[000] Spacecenter Babylon 5 [Die Zusammenkunft] - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[000] Spacecenter Babylon 5 [Die Zusammenkunft] - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aber das ist der Selbe Schauspieler
    Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

    Kommentar


      Hab jetzt endlich mal den Pilotfilm gesehen.

      Bis auf 2 Charas wurde ja nichts ausgetauscht.
      Die Asiatin(Name entfallen) in Ivanovas Rolle hatte ne Menge Potential.
      Aber Ivanova ist sowieso ganz toll, daher geht dass auch in Ordnung.

      Der Chefarzt ist ähnlich wie der Seriendarsteller in seiner Präsentz eher blass.
      Daher auch kein Verlust.

      Und der Rest schaffte es ja in die Serie.

      Also ich bin schon ein bisschen begeistert über den Piloten.
      Jedenfalls mehr als ein Großteil anscheinend.
      Hier wurde alles nett eingeführt und schon vieles angedeutet was auf einen zukommen sollte. Genau davon lebt der Film.
      Ich hätte warscheinlich überhaupt kein Spass an diesem Film, wenn ich die Serie nicht kennen würdeund nicht wüsste wozu die ganzen Andeutungen führen.
      So aber geht der doch schon sehr in Ordnung.
      Ist halt Insgesamt mehr ne sehr lange Folge.
      Mir hat sie gefallen.

      4 Sterne.


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      chaos84 schrieb nach 5 Minuten und 18 Sekunden:

      Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
      mhm lol ist euch schon Aufgefallen das Mr Morden auf B5 seinen Dienst tut Und zwar bei Szene wo Kosh mit seinem Schiff ankommt ist er in der Kommandozentrale.
      Ist mir gleich ins Auge gesprungen.
      Er ist 2 oder 3 mal zu sehen.
      Ich war auch sehr erschrocken.
      Das Gesicht ist ja schon sehr bekannt, dazu die gleiche Frisur, das fällt ja immer gleich auf.
      Und ich hab die ganze Zeit gerätselt, warum ihn später in der Serie Niemand als ehemaligen Mitarbeiter erkennt, bzw. dass nie erwähnt wurde.
      Zuletzt geändert von chaos84; 18.09.2009, 20:47. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

      Kommentar


        Zitat von chaos84 Beitrag anzeigen
        Und ich hab die ganze Zeit gerätselt, warum ihn später in der Serie Niemand als ehemaligen Mitarbeiter erkennt, bzw. dass nie erwähnt wurde.
        Ernst gemeinte Frage?
        B5-Musikvideo gefällig?
        Oder auch BSG?

        Kommentar


          Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
          Ernst gemeinte Frage?
          Es scheint wohl so.

          Mr. Mordon taucht doch erst in der Folge auf, als er alle Botschafter fragt: Was wollen Sie?

          Da ist doch nichts mehr über Background zu erfahren, es sei denn ich habe das verpasst. (Hab selber bisher B5 erst ab Folge 17, Staffel 1, Krieger wider willen verfolgt)
          Aber dann löst sich das ja bald auf, hab ja jetzt endlich die B5 Steel Box und wenn ich Staffel 5 durchhab mach ich mich gleich an den ReRun.

          Über Aufklärung wäre ich dennoch dankbar!

          Kommentar


            Zitat von chaos84 Beitrag anzeigen
            Über Aufklärung wäre ich dennoch dankbar!
            Na ja, der Schauspieler hatte schlichtweg zwei Rollen... hier im Pilotfilm war er einfach jemand anderes als dann später. Man hätte ihn halt (später) etwas besser tarnen können...

            Kommentar


              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
              Na ja, der Schauspieler hatte schlichtweg zwei Rollen... hier im Pilotfilm war er einfach jemand anderes als dann später. Man hätte ihn halt (später) etwas besser tarnen können...
              Ach Ne, als ob mir das während der Zeit im Film nicht auch klar wurde

              Kommentar


                Zitat von chaos84 Beitrag anzeigen
                Ach Ne, als ob mir das während der Zeit im Film nicht auch klar wurde
                Dann frage ich mich allerdings, warum du das "Ernst gemeinte Frage?" bejaht hast

                Kommentar


                  Hintergrundstory zu Morden gibt's übrigens im Buch The Shadow Within.
                  B5-Musikvideo gefällig?
                  Oder auch BSG?

                  Kommentar


                    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                    Dann frage ich mich allerdings, warum du das "Ernst gemeinte Frage?" bejaht hast
                    Weil es ja theoretisch eben doch einen SL Hintergrund haben könnte, den ich nicht mitbekommen, oder noch nicht gesehen habe.
                    Das kann man ja bei Unwissen nie gänzlich ausschließen, deswegen die Nachfrage


                    Edit: Dein Posting kommt jetzt bei mir auch irgendwie ganz Anders rüber.
                    Als ich darauf eingegangen bin, hatte ich mehr den Eindruck dass dein Post ziemlich "schnippisch" gewesen ist.

                    Kommentar


                      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Achja, ebenfalls sehr störend empfand ich die Musik, die ist mir noch immer sehr negativ im Gedächtnis. Aber anderseits natürlich nur ein Assecoirs. Hauptkritikpunkt ist einfach, dass die Handlung der Folge nicht wirklich mitreißt.
                      Genau so geht es mir auch. Die Musik gefiel mir oft nicht, und die Handlung hatte einige Längen. Bei ein oder zwei Weltraumszenen störte mich auch die schlechte Computergrafik, mit der ich im Allgemeinen aber keine Probleme habe. Von mir gibt es daher drei gute Sterne * * * mit Tendenz nach oben. Ein strafferer Cut könnte vielleicht einiges Positive bewirken, aber ich bin kein Cutter und wüsste nicht, wie man die Folge schneiden müsste.

                      Garibaldi und G'Kar sowie Lyta sind meine Lieblinge in dieser Folge, manches wie die Ringe, die Delenn einsetzt, kommt mir seltsam vor, ansonsten finde ich, bietet die Folge eine ordentliche Scifi-Drama-Story und einen guten (Wieder-)Einstieg in die Serie.

                      Absoluten Neulingen würde ich diese vielleicht aber dennoch nicht empfehlen, da es doch einige Abweichungen zur Serie gibt.

                      Kommentar


                        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                        Absoluten Neulingen würde ich diese vielleicht aber dennoch nicht empfehlen, da es doch einige Abweichungen zur Serie gibt.
                        Okay man braucht diesen Film nicht unbedingt gesehen zu haben um die Serie zu verstehen, aber ich denke sie erleichtert doch den Einstieg. Gerade in der Serie wird öfters auf die Geschehnisse aus diesem Film eingegangen, sei es die Untersuchung des Arztes von Kosh sowie das Auftauchen und Verschwinden von Lyta Alexander. Da kann es schon mal passieren das das eine oder andere Fragezeichen auftaucht wenn man die Serie ohne den Pilotfilm sieht. Zwar kann man sich seinen Teil dazu denken und es gibt jede Menge Erklärbär in der Serie, aber warum es sich beim Verstehen unnötig schwer machen. Natürlich gibt es von den Masken und anderen produktionstechnischen Details einige Abweichungen, aber nicht solche die den Inhalt der Serie oder den Hintergrund der Charaktere betreffen.
                        Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                        Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                        [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                        Kommentar


                          Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                          Okay man braucht diesen Film nicht unbedingt gesehen zu haben um die Serie zu verstehen, aber ich denke sie erleichtert doch den Einstieg.
                          Natürlich, aber mittlerweile hat man ja schon fast diese Angst, dass die Entscheidung, ob jemand eine Serie sieht oder nicht, schon gleich mit der ersten Folge fällt, die dann möglichst perfekt sein muss.
                          Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                          Zwar kann man sich seinen Teil dazu denken und es gibt jede Menge Erklärbär in der Serie, aber warum es sich beim Verstehen unnötig schwer machen.
                          "Erklärbär" - cooler Ausdruck, kannte ich noch nicht.
                          Nein, man soll es sich nicht unnötig schwer machen, und "Die Zusammenkunft" zeigt und erklärt unheimlich viel, gerade in Bezug auf Vorlonen.
                          Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                          Natürlich gibt es von den Masken und anderen produktionstechnischen Details einige Abweichungen, aber nicht solche die den Inhalt der Serie oder den Hintergrund der Charaktere betreffen.
                          Mir persönlich machen solche Details wie die abweichende Maske für Delenn erstmal keine großen Probleme, auch wenn ich es nicht so schön finde, aber andere können sich an so etwas schon sehr stören.

                          Kommentar


                            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                            Natürlich, aber mittlerweile hat man ja schon fast diese Angst, dass die Entscheidung, ob jemand eine Serie sieht oder nicht, schon gleich mit der ersten Folge fällt, die dann möglichst perfekt sein muss.
                            Also auf die Art kann man ganz bestimmt kein B5 Fan werden. Mein Rat ist ja immer das man bei B5 durchhalten muss, denn die Serie ist meiner Meinung nach nicht sonderlich Einsteigerfreundlich. Man könnte genauso gut die ganze 1. Staffel überspringen und direkt mit der 2. Staffel beginnen. Obwohl das wäre doch mal eine Idee. Wir erforschen das B5 Universum aus der Sicht von John Sheridan. Wir werden mitten in die Ereignisse geworfen und haben keine Ahnung von Nichts. Frag mich wie das auf den Zuschauer wirken müsste.



                            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                            "Erklärbär" - cooler Ausdruck, kannte ich noch nicht.
                            Zur Erklärung :

                            YouTube - Der Erklärbär - Thema: Rauchen
                            Zuletzt geändert von BluePanther; 26.03.2010, 16:55. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                            Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                            [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                            Kommentar


                              Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                              Also auf die Art kann man ganz bestimmt kein B5 Fan werden. Mein Rat ist ja immer das man bei B5 durchhalten muss, denn die Serie ist meiner Meinung nach nicht sonderlich Einsteigerfreundlich.
                              Inwiefern ist B5 nicht einsteigerfreundlich ?

                              Das Problem, was B5 mit jüngeren Zuschauern hat, liegt meiner Ansicht nach darin, dass sie kaum noch etwas anderes kennen - Computerspiele, Filme - was eine schlechtere computergenerierte Grafik hat als B5. Bei der ersten Szene im Weltraum fliegen die wahrscheinlich aus der Serie raus .

                              B5 könnten sich manche höchstens noch auf dem Handy anschauen, da auf dem kleinen Bildschirm die Grafikprobleme nicht so auffallen .
                              Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                              Obwohl das wäre doch mal eine Idee. Wir erforschen das B5 Universum aus der Sicht von John Sheridan. Wir werden mitten in die Ereignisse geworfen und haben keine Ahnung von Nichts. Frag mich wie das auf den Zuschauer wirken müsste.
                              Gut, wäre mal eine nette Idee. Ich fand es auch etwas merkwürdig, als der Wechsel von Sinclair zu Sheridan kam, wobei ich Sheridan dann aber lieber mochte.

                              Zu dieser Folge: Besonders gut gefällt mir aber noch am Ende, wie Sinclair mit G'Kar spielt, ihm irgendwas von Nanotechnologie und einem Sender erzählt, und G'Kar Angst hat, dass er jetzt irgendwas in seinem Körper hat, womit man ihn überall aufspüren kann.

                              EDIT: Natürlich schaue ich B5 auf Englisch. Auf Deutsch habe ich es noch nicht gesehen.

                              Kommentar


                                Ich habe den Pilot in der Collectors Edition nochmal bewusst gesehen, glaube aber das ich ihn vor Jahren schon mal gesehen habe, mir kam alles so merkwürdig bekannt vor. Mir gefällt die er eigentlich ganz gut, nur finde ich auch das Musik das ist was mir, jetzt nachdem ich die Serie 2mal gesehen habe, sauer aufstösst, sie passt einfach nicht zu B5.

                                Wenn man die Möglichkeit hat muss man B5 einfach auf Englisch sehen, vor allem Londo kommt wesentlich besser rüber, vor allem mit dem Akzent den der Schauspieler und manche ander Centauridarsteller verwenden.
                                "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                                "Und der Mond"
                                "Ja, und der Mond."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X