Sonst hat er auch einige liebe Szenen, die letzte mit dem misstrauischen Londo ist sehr lustig, wenn auch für mich ein bisschen unglaubwürdig. Derjenige, der sterben muss, damit auch der andere Imperator werden kann, muss zum Todeszeitpunkt auch schon Imperator sein. In der Folge ist keiner der beiden Imperator, also gibt es eigentlich auch kein Grund für das Misstrauen.
Die Nightwatch-Handlung mit dem Zack Allan erreicht hier ihren Höhepunkt und wird dann auch endlich beendet, dieser Faden durch viele Folgen der Serie hindurch hat mir nie gefallen.
Aber die Stimmung auf der Station und die Situation von Sheridan, Susan und Co. wird gut nachempfindbar gezeigt.

Toll ist natürlich hier auch G'Kar mit seinen Narn, die hier zu Garibaldis übriggebliebenen treuen Arbeitskollegen dazustoßen.
Der Blick der Centauri-Wahrsagerin im Lift zu Ta'Lon ist super!

Dank dem Forum weiß ich nun, dass sie von der Lwaxana-Troi-Schauspielerin dargestellt wird, ohne diese schwarzen Kontaktlinsen bei TNG und DS9 erkannte ich sie nicht.
Ihre Hinweise zu Londo und dem Schicksal von Centauri-Prime sind sehr interessant und ich hab auch mal etwas darüber nachgedacht:
Zu den beiden schon ungenutzten Möglichkeiten, das schlimme Ende zu verhindern:
Die erste Chance ist meiner Meinung nach gewesen, als Imperator Turhan auf die Station gekommen ist. Hier hätte Londo mit einem sehr mächtigen Centauri den Frieden einleiten können.
Die zweite Chance war wohl beim Auftauchen seines Freundes Urza Jaddo. Auch hier hätte er für Friedensbemühungen mit jemandem zusammenarbeiten können.
Zu den drei zukünftigen Möglichkeiten um dem großen Brand zu entkommen:
SPOILER
Diesmal gehen sich leicht 6 Sterne aus.
Einen Kommentar schreiben: