Production-Stils von 2.Season-Folgen *spoiler* - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Production-Stils von 2.Season-Folgen *spoiler*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ach der Chief hat doch nix zu melden - Helo steht wenigstens zu seinem Cylonen!
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #17
      als BSG-Boomer gestorben ist, da hat der Tyrol aber auch die eine oder andere Träne weggedrückt.

      Bleib mir mal weg mit Helo dem Cylonen-Sympathisanten. Am besten Boomer und Helo nachdem sie ihre Aufgabe erfüllt haben in die Luftschleuse. Klingt hart aber wenn einer meine ganze Rasse auslöscht. Dürften sich Sympathiebekundungen für so einen ziemlich in Grenzen halten.
      "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
      If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

      Kommentar


        #18
        Ich finde Die C-Boomer süß. Allein das ist ein Grund sie nicht aus der Luftschleuße zu werfen. Außerdem hat sie bisher nur geholfen und ist nebenbei noch schwanger. Und wenn man sie ja dann töten würde, wäre man nicht besser als die Zylonen, die man verachtet.

        Außerdem glaube ich, dass das Baby und die Beziehung zwischen Helo und Boomer eine einzigartige Chance auf Frieden zwischen Zylonen und Menschen darstellt. Und das sollte man nicht einfach so auf's Spiel setzen. Denn mit militärischen Mittel kann man gegen die Zylonen ja gar nichts ausrichten.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #19
          Ich denke ein Hybrid-Baby wäre mehr eine Gefahr als eine Chance! Dann benutzen die Cylonen die Menschen als Genquelle und wenn sie genug haben dann machen sie sie trotzdem gar fertig!

          Allerdings würde ich sagen dass die Menschheit militärisch nicht so ganz hoffnungslos unterlegen ist. Gut, man weiß nicht was die Cylonen noch größeres als eine Basisschiff zu bieten haben, aber sie halten sich bisher ganz wacker.
          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

          Kommentar


            #20
            Zitat von Harmakhis
            Ich finde Die C-Boomer süß. Allein das ist ein Grund sie nicht aus der Luftschleuße zu werfen. Außerdem hat sie bisher nur geholfen und ist nebenbei noch schwanger. Und wenn man sie ja dann töten würde, wäre man nicht besser als die Zylonen, die man verachtet.

            Außerdem glaube ich, dass das Baby und die Beziehung zwischen Helo und Boomer eine einzigartige Chance auf Frieden zwischen Zylonen und Menschen darstellt. Und das sollte man nicht einfach so auf's Spiel setzen. Denn mit militärischen Mittel kann man gegen die Zylonen ja gar nichts ausrichten.
            Ja aus deiner Sicht, einem der sich eine Serie anschaut. Ich meinte das jetzt aus der Sicht der Charaktere in der Serie. Und dann erwarte ich nicht gerade rationale Gedankengänge sondern eher irrationales Handeln. Und so ein Sympathisant findet sich dann schnell in der Luftschleuse wieder. So ein Mob mit Fackeln und Mistgabeln ist in einer solchen Situation schnell gefunden.
            "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
            If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

            Kommentar


              #21
              Frieden zwischen Zylonen und Menschen ?

              ohne mich

              Ich könnte mir nicht vorstellen das ich einem Feind die Hand reiche der meine Rasse (inkl. Frau, Kind und Kegel) fast ausgerottet hat.

              Der Hass der da von vielen in der Serie so offen gezeigt wird ist schon mehr als verständlich/nachvollziehbar

              Ich kann mir nicht vorstellen das die Serie mal in diese Richtung gehen wird.


              http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

              https://www.campact.de/ttip/

              Kommentar


                #22
                Naja, man muss es halt realistisch sehen. Entweder die Menschen vertragen sich mit den Zylonen oder sie werden auf ewig von ihnen fliehen müssen oder werden vernichtet.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #23
                  Zwei weitere Folgen werden teilweise durch die neuen Stills gespoilert:

                  S2E9 "Flight of the Phoenix"

                  S2E10 "Pegasus"


                  SPOILER !!!!!!!!


                  Interessant aus meiner Sicht:

                  - Man hat sich die Mühe gemacht und für die Pegasus ein neues Set gebaut.

                  - Die Pegasus ist sichtlich weiter entwickelt aber die Telefone mit Kabeln sind uns erhalten geblieben.

                  - Das Pegasus CIC ist kleiner als das von Galactica
                  Schlussfolgerung: Höhere Technologie = weniger Personalbedarf
                  So say we all

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Viperpilot
                    - Man hat sich die Mühe gemacht und für die Pegasus ein neues Set gebaut.
                    Ich würde eher sagen, dass mehr Geld zur Verfügung stand

                    Die Midseason Cliffhanger auf SciFi sind normalerweise immer aufwendiger
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                    "
                    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Serenity
                      Ich würde eher sagen, dass mehr Geld zur Verfügung stand

                      Die Midseason Cliffhanger auf SciFi sind normalerweise immer aufwendiger
                      Naja aber bei StarTrek hat man auch einfach "nur" die Namenschildchen auf dem Schiff durch andere ersetzt, auch wenn das andere Schiff kein Schwesterschiff war....

                      Also: Kompliment ans Produktionsteam.
                      So say we all

                      Kommentar


                        #26
                        Zu "Flight of the Phoenix" und "Pegasus" sind die Tage nocheinmal ein paar Pics dazugekommen.

                        S2 E09 Flight of the Phoenix

                        Ich schätze mal das scharze Gebilde, dass man in einigen der Hangar-Szenen im Hintergrund erkennt, ist die von Tyrol gebaute Viper.

                        Und was hat es mit dem Bild auf sich in dem Starbuck und Apollo (?, bisschen unscharf, daher bin ich nicht sicher ob er es ist) scheinbar bewußtlos am Boden liegen?

                        S2 E10 Pegasus

                        Interessant, wie Roslin vor sich hingrinst, während Admiral Cain Commander Adama stramm stehen läßt...

                        Die Cylonin in der Zelle auf der Pegasus sieht übel mitgenommen aus.

                        Zitat von Viperpilot
                        Naja aber bei StarTrek hat man auch einfach "nur" die Namenschildchen auf dem Schiff durch andere ersetzt, auch wenn das andere Schiff kein Schwesterschiff war....
                        yo, stimmt schon, so war eben Star Trek. Allerdings muss man fairerweise auch sagen, dass Star Trek irgendwann in der Lage war auch mal spontan aus den eingelagerten Kulissenteilen ne komplett neue Brücke zusammenzubasteln, auch wenn es nur für eine Episode war, zum Beispiel für die Enterprise-C aus "Yesterday's Enterprise" in TNG.

                        Ich denke mal, dass sie sich die Mühe gemacht haben, für die Pegasus eine eigene CIC-Kulisse zu bauen, deutet ganz stark daraufhin, dass das Gerücht korrekt ist, dass die Pegasus für längere Zeit dabeibleibt. Ansonsten hätten sie auch die Galactica CIC-Kulisse ein wenig umbauen können.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich schätze mal das scharze Gebilde, dass man in einigen der Hangar-Szenen im Hintergrund erkennt, ist die von Tyrol gebaute Viper.
                          Jep denk ich auch, ich hoffe mal dass sich die Folge auf seinen Charakter konzentriert, wäre bestimmt interessant wenn sich die Folge wirklich hauptsächlich um die Flight Deck Crew drehen würde...

                          Die Cylonin in der Zelle auf der Pegasus sieht übel mitgenommen aus.
                          Der schockierte Gesichtsausdruck in Six' Gesicht lässt vermuten dass das Model wirklich ne dunkelhaarige Number Six ist....

                          Ich denke mal, dass sie sich die Mühe gemacht haben, für die Pegasus eine eigene CIC-Kulisse zu bauen, deutet ganz stark daraufhin, dass das Gerücht korrekt ist, dass die Pegasus für längere Zeit dabeibleibt. Ansonsten hätten sie auch die Galactica CIC-Kulisse ein wenig umbauen können.
                          Ich hoffe inständig dass die pegasus mindestens eine halbe Staffel dabeibleibt, ein zweiter Kampfstern sorgt bestimmt für viele interessante Storybögen.
                          Ich frage mich welche Vipers dort an Bord sind, warscheinlich die neueren Mk7....

                          Die Kulissen sind jednefalls gut hinbekommen. Etwas klein im Vergleich zur Galactica aber gut.
                          Das CIC der Galactica hätte man Massiv umbauen müssen, da war der Aufwand für ein neues Set wohl kleiner.
                          Das CIC Set der Galactica ist fast so hoch wie ein dreistöckiges Haus und hat eine fast genausogroße Breite. Dazu kommen noch die vielen Bildschirme die zum einem Beträchlichen teil wirkliche bildschirme sind und nicht lackierte Folien die von hinten beleuchtet werden.
                          Die Sets von BSG haben wahrhaft eine Größe die eher für Kinofilme üblich ist.
                          Was Kulissen angeht kann Star Trek da wirklich nicht mithalten.
                          So say we all

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Viperpilot
                            Jep denk ich auch, ich hoffe mal dass sich die Folge auf seinen Charakter konzentriert, wäre bestimmt interessant wenn sich die Folge wirklich hauptsächlich um die Flight Deck Crew drehen würde...
                            Das kann gut sein, dass die Flight Deck Crew im Mittelpunkt steht, zumindestens sind auf den Screenshots alle bekannten (und noch lebenden) Mitglieder der "Deckgang" zu sehen: Cally, Jammer, Seelix und natürlich der Chief
                            Zitat von Viperpilot
                            Ich hoffe inständig dass die pegasus mindestens eine halbe Staffel dabeibleibt, ein zweiter Kampfstern sorgt bestimmt für viele interessante Storybögen.
                            Ich frage mich welche Vipers dort an Bord sind, warscheinlich die neueren Mk7....
                            Eigentlich sollte die Pegasus nur die neuen Mk7 an Bord haben. Schließlich hat nicht jeder Kampfstern eine Museumsausstellung samt 50 Jahre alten Mk2-Ausstellungsstücken an Bord.
                            Zitat von Viperpilot
                            Das CIC Set der Galactica ist fast so hoch wie ein dreistöckiges Haus und hat eine fast genausogroße Breite. Dazu kommen noch die vielen Bildschirme die zum einem Beträchlichen teil wirkliche bildschirme sind und nicht lackierte Folien die von hinten beleuchtet werden.
                            Die Sets von BSG haben wahrhaft eine Größe die eher für Kinofilme üblich ist.
                            Was Kulissen angeht kann Star Trek da wirklich nicht mithalten.
                            Die beleuchteten Folien wurden ja soweit ich weiß für TNG sozusagen "erfunden" und damals war es mit Sicherheit auch ein Kostenfaktor. Sonst hätte man ja teure Röhrenbildschirme nehmen müssen. Für Enterprise wurden dann allerdings auch bereits Flachbildschirme verwendet. Man geht eben mit der Zeit.

                            Grosse Kulissen gab es ja auch in Star Trek. Die Brücke der D-Enterprise war ziemlich geräumig und der Maschinenraum der E-Enterprise in First Contact war sogar richtig imposant. In Galactica kommen die grossen Kulissen vor allem dadurch gut zur Geltung, dass dort immer was los ist und viele Crewmitglieder zu sehen sind, die ihren Aufgaben nachgehen. In Star Trek waren die normalen Crew-Mitglieder meist nur auf die Korridore beschränkt, während auf der Brücke meist nur die Hauptdarsteller zu sehen waren und diese dadurch zu oft ein bisschen leer wirkte. In Generations versuchte man diesem Effekt sogar ein wenig entgegenzuwirken, indem man auf der Brücke weitere Konsolen installierte und mit zusätzlichen Statisten mehr Leben in die Bude brachte.

                            Noch etwas anderes:
                            Beim Betrachten der Bilder ist mir aufgefallen, dass anscheinend die Pistolen in Galactica ausgetauscht wurden. In der Miniserie und bis zum Anfang von Season 2 wurden noch eigens designte Pistolen verwendet, die vor allem durch ihr kantiges Design auffallen. Zum letztenmal sieht man diese Waffen glaub ich als Colonel Tigh, Boomer bedroht. Ich bin zwar kein Waffenexperte, aber die Pistolen die jetzt verwendet werden, scheinen relativ normale halbautomatische Pistolen zu sein unter deren Lauf noch ein zweiter kantigerer Lauf druntergesteckt wurde.

                            Ich schätze mal das die selbst designten Waffen nicht schussfähig waren, und man für die ganzen Kampfszenen in Season 2 lieber echte Waffen verwendet hat, die man mit Platzpatronen auch "richtig" abfeuern kann. Kann es übrigens sein, dass man auf dem Bild aus der Miniserie sieht, dass da ein dünner Draht an Boomers Pistole befestigt ist?

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von helo
                              Grosse Kulissen gab es ja auch in Star Trek. Die Brücke der D-Enterprise war ziemlich geräumig
                              Sie wirkt im Fernsehen etwas größer also in der Realität, ist aber ingesamt auch nicht wirklich groß.
                              DS9 hatte sehr große Sets. Die Promenade war damals das größte stehende Set in Hollywood. Ops verfügt ebenfalls über mehrere Ebenen

                              BSG hat mit dem CIC in dem Hangar Deck zwei sehr große Räume. Das ist aber nicht so unüblich.
                              Wie du sagtest kommt es mehr auf die Anzahl der Statisten an, was aber auch eine Frage des Geldes ist. In der Mini-Serie hat man deutlich mehr gesehen

                              Die Pistolen sehen etwas anders aus. Vielleicht verwendet man aber auch beide Modelle gleichzeitig
                              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                              "
                              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                              Kommentar


                                #30
                                Eigentlich sollte die Pegasus nur die neuen Mk7 an Bord haben. Schließlich hat nicht jeder Kampfstern eine Museumsausstellung samt 50 Jahre alten Mk2-Ausstellungsstücken an Bord.
                                na gut da könnte man wieder die Erdtechnologie als Beispiel anführen: In den USA stehen ja auch noch die alten B-52 in dienst die schon um 50 Jährchen auf dem Buckel haben....

                                naja die Mk7 tuns auch...

                                und der Maschinenraum der E-Enterprise in First Contact war sogar richtig imposant.
                                aber da stand auch ein Kinofilmbudget zur verfügung...

                                wegen den waffen:

                                Die Miniserienpistole habe ich glaube ich noch irgendwo auf Kobol gesehen....

                                jedenfalls war mindestens eine dieser Pistolen schussfähig, wenn man auf dem Bild das du oben verlinkt hast genau hinsieht, dann sieht man bei Boomers Pistole am unteren Lauf ein Graues teil, den Draht dazu hast du ja schon gefunden. Das war wohl eine "Stuntladung" dh man konnte da vorne anscheinend eine kleine Ladung anbringen die knallt und das Mündungsfeuer simuliert.
                                Der draht diente soweit ich weiss zur Zündung...
                                helos Pistole hat sowas nicht....

                                Die anderen Pistolen scheinen Handelsübliche zu sein die halt etwas verfremdet wurden.... warscheinlich der einfacheit halber....
                                So say we all

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X