Zitat von Ezri Chaz
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
BSG im dt. FREE-TV
Einklappen
X
-
Also ich weiß nicht wie die heutige Folge konkret heisst. Hatte auch schon in meiner Fernsehzeitung geguckt aber da stand der Titel nicht.
Fand die richtig gut und hatte eigentlich das selbe Niveau wie der Pilotfilm. Die Zermübungstaktik der Zylonen ist nicht aufgegangen. War sehr knapp und dramatisch(Olympic Carrier), nervenaufreibend. Und sogar Baltar hat mir heute gefallen. Von Starbuck leider nur die üblichen Standard-Kommentare.
Würde 8/10 Punkten geben.
2 Fragen noch:
1.) Warum konnten die Cylonen schon vor der Infiltration der "Olympic Carrier" die Verfolgung aufnehmen?
Adama hatte im Pilotfilm gesagt das bei Sprüngen der Standort nicht lokalisiert werden kann. Waren sie nicht weit genug weg oder gilt das nur für die Sprungdauer?
Nach der Zerstörung der "Carrier" waren sie dann aufeinmal 24 Stunden ohne Angriff...
2.) Warum rettet der Boomer Cylone den Agenten Helo?
Ist das eine Taktik um bei ihm Vertrauen zu erschleichen? Weil der Blick von Number Six so fies war als sie hinterhergeguckt und es vorher schon beobachtet haben...
3.) Wie funktionieren die Zeitzyklen? Die Uhren(sehen beschissen aus
) gehen von 0-55???
Kommentar
-
Also erst mal gibt es im Episodenforum zu jeder Folge ein Thread. Die Diskussionen über mehrere Threads zu verteilen ist nicht so sinnvoll.Zitat von SkymarshallAlso ich weiß nicht wie die heutige Folge konkret heisst.
Der Titel ist "33". Den Thread hättest du auch über die Episodennummer gefunden
Woher weißt du seit wann man das Schiff infiltriert hat? Das muss nicht unbedingt passiert sein als die Olympic Carrier verschwunden war. Ein einzelner Agent war vielleicht schon vorher dort1.) Warum konnten die Cylonen schon vor der Infiltration der "Olympic Carrier" die Verfolgung aufnehmen?
Da kannst du dir überlegen was du willst. Solche Details lässt man in BSG gerne offen. Das geht auch in die Richtung von "Wieso 33 Minuten?"Adama hatte im Pilotfilm gesagt das bei Sprüngen der Standort nicht lokalisiert werden kann. Waren sie nicht weit genug weg oder gilt das nur für die Sprungdauer?
Was sicher ist, dass die Menschen in einem gewissen Abstand von einer Cylonenflotte verfolgt werden. Vielleicht dauert es so lange bis ein Signal eines Agent empfangen oder über Raider weitergeleitet wird
Agent?2.) Warum rettet der Boomer Cylone den Agenten Helo?
Ist das eine Taktik um bei im Vertrauen zu erschleichen?
Ja, es geht darum vertrauen zu erlangen. Das wird im Laufe der Staffel noch klarer. Einfach weiterschauen"Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
"Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage
Kommentar
-
Wahrscheinlich hast Du den Namen überlesen, die Folge heißt "33"Zitat von SkymarshallAlso ich weiß nicht wie die heutige Folge konkret heisst. Hatte auch schon in meiner Fernsehzeitung geguckt aber da stand der Titel nicht.
Wieso, sie hat Apollo doch auf recht humorvolle Art beigebracht, sich wie ein richtiger Staffelführer zu verhalten, statt wie der Vertrauenslehrer.Zitat von SkymarshallVon Starbuck leider nur die üblichen Standard-Kommentare.
Zitat von Skymarshall1.) Warum konnten die Cylonen schon vor der Infiltration der "Olympic Carrier" die Verfolgung aufnehmen?Anwort auf beide Fragen: Wahrscheinlich hatten sie schon vorher einen zylonischen Agenten an Bord. Dieser könnte die Position durchgegeben haben.Zitat von SkymarshallAdama hatte im Pilotfilm gesagt das bei Sprüngen der Standort nicht lokalisiert werden kann. Waren sie nicht weit genug weg oder gilt das nur für die Sprungdauer?
Die Antwort auf diese Frage wäre ein Spoiler (fast) der gesamten Caprica-Storyline der ersten StaffelZitat von SkymarshallWarum rettet der Boomber Cylone den Agenten Helo?
Kommentar
-
33Zitat von SkymarshallAlso ich weiß nicht wie die heutige Folge konkret heisst. Hatte auch schon in meiner Fernsehzeitung geguckt aber da stand der Titel nicht.
2 Fragen noch:
Möglicherweise war sie schon von anfang an infiltriert - stellt sich nur die Frage warum sie im Pilotfilm mehr als 33 Minuten hatten nach dem Sprung ( denke jedenfalls mal die Zeremonie mit Begräbnis, ansprache über die Erde, etc hat mehr als 33 Minuten gedauert ...1.) Warum konnten die Cylonen schon vor der Infiltration der "Olympic Carrier" die Verfolgung aufnehmen?
Ich denk mal das gilt halt nur dann nicht wenn da jemand einen Peilsender oder so was an Board hat ...Adama hatte im Pilotfilm gesagt das bei Sprüngen der Standort nicht lokalisiert werden kann. Waren sie nicht weit genug weg oder gilt das nur für die Sprungdauer?
s.o.Nach der Zerstörung der "Carrier" waren sie dann aufeinmal 24 Stunden ohne Angriff...
Vermutlich - auflösung in einer der nächsten Folgen2.) Warum rettet der Boomber Cylone den Agenten Helo?
Ist das eine Taktik um bei im Vertrauen zu erschleichen? Weil der Blick von Number Six so fies war als sie hinterhergeguckt und es beobachtet haben...
Kommentar
-
CAG =! StaffelführerZitat von StormkingWieso, sie hat Apollo doch auf recht humorvolle Art beigebracht, sich wie ein richtiger Staffelführer zu verhalten, statt wie der Vertrauenslehrer
"Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
"Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage
Kommentar
-
Der CAG ist der Befehlshaber über alle fliegenden Einheiten auf einem Flugzeugträger und in der US Navy üblicherweise sogar gleichrangig mit dem Captain des Trägers. In Galactica erfüllt Apollo die Funktion des CAG, allderdings scheint dort nicht die Gleichrangigkeit mit dem Befehlshaber des Kampfsterns zu geltenZitat von MRMWas hat der für eine Funktion ?
Kommentar
-
Das was Apollo machtZitat von MRMWas hat der für eine Funktion ?
Piloten managen und bewerten, Schichten einteilen, den Flugbetrieb personaltechnisch am Laufen halten, Briefings durchführen, unter Umständen Taktiken ausarbeiten, Einsätze organisieren etc.
Ein Träger hat mehrere Flugzeugstaffeln mit ihren eigenen Anführern. Der CAG ist für alle verantwortlich.
"Air Group" bezeichnet alle Flugzeuge. Zumindest früher. Heute nennt man es "Carrier Air Wing", die Bezeichnung CAG ist aber geblieben. "Air Wing" wird auch bei BSG verwendet
Falls es nicht ganz klar ist:
Man wollte den deutschen Zuschauern die Bezeichnung "CAG" nicht zumuten und daraus "Staffelführer" gemacht, was aber falsch ist, da er die Befehle des CAG nur ausführt.
Es gibt aber später ein, zwei Wortspiele mit dem Begriff, so dass man ich doch noch verwenden musste. Ob man es aber konsequent beibehalten hat weiß ich nichtZuletzt geändert von Serenity; 08.02.2006, 23:33."Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
"Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage
Kommentar





Kommentar