[062] Die Schlacht der Telepathen - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[062] Die Schlacht der Telepathen - Episodenbewertung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Gut, denn das Gefühl habe ich auch.

Ich sehe hier nur unterschiedliche Ansichten zu unterschiedlichen Serien.
    Na warten wir mal "die" Reaktion ab
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

So langsam geht er mir auf die Eier, an den kleinsten kleinigkeiten regt er sich auf, hauptsache mal drauf los gelästert, aber wehe WEHE man wagt es nur seine heilige Kuh nur halbwegs böse zu erwähnen.

Kommentar

Was ihr macht, ist aber auch nicht so fein...

Wäre ich Larkis, würde mir bald die Lust vergehen, zu schreiben.

Diskutieren kann man ja, aber so lästern...

Kommentar

Wer lästert denn hier? Über jeden kleinen Fitzelscheiß regt der sich auf? Über Krams der irrelevant ist nur des Lästernswillen. Wenn ihm die Serie nicht gefällt dann soll er es sagen, da ist niemand mit böse mit, aber er versucht an allen ecken und Enden irgend etwas madig zu machen und so langsam werde ich böse dabei!

Kommentar

Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
            Wer lästert denn hier? Über jeden kleinen Fitzelscheiß regt der sich auf? Über Krams der irrelevant ist nur des Lästernswillen. Wenn ihm die Serie nicht gefällt dann soll er es sagen, da ist niemand mit böse mit, aber er versucht an allen ecken und Enden irgend etwas madig zu machen und so langsam werde ich böse dabei!
            Willkommen im "club"

.
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

[OTG]Marauder schrieb nach 1 Minute und 6 Sekunden:

Wer ist den "ihr"

Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 28.09.2010, 21:46. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Das schlimme ist ja, dass ich Larkis eigentlich sehr schätze, dir aber in diesem einen Punkt durchaus Recht geben muss. Das wäre dann wieder in die Schiene "zu unprofessionell und mit viel zu viel Emotion am Arbeitsplatz" gewesen...
              Natürlich hat ein Pendel zwei Seiten. Es muss ja auch nicht ein extrem sein, warum kan nes nicht ein Mittelding sein? Er muss nicht panisch rumlaufen und "Oh Gott wir werden alle sterben" rufen. Das habe ich auch nie behauptet.

Ich meinte nur das er das Sheridan für meinen Geschmack etwas zu relaxxt ist und ich gerne mehr Sorgen und Anspannung in seinem Gesicht sehe und in denen der anderen. Das man es ihren Gesichtern ansieht das das was sie versuchen bestenfalls ein Himmelfahrtskommando ist.

Aber ich muss ehrlich sagen mir geht das ganze hier langsam extrem auf den Zeiger. Ich habe die Folge mit 4 Sternen bewertet. 4 Sterne das steht für:

gute Folge mit unterhaltsamer Story!

Und das ist sie auch. Und mit dieser Wertung liege ich genau im Mittelfeld. Wo also mache ich die Serie jetzt mies?

Es gibt da eine Kleinigkeit in der Mimik die mich persönlich stört insofern, da ich dadurch nicht richtig einsteigen und mitfiebern kann. Wer meine Gespräche mit GvN verfolgt hat, hat dürfte auch mitbekommen haben das mich vor allem die Komposition aus Bildern und Musik anspricht und ich auf so etwas sehr viel Wert lege. Da kann eine Story nunmal absolut topp sein, wenn die Optik aus irgenteinem Grund nicht genau passt, kann ich einfach nicht wirklich mitfiebern. Genauso andersrum schaue ich auch Sachen die ne miese Story haben und teils völlig sinnfrei sind wie z.B. die Resident Evil Filme, weil ich die Bilder genial finde.

Daher fällt mir halt sowas besonders auf. Und das war keine Kritik an der Folge sondern eine allgemeine Erkenntniss wieso ich nicht wirklich reinkomme in die Serie.

Aber hey daraus wird ja gleich ein Staatsakt gemacht. Erstmal bauscht man das ganze noch endlos auf. Dann noch ein paar Verschwörungstheorien das ich hier bin um B5 aus Rache zu zerstören blabla.

Ich hab echt keine Lust mehr
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                Aber hey daraus wird ja gleich ein Staatsakt gemacht. Erstmal bauscht man das ganze noch endlos auf. Dann noch ein paar Verschwörungstheorien das ich hier bin um B5 aus Rache zu zerstören blabla.

Ich hab echt keine Lust mehr
                Wenn du selber keine Meinung einstecken kannst an deine Kritik (und dass man über die Meinung anderer diskutieren darf, ist Sinn und Zweck des ganzen Forum), oder daran kein Interesse hast, dann ignorier die ganzen Diskussionen, anstatt dich rechtfertigen zu wollen oder genötigt zu sehen, Zeit aufzuwenden beim Antworten. Niemand zwingt dich, auf einen Beitrag antworten zu müssen oder es gar lesen zu müssen, und niemand wird diese Diskussionen unterbinden, solange die Forenregeln eingehalten werden. Andere Leute können und werden deine Ansicht teilen, und andere nicht, und dann redet man darüber.

Kommentar

Ich hab keine Probleme mit anderen Meinungen. Dazu bin ich ja hier im Forum. Solange man akzeptieren kann das jemand anderer Meinung ist und seine eigene gut begründen kann ist alles paletti. Mit einigen wie bei GvN funktioniert das Super. Es gibt vieles bei nBSG wo wir verschiedener Meinung waren, trotzdem hat der Austausch super geklappt und wir haben einiges voneinander gelernt.

Was mich aber aufregt sind Sachen wie die:

Das hat nichts mit meiner Meinung zutun, das ist einfach nur beleidigend. Und darauf hab ich keine Lust.

Wenn ich (wie manche behaupten) über die Serie herziehen würde wollen würde das ganz anders aussehen.
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Lästern? Nö, kein Meter. Nur so ein Dauergemäkel an den kleinsten irrelevanten Kleinigkeiten, das nervt.
                    Jede Folge diuies udn das zu bemängeln, jedesmal muss irgendwer ihm alles haarklein erklären udn jeden Minipunkt bis zum erbrechen ausdiskutieren.
                    Es fällt doch wohl auf, oder?

Schau mal, mir ist mit ihm längst der Kragen geplatzt(auf igno kann mans ertragen^^) die nächsten beidne stehen schon in der Reihe, das komtm nicht von Nichts.
                    Es macht auch keinen Spaß, sich mit jemandem zu "unterhalten", der immer nur ein Haar nach dem anderen sucht. is ja nicht so, das er wie OTG,Jolly oder ich bei nBSG, ein oder zwei fixe Kritikpunkte im Konzept hätte.
                    nein, jede Folge is was zu meckern, was er in anderen Seiren als toll empfindet.
                    Und jedem, der mit larkis schonmal zu tun hatte ist dabei völlig klar, das wenn es so wäre, wie we es gerne hätte, würde er meckern, warum es nicht so ist, wie es gemacht wurde. Dabei ist es in seinen facvorisierten Serien sogar noch schlimmer, da ist es aber in ordnung(naja) und das macht keinen Spaß.
                    Und wenn einem dann mal der Kragen platzt.. nun das soll vorkommen.
                    ABer lästern? Sorry, hier lästert keiner. Aber bieten lassen muss man sich auch nicht jeden Mist.
                    Niemand zwingt ihn, wie Makaan schon sagte, die Beiträge anderer zu lesen, dafür gibts ne nette Funktion im Account. ANdererseits muss er mit Kritik an seinem STandpunkt leben, wenn er etwas schreibt. So ist das nunmal. Wenns nicht passt, tja.
                    Aber wenn sich mehrere Leute, die sonst nix miteinander zu tun haben oder sich kaum kennen(im Forum) über das selbe/den selben aufregen.. nun woher das wohl kommen mag?
                    DIe beidne, jolly, OTG oder geishapunk, sidn einfach nur geduldiger als ich.. aber so langsam scheint da die geduld auch zu enden.^^
                    so genug off topic.
                    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                      Lästern? Nö, kein Meter. Nur so ein Dauergemäkel an den kleinsten irrelevanten Kleinigkeiten, das nervt.
                      Jede Folge diuies udn das zu bemängeln, jedesmal muss irgendwer ihm alles haarklein erklären udn jeden Minipunkt bis zum erbrechen ausdiskutieren.
                      Niemand muss hier irgendwas erklären oder ausdiskutieren. Ihr könnt genauso weglesen wie ihr es aktuell von Larkis einfordert. Und im Gegensatz zu Euch (und inzwischen ist das hier wirklich eine extrem hässliche Gruppenveranstaltung) wird Larkis auch nicht persönlich. Dass er keine Lust hat, Beleidigungen und Gelästere einfach unkommentiert stehenzulassen, verstehe ich absolut.

Es macht auch keinen Spaß, sich mit jemandem zu "unterhalten", der immer nur ein Haar nach dem anderen sucht.
                      Dann lasst es einfach, aber zieht nicht so eine unterirdische Show ab.
                      B5-Musikvideo gefällig?
                      Oder auch BSG?

Kommentar

Liebe Leute, ich bitte Euch darum doch bitte sachlich zu bleiben. Larkis ist interessanterweise dazu in der Lage. Jeder in diesem Forum hat das Recht zu jedem Sachverhalt sich so kritisch zu äußern, wie er mag. Genauso hat jeder das Recht hier jeden Sachverhalt (außer den Holocaust) in den Himmel zu loben, sofern es ihm beliebt.
                        Nur sachlich soll es dabei bitte bleiben. Wer das nicht kann, sondern nur in der Lage ist Kritikpunkte in der Art und Weise zu demontieren, dass er oder sie versucht den Kritiker persönlich zu demontieren, hat hier in diesem Forum nichts zu suchen.
                        Ich empfehle da einfach mal den Computer auszumachen, Spaziergang, ein Buch zu lesen und sich zu überlegen, wie man selbst wohl reagieren würde, wenn man solch ein Verhalten in der Öffentlichkeit erleben würde.
                        Also klar und deutlich: Guy de Lusignan, Makaan, [OTG]Marauder, Jolly, geishapunk und der Rest - ruhig Blut.

Vielleicht sollte man sich das mal alles nicht so arg zu Herzen nehmen. Ohne jetzt als Ketzer da stehen zu wollen: Das ist nur eine Fernsehserie. So what?
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von armakhis Beitrag anzeigen
                          Ich empfehle da einfach mal den Computer auszumachen, Spaziergang, ein Buch zu lesen und sich zu überlegen, wie man selbst wohl reagieren würde, wenn man solch ein Verhalten in der Öffentlichkeit erleben würde.
                          Also klar und deutlich: Guy de Lusignan, Makaan, [OTG]Marauder, Jolly, geishapunk und der Rest - ruhig Blut.
                          Wieso eigentlich wir und nicht Larkis? Für gewöhnlich kümmert man sich um die Problemsursache und nicht um die vom Probleme genervten.

Vielleicht sollte man sich das mal alles nicht so arg zu Herzen nehmen. Ohne jetzt als Ketzer da stehen zu wollen: Das ist nur eine Fernsehserie.
                          Wieso Ketzer? WIR wissen das auch^^ Und als Ketzer wid hier aiuch keiner bezeichnet, nichtmal indirekt. WIR sind nur arg genervt weil jemand ständig etwas bemäkelt, das er andernorts als supertoll ansieht.
                          Da darf man sich ja die Frage stellen: Was soll das eigentlich? Nur zum meckern muss hier keiner rumkurven. Und das wird man dem Betreffenden doch wohl naoch verklickern dürfen, oder?

Pssst.. ich lese eh mehr Bücher, als hier zu sein(gerade wegen gewissen Typen, bin ich ungern hier), was ich schade finde. Auch nicht Sinn der Sache.
                          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Harmakhis hat da schon völlig recht.

Konzentriert euch bitte auf das, wozu das Forum da ist:

Sich kritisch (positiv wie negativ) damit auseinanderzusetzen, voneinander neues zu lernen und die Folgen zu bewerten.

Weitere postings, welche dies nicht tun und/oder nur "rechtfertigen" werden kommentarlos gelöscht, weil sie einfach nichts mit dem Thema zu tun haben.

Kommentar

Ich habe B5 vor zwei Jahren komplett und infolge gesehen. Auch hat's immer geheißen wie episch und durchdacht die Serie ist. Was ich dann aber gesehen habe, war nur guter Durchschnitt. Drama findet man bei Battlestar Galactica deutlich mehr. Spannung und Unvorhersehbarkeit auch.

Lasst den armen Larkis doch seine Meinung. Es gibt viel größere Probleme zu bewältigen, als jemandem seine nicht so buntfarbene Lobpreisung einer Serie nicht zu gönnen.

mfg
                              Il

Kommentar

Zitat von Iliakan Beitrag anzeigen
                                Drama findet man bei Battlestar Galactica deutlich mehr. Spannung und Unvorhersehbarkeit auch.
                                Die Quantität an Drama ist bei nBSG gewiss höher. Was die Qualität einzelner Punkte angeht, sehe ich aber halt das Überbeispiel aus B5, Londo und G'Kar, weitaus eher vorne.

Unvorhersehbarkeit... ja, gut, da ist nBSG gewiss weiter vorne. Bei B5 war durchaus irgendwann mal klar, was geschehen würde, sehe ich ein. Dass Londo irgendwann Mal Imperator wird, ist mittlerweile genauso klar wie dass die Schatten irgendwie besiegt werden. Aber ich denke, bei B5 ist es so fifty-fifty: Für viele Dinge sieht der geübte Seher bereits Anzeichen, dass Sinclair dann Valen ist, mag für all diejenigen, die nicht in die Episodenthreads hier geschaut haben ) doch eine Megaüberraschung sein.

Die Frage ist auch, inwiefern absolute Unvorhersehbarkeit überhaupt erwünschenswert ist. So geil der Twist mit den Letzten Vier war, bis auf eine Ausnahme gab es da keinen, absolut keinen Vorlauf, bei dem man aufgrund irgendwelcher Fakten darüber rätseln konnte.

Kommentar

Lädt...
                                X