5 Sterne
Gelungener, wenn auch manchmal leicht verwirrender Auftakt zu diesem tollen Zweiteiler.
Sinclairs Auftritt war schön inszeniert und in Szene gesetzt, auch diese "The One" Geschichte und das treffen der beiden Kommandanten von Babylon 5.
Auch die Offenbarungen um Babylon 4 und ihre Rolle im Krieg vor 1000 Jahren fand ich sehr gelungen.
Leider war mir die Verknüpfung "Babylon Squared" etwas zu verwirrend, wenn auch gut gemacht.
Gelungener, wenn auch manchmal leicht verwirrender Auftakt zu diesem tollen Zweiteiler.
Sinclairs Auftritt war schön inszeniert und in Szene gesetzt, auch diese "The One" Geschichte und das treffen der beiden Kommandanten von Babylon 5.
Auch die Offenbarungen um Babylon 4 und ihre Rolle im Krieg vor 1000 Jahren fand ich sehr gelungen.
Leider war mir die Verknüpfung "Babylon Squared" etwas zu verwirrend, wenn auch gut gemacht.

(
) Allerdings war das dolle "Passwort" für Sinclairs Nachricht an Garibaldi dann irgendwie doch etwas strange - erstens ziemlich überflüssig, zweitens offensichtlich selbst von Garibaldi nur duch Zufall zu knacken. Stimmiger fand ich da die Szene, in der Sinclair Garibaldi in seinem Gleiter vorbeifliegen sieht, ohne dass dieser etwas davon weiß; schön traurig das. *nase schneuz* Überhaupt war Sinclair in der Person des geheimnisvollen Anführers der Ranger absolut erste klasse, gefiel mir fast noch besser als in der Rolle des Stationskommandanten. Gerade zu Anfang auf Minbar, in dieser Kutte, einfach toll. ^^
Und Sinclair ist imho ein echtes Highlight, wie schon erwähnt, sehr schade, dass man ihn nur in so wenigen Folgen als Ranger Eins erleben darf. Aber andererseits gehört es ja gerade zu seiner Rolle, wie es in der Folge auch deutlich gemacht wird, ein Reisender zu sein, der sich mehr oder weniger sogar bewusst ist, anderswo noch eine wichtige, vielleicht wichtigere Aufgabe zu haben. "Mein ganzes Leben lang wusste ich nicht genau, wer ich bin und wohin ich gehöre. Jetzt bin ich der Pfeil, der die Bogensehne verlässt. Kein Zögern, kein Zweifeln - der Weg ist das Ziel."
An Sinclairs Stelle hätte ich so etwas nicht riskiert, zumal der Inhalt so brisant nun auch wieder nicht war.
Aber vielleicht war das entsprechende Buch samt Inhalt ja wirklich zu dem Zeitpunkt bereits ebenfalls fest eingeplant.

Kommentar