[068] Der Letzte des Kha'Ri - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[068] Der Letzte des Kha'Ri - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
    1. nicht behauptet sondern vermutet(und zwar aufgrund von onscreenfacts)
    2.das ganymed-schattenschiff lag offensichtlich im gestein, da war keine crew an bord.. aber es ging nur ein mensch hinein um es zu steuern(serienassage)

    Das Netz der Lügen - B5Wiki

    und das schiff.. flog los.. ohne crew.. na wer hat es wohl bemannt? richtig.... das "subjek" also ein mensch in dem fall.
    und da schattenschiffe irgendwie lebendig sind, braucht es wohl keine crew in unserem sinne,, nur daskontrollorgan in form eines lebewesens, aufgepumpt udn gefügig gemacht mit schattentechnik(wenns von dne schatten eingepflanzt wird)

    so wir sehen schattenimplantate an sheridans frau, die aus einem schattenschiff "ausgebaut" wurde
    wir sehen telepathen, die mit dne selbe implantaten vesorgt sind, was die vermutung nahelegt, dasdiese evtl, in die schiffe eingebaut werden sollten(also 1+1 zusammengezählt ne)
    und warum telepathne für ihre schiffwe? na weil ein telepath sich gegen einen anderen wehren kann, also ist essig mit telepathenagriff und schiffchen lahmlegen


    Der Feind meines Feindes - B5Wiki

    So, könnte euch die serie ja selber angucken, ichmusste mich nur an die folge erinenrn und fix nachschlagen.

    aber natürlich irre ich mich total......... möchte evtl. jemand die serie nachträglich umschreiben oder alles auf die synchro schieben?
    in englisch sagt er nämlich das selbe.


    und larkis.. die mit implantaten versorgten haben keinenfreien willen mehr. sie sind nur ein teil des schiffes, wollen mit dem schiff verbunden sein, ohen schiff, fühlen diese sich unwohl, wie man auch onscreen gesehen hat.. als eine der telepathen"piloten" aufgeweckt wurde(serie gucken udn dann reden, würde ich mal wieder vorschlagen)

    natürlich hilft auch maldie nutzung der:
    Hauptseite - B5Wiki

    wrnn man weiß wonach man sucht udn nicht ewig dne o-ton mitschreiben will^^

    ichspoiler jetzt einfach mal nit, dasist mir jetzt ein wenig zu blöde....
    Das hat doch keiner Verneint. Es geht darum ob die Schiffe unabhängig von den Schatten kämpfen oder im Auftrag der Schatten. Daher wurde jetzt mit Fakten belegt das die Schattenschiffe welche die FLüchtlingskonvois angreifen wollten klar unter dem Befehl der Schatten standen, damit dieser Angriff definitv von den Schatten ausgeführt wurde.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      #62
      Die Schattenschiffe sind eben keine Stellvertreter im Sinne der White Stars und der Ranger. Wie genau die Beziehung zwischen den "Rumlaufe"-Schatten und den Schiffen ist, bleibt in der Serie offen. Absolut eindeutig ist aber, dass die Schatten diese Schiffe sehr viel direkter kontrollieren als eben die Vorlonen die White Stars. Die steuernden Menschen (oder welche Rasse auch immer gerade drin steckt) sind mit Sicherheit nicht diejenigen, die dort irgendwelche relevanten Entscheidungen treffen.


      @Guy de Lusignan und @[OTG]Marauder:
      Dass der Bioprozessor ein wesentlicher Bestandteil eines solchen Schiffes ist, habe ich an keiner Stelle abgestritten, daher gehen ca. 90 % Eurer letzten Posts komplett an der Diskussion vorbei.
      B5-Musikvideo gefällig?
      Oder auch BSG?

      Kommentar


        #63
        Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
        Die Schattenschiffe sind eben keine Stellvertreter im Sinne der White Stars und der Ranger. Wie genau die Beziehung zwischen den "Rumlaufe"-Schatten und den Schiffen ist, bleibt in der Serie offen. Absolut eindeutig ist aber, dass die Schatten diese Schiffe sehr viel direkter kontrollieren als eben die Vorlonen die White Stars. Die steuernden Menschen (oder welche Rasse auch immer gerade drin steckt) sind mit Sicherheit nicht diejenigen, die dort irgendwelche relevanten Entscheidungen treffen.


        @Guy de Lusignan und @[OTG]Marauder:
        Dass der Bioprozessor ein wesentlicher Bestandteil eines solchen Schiffes ist, habe ich an keiner Stelle abgestritten, daher gehen ca. 90 % Eurer letzten Posts komplett an der Diskussion vorbei.
        Agree
        es geht in der diskussion aber doch darum,das es "bisher" augenscheinlich auf eine typische "schwarz/weiss-gut/böse" Darstellung hinausläuft,es aber bei genauem hinsehen eben nicht so ist..und das die guten sich in ihren Handlungen von den bösen so gut wie gar nicht unterscheiden,ausser das sie es bisher sehrt geschickt verstanden haben sich als die "guten" darzustellen..aber wenn ihnen diese "Mittel" ausgehen zeigen sie ihr "Wahres" gesicht..und um das erkennen zu können muss man nicht "spoilern" das ist schon jetzt bei geneuem hinsehen erkennbar..
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #64
          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
          Agree
          es geht in der diskussion aber doch darum,das es "bisher" augenscheinlich auf eine typische "schwarz/weiss-gut/böse" Darstellung hinausläuft,es aber bei genauem hinsehen eben nicht so ist..und das die guten sich in ihren Handlungen von den bösen so gut wie gar nicht unterscheiden,ausser das sie es bisher sehrt geschickt verstanden haben sich als die "guten" darzustellen..aber wenn ihnen diese "Mittel" ausgehen zeigen sie ihr "Wahres" gesicht..und um das erkennen zu können muss man nicht "spoilern" das ist schon jetzt bei geneuem hinsehen erkennbar..
          ist mir neu das die Vorlonen nschonmal unbewaffnete Flüchtlinge abschlachten wollten oder sie generell andere Völker grundlos angegriffen haben.

          Vielleicht in ich naiv, aber ich sehe einen Unterschied zwischen Lüge und Massenmord.

          Aber mal anderes Thema...

          Wieso zum Teufel erzählt Delenn bei ihrer Rede so eine Scheiße?

          Also ich fänd es nicht motivieren wenn man mir sagt, das ich auf ne Selbstmrodmission geschickt werde mit ner extrem geringen Chance auf Erfolg...
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

          Kommentar


            #65
            Naja,,sie ist halt ne frau.. ..die erwarten dann schonmal das man für "Liebe,Tod und Teufel" Selbstmord begeht,da sowas nur für einen weiblichen Verstand Sinn macht
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              #66
              ob ich als vorlone nun ranger anheure/anheuern lasse und manipuliere oder ob ich als schatten irgendwelche armen tröpfe zu kontrolleinheiten umfunktioniere.. wo ist da deer unterschied? ranger hinterfragen ihre befehle auch nicht wirklich....

              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              ist mir neu das die Vorlonen nschonmal unbewaffnete Flüchtlinge abschlachten wollten oder sie generell andere Völker grundlos angegriffen haben.
              verlass dich einfach mal darauf, das wir sehr genau wissen wovon wir reden. wirstee noch sehen.
              die vorlonen haben da wirklich interessante begründungen.. aber da will ich jetzt nicht ins detail gehen.

              Vielleicht in ich naiv, aber ich sehe einen Unterschied zwischen Lüge und Massenmord.
              siehe oben, erklärt sich später von selber, das macht es otg und mir ja so schwer^^

              Aber mal anderes Thema...

              Wieso zum Teufel erzählt Delenn bei ihrer Rede so eine Scheiße?

              Also ich fänd es nicht motivieren wenn man mir sagt, das ich auf ne Selbstmrodmission geschickt werde mit ner extrem geringen Chance auf Erfolg...
              ne motivieren ist anders.


              ähm mayan mir ging es darum:
              Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
              Die Behauptung, die Schatten würden die Telepathen in ihren Schiffen Krieg führen lassen und seien selbst nicht direkt beteiligt, ist ähnlich sinnvoll wie eine Aussage à la "im 2. WK haben Maschinengewehre, U-Boote und Panzer gekämpft, nicht die Deutschen". Die Leute in ihren Schiffen sind Steuereinheiten/Prozessoren, nicht mehr.
              schatten kämpfen haltz nicht selber, da ihr tech den einsatz von kanonenfutter erlaubt. die vorlonen/minbari nene dieses kanonenfutter ranger
              und nun schatten sidn da bisschne sparsamer im personaleinsatz^^
              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                #67
                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                ist mir neu das die Vorlonen nschonmal unbewaffnete Flüchtlinge abschlachten wollten oder sie generell andere Völker grundlos angegriffen haben.

                Vielleicht in ich naiv, aber ich sehe einen Unterschied zwischen Lüge und Massenmord.
                wie gesagt..da müsste man dich jetzt massivst "spoilern"..ich sage dazu nur soviel..die Vorlonen haben es bisher nicht getan,weil sie den schon erwähnten "Informationsvorteil" hatten...jetzt wo sie den nicht mehr haben..naja..gewöhn dich mal an den Namen "Planetenkiller" im Zusammenhang mit den Vorlonen
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  #68
                  Boa, Leute, was soll diese Spoilerei?
                  B5-Musikvideo gefällig?
                  Oder auch BSG?

                  Kommentar


                    #69
                    weils bei larkis nötig ist, sonst glaubt er uns ja eh nicht.
                    also sind wir in gewissem masse zu spoilern gezwungen..
                    selbst schuld halt^^
                    andererseits, bei so ner "alten" serie, wozu spoilern^^
                    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      #70
                      Ihr seid zu absolut nichts gezwungen. Wenn Larkis Euch nicht glaubt, dann tut er das halt nicht. Daran geht die Welt nicht zugrunde. Ihr könnt spoilerfrei diskutieren oder ihr könnt es lassen. Alles andere ist grob unfair Larkis gegenüber.
                      B5-Musikvideo gefällig?
                      Oder auch BSG?

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                        Ihr seid zu absolut nichts gezwungen. Wenn Larkis Euch nicht glaubt, dann tut er das halt nicht. Daran geht die Welt nicht zugrunde. Ihr könnt spoilerfrei diskutieren oder ihr könnt es lassen. Alles andere ist grob unfair Larkis gegenüber.
                        Öhm..nöö ,überhaupt gar nicht. Wie Larkis in diversen anderen Diskussionen in diversen anderen Threads und Unterforen schon hinlängst bewiesen hat,kann er sehr gut das "vorher gesagte" ausblenden frei nach dem Motto "Was intressiert mich HEUTE,mein dummes Geschwätz von GESTERN"..es ist also nur "recht und Billig" dem schonmal vorab "vorzugreifen" indem man ihm früh genug daran führt das er "mal nicht im Recht" ist..denn ansonsten erkennt er es nicht an und ignoriert sich selber gerne mal

                        PS: Ist so ein Verhalten eigentlich "krankhaft"??
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          #72
                          Wenn, dann ist wohl eher ein Verhalten, dass jedwede Diskussion unnötigerweise auf die persönliche Ebene zieht krankhaft.
                          B5-Musikvideo gefällig?
                          Oder auch BSG?

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                            Öhm..nöö ,überhaupt gar nicht. Wie Larkis in diversen anderen Diskussionen in diversen anderen Threads und Unterforen schon hinlängst bewiesen hat,kann er sehr gut das "vorher gesagte" ausblenden frei nach dem Motto "Was intressiert mich HEUTE,mein dummes Geschwätz von GESTERN"..es ist also nur "recht und Billig" dem schonmal vorab "vorzugreifen" indem man ihm früh genug daran führt das er "mal nicht im Recht" ist..denn ansonsten erkennt er es nicht an und ignoriert sich selber gerne mal

                            PS: Ist so ein Verhalten eigentlich "krankhaft"??
                            Wir Mods haben schon mal in einem anderen Thema darauf hingewiesen, dass in diesem Forum sachliche Diskussionen im Vordergrund stehen - und NICHT präventive Verbalattacken gegen andere User. Insbesondere das Postskriptum möchten wir uns in diesem Zusammenhang doch sehr verbitten!

                            Ich habe keine Lust erwachsene Menschen nochmals zu einem respektvollen Umgang miteinander ermahnen zu müssen - das ist auch (oder gerade!) im Internet eine Selbstverständlichkeit. Sollte dies dennoch von Nöten sein, kann dies evtl. auch Auswirkungen auf die Nutzbarkeit des Forums für einige User haben.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                              Wir Mods haben schon mal in einem anderen Thema darauf hingewiesen, dass in diesem Forum sachliche Diskussionen im Vordergrund stehen - und NICHT präventive Verbalattacken gegen andere User. Insbesondere das Postskriptum möchten wir uns in diesem Zusammenhang doch sehr verbitten!

                              Ich habe keine Lust erwachsene Menschen nochmals zu einem respektvollen Umgang miteinander ermahnen zu müssen - das ist auch (oder gerade!) im Internet eine Selbstverständlichkeit. Sollte dies dennoch von Nöten sein, kann dies evtl. auch Auswirkungen auf die Nutzbarkeit des Forums für einige User haben.
                              JUP-- "Quod ad demonstrantum"..deshalb hat man larkis ja auch temporär für das B5 Forum "Gespeert" gell,weil die anden User alles so "pöse" zu ihm waren
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                                JUP-- "Quod ad demonstrantum"..deshalb hat man larkis ja auch temporär für das B5 Forum "Gespeert" gell,weil die anden User alles so "pöse" zu ihm waren
                                An sowas sind auch immer zwei Seiten beteiligt. Aus dem "Der ist doof, deswegen bin ich doof zu ihm"-Alter solltet ihr eigentlich raus sein.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X