[022] Chrysalis - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[022] Chrysalis - Episodenbewertung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ja stimmt! sorry, das hatte ich jetzt vollkommen verpeilt. ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil. siehe signatur...
    Forrest: "Das ist ein Klingote!"
    Soval: "Ein KLINGONE."
    Archer: "Woher kommt er?"
    Forrest: "Oklahoma."

Kommentar

Wahnsinns-Folge!!!!! Kann seitdem Staffel 2 wirklich kaum mehr erwarten. Wah!

(Auch wenn ich denke dass Garibaldi überleben wird )

Aber der Tod vom Präsidenten ist schon ein Hammereinschnitt. Mal sehn was unter Clark anders laufen wird....
      Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Ach ja, Kultszene: Als die drei Frauen aus G'Kar's Schlafzimmer an Sinclair vorbeigehen! Großartig!

Kommentar

Genau! Vor allem Na'toth in der Szene!

Was unter Clark anders laufen wird?! Tja, ich verrate nichts!
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
            Was unter Clark anders laufen wird?! Tja, ich verrate nichts!
            Danke!

Aber wenn ich die ganzen Anspielungen richtig deute werden sich die Personen auf B5 nicht immer mit der Erdenregierung einig sein *laut.denk* ...

Kommentar

Nun ja, das waren sie schon zu Santiagos Zeiten nicht immer
              B5-Musikvideo gefällig?
              Oder auch BSG?

Kommentar

Naja, aber ich denke dass das jetzt zu offeneren Konflikten führen kann. Kann ich mir vorstellen.

Kommentar

Auf Wunsch eine nachträgliche Bewertung: Also positiv hervorzuheben ist, dass sich ein angesichts positiver Charakter wie der Mollari so mit den Schurkenschatten einlässt. Was den neuen Präsidenten anbetrifft (ich hoffe, ich bin noch in der richtigen Folge) so zeigt doch die (eigentlich spährliche) Musik, dass hier nichts Gutes zu erwarten ist. Sicherlich ein Bösewicht, der gute Herr Clark.
                  Garibaldi gehört nicht zu meinen Lieblingen. Das ist so ein bisschen wie mit Chief O'Brien, den ich auch lange Zeit furchtbar, aber dann im Laufe der Zeit doch superklasse fand. Naja, mal sehen. Die Verwandlung von Delenn, hier darf ich wohl vorausgreifen, ist nicht zum Vorteil des Charakters.
                  Der Spannungsbogen hält sich für mich in Grenzen.
                  Republicans hate ducklings!

Kommentar

Sorry, endar

SPOILER"positiver Charakter wie der Mollari" - mal gut, daß mein Kaffee noch zu heiß war, sonst hätt ich ihn über der Tastatur verteilt.

Erstseher sind süß
                    B5-Musikvideo gefällig?
                    Oder auch BSG?

Kommentar

Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                      Sorry, endar

SPOILER"positiver Charakter wie der Mollari" - mal gut, daß mein Kaffee noch zu heiß war, sonst hätt ich ihn über der Tastatur verteilt.

Erstseher sind süß
                      SPOILERNa ja, Mollari wirkt in der ersten Staffel eben noch sehr positiv, G'Kar hingegen eher negativ. Wirklich genial, wie sich das hinterher komplett umdreht... und die beiden zum Schluss trotzdem eine Freundschaft aufbauen !
                      Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Eine Spitzenfolge!
                        Okay, im Vergleich zu späteren Episoden noch nicht ganz so ausgereift, aber imo die beste Folge der ersten Staffel.

Am Anfang dauert es eine Weile, bis das Ganze zu Potte kommt, aber dann wird es schon richtig spannend. Ich weiß noch wie ich mich damals, als ich die erste Staffel zum ersten Mal auf DVD gesehen habe, so richtig in den Hintern hätte beißen können, weil ich nicht sofort die Fortsetzung habe sehen können.

Mollaris Vereinnahmung durch die "Schurkenschatten" war vom ersten Moment an perfekt umgesetzt imo. G'Kars schneller Verdacht kommt vielleicht ein kleines bischen schnell, aber das ist eher eine Kleinigkeit. Außerdem erfährt man ja noch, dass es da im Buch von G'Quan so nette Hinweise gibt.

Nachdem ich eine Nacht lang darüber sinniert habe gebe 5,51 Sterne, also gaaaaanz knapp 6*.

Kommentar

6 Sterne

Was für ein geniales Ende der Staffel.
                          Hier ist soviel, auf das man eingehen könnte...
                          Delenns Verwandlung, der erste, agressive Auftritt der Schatten, Londos "aufgehender" Stern, das Attentat auf Garibaldi, Santiagos Ableben...
                          Es ist alles einfach nur genial. Kosh, der das IMO so wichtige und bedeutende "And so it begins." einbringt....

Einfach nur genial und ein absoluter Stern am B5 - Himmel... *g*
                          Es ist alles wahr
                          Alles! Hörst du?
                          Vertraue niemandem
                          Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Auch wenn diese Folge neben großartigen Momenten doch einige Schwächen hat, entschädigt Delenn's elfenhafter Auftritt für alles.

Als ich die Folge, bzw. Szene das erste mal sah, hab ich spontan gedacht - wow, Delenn is scharf.

Kommentar

Hilf mir mal bitte auf die Sprünge - welche Szene meinst Du? Ich mein, Delenn und elfenhaft und scharf... wenn ich da was vergessen habe, dann ist der Rerun so was von überfällig *g*
                              B5-Musikvideo gefällig?
                              Oder auch BSG?

Kommentar

Hammer Folge ! 5 Sterne von mir.
                                Hier passiert soviel und das in einer Folge.
                                Garibaldi wird angeschossen, der Narn Außenposten zerstört, Deleen verwandelt sich , G"Kar sucht die neuen feinde und dieser Morden will noch einen gefallen von Londo einfordern.
                                Ich frag mich ob der typ der auf garibaldi schoss auch zu diesem Morden gehört zu zutrauen wäre es ja.

Kommentar

Lädt...
                                X