[019] Angriff der Aliens, Teil 2 - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[019] Angriff der Aliens, Teil 2 - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Von mir gibt es auch vier Sterne * * * * . Die sehr vorhersehbare Folge war unterhaltsam, aber die Raumschlacht um den Planeten kein echtes Highlight. Teilweise wurde mir bei der schlechten Computerspielegrafik auch richtig übel. Weniger ist dann mehr. Lieber weniger, aber bessere Szenen.
    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Die Hyperion ist nicht gerade ein Vorzeigeschlachtschiff. Sie ist zwar groß, aber dafür nur relativ schwach bewaffnet und wirkt insgesamt recht fragil. Ein Minbari-Kreuzer durchschneidet den wie Butter.
    Ich bin mir auch nicht sicher, wie realistisch diese Schiffstypen überhaupt sind. Warum sie so konstruiert sind, ob ihre Größe überhaupt Sinn macht, ob nicht viele kleine Schiffe besser wären.
    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Überraschend (und zudem erfrischend) war hingegen Londos Engagement. Soviel Mut und vor allem Initiative kennt man sonst gar nicht von ihm. "Wäre ich eine Landedüse, wo wäre ich dann?"
    Ja, das war so eines der wenigen echten Highlights und gibt dem Charakter ein bisschen mehr Vielschichtigkeit. Schön war auch noch die Szene zwischen Garibaldi und Delenn am Schluss.

    Kommentar


      #32
      So hier gebe ich 5 Sterne die Folge hat mir sehr gut gefallen.

      Zum einen sei hervorzuheben das Londo mir sehr gut gefallen hat, mal nicht als dummer Witzbold sondern als souveräner Charakter. Bitte mehr davon.

      Die Frage ist natürlich was sich auf dem Planeten verbirgt und das weckt schon starkes Interesse. Ich hoffe das wird im laufe der Serie aufgeklärt.

      Die Raumschlacht fand ich ebenfalls gut umgesetzt, wobei ich bis jetzt nie das Gefühl hatte das Starfurrys Anti-GKS Bewaffnung haben. Ich find es schade das die Waffen der Menschen so schwachbrüstig daherkommen, gerade bei B5 hab ichmir mehr Wumms erhofft.

      Sehr interessant fand ich den Laser der am Ende die Schiffe zerstört hat. Und zwar insofern das ich irgentwann mal nen Auschnitt aus ner B5 Folge gesehen habe wo sich die Schiffe gegenseitig mit ähnlich aussehenden Lasern aufgeschlitzt haben. Ob man hier schon die Technologie der Zukunft gesehen hat wenn die Schatten kommen?

      Sehr schön fand ich Garibaldi, der Plot um die Frau, seinen Gewissenskonflikt und die Enttäuschung am Ende fand ich sehr gut und nachvollziehbar. Er tut mir irgentwie leid.


      Hat mir im Endeffekt sehr gut gefallen, so kann es weitergehen.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

      Kommentar


        #33
        Schaust du eigentlich auf deutsch oder auf englisch?

        Kommentar


          #34
          Ich schau auf deutsch.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

          Kommentar


            #35
            Weil ich finde, die Synchronsprecher von Londo und Ivanova kommen etwas blass herüber. Schalt mal ab und zu in den O-Ton, nur wegen des Eindrucks, wie sie dort klingen

            Bin sehr gespannt, was du zur nächsten Folge meinst

            Kommentar


              #36
              Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
              Weil ich finde, die Synchronsprecher von Londo und Ivanova kommen etwas blass herüber. Schalt mal ab und zu in den O-Ton, nur wegen des Eindrucks, wie sie dort klingen

              Bin sehr gespannt, was du zur nächsten Folge meinst
              Folge ist bereits unterwegs auf meinen Rechner. Ich mach mir Abendessen dann schau ich sie.

              Sprache ist bei mir sone Sache. Nehmen wir nBSg das kann ich nur auf Deutsch weil die Stimmen für mich einfach dazugehören und die Orginale irgentwie falsch klingen.,

              Bei SGU hab ich amerikanisch angefangen und kann die deutschen Stimmen net mehr hören.
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

              Kommentar


                #37
                B5 hat in der Synchro einige Grausamkeiten vorzuweisen. Neben unpassender Stimmen und gelegentlichen vermurksten Querverweisen auch schlicht inhaltliche Fehler. Ich würde jedem, der das kann, unbedingt zur OV raten.
                B5-Musikvideo gefällig?
                Oder auch BSG?

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                  B5 hat in der Synchro einige Grausamkeiten vorzuweisen. Neben unpassender Stimmen und gelegentlichen vermurksten Querverweisen auch schlicht inhaltliche Fehler. Ich würde jedem, der das kann, unbedingt zur OV raten.
                  Ja, wie so oft in Serien!

                  Alleine schon für den Klang der Stimmen lohnt es sich B5 im Original zu schauen.

                  Kommentar


                    #39
                    Mir bleibt nur ebenfalls nur zu sagen, das dies bisher mit einer der besten Folgen in B5 war, jedenfalls wenn man sich bisher nur durch die erste Staffel gekämpft hat , besonders spannend war sie zwar nicht da man ja schon davon ausgehen konnte, das der Mimbari die Rolle als organsiche Komponente erhalten würde, jedoch war der Handlungsbogen durch Londos Einsatz als Pilot und der Konflikt mit Sinclair und dem Captain dieses Erdenschiffes (Der Name will mir nun plötzlich nicht mehr einfallen ) so gut das es die Folge wieder aufwertet, obwohl das die Episode soviele Nebenhandlungen hatte wirkte sie nicht überladen und büßte nichts von ihrem Charme ein deshalb gibts auch ***** Sterne.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
                      Tolle Episode, die alles hat, und noch mehr Spannung aufbaut ... wie wird Sinclair zu "Dem Einen"..... narf, bin sehr gespannt.
                      SPOILERSinclair ist einer der (drei) Einen!

                      Du meinst sicher die andere Sache. Lass dich da überraschen.
                      Zuletzt geändert von cybertrek; 27.11.2011, 19:36.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                        SPOILERSinclair ist einer der (drei) Einen!
                        Aaaaargh - drei Posts, drei Spoiler. Und dieser hier als Antwort auf einen Beitrag von 2007!
                        Zuletzt geändert von cybertrek; 27.11.2011, 19:36.
                        B5-Musikvideo gefällig?
                        Oder auch BSG?

                        Kommentar


                          #42
                          Ach bitte, die Serie ist über 10 Jahre alt. Da noch einen Aufstand wegen Spoiler zu machen, ist lächerlich.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            Ach bitte, die Serie ist über 10 Jahre alt. Da noch einen Aufstand wegen Spoiler zu machen, ist lächerlich.
                            Nein, den es gibt immernoch Leute (wie z.B. mich) die die Serie nicht gesehen haben und sie gern sehen und hier im Forum darüber diskutieren wollen ohne permanent mit Spoilern belästigt zu werden.
                            www.planet-scifi.eu
                            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                            Besucht meine Buchrezensionen:
                            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                              Nein, den es gibt immernoch Leute (wie z.B. mich) die die Serie nicht gesehen haben und sie gern sehen und hier im Forum darüber diskutieren wollen ohne permanent mit Spoilern belästigt zu werden.
                              Jepp, in den Episodenthreads gilt weiterhin Obacht und Spoiler vermeiden. In den allgemeinen Threads hingegen kann man aus dem vollen schöpfen, außer diese werden entsprechend gekennzeichnet.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                                Ach bitte, die Serie ist über 10 Jahre alt. Da noch einen Aufstand wegen Spoiler zu machen, ist lächerlich.
                                Siehe Larkis, siehe Geishapunk, siehe diverse andere User überall in den Episodenthreads.
                                B5-Musikvideo gefällig?
                                Oder auch BSG?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X