[025] Eine Frage der Farbe - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[025] Eine Frage der Farbe - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Technomagier fand ich ziemlich cool und auch interessant. Und bei seinem abschließenden Gespräch mit Londo lief mir wirklich ein Schauer über den Rücken.
    Die Sache mit den grünen/purpurenen Tüchern war genial.
    Meine Fanfiktion, hauptsächlich über Babylon 5 und Delenn und/oder Lennier (http://www.fanfiktion.de/u/TallysGreatestFan)

    Kommentar


      Ich habe bei der Bewertung etwas geschwankt, aber letztendlich 4 Sterne vergeben.

      Sicher ist die Geschichte rund um die Drazi mal wieder Ehtik mit dem Vorschlaghammer, aber immerhin wurde das Ganze sehr unterhaltsam und witzig erzählt. Ivanovas entgleisende Gesichtszüge in dieser Episode sind zum Brüllen. Auch die kleine Geschichte mit Garibaldi hat mir gefallen. Schon klar, dass er es nicht einfach so wegsteckt, dass er von einem seiner eigenen Mannen hintergangen wurde, ohne es zu merken.

      Der Seitenstrang rund um die Technomagier war sehr interessant. Es wird deutlich, dass ein großer Krieg immer näher kommt. Das abschließende Gespräch zwischen ihm und Londo haben mir Schauer über den Rücken gejagt. Der arme Mollari hat einfach noch nicht verstanden, welchen Weg er da eingeschlagen hat.

      Kommentar


        Ich finde es sehr gut, dass man hier noch deutliche Nachwirkungen sieht bei Garibaldi. Seine Selbstzweifel machen den Charakter glaubwürdig, viel besser, als wenn jetzt alles wieder so wäre, als hätte es diesen Vorfall niemals gegeben.
        Als Garibaldi da mit dem einen Teil der PPG spielt, bekam ich Gänsehaut. Das wirkt schon so wie der absolute Tiefpunkt an dem er eventuell an Selbsttötung denkt. Sheridans Reaktion darauf kommt mir so vor, als würde er auch so etwas annehmen.
        Im Endeffekt rappelt sich Garibaldi aber wieder auf und geht seiner Arbeit nach.

        Londo, Vir und die Technomagier... Da gibt’s einige witzige Szenen!
        Vir, der nach dem ersten Schluck Alkohol gleich umfällt... Na wie süß er da ist, wie überhaupt in einigen Situationen in der Folge.

        SPOILERDer intrigante Lord Refa hat hier auch seinen ersten Auftritt. Den wird man noch öfters "genießen" dürfen...

        Als Londo von den Technomagiern weggeht, nach seiner Entschuldigung, da hat er ja so kleine Wesen am Rücken hängen, werden die jemals irgendeine Bedeutung in der Serie haben?

        Susan und ihr Problem mit den Drazi ist auch witzig, die Drazi haben ja mal ein „lustiges“ politisches System! Die „Fahnenerklärung“ von Susan gefällt mir besser, als jene von Tasha in TNG (zumal es dort auch so unglaubwürdig ist, dass Sternenflottenangehörige tatsächlich nicht wissen, was Fahnen sind!)
        Susans Blick, nachdem sie freudestrahlend von Sheridan die Aussicht auf ihre Beförderung hört und danach zum Videobildschirm mit den kämpfenden Drazi schaut....

        Bei der ganzen Fahnenhandlung sollte man halt „das Hirn ausschalten“ und einfach das Witzige genießen und so genau kann man ja doch auch nicht wissen, wie außerirdische Kulturen funktionieren könnten...

        Hat mir gut gefallen, 5 Sterne

        Kommentar


          Zitat von Lebreau Beitrag anzeigen
          Als Londo von den Technomagiern weggeht, nach seiner Entschuldigung, da hat er ja so kleine Wesen am Rücken hängen, werden die jemals irgendeine Bedeutung in der Serie haben?
          Ich habe diese Szene nur noch dunkel in Erinnerung, aber ich glaube diese Wesen waren nicht aus Fleisch und Blut, sondern nur Hologramme. Und ich glaube nicht das diese jemals wieder in der Serie zu sehen waren.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Diesmal ein großer Auftritt der Ivanova. Das Handling des 'inneren' Drasi-Konflikts was zum einen recht amüsant zum anderen fast genial gelöst. Hier zeigt sich wie wertvoll die Frau für den Betrieb der Station ist und das sie nicht nur ihrem Kommandanten den Rücken freihalten kann. Als Technomagier-Chef wieder mit Michael Ansara ein ST-Urgestein im Ring, er kann halt nicht nur klingonisch. Bei allem Humor der mit der Bestrafung und Zurechtweisung Molaris einherging eine ernsthafte Warnung an ihn ob der Verstickung zu den Mächten der Schatten.

            Kommentar

            Lädt...
            X