[088] In Hundert, in Tausend Jahren - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[088] In Hundert, in Tausend Jahren - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    Ach, in der Centauri Trilogie kommt das vor? Blöde, genau diese Trilogie fehlt mir noch. Werd ich sofort bei Amazon bestellen
    Viel Spaß dabei, den 3. Band hab ich noch nie unter ~40 EUR gesehen und das war schon viel billiger als der Rest. Bei amazon.co.uk brauchst Du es übrigens nicht zu versuchen, die haben das Ding nicht da, auch wenn sie es behaupten. Andererseits kannst Du auch bestellen, 3-4 Monate auf die Absage warten und Dich dann beschweren - dann kriegst Du wenigstens einen Gutschein über 5 Pfund

    Zitat von Ulrike27 Beitrag anzeigen
    ich glaube, wir meinen dasselbe. david hatte sich doch sicher irgendwann mal den wächter eingefangen, den londo in diesem centauri-ding hingebracht hatte. aber centauri-triologie? welche filme waren das denn?
    kannst du schreiben, was man sich da grob bezüglich david sheridan zusammenreimen kann?
    Die Centauri-Trilogie ist eine Buchreihe, in derem dritten Teil - soweit ich weiß, gelesen hab ich ihn noch nicht, s.o. - die Sache mit David behandelt wird.

    Ganz grob wird aber auch in der Serie klar, was passiert, denn der Flash Forward, den Sheridan in War Without End erlebt, spielt zu der Zeit, zu der David das Geschenk bekommen soll. Delenn sagt John da, ihr Sohn sei sicher. Offenbar hat ihn der Keeper also irgendwie nach Centauri Prime beordert, seine besorgten Eltern sind hinterhergeeilt und irgendwie wird alles gut. Jaja, ich weiß, ganz grob
    B5-Musikvideo gefällig?
    Oder auch BSG?

    Kommentar


      #92
      achso - b5 bücher habe ich noch keins gelesen und kenne mich da nicht besonders aus
      Forrest: "Das ist ein Klingote!"
      Soval: "Ein KLINGONE."
      Archer: "Woher kommt er?"
      Forrest: "Oklahoma."

      Kommentar


        #93
        Viel Spaß dabei, den 3. Band hab ich noch nie unter ~40 EUR gesehen und das war schon viel billiger als der Rest. Bei amazon.co.uk brauchst Du es übrigens nicht zu versuchen, die haben das Ding nicht da, auch wenn sie es behaupten. Andererseits kannst Du auch bestellen, 3-4 Monate auf die Absage warten und Dich dann beschweren - dann kriegst Du wenigstens einen Gutschein über 5 Pfund
        Ist im Prinzip auch kein Problem, ich bin eh öfters mal in England bzw. in den USA. Dann werd ich es vl. dort irgendwo finden. Mir sind die englischen Bücher eh lieber.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


          #94
          Das sind die Preise für die englischen Bücher, auf deutsch gibt's die gar nicht. Bringst Du mir eins mit, wenn Du zwei findest?
          B5-Musikvideo gefällig?
          Oder auch BSG?

          Kommentar


            #95
            Klar, kann ich gerne machen. Wird aber dauern, der Termin ist noch nicht fix, der pendelt gerade zwischen Februar und Mai. Tja, der Preis ist zwar hoch, aber was tut man nicht alles als Fan
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


              #96
              Ein interessanter Blick in die Zukunft; die Menschen kommen mal wieder sehr schlecht weg und erleben durch ihre Unfähigkeit ogar einen technischen Rüschritt bis schließlich wir Menschen uns doch irgendwann auf Vorlonen-Niveau bewegen. Das ist Evolution :::

              Vor allem diese Episode mit den Holofiguren ware cool, aber auch Uralt Delenn hat mir gefallen.

              6 Sterne
              Who Are You?
              Where are you going?
              Who do you serve and who do you trust?

              Kommentar


                #97
                So, jetzt bin ich leicht gefrustet. War jetzt zweimal in den USA und dreimal in England. Egal wieviele Bookshops ich auch abgeklappert habe, ich habe es leider nirgends auftreiben können. Aber ich gebe mein Unterfangen nicht auf.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  #98
                  Wenn wirklich die Menschen zu den "neuen" Volonen wurden, dann würde mich mal interessieren wer die "neuen" Schatten sind
                  Wahrscheinlich sind neben den Menschen auch die anderen Rassen zu Ältesten aufgestiegen, es gab früher ja auch nicht nur Volonen und Schatten, die anderen waren nur gegangen.

                  Was mir aufgefallen ist: 500 Jahre in der Zukunft, trägt der Kerl da wirklich eine leicht veränderte und in die Länge gezogene SS Insignie auf seiner Brust?

                  Und wie kann man "Gestalt" nur so grausam verstümmeln? Wie kommt überhaupt ein Wort wie Gestalt in den englischen Wortschatz?

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von newman Beitrag anzeigen
                    Wenn wirklich die Menschen zu den "neuen" Volonen wurden, dann würde mich mal interessieren wer die "neuen" Schatten sind
                    Ich glaube nicht, daß der Vergleich so direkt gedacht war.

                    Wahrscheinlich sind neben den Menschen auch die anderen Rassen zu Ältesten aufgestiegen, es gab früher ja auch nicht nur Volonen und Schatten, die anderen waren nur gegangen.
                    Die Minbari ja, die Centauri und Narn nicht.
                    B5-Musikvideo gefällig?
                    Oder auch BSG?

                    Kommentar


                      Ich glaube nicht, daß der Vergleich so direkt gedacht war.
                      Und ich glaube auch nicht, dass es noch so sein sollte. Die Menschen haben einfach das erfülllt, was sie damals versprochen haben und sind nicht so abgeschlittert wie ihre Vorgänger.
                      Und wie kann man "Gestalt" nur so grausam verstümmeln? Wie kommt überhaupt ein Wort wie Gestalt in den englischen Wortschatz?
                      Wie meisnt du das?
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

                      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                      Kommentar


                        Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                        Ich glaube nicht, daß der Vergleich so direkt gedacht war.
                        Die Minbari ja, die Centauri und Narn nicht.
                        Sicher nicht, aber könnte doch sein. Meinungsverschiedenheiten gibts doch immer, nur unter Ältesten fallen die eben etwas größer aus.

                        Wird das irgendwo gesagt, oder woher hast du das mit Narn und Centauri?

                        Und wie kann man "Gestalt" nur so grausam verstümmeln? Wie kommt überhaupt ein Wort wie Gestalt in den englischen Wortschatz?
                        Wie meisnt du das?
                        Zwischen Minute 12 und 13 meint dieser Besserwisser 100 Jahre in der Zukunft:
                        "They were the open vessels in which people poured their hopes and their dreams, that sets up sort of a gestalt where events take on a life on their own."
                        Deutsche Worte im Englischen hören sich halt immer wieder lustig an. Wie kommt ein solches Wort ins Englische?

                        Kommentar


                          Zitat von newman Beitrag anzeigen
                          Wird das irgendwo gesagt, oder woher hast du das mit Narn und Centauri?
                          Aus "JMS speaks" im Lurker zu der Folge:
                          > What about the other races?
                          The Minbari eventually make it; the Narn and Centauri do not. They don't die out, they just don't hit a state of First One-ishness, which is darn close to immortality (barring violence).


                          Deutsche Worte im Englischen hören sich halt immer wieder lustig an. Wie kommt ein solches Wort ins Englische?
                          Wie kommen englische Wörter ins Deutsche?
                          B5-Musikvideo gefällig?
                          Oder auch BSG?

                          Kommentar


                            Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                            Aus "JMS speaks" im Lurker zu der Folge:
                            > What about the other races?
                            The Minbari eventually make it; the Narn and Centauri do not. They don't die out, they just don't hit a state of First One-ishness, which is darn close to immortality (barring violence).
                            Ach cool, muss mir mal die ganzen Kommentare anhören


                            Wie kommen englische Wörter ins Deutsche?
                            Naja, Englisch ist ja ein bisschen wichtiger. Mich würde einfach die Herkunft des Worts interessieren. Kindergarten z.B. kam ins Englische, da die ersten Kindergarten in Amerika von Deutschen gegründet wurden. Mich würde dann interessieren warum dieses Wort aus welchem Anlass heraus ins Englische kam. Aber da wahrscheinlich niemand hier Englisch studiert und die englischen Worte auf ihre Herkunft zerlegen kann...

                            Kommentar


                              Zitat von newman Beitrag anzeigen
                              Ach cool, muss mir mal die ganzen Kommentare anhören
                              Das ist aber nicht aus dem Audiokommentar (wobei ich jetzt nicht schwören könnte, daß es da nicht auch erwähnt wird), sondern aus einem Newsgroupposting.


                              Naja, Englisch ist ja ein bisschen wichtiger.
                              Heute.

                              Mich würde einfach die Herkunft des Worts interessieren. Kindergarten z.B. kam ins Englische, da die ersten Kindergarten in Amerika von Deutschen gegründet wurden. Mich würde dann interessieren warum dieses Wort aus welchem Anlass heraus ins Englische kam. Aber da wahrscheinlich niemand hier Englisch studiert und die englischen Worte auf ihre Herkunft zerlegen kann...
                              Ich würde auf Einflüsse einer von Deutschsprachigen geprägten Wissenschaft tippen. Laut Wikipedia gibt es z.B. die in Berlin "entwickelte" Gestalt psychology. Ein schönes Beispiel dafür ist auch der Eigenwert, englisch Eigenvalue.

                              Andere Quellen sind natürlich deutsche aber auch jüdische Einwanderer. Auf letztere ist, wiederum laut Wiki, z.B. "Mensch" zurückzuführen.
                              B5-Musikvideo gefällig?
                              Oder auch BSG?

                              Kommentar


                                Das wohl schrägste Erlebnis, seit es Babylon 5 gibt

                                Coole Folge, habe mich köstlich amüsiert! Allerdings hätte ich die Folge nicht als würdiges Ende einer so genialen Serie sehen können! Da bin ich doch froh, dass ich noch eine ganze Staffel vor mir habe

                                Super sind Londo und G´Kar gleich am Anfang - Haha - hab mich fast weggeschmissen, endlich sagt´s mal jemand dem Londo und dann auch noch so trocken *lol* "Perhaps it was something I said?" "Perhaps it is everthing you say."

                                Die Kinderfotos von Sheridan (Bruce Boxleitner) fand ich super kitschig, aber super lustig, coole Idee

                                Die Hologramm-Story ist auch total abgefahren, obwohl außer Garibaldi eigentlich alle die meiste Zeit wie festgeklebt da stehen, aber total lustig!!

                                Die Sachverständigten-Runden waren alle super genial gemacht, so und nicht anders wäre es! Die Leute wissen es ja doch immer besser und müssen ihrer Meinung kund tun, das wesentlich interssiert sie gar nicht!

                                Delenn in alt, war total putzig, wenn sie mir auch echt leid tat! So lange, soo allein Und ja, ich würde total gerne wissen, was mit dem Sohn der beiden da los war - danke für´s dazwischen quatschen

                                Und die Mönche sind ja Wohl der Hammer und das Einblenden der Einstellungen war auch echt ne super lustige Idee!

                                Obwohl der Sachverhalt eigentlich doch durchaus immer ein sehr ernster war, hab ich eigentlich echt die meiste Zeit gelacht Aber eigentlich nur, weil die Folge die Schwächen der Menschen so schön auf die Schippe nimmt! Also, Alles in Allem habe ich mich super amüsiert, aber es war mir doch ein bisschen zu glatt, deshalb gibt es "nur" 5 Sternchen
                                Can God create a puzzle so difficult,
                                a riddle so complex...
                                that even he can´t solve it?
                                What if that´s us?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X