[064] Tod eines Intriganten - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[064] Tod eines Intriganten - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
    Definitiv. Aber was besseres haben sie halt nicht. Was also wäre die Alternative?
    Die Ressourcen für etwas sinnvolles verbraten.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      #62
      Wie z.B. alle Telepathen der jüngeren Völker auf einem Planeten schicken, wo sie in einer psionischen Welle alle Bösen umbringen? Oder sie beten zu Gott, der alle Schatten totmacht mit seinen Engeln? Oder sie bauen den Todesstern? Nein, ich habs, die bauen ein Dimensionentor, welches Perry Rhodan beschwört, und der zerstört mit seinem Superraumschiff alle Feinde.

      Kommentar


        #63
        Oder man reduziert die WHite Star auf den Reaktor, Antrieb und das Hauptgeschützt, ist ja das einzige das Schaden machen kann.

        Den Sprungantrieb lässt man gleich weg und baut lieber mehr Manöverdüsen, damit das Schiff schneller und manövewrierfähiger ist, wie ein Jäger aber eine Waffe hat die stark genug ist die Krabben ernsthaft zu verletzen.

        Den Lebenserhaltungsscheiß kippt man ebenfalls über Bord und setzt den Piloten in einen Raumanzug und spart sich die Lebenserhaltungsysteme. Abschließend baut man noch ein großes Trägerschiff wo all die kleinen angekoppelt sind.

        Der Träger springt ins System, die kleinen Koppeln sich ab, der große Springt wieder weg und die kleinen sind schneller und wendiger als die White Star, haben aber dieselbe Waffenpower um die Kampfkrabben zu zerlegen.

        Je kleiner desto besser den wie man sieht haben die Kampfkrabben nichts um sich gegen kleine wendige Schiffe zu verteidigen.

        Edit:
        Ach ich fang schon wieder an mit diesen Diskussionen. vergiss es einfach.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          #64
          Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
          Definitiv. Aber was besseres haben sie halt nicht. Was also wäre die Alternative?
          Genaugenommen, kann ein White Star, notfalls in seine Strahlwaffe(Haupt-Bugegschütz), soviel Energie reinpumpen wie eine G'Quan-Klasse in seine beiden, weit größeren Laser.
          In beiden Fällen ist bei einem Treffer ein Schattenschiff beschädigt("Bein" ab) gewesen.
          Der Unterschied ist nur, das ein narn-Schiff einfach größer ist und mehr energie speichern kann. Wogegen ein White Star sich, trotz besserer Technologie, seine gesamte (waffen)energie in dne strahl laden muss.

          18,6 Mio tonnen und massiven 1400 metern länge beim G'Quan gegenüber dem paar Hundert meter kleinen, schlanken und leichten Whithe Star.
          und trotzdem dei selbe leistung, wenns drauf ankommt.

          nun, der white star ist klar das bessere schiff.. udn was besseres als die minbaritech gemischt mit der vorlonentech, gibt es nicht.

          Alternativen? zu der zeit, nein.
          ach doch..
          mit großen, langsamen, recht unbeweglichen schiffen der Jüngeren Völker gegen die
          großen/größeren, schnellen, sehr beweglichen schattenschiffe antreten...

          Ingeschwindigkeit und Wendigkeit kann es nunmal nur ein White Star mit einem Schattenschiff aufnehmen.
          Wäre doch echt witzlos.. wenn auf einmal die Anla'Shok schiffe hätten, die so stark, evtl. so groß und so schnell wie ein schattenschiff wären....
          das wäre dann: den großen bösen feind zu unfähig und harmlos umschreiben, was SG bei Goa'uld und Wraith gemacht hat.
          ALso total langweilig.


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          Guy de Lusignan schrieb nach 1 Minute und 14 Sekunden:

          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
          Wie z.B. alle Telepathen der jüngeren Völker auf einem Planeten schicken, wo sie in einer psionischen Welle alle Bösen umbringen? Oder sie beten zu Gott, der alle Schatten totmacht mit seinen Engeln? Oder sie bauen den Todesstern? Nein, ich habs, die bauen ein Dimensionentor, welches Perry Rhodan beschwört, und der zerstört mit seinem Superraumschiff alle Feinde.
          Du hast die Enterprise vergessen^^
          Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 30.09.2010, 16:57. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #65
            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
            Das Stimmt. Aber was nutzen wendige kleine Schiffe wenn diese nicht ausrichten können?
            Natürlich können sie etwas ausrichten.

            Schau, wenn du einen Feind hast, denn eines deiner Schiffe so oder so mit wenigen Treffern aus dem Weg räumt, wirst du allemal mehrere Schiffe brauchen, um eines des Gegners zu vernichten. Die Kampfkrabben vernaschen sogar die großen Sharlin-Kreuzer der Minbari im Vorbeigehen. Da ist es besser man baut mehrere kleine Schiffe, die gut ausweichen können und wenn der Gegner doch mal trifft, ist nicht gleich deine gesamte Kampfkraft weg, sondern nur ein Teil davon.

            Außerdem haben die Whitestars noch andere wichtige Eigenschaften wie autarke Sprungfähigkeit oder die Fähigkeit sich selbst zu reparieren bzw. zu heilen.

            Kommentar


              #66
              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
              Natürlich können sie etwas ausrichten.

              Schau, wenn du einen Feind hast, denn eines deiner Schiffe so oder so mit wenigen Treffern aus dem Weg räumt, wirst du allemal mehrere Schiffe brauchen, um eines des Gegners zu vernichten. Die Kampfkrabben vernaschen sogar die großen Sharlin-Kreuzer der Minbari im Vorbeigehen. Da ist es besser man baut mehrere kleine Schiffe, die gut ausweichen können und wenn der Gegner doch mal trifft, ist nicht gleich deine gesamte Kampfkraft weg, sondern nur ein Teil davon.

              Außerdem haben die Whitestars noch andere wichtige Eigenschaften wie autarke Sprungfähigkeit oder die Fähigkeit sich selbst zu reparieren bzw. zu heilen.
              Bringt aber nix wenn sie den Gegner nichtmal kratzen können.
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

              Kommentar


                #67
                Nicht kratzen? Haben die Schatten nicht gerade ordentlich eine auf den Latz geknallt gekriegt?

                Ich kann mich auch nicht entsinnen, dass die Whitestar irgendwo zur ultimativen Waffe erklärt worden wären. Die eine wichtige Stütze, aber eben nur eine. Ich finde es ehrlich gesagt ein bissel albern, sich jetzt an technischen Spitzfindigkeiten hochzuziehen.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                  Nicht kratzen? Haben die Schatten nicht gerade ordentlich eine auf den Latz geknallt gekriegt?
                  Wenn für dich mehrminütiges Schießen auf ein Stillstehendes Ziel bis es mal kaputtgeht eine realistische Definition von "ordendlich einen auf den Latzt geknallt" ist, dann stimmt das schon.

                  Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                  Ich kann mich auch nicht entsinnen, dass die Whitestar irgendwo zur ultimativen Waffe erklärt worden wären. Die eine wichtige Stütze, aber eben nur eine. Ich finde es ehrlich gesagt ein bissel albern, sich jetzt an technischen Spitzfindigkeiten hochzuziehen.
                  Dann lassen wirs doch einfach. Bin halt anderer Meinung, fertig.
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    Wenn für dich mehrminütiges Schießen auf ein Stillstehendes Ziel bis es mal kaputtgeht eine realistische Definition von "ordendlich einen auf den Latzt geknallt" ist, dann stimmt das schon.



                    Dann lassen wirs doch einfach. Bin halt anderer Meinung, fertig.
                    Jetzt fängt der schon wieder an..
                    Ist dir beim sehen der Folgen schonmal Aufgefallen das selbst die größten Wummen der allergrößten Schiffe der jungen Völker einer Battlecrab genausoviel (oder wenig) Schaden tun wie die White Stars??
                    Eine große Kanone macht wenig Schaden ist aber unbeweglich,viele kleine Kanonen machen den gleichen Schaden sind aber beweglicher und schlechter zu treffen..was ist wohl besser??
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                      Wenn für dich mehrminütiges Schießen auf ein Stillstehendes Ziel bis es mal kaputtgeht eine realistische Definition von "ordendlich einen auf den Latzt geknallt" ist, dann stimmt das schon.
                      Ich habe jetzt extra nochmal die DVD eingelegt, die Whitestar feuert ihren Strahl exakt 30 Sekunden lang ab. Also nix mit "mehrminütiges Schießen".
                      Nein, also jetzt mal im Ernst, die Schatten sind übermächtige Feinde, die technologisch mindestens Jahrhunderte voraus sind. In 30 Sekunden eines deren Hauptschiffe zu vernichten, kann wohl kaum ein Zeichen von Nutzlosigkeit sein. Erst recht wenn man sich mal an die Schlacht von Ragesh erinnert. Die Narn-Kreuzer sind weggebruzzelt worden, als ob sie aus Plastik wären.


                      Dann lassen wirs doch einfach. Bin halt anderer Meinung, fertig.
                      Es besteht doch wohl kein anlass, zickig zu werden.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                        Wenn für dich mehrminütiges Schießen auf ein Stillstehendes Ziel bis es mal kaputtgeht eine realistische Definition von "ordendlich einen auf den Latzt geknallt" ist, dann stimmt das schon.



                        Dann lassen wirs doch einfach. Bin halt anderer Meinung, fertig.
                        Und wenn du nicht in der lage bist,die dramaturgische Darstellung eines kleinen Erfolges gegen einen absolut überlegenen Gegener als solches zu erkennen..solltest du dich an deine Eigene Empfehlung halten und es einfach lassen
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                          Und wenn du nicht in der lage bist,die dramaturgische Darstellung eines kleinen Erfolges gegen einen absolut überlegenen Gegener als solches zu erkennen..solltest du dich an deine Eigene Empfehlung halten und es einfach lassen
                          Man hat ein Schattenschiff unvorbereitet erwischt und unter aufbietung aller zur Verfügung stehenden Kräfte besiegt. Klar ist es ein kleiner Erfolg aber mMn nicht Grund genug um das Schiff gleich in Serie zu produzieren. Für meinen Geschmack ist das White Star Design noch viel zu unausgereift für eine Massenproduktion da es noch zuviele Schwächen hat.

                          Just my last 2 Cents
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                          Kommentar


                            #73
                            Was mir aufgefallen ist, ist dass du "Das Rätsel von Grau 17" ausgelassen hast. Die Haupthandlung hierbei ist zwar ein schlechter Filler, allerdings wird die Nebenhandlung noch wichtiger und ist noch dazu sehr sehr schön.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Was mir aufgefallen ist, ist dass du "Das Rätsel von Grau 17" ausgelassen hast. Die Haupthandlung hierbei ist zwar ein schlechter Filler, allerdings wird die Nebenhandlung noch wichtiger und ist noch dazu sehr sehr schön.
                              Nun man hatte mir ajd azu geraten die Folge auszulassen. Worum gehts den in der Nebenhandlung, um Sheridan und Delenn und ein weiteres Minbari-Ritual?
                              www.planet-scifi.eu
                              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                              Besucht meine Buchrezensionen:
                              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                              Kommentar


                                #75
                                Es wird der Minbari-Strang weitergeführt. Vor allem was Neroon anbelangt ist die Episode sehr wichtig (sonst könntest du bei manchen Staffel-4-Folgen ein großes Fragezeichen haben).

                                Wie gesagt, die Haupthandlung ist schlecht. Allerdings reisst die B-Handlung so viel raus, dass eine 4-Sterne-Folge IMO übrigbleibt (ist auch die allgemeine Forums-Wertung).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X