ergibt

LG

Andrijana

• Tibo
    antwortet
    Zitat von AndrijanaGaribaldi Beitrag anzeigen
    Das hoffe ich ebenfalls - ich bin erschüttert, wie wenig Babylon 5 Fans man auf den hiesigen Science Fiction Conventions zu Gesicht bekommt. Ich hoffe, dass sich das durch die Ausstrahlung eventuell etwas verbessern wird....

• AndrijanaGaribaldi
    antwortet
    Zitat von Halman Beitrag anzeigen
    Endlich ein würdiger Sendeplatz für Babylon 5!

Höchstwahrscheinlich werden so viele Neueinsteiger die Serie sehen. Das dürfte die Popularität von Babylon 5 steigern - jedenfalls hoffe ich das.
    Das hoffe ich ebenfalls - ich bin erschüttert, wie wenig Babylon 5 Fans man auf den hiesigen Science Fiction Conventions zu Gesicht bekommt. Ich hoffe, dass sich das durch die Ausstrahlung eventuell etwas verbessern wird....

LG

Andrijana

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Jeff Corman Beitrag anzeigen
    Hi Leute sehe Grade den Pilot zur Serie Babylon 5 auf Tele 5 das passt doch!!

So wie es ausschaut wird die Serie immer um
    17:10 bis 18:10 dort laufen. bzw Mo bis Fr denke ich.

Wer die Serie noch nicht kennt oder schon lange nicht mehr gesehen hat hat jetzt wieder die Möglichkeit sie in einem moderaten zeit Fenster sehen zu können.
    Mo - Fr von 16:10 - 18:10 Uhr, danach kommt Voyager und danach TNG, einfach ein gelungener Nachmittag....

LG

Andrijana

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ich hoffe diese Free TV Ausstrahlung lockt wieder einige Zuseher an und weiters hoffe ich wieder einige Bewertungen im Episodenforum lesen zu können.

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Gut,. mein DVD-Player ist nämlich hin. Muss ich erstmal keinen neuen kaufen.^^

• Jeff Corman
    antwortet
    Babylon 5 auf Tele 5 (23.07.2014)

Hi Leute sehe Grade den Pilot zur Serie Babylon 5 auf Tele 5 das passt doch!!

So wie es ausschaut wird die Serie immer um
    17:10 bis 18:10 dort laufen. bzw Mo bis Fr denke ich.

Wer die Serie noch nicht kennt oder schon lange nicht mehr gesehen hat hat jetzt wieder die Möglichkeit sie in einem moderaten zeit Fenster sehen zu können.

• _Atlanter_
    antwortet
    Ich hab den Pilotfilm gestern mal auf Tele 5 gesehen. Es war natürlich nicht schlecht, ich denke ich werd mir das weiter anschauen. Das ganze schaut natürlich etwas altmodisch aus und die Story im Pilotfilm ist mehr oder weniger Krimi-artig aber dennoch interresant.
    Die Computeranimationen schauen echt richtig altmodisch aus. Errinert mich irgendwie an die Grafik der ersten 3D Konsolen (N64, PS1).

• Lassiter
    antwortet
    Die Zusammenkunft hat mir richtig gut gefallen! Schade das es erst wieder am Donnerstag weitergeht.

• Infinitas
    antwortet
    Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
    Ich finde es schon gigantisch , dass so eine Serie im Hauptprogramm läuft und nicht zu unmenschlichen Nachtzeiten....

Ich habe Babylon 5 von Anfang an gesehen weil ich die Serie coller fand als DS9 , leider hab ich ich später den Anschluß verloren , was bei solchen Endlosserien generell schwierig ist - intellektuell betrachtet ist die Serie ohne Zweifel anspruchsvoller als Galactika oder das neuere von Star-Trek !

Der Senderplatz darf ruhig bei 20.15 bleiben - vorher seh ich kaum TV , aber wichtig ist dass diese völlig überbewertete Serie Stargate mal beschnitten wird - die ich schon ab der ersten Staffel langweilig fand - ich freu mich schon auf einige gute Sci-Fi-Abende

Gibt es überhaupt DVDs von der Serie ? Würde mich schon interessieren....
    Ja die Serie ist als dt Komplettedition relativ günstig zu bekommen für ca 76 Euro Versand inbegriffen.

Spacecenter Babylon 5 - Complete Collection: Amazon.de: DVD & Blu-ray

Die Staffelboxen, sowie Spielfilme sind auch einzeln erhältlich.

Auch Crusade der unfertige Nachfolger ist als Komplettedition zu bekommen

Crusade - Die komplette Serie (5 DVDs): Amazon.de: Gary Cole, Tracy Scoggins, Daniel Dae Kim, James Burrows, Michael Lembeck, Peter Bonerz: DVD & Blu-ray

ab und an ist die Einzelbox von Crushade im DVD Großhandel Müller ein bis zwei Euro günstiger zu bekommen.

LG Infinitas

• Keymaster
    antwortet
    So nun habe ich es auch in letzter Minute erfahren, das die Serie ab Morgen auf Tele 5 gezeigt wird , bis auf ein paar Folgen der ersten Staffel habe ich recht wenig B5 mitbekommen, ich habe nur immer wieder hier im Forum und auch im Bekanntenkreis gehört das die Serie Qualitativ sehr hochwertig seien soll, so eine Art Mischung aus TNG und DS9, da ich mit ST zu dem Zeitpunkt noch mehr anfangen konnte, gegen die Sendezeit habe ich natürlich auch nichts, besser geht es ja fast auch garnicht , schön das in letzter Zeit wieder mehr SF-Serien im TV laufen, die Entwicklung gefällt. Ich hoffe nur das B5 sich auf der Sendezeit halten kann und nicht wie ENT auf Kabel 1 einfach ohne die laufende Staffel wenigstens zu beenden abgesetzt wird .

• Mondkalb
    antwortet
    Selbstverständlich gibt's die schon laaange auf DVD.

Mittlerweile gibt es auch Komplettboxen, die zusätzlich die Filme und die Lost Tales enthalten. Bei einer der englischen Komplettboxen ist auch noch Crusade mit dabei.

antwortet
    Ich finde es schon gigantisch , dass so eine Serie im Hauptprogramm läuft und nicht zu unmenschlichen Nachtzeiten....

Ich habe Babylon 5 von Anfang an gesehen weil ich die Serie coller fand als DS9 , leider hab ich ich später den Anschluß verloren , was bei solchen Endlosserien generell schwierig ist - intellektuell betrachtet ist die Serie ohne Zweifel anspruchsvoller als Galactika oder das neuere von Star-Trek !

Der Senderplatz darf ruhig bei 20.15 bleiben - vorher seh ich kaum TV , aber wichtig ist dass diese völlig überbewertete Serie Stargate mal beschnitten wird - die ich schon ab der ersten Staffel langweilig fand - ich freu mich schon auf einige gute Sci-Fi-Abende

Gibt es überhaupt DVDs von der Serie ? Würde mich schon interessieren....

Lädt...
X