[043] Das Verhör des Inquisitors - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[043] Das Verhör des Inquisitors - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Relativ gute Folge, die uns ein wenig über die Vorlonen zu denken gibt. Was haben sie um diese Zeit schon auf der Erde gesucht? Wie konnten sie sich mit JACK THE RIPPER zusammentun? Dann diese unglaubliche Szene mit Vir und G'Kar im Fahrstuhl. Auch schön die erste Frage von Sebastian: "Wer sind Sie?"
    Alles in allem...

    5 Sterne

    Kommentar


      #17
      Volle Punktzahl. Das ist kein Fernsehen mehr, das ist Theater!

      Letzlich ging es natürlich nicht um Koshs Zweifel, vor allem sollten Delenn und Sheridan selbst sich bestätigt sehen. Clever, clever, Kosh. Ein bißchen netter hätte es aber schon sein dürfen
      B5-Musikvideo gefällig?
      Oder auch BSG?

      Kommentar


        #18
        Wayne Alexander ist einfach immer gut - ob als Drakh, als Lorien oder als Sebastian, egal...
        Die Folge selbst, obwohl nicht wirklich viel passiert, hat Spannung, Witz, Psychologie, Atmoshäre, Überraschungen und gibt ein bißchen mehr Einblick in das Wirken derb Vorlonen - von mir 5 Sterne dafür!


        Zitat von Bethany Rhade
        ... im englischen sagt Sebastian nicht eindeutig, dass er Jack the Ripper war. Er sagt nur: Jack. Und den Rest darf man sich - wie so oft - denken, was aber gerade das geniale ist.
        Da gebe ich dir 100%-ig Recht!!!
        UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

        LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

        Kommentar


          #19
          sehr gute Folge! Sebestian und Delenn hat mir sehr gefallen! Und auch G'Kar. Eine Folge, die ich wirklich genossen habe.
          Auch shcön, dass die Ranger mal "in Aktion" treten und auch die endgültige Entscheidung von Garibaldi und Sheridan sich auf die Seite der Narn zu schlagen find ich gut.

          Die Fahrstuhlszene ging mir wirklich unter die Haut.

          Ich schwanke zwischen 5***** und 6******, ich vote mal 6******, weil ich mich einfach grad so fühle^^
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

          Kommentar


            #20
            Die Folge war wircklich ein Meisterwerk und der Ideale Abschluss für die Staffel da bleibt man einfach dran, und vor allem will man einfach mehr.

            Einsame Spitze (aber nicht zu einsam gibt noch einige andere gute Folgen)

            Volle Punktzahl

            Don`t worry, be happy!!

            Kommentar


              #21
              Besonders gut gefallen hat mir die Story hinter dem Inquisitors der Vorlonen. Das Sebastian von den Vorlonen im 19. Jahrhundert von der Erde entfürt wurde und seit diesem Zeitpunkt an für diese arbeitet war schon sehr gut gemacht, aber als sich dann noch herausstellte das er Jack the Ripper ist war dann doch noch sehr genial. Deswegen 5 Sterne von mir.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #22
                Zitat von sasa84 Beitrag anzeigen
                Die Folge war wircklich ein Meisterwerk und der Ideale Abschluss für die Staffel da bleibt man einfach dran, und vor allem will man einfach mehr.
                Abschluss?

                Da kommt doch noch "Der Pakt mit dem Teufel"... eine Folge, die man nicht vergessen sollte beim B5-Schauen...

                Kommentar


                  #23
                  eine der besten folgen überhaupt, da sie die ganze zeit über sehr düster und mysteriös ist!
                  This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                  "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                  Yossarian Lives!

                  Kommentar


                    #24
                    Das ist eine wahrhaft geniale Folge. Der Inquisitor spielt seine Rolle gewaltig gut. Die Dialoge sind ein Wahnsinn! Die Gespräche zwischen dem Inquisitor und Delenn sind eine Wohltat für meine Ohren. Und im Endeffekt zerbricht der Inquisitor. Eine meiner Lieblingsfolgen. Volle sechst Sterne von mir.
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                      #25
                      Eine 5-Sterne-Folge. Die Charakterisierung von G'Kar fand ich hier sehr gut. Am Besten war die Stelle mit Vir und G'Kar im Aufzug. 'Tod, Tod, Tod, ... wie wollen sie sich bei toten entschuldigen'. Vir mag ich im Gegensatz zu Londo richtig gut leiden.
                      Die Hauptstory hat mir nicht ganz sogefallen. Ziemlich komische Story. Kosh schickt Jack the Ripper (der von den Vorlonen im 19ten Jahrhundert entführt wurde), um die Eignung von Delenn (und Sheridan) zu überprüfen. Im Endeeffekt besteht die Lösiung darin, dass sich beide füreinander aufopfern qwürde. Das hätte man auch mit weniger Schmerz herausfinden können. Ein bisschen zu wirr das Ganze für mich. Dieser Handlungsstrang wäre für mich nur 4 Sterne wert gewesen, aber G'Kar hebt das Ganze dann wieder.
                      Who Are You?
                      Where are you going?
                      Who do you serve and who do you trust?

                      Kommentar


                        #26
                        Nein, ich denke für die Aufgabe die Delenn bevorsteht ist das genau die richtige Art der Prüfung. Denn bei der Grösse der Verantwortung darf es keinen Millimeter schwanken oder straucheln geben. Von daher war die Dosierung genau richtig.
                        Textemitter, powered by C8H10N4O2

                        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                          Nein, ich denke für die Aufgabe die Delenn bevorsteht ist das genau die richtige Art der Prüfung. Denn bei der Grösse der Verantwortung darf es keinen Millimeter schwanken oder straucheln geben. Von daher war die Dosierung genau richtig.
                          Ich denke auch das die Prüfung etwas härter und schmerzvoller sein mußte, da das ja eine Prüfung für große bevorstehende Ereignisse ist und das Verantwortungsbewußtsein der beiden getestet werden muß.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #28
                            Zumal die Vorlonen ja sowieso nicht immer die Nettesten sind (im Grunde nicht viel besser als die Schatten) hat das Ganze schon seine Richtigkeit.

                            Kommentar


                              #29
                              SPOILERDaß die Schatten und die Vorlonen sich gar nicht so viel nehmen, weiß InDeepSpace aber eigentlich noch eine Staffel lang nicht, also muß man's vielleicht auch nicht unbedingt rausposaunen.
                              B5-Musikvideo gefällig?
                              Oder auch BSG?

                              Kommentar


                                #30
                                ich musste mich zwischen drei und vier sternen entscheiden. insgesamt fand ich die folge recht durchschnittlich. die ganze befragung war recht langatmig und auch müßig zu verfolgen. sebastian fand ich aber toll dargestellt und das ende war der hammer - deshalb vier sterne.
                                Forrest: "Das ist ein Klingote!"
                                Soval: "Ein KLINGONE."
                                Archer: "Woher kommt er?"
                                Forrest: "Oklahoma."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X