Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[067] Die Stunde des Wolfs - Episodenbewertung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• endar
    antwortet
    Och, eine ganz drollige Folge. Der Anfang der vierten Staffel macht schon Lust auf das Weiterschauen. 3-4 Sterne.

Einen Kommentar schreiben:

• Mayan
    antwortet
    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    Besonders gefallen hat mir der Dialog zwischen Ivanova und Delenn über die Stunde des Wolfs.
    War der mit Lyta oder wird's höchste Zeit für einen Rerun?

• Ductos
    antwortet
    Ein sehr guter, wenn auch nicht ganz perfekter Auftakt.
    Es werden viele neue Dinge eingeführt wie der wahnsinnige Centauri-Imperator oder man geht darauf ein, wie die Leute auf Sheridans Verschwinden reagieren.
    Besonders gefallen hat mir der Dialog zwischen Ivanova und Delenn über die Stunde des Wolfs.
    Ich geb mal 5*.

• garakvsneelix
    antwortet
    Ja, ich habe Staffel 3 und 4 ja auch dann etwas getrennt... zum Beispiel "Der große Schlag" hätte auch locker 6 Sterne bekommen können, aber eigentlich könnte in diesen beiden Staffeln bis auf wenige Ausnahmen fast jede Folge 6 Sterne bekommen. Deswegen bedeuten 6 Sterne in B5 irgendwie dann doch etwas anderes als 6 Sterne in anderen Serien...

• Mayaa
    antwortet

Gesamt gesehen ist diese Serie ohnehin das Non plus Ultra und 6* reichen da überhaupt nicht aus, um der Genialität Ausdruck zu verleihen!!
    Ich lasse mir aber mal Platz nach oben, kann nicht schaden!! Es handelt sich nur um Nuancen, die diese Folge von 6* trennen Es war knapp!!

• garakvsneelix
    antwortet
    Also, ich finde, wenn man eine Folge genial findet, soll man ihr auch "Genial" geben, also 6 Sterne...

• Mayaa
    antwortet
    Ich habe diesmal 5 Sternchen gegeben! Ich fand die Folge super genial, da mir aber vom Gefühl her andere Folgen näher gingen, kommt es zu diesem Ergebnis !! Aber immer noch einer super super Folge, mit vielen genialen Ideen, die gekonnt inszeniert wurden!!!

Vorallem vom "gutaussehenden" Mr. Morden war ich total begeistert!!!Super eckelig Und seine vom Wind dahin wehende Haut bäääää!!!

Die Szene mit Zack und G´kar zum schießen G´Kar ist einfach ein Supertyp !! Der Hut stand ihm echt gut!!

Der Imperator ist auch der Hammer!! Herrlich irre !!!

Ansonsten bin ich mal gespannt wie Sheridan von Za`Ha´dum entfliehen kann und was dieses Wesen darstellt, dass sich am Minifeuerchen mit aufwärmt

• InDeepSpace
    antwortet
    6 Sterne again. Super mysteriös die Folge. Vor allem Kosh II geizt mal wieder nicht mit seltsamen Aussagen (selbst die Vorlonen scheinen sich nicht nach Z'ha'Dum zu trauen). Sowieso scheinen die Vorlonen nur einzugreifen wenns unbedingt nötig ist, ansonsten lassen sie lieber andere die Drecksarbeit machen. Iwanowa hat mir in der Folge sehr gut gefallen. Die arme Frau.

Auch Londos Story war nicht schlecht; der Imperator ist wirklich komplett durchgeknallt; wenigstens sieht Londo so langsam seine Fehler ein.

• ayin
    antwortet
    Das ist auch mal wieder ein typische Babylon 5 Folge. Londo begreift schön langsam das gesamte Ausmas seiner Kooperation mit den Schatten und man merkt, wie ihm das alles zuviel wird. Und wen Sheridan da kennenlernt ist mehr als grossartig.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ich hätte nie gedacht das nach den letzten paar sehr guten Folgen die 4. Staffel wieder sehr interessant und spannend beginnt!
    Londos Rückkehr nach Centauri Prime und seine Gespräche mit dem Imperator Cartagia sind klasse. Londo erfährt von ihm seine wahren Pläne und erkennt das dieser total verrückt ist. Daraufhin schmiedet er sofort Pläne um den Imperator zu erledigen.

Der Flug von Delenn, Lyta Alexander und Ivanova nach Z'ha'dum war auch sehr gut gemacht. Leider mußten diese feststellen das Sheridan tot ist. Um ein Haar wäre es ihnen nicht anders ergangen, hätte da nicht Lennier das Raumschiff auf automatischen Rückflug nach Babylon 5 programmiert!

Auch G'Kar hat mir wieder einmal sehr gut gefallen. Dieser Narn wird mir von mal zu mal sympathischer.

Am besten hat mir jedoch die Schattenflotte gefallen, die sich auf einer Insel des Heimatplaneten der Centauri niedergelassen hat.

Eine sehr unterhaltsame und spannende Folge die gute 5 Sterne verdient!

• Orovingwen
    antwortet
    Zitat von John Sheridan
    G´Kar beschließt nach Garibaldi zu suchen. - Sehr schön ist die Szene mit Zack in Garibaldis Quartier, wo G´Kar vermutet, dass Duffy Duck Bild porträtiert einen von Michaels Hausgöttern.
    und der Hut steht ihm auch gut
    Recht hat er auch "alle reden über Sheridan und Garibaldi wird vergessen" Mich interessiert auch eher was mit dem lieben Michael ist und warum er mal so bischen per anhalter aufm Schattenschiff spielt ^^

Es wird bewiesen, dass Morden einst das richtige Gespür hatte. Fällt ein Irrer bei den Centauri weg, muß man sich einfach nur an den nächsten Irren wenden.

Der verstrahlte Morden gefällt mir sehr gut.
    genau
    Fand das auch schön, wie er sich da pellt^^

Es wird deutlich, dass Cartagia nicht nur völlig verrückt sondern auch nicht so ungefährlich ist, wie Refa und Londo einst dachten, - ein sehr interessanter Charakter.
    Und jetzt muss er abserviert werden.. Und Londo wird dann Imperator., muss allerdings auch noch seinen "Hausgeist" bekommen

Man bekommt auch mal wieder mit, wie es am Hof des Imperators zugeht.
    Londo: "Jedes mal, wenn ich eine Abhörvorrichtung entfernt habe, installiert man eine Neue."

Bekommt von mir auch 5*****

• garakvsneelix
    antwortet
    [QUOTE=Bosch]Mit dem suchendem Auge über Z'ha'dum fühlte ich mich kurz wie beim Herrn der Ringe.
    QUOTE]

Tja, rate mal, was JMS als Vorbild hatte, als er sich B5 ausdachte... vor allem in der 4. Staffel merkt man das, auch am Ende der 3. Staffel ist es sehr deutlich. Z'ha'dum, Kazadum... aha!
    Diese Folge war auch ganz gut, nur schade, dass Sheridan und Garibaldi im Vorspann gezeigt wurden, da war es sehr klar, dass sie irgendwann wiederkommen. Der neue Vorspann ist übrigens einmal mehr wieder sehr gut gelungen.

5 Sterne

• Argamendon82
    antwortet
    Wieder einmal einer der besten Folgen von Babylon 5. Sie ist einfach der Hammer.. Sie macht mich sprach los.

• Bosch
    antwortet
    Mit dem suchendem Auge über Z'ha'dum fühlte ich mich kurz wie beim Herrn der Ringe.
    Mir gefiel die Folge sehrf gut. Es werden viel verschiedene Handlungsorte eröffnet/weitergeführt, welche alle sehr spannend sind.
    Am besten gefiel mir Centauri-Prime. Der inzuchtgeschädigte Imperator ist richtig schön durchgeknallt. Und Londo mittendrinn

Auch Z'ha'dum mit Sheridan gefällt mir. Ich find das Set hervorragend. Das ganze hätte auch böse Schiefgehen können. Schließlich wird da nur geredet und philosophiert. Trotzdem ist es nicht langweilig. Sehr gut gemacht, oder?

Auf B5 gefaällt mir Ivanova mit ihrer inneren Verzweiflung am besten. Delenn geht mir mit ihren Depressionen da eher auf den Geist. Bin wohl eher der Vodka statt Fasten Typ *grins*

Also ich gebe hier 5,5 Sterne. (Also 5)

• HanSolo
    antwortet
    Ein toller Staffel-Auftakt. Die Ungewissheit was mit Sheridan und Garibaldi passiert ist wird nicht aufgelöst, was ähnlich wie beim Herrn der Ringe (wo man auch nicht wusste was bei den anderen gerade passiert) für extreme Spannung sorgte.

Der verstrahlt/verbrannte Morden sah toll aus. Hatte etwas noch Bedrohlicheres als sonst an sich.
    Die ganze Londo-Handlung war sowieso toll. Man sieht viele schöne Räumlichkeiten des Centauri-Palastes voller Details. Die Atmosphäre erinnert hier eher an nen Historien- anstelle eines SF-Films. Zumal es auf der Erde ja auch genügend verrückte Imperatoren wie Cartagia gegeben hat. Da haben sich Londo und Refa wohl ziemlich verschätzt, als sie ihn in "Schatten am Horizont" auf den Thron gehieft haben.
    Als die Schattenschiffe auf Centauri-Prime auftauchten war ein genialer Gänsehautmoment.

Auch G'Kar wirkt wieder sypathisch als er sich auf die Suche nach Garibialdi - seinem einzigen Nicht-Narn-Freund - machen will. Das macht die Geschehnisse der nächsten Folgen nur noch dramatischer.

5 Sterne sind denk ich gerechtfertigt!

Lädt...
X