[000] Spacecenter Babylon 5 [Die Zusammenkunft] - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[000] Spacecenter Babylon 5 [Die Zusammenkunft] - Episodenbewertung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• InDeepSpace
    antwortet
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Ja, ist ja kein Ding.

Wir Fiver hier nehmen Neulinge immer besonders liebenswürdig auf.

Und wenn du dem Pilotfilm bereits 5 Sterne gibst... boah, was wirst du dann den Folgen in Staffel 3 geben? Allesamt 6 Sterne, oder was?
    Da bin ich echt mal gespannt . Erste Staffel kam gerade mit der Post. Amazon ist bei Lieferungen echt schnell.

Einen Kommentar schreiben:

• Mayan
    antwortet
    Und wenn du dem Pilotfilm bereits 5 Sterne gibst... boah, was wirst du dann den Folgen in Staffel 3 geben? Allesamt 6 Sterne, oder was?
    Das hab ich mich auch gefragt *g*

• garakvsneelix
    antwortet
    Ja, ist ja kein Ding.

Wir Fiver hier nehmen Neulinge immer besonders liebenswürdig auf.

• Mayan
    antwortet
    Zitat von InDeepSpace Beitrag anzeigen
    Ich schau mir den ersten Durchlauf einer Serie meistens auf deutsch an. Beim zweiten Durchlauf dann meistens im Original.
    Gut zu wissen. Wenn etwas doof klingt, war's die Synchro!

Ist natürlich überspitzt, aber die B5-Synchro leistet sich schon ein paar üble Patzer

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    @InDeepSpace: Der Centauri-Botschafter Londo Molari war auch einer meiner Lieblingscharakter ind der Serie. Er und der Narn-Boschafter G'Kar liefern sich einige geniale Dialoge!
    Viel Spaß noch beim weiteren schauen der Serie.

• InDeepSpace
    antwortet
    Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
    Immer wieder schön, Neulinge begrüßen zu können. Ich hoffe, Du schreibst jetzt hier regelmäßig, denn ich lese so etwas sehr gerne

Ach ja, Centauri-Botschafter, Narn, Vorlonen

Schaust Du Original oder Synchro?
    Ich schau mir den ersten Durchlauf einer Serie meistens auf deutsch an. Beim zweiten Durchlauf dann meistens im Original.

• Mayan
    antwortet
    Immer wieder schön, Neulinge begrüßen zu können. Ich hoffe, Du schreibst jetzt hier regelmäßig, denn ich lese so etwas sehr gerne

Ach ja, Centauri-Botschafter, Narn, Vorlonen

Schaust Du Original oder Synchro?

• InDeepSpace
    antwortet
    Ich find den Pilotfilm klasse. Bin heute abend das erste Mal mit dem Babylon 5-Universum in Berührung gekommen und mag die recht dunkle Atmosphäre sehr. Die Story war auch durchaus spannend zumal ich ja vorher noch keine der Personen oder Völker kannte. Die Vorgonen sind schön gemeimnisvoll und die Minbari scheinen auch ein interessantes Völkchen zu sein, das sehr facettenreich ist. Die Naar (hoffe ich schreib das jetzt richtig) scheinen ein sehr intregantes Volk zu sein, welchen Frieden auf jeden Fall nicht so zu gefallen scheint. Der Alpha-Centaurianische Botschafter ist irgendwie recht merkwürdig. Wer schickt schon einen unter Spielsucht-leidenden Botschafter ins Rennen??? Insgesamt gefallen mir die presentierten Personen und Völker sehr interessant. Des Weiteren werden schon sehr viele Fragen aufgeworfen im Pilot. Ich find auch nicht, das zu wenig Action in dem Fil drinsteckt; ist halt ein pilot, da ist es normal, das ersteinmal die agierenden Personen und Völker ausführlicher dargestellt werden, so dass ich die 90 Minuten Länge insgesamt auf jeden Fall OK finde. Von daher vergebe ih 5 Punkte.

• garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Staffel 4 mit 6 oder 7?????

Ich sag nur Aug rausschneiden, Folterungen, Blut als Blumendung, abgeschlagene Köpfe als Kriegsrat.

Und da beschweren sich manche HP gehöre ab 16.
    Ich habe ja auch nicht jede Folge geschaut, damals war ich um 20 Uhr oft bereits müde... was mir aber von damals im Kopf geblieben ist, kann ich hier ja schreiben

(ACHTUNG: MASSIVE SPOILER)
    - Babylon 4 - einmal dachte ich sogar, "Verloren in der Zeit" und "Tausend Jahre durch die Zeit" wären die selbe Folge
    - Sheridans Beziehung zu Delenn
    - fast alle Namen
    - Lochleys frühere Beziehung zu Sheridan
    - Vor allem das Ende von Staffel 3 ist mir sehr im Kopf hängen geblieben
    - Vir, der Cartagia tötet

• Mayan
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Wo habe ich hier gespoilert?
    SPOILERIch fand halt "Auge rausschneiden" ziemlich direkt, da das recht einprägsam sein dürfte und man sich daran bestimmt in dem Moment als Cartagia meint, daß G'Kar ihn komisch ankuckt, sofort erinnert
    Aber vielleicht war ich da jetzt wirklich etwas überempfindlich. Sorry.

• HanSolo
    antwortet
    Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
    Findest Du es wirklich angebracht, diese Inhalte hier völlig ungespoilert im Thread für den Pilotfilm zu besprechen?
    Wo habe ich hier gespoilert?

Gespoilert hätte ich wenn ich den Inhalt der vierten Staffel nacherzählt hätte oder zumindest genauer auf besagte Szenen eingegangen wäre.

So bleibt es doch ziemlich schemenhaft, vergleichbar mit "es wird spannender" oder "Garibaldi spielt noch ne wichtige Rolle" in diesem Tread. Nur sagte ich halt "es wird brutaler", "es wird jemand gefoltert".

Wenn ich dir diese Infos über die zweite Staffel 24 geben würde, wüsstest du auch nicht wirklich mehr als vorher.

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von HanSolo
    Tja, wenn ich das so lese ...

Allerdings gibt es 'ne Menge Filme, bei denen ich mich über eine FSK 6- oder FSK 12-Freigabe nur wundern kann. HP gehört sicher auch dazu!!!

Zitat von Mayan
    Findest Du es wirklich angebracht, diese Inhalte hier völlig ungespoilert im Thread für den Pilotfilm zu besprechen?
    Naja, also ich habe das jetzt nicht als "Spoilern" empfunden. Waren ja nicht gerade "Handlungsfäden" oder sowas. Im Gegenteil: Eigentlich bin ich für die "Warnung" sogar recht dankbar ... obwohl ich meine Kinder derartige "Unterhaltung" sowieso nicht sehen lasse, wenn ich sie nicht "vorgeguckt" habe.

Zitat von Mayan
    Abgesehen davon, in dem Alter würde ich das kein Kind sehen lassen. Außerdem glaube ich, daß man ein ganzes Stück älter sein muß, um B5 wirklich zu verstehen.
    Älter als 6 oder 7 denke ich zweifellos ebenfalls. Ab Teenageralter ist's halt eine Frage der "Aufnahmefähigkeit" und des "Verständnisses".

Aber wie schon geschrieben: Ohne vorherige "Papakontrolle" gibt's das bei uns sowieso nicht ... und wenn sie TNG mal durchhaben, dann sind sie eh' schon wieder 2 Jahre älter.

• Mayan
    antwortet

Abgesehen davon, in dem Alter würde ich das kein Kind sehen lassen. Außerdem glaube ich, daß man ein ganzes Stück älter sein muß, um B5 wirklich zu verstehen.

• HanSolo
    antwortet
    Ich zum Beispiel habe B5 das erste mal mit 6 oder 7 Jahren geschaut...
    Staffel 4 mit 6 oder 7?????

Ich sag nur Aug rausschneiden, Folterungen, Blut als Blumendung, abgeschlagene Köpfe als Kriegsrat.

• garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
    11 und 13 ... aber von zu frühem Heranführen an "ernstere" Serien oder Filme habe ich noch nie was gehalten. TOS kam zur richtigen Zeit. Und TNG ist jetzt allmählich dran. Das passt altersmäßig auch für's Verstehen sehr gut, denke ich. B5 wird dann irgendwann "später" dran sein. Mit TNG haben sie ja erstmal 'ne Weile "zu tun"!
    Also, das meiste an B5 habe ich damals sogar schon verstanden.... nur war das Problem, dass ich damals nicht jede Folge geschaut habe, und deswegen habe ich nicht alles verstanden. Würde aber nach Erfahrung fast jedem Erwachsenen genau so gehen... vor allem für die späteren Folgen muss man die vorherigen gesehen haben.

Lädt...
X