[023] Die Feuerprobe - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[023] Die Feuerprobe - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Das ist kein mangelndes Schauspiel, das ist einfach Ivanovas Ich-mach-hier-meinen-verdammten-Job-Maske. Vielleicht brechen ihre Emotionen auch gerade wegen der immer wieder so explosionsartig hervor?
    B5-Musikvideo gefällig?
    Oder auch BSG?

    Kommentar


      #62
      Aber sie trägt ihre maske immer, sie trägt sie auf Arbeit, sie trägt sie in der Freizeit, ich denke mal sie sitzt sogar auf dem Klo mit dieser "Ich-mach-hier-meinen-verdammten-Job" -Maske.

      In der Ersten Staffel kann man die Situationen wo sie die Maske absetzt an einer Hand abzählen. ich meine selbst beim Shiva-Sitzen hatte sie ihre Job-Maske. Daher kam mir schon der Gedanke das das halt ihr genereller Charakter ist, eben ein weiblicher Spock quasi. Und da wirken die Ausbrüche dann unpassend.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

      Kommentar


        #63
        OK, das war kein wirklich passender Name, da zu stark spezialisiert. Zum Klo-Beispiel - mir ist schon klar, dass Du da zuspitzt, aber hat man sie in S1 überhaupt schon groß allein irgendwo gesehen? Oder auch nur in wirklich privatem, entspannten Umgang mir irgendwem? Shiva und Wiedertreffen eines Exes wie ihrem gehören für mich z.B. nicht in die Kategorie entspannt
        B5-Musikvideo gefällig?
        Oder auch BSG?

        Kommentar


          #64
          Und das ist der Punkt, man sieht es eben nicht. Man sieht sie nur auf Arbeit oder in nicht wirklich entspannten Situation wo sie sich auch so korrekt verhält. Und da man sie nur so korrekt sieht geht man davon aus das es ihr Charakter ist, wodurch dann die Ausbrüche ooC erscheinen.

          Aber die 2 Staffel hat gut angefangen und ich hoffe man erfährt da mehr über Invaonva so das ich sie besser verstehen kann, auch rückwirkend. Aber der erste Eindruck ist nunmal der vom weiblichen Spock mit OOC Wutausbrüchen.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

          Kommentar


            #65
            Ähm, Larkis...

            wie viele Punkte würdest du der Folge denn jetzt geben? Das ging aus deinem Review irgendwie nicht hervor...

            Kommentar


              #66
              Ui hab ich wohl vergessen, 5 Sterne.
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

              Kommentar


                #67
                Nen fünfer von Larkis, das ist ja mal ne Überrasche, da er sonst so kritisch B5 gegenüber ist *g*

                Allerdings hatte er auch die erste Staffel hinter sich, das ist Strafmildernd, die ist wirklich durchwachsen *g*

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                  Nen fünfer von Larkis, das ist ja mal ne Überrasche, da er sonst so kritisch B5 gegenüber ist *g*
                  YouTube - Asterix und Obelix - 2000 Jahre gepflegter Rasen

                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    Mit Sheridan gibt es dann auch gleich einen neuen Kommandanten für die Station. Das Vérhalten der minbari finde ich sehr seltsam. Ich dachte das gerade sie mit all ihrer Ehre und so einen großen ehrenhaften Krieger der Menschen begrüßen würden, am Ende sind sie aber doch nur von Rache besehlt, sowohl die Abtrünnigen als auch die echten. Simpathiepunkte haben die Minbari bei mir nicht gesammelt.
                    Ich mag die Minbari ja nicht, schrieb ich ja schon an anderer Stelle, aber hier muß ich sie "in Schutz" nehmen. Die Minbari sehen in Sheridan eben gerade nicht einen großen, ehrenhaftiger Krieger, ich bin mir jetzt unsicher ob das schon in der Folge gesagt wird (hab sie länger nicht gesehen), deswegen lieber in Spoilertags:

                    SPOILERDie Minbari sehen Sheridan als Krieger ohne Ehre an, da er sie aus dem Hinterhalt mit getarnten Minen angegriffen hat. Er ist dadurch auch der einzige menschliche Anführer der den Minbari im Krieg überhaupt Schaden zufügen konnte. Das Verhalten der Minbari, insbesondere der Kriegerkaste ist daher durchaus nachvollziehbar finde ich.

                    Wen ich aber sehr gut fand war Sharidan selber. Zum einen seine Marotten wie die Rede oder das Obst und zum anderen das er die Situation analysiert hat und nicht wie Sinclair auf gut Glück mal handelt. Sheridan wirkt bodenständiger, nachvollziehbarer und ich hoffe das man aus ihm keinen Bösewicht macht.
                    Sheridan ist in der Tat eine ganz andere Art Offizier. Du wirst an ihm noch Deine helle Freude haben!

                    Ich bin gespannt wie es weitergeht.
                    Und es lohnt sich!

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                      Das ist kein mangelndes Schauspiel, das ist einfach Ivanovas Ich-mach-hier-meinen-verdammten-Job-Maske. Vielleicht brechen ihre Emotionen auch gerade wegen der immer wieder so explosionsartig hervor?
                      Vielleicht liegt's auch einfach nur an der Synchro?

                      Kommentar


                        #71
                        Obwohl die Synchro von Suzan noch aktzeptabel war, die von Mollari, die war leider suboptimal.

                        Kommentar


                          #72
                          Die gefühlte "nur eine Stimmlage" liegt an der Synchro. Wie ich schon sagte, kommt Ivanova in der Synchro sehr blass herüber.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                            Das hatte Gründe, die außerhalb der Story lagen.
                            Ja und nein. Zum einen gibt es diverse Gerüchte über den Ausstieg Sinclairs (Improvisationen des Schauspielers, Probleme beim Textmerken, Druck des Studios), andererseits, sagte JMS soweit ich mich erinnere mal selbst, dass er mit der Zeit merkte, dass die ganzen Taten SPOILER Kommandant der Station, religiöses Zeug mit "auf Zahadum sterben", Befreier der Erde, Präsident der Allianz, zu Valen werden zu viel für nur eine Figur wurden und Sinclair zu übermenschlich werden würde. Deshalb entschied er sich dafür die Figur quasi zu splitten. Selbst wenn O'Hare als Hauptdarsteller nicht ausgestiegen wäre, wäre Boxleiter (vielleicht als Raumschiffkommandant oder so) eingeführt worden.

                            Kommentar


                              #74
                              Stimmt, daran hatte ich jetzt nicht gedacht. Trotzdem kam die Entscheidung definitiv nach dem Dreh des Staffelfinales, was wohl der Hauptgrund für das Fehlen eines auch no so subtilen Hinweises sein dürfte.
                              B5-Musikvideo gefällig?
                              Oder auch BSG?

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                                Obwohl die Synchro von Suzan noch aktzeptabel war, die von Mollari, die war leider suboptimal.
                                Sicherlich ist Jurasiks gespielter Akzent an sich super anzuhören, aber spätestens in den Szenen, in denen er mit Vir spricht - und das dann wohl auf Centaurianisch, wobei das für unser Ohr natürlich auf Englisch/Deutsch übersetzt wurde -, auch ein bißchen unlogisch. Und gerade die Synchronsprecher von Londo und G'Kar schienen zu wissen, welche Rolle man ihnen da aufbürdete, weswegen sie sich doch merklich ins Zeug legten, finde ich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X