[110] Der Weg Ins Licht - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[110] Der Weg Ins Licht - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Eine sehr, sehr emotionale Folge! Ich hab tierisch mit Delenn gelitten!! Sheridan verlangt aber auch wirklich viel von ihr! Diese Frau ist einfach nur großartig! Niemand außer ihr hätte das Geforderte mit so viel Anmut und Selbstlosigkeit bringen können! Und irgendwie ist sie auch an all dem zerbrochen! *snief*

    Ich war froh auch mal Ivanova wieder zu sehen und überhaupt hat mich die Folge sehr mitgerissen und einfach nur begeistert! Was ein perfekter, aber super-trauriger Abschluss!! Viel mehr kann ich dazu nicht sagen, bin zutiefst beeindruckt von den Schauspielern, dem Ambiente und der Story!!

    Lennier ist tot? Hat er sich selbst gerichtet aus Scham? Oder ist der irgendwie anders umgekommen? Hab ich bei seiner Message an Delenn erstmal gar nicht so verstanden, aber jetzt, wo ich so darüber nachdenke, würde es durchaus "Sinn machen"!

    Natürlich 6 Sternchen und ++++++++++++++++++++++++++
    Can God create a puzzle so difficult,
    a riddle so complex...
    that even he can´t solve it?
    What if that´s us?

    Kommentar


      #77
      WIMRE ist Lennier im Telepathenkrieg umgekommen.
      B5-Musikvideo gefällig?
      Oder auch BSG?

      Kommentar


        #78
        Och nöö! Das ist natürlich super traurig! Danke für die Info Aber ist ja schon mal gut, dass er sich nicht selbst umgebracht hat *hapü* Kann man das in irgend einem der Bücher nach lesen?
        Can God create a puzzle so difficult,
        a riddle so complex...
        that even he can´t solve it?
        What if that´s us?

        Kommentar


          #79
          Nein, in den Büchern kommt das nicht. Ich glaube, es war irgendwas im Zusammenhang mit Crusade, wohl auch nur geplant und nicht wirklich umgesetzt.
          B5-Musikvideo gefällig?
          Oder auch BSG?

          Kommentar


            #80
            Es würde ohnehin gegen Lenniers Charaktereigenschaften sprechen, dass er sich umbringt. Er würde das als feiges Kneifen betrachten.

            Ich glaube eher, er hätte irgendwo versteckt gelauert und gewartet, bis er die Scharte wieder auswetzen und sich dabei idealerweise selber aufopfern kann.

            Aber selbst wenn er nach wie vor liebeskrank wegen Delenn gewesen wäre - er wusste ja wohl, dass Sheridan nur noch 20 Jahre lebt und hätte sich danach wieder an Delenn "ranschmeißen" können

            Die offene Frage ist halt, wie sehr Lennier wirklich innerlich durch seine unglückliche Liebe korrumpiert wurde. Das erfährt man leider nicht.

            Gruß,

            Frank
            "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
            "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
            (George Orwell)

            Kommentar


              #81
              Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
              Es würde ohnehin gegen Lenniers Charaktereigenschaften sprechen, dass er sich umbringt. Er würde das als feiges Kneifen betrachten.Ich glaube eher, er hätte irgendwo versteckt gelauert und gewartet, bis er die Scharte wieder auswetzen und sich dabei idealerweise selber aufopfern kann.
              Aber selbst wenn er nach wie vor liebeskrank wegen Delenn gewesen wäre - er wusste ja wohl, dass Sheridan nur noch 20 Jahre lebt und hätte sich danach wieder an Delenn "ranschmeißen" können
              Bei Lennier bin ich mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher, was seine Charaktereigenschaften sind! Hätte mich einer vor dieser erschütternden Lennier-Sheridan Szene gefragt, ob Lennier jemals so etwas tun würde, hätte ich das auch absolut verneint! Das mit dem aufopfern könnte aber gut sein, zumindest wäre das Minbari-typisch! Aber eigentlich ist er ja ein super Kerl, mit Schwächen eben!

              Hmm, ja er wird wohl wissen, dass Sheridan nach 20 Jahren sterben wird!Das wusste er sicher aber auch schon, als er Sheridan nicht aus diesem vergasten Raum rausgelassen hat! Das Problem ist nur, dass er sich so viel an Delenn ranschmeißen könnte wie er wollte, sie wird ihn nie auf diese Weise lieben und das ist ihm auch klar! So wie er immer nur sie lieben wird, wird sie auch immer nur Sheridan lieben - so ist das Leben!

              Eigentlich war ich nur überrascht, dass man auf die Toten angestoßen hat und Lennier darunter war, konnte mir eben nicht erklären, an was er gestorben ist, wie, und warum er Tod ist?! Deshalb hab ich mal hier nachgefragt
              Can God create a puzzle so difficult,
              a riddle so complex...
              that even he can´t solve it?
              What if that´s us?

              Kommentar


                #82
                Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
                Bei Lennier bin ich mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher, was seine Charaktereigenschaften sind! Hätte mich einer vor dieser erschütternden Lennier-Sheridan Szene gefragt, ob Lennier jemals so etwas tun würde, hätte ich das auch absolut verneint! Das mit dem aufopfern könnte aber gut sein, zumindest wäre das Minbari-typisch! Aber eigentlich ist er ja ein super Kerl, mit Schwächen eben!
                Ich sehe Lennier eigentlich so: Er ist bis zu dem Vorfall eigentlich ein Durch und Durch guter Kerl gewesen! Aber er ist halt nicht perfekt, hat Schwächen.
                Und eben eine dieser Schwächen hat ihn leider in diesem einen Moment etwas falsches tun lassen.
                Und ab dann, sehe ich Lennier so, dass er womöglich nicht mehr so rein sein könnte. Er wird für das Gute weiterhin einstehen, vermutlich sogar noch wesentlich stärker. So stark, dass er durch seinen inneren Konflikt auch etwas innerlich zerrissen und verbittert ist, mit etwas Selbsthass. Und dieser Status, passt im Grunde genommen ganz gut zu Deiner Aussage, dass Du mittlerweile gar nicht mehr so sicher bist, was seine Charaktereigenschaft sei.

                In der Tat finde ich, dass das nach einem ernorm interessanten Charakter klingt! Dadurch würde ich umso mehr gerne Lennier in seiner Zeit bis zu seinem Tode sehen! Hoffentlich bekommen wir noch viele Lost Tales DVDs und wir bekommen das zu sehen!
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                  In der Tat finde ich, dass das nach einem ernorm interessanten Charakter klingt! Dadurch würde ich umso mehr gerne Lennier in seiner Zeit bis zu seinem Tode sehen! Hoffentlich bekommen wir noch viele Lost Tales DVDs und wir bekommen das zu sehen!
                  Da hast du Recht! Dadurch, dass er eine Schwäche gezeigt, bzw. zugelassen hat, ist er auf jeden Fall noch interessanter geworden! Und da er jetzt tatsächlich so schwer einzuschätzen ist, wäre es überaus spannend ihn noch einmal begleiten zu dürfen! Vor allem, hat er ja Delenn gesagt, dass sie sich irgendwann einmal wieder sehen werden und er sich ihre Vergebung verdienen wird! Ein Zusammentreffen von Lennier und Delenn nach langen Jahren wäre einfach wundervoll! Würde mich also auch sehr freuen, wenn er in The Lost Tales eine Story bekommen würde!
                  Can God create a puzzle so difficult,
                  a riddle so complex...
                  that even he can´t solve it?
                  What if that´s us?

                  Kommentar


                    #84
                    Ich weiß halt nicht, ob die Inszenierung dieses Treffens sich nicht allzu sehr im Kitsch verrennen würde... viel cooler würde ich es finden, wenn Lennier ein letztes Mal Delenns Leben retten darf, ohne, dass diese es auch nur efährt. Das wäre irgendwie so... passend.

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                      Ich weiß halt nicht, ob die Inszenierung dieses Treffens sich nicht allzu sehr im Kitsch verrennen würde... viel cooler würde ich es finden, wenn Lennier ein letztes Mal Delenns Leben retten darf, ohne, dass diese es auch nur efährt. Das wäre irgendwie so... passend.
                      Hmm, glaube oder hoffe zumindest nicht, dass es kitschig werden würde! Würde da auf das Schreibtalent von JMS vertrauen! Könnte ja auch total tragisch werden!? Aber deine Idee finde ich auch echt gut! Noch passender wäre es aber, wenn er denken würde sie wüsste es nicht, und sie weiss es dann irgendwie doch
                      Can God create a puzzle so difficult,
                      a riddle so complex...
                      that even he can´t solve it?
                      What if that´s us?

                      Kommentar


                        #86
                        Sag mal, Mayaa... kennst du eigentlich den Thread, wo man die Top 5 seiner Lieblings-SF-Serien nennen kann? B5 braucht da jetzt wieder Punkte, um den ersten Platz ausbauen zu können

                        Und DU bist der einzige, der es retten kann!

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                          Ich weiß halt nicht, ob die Inszenierung dieses Treffens sich nicht allzu sehr im Kitsch verrennen würde... viel cooler würde ich es finden, wenn Lennier ein letztes Mal Delenns Leben retten darf, ohne, dass diese es auch nur efährt. Das wäre irgendwie so... passend.
                          Also das würde ich kitschig empfinden! Nein, dann eher etwas Wichtiges, Brenzliges, bei dem auch Delenn beteiligt ist (so das er sich was Verdienen kann bei ihr) und dann kommt alles ganz anders, als er sich das gedacht hat und es misslingt ihm sogar gehörig. Wodurch er aber in einen neuen Weg gedrängt wird, der die Sache in eine ganz neue Richtung bringt und gerade dadurch wirkliche Anerkennung durch Delenn erlangt, wobei Vergebung für sie gar nicht das Thema gewesen wäre.
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                            Wodurch er aber in einen neuen Weg gedrängt wird, der die Sache in eine ganz neue Richtung bringt und gerade dadurch wirkliche Anerkennung durch Delenn erlangt, wobei Vergebung für sie gar nicht das Thema gewesen wäre.
                            Für Delenn ist ohnehin Vergebung kein Thema, sie hatte ihm schon in dem Moment vergeben als sie es erfahren hat, da bin ich ganz sicher, deswegen ist diese Frau ja auch einfach so großartig Er muss sich selbst verzeihen! Das ist das Ziel auf das er hinarbeitet! Und er wird sicherlich seinen Tod finden, weil er denkt sich so selbst von seiner Schuld befreien zu können. Delenn würde das bestimmt verhindern wollen, es aber leider nicht können, weil er sich bereits entschieden hat! *heul* Ach, jetzt, wo ich so darüber siniere, kommen mir schon ganz tolle Bilder in den Kopf, meiner gigantischen Fantasie sei Dank Ach, wäre das toll, wenn das nur Ansatzweise verwirklicht werden würde!!*träum*


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Mayaa schrieb nach 3 Stunden, 50 Minuten und 23 Sekunden:

                            Uuups, hab ganz vergessen auf deinen Beitrag zu antworten! Hole ich hiermit nach
                            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                            Sag mal, Mayaa... kennst du eigentlich den Thread, wo man die Top 5 seiner Lieblings-SF-Serien nennen kann? B5 braucht da jetzt wieder Punkte, um den ersten Platz ausbauen zu können Und DU bist der einzige, der es retten kann!
                            Ja den Thread kenne ich und ich verfolge mit Spannung die Entwicklungen! Leider, leider hab´ ich schon an dem Vote teil genommen, meine Stimme ist also schon in dem Ergebnis inbegriffen Natürlich war B5 bei mir die TOP 1 Hoffe es finden sich aber noch ein paar Fans, die für die beste SiFi-Serie, die es gibt, voten werden
                            Zuletzt geändert von Mayaa; 06.06.2007, 19:39. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            Can God create a puzzle so difficult,
                            a riddle so complex...
                            that even he can´t solve it?
                            What if that´s us?

                            Kommentar


                              #89
                              Wo finde ich denn den besagten Thread? Hab noch nicht abgestimmt

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
                                Wo finde ich denn den besagten Thread? Hab noch nicht abgestimmt
                                Here you are!


                                Und hier kann man für das schönste Schiff abstimmen, leider ist von B5 nur noch die Whitestar-Klasse dabei
                                Can God create a puzzle so difficult,
                                a riddle so complex...
                                that even he can´t solve it?
                                What if that´s us?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X