woher kommen die menschen in galaktika wenn nicht von der erde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

woher kommen die menschen in galaktika wenn nicht von der erde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
    Weis ich, aber ich hab aufgegeben alle Wörter immer Korrekt zu benutzen. Da fühlt man sich wie in Quiet Earth; der einzige der ....
    Was hat damals mit der Bratwurst verschlafen? Fliegst er nicht trotzdem zwischen Transformatoren unter dem Mechaniker-Schlafzimmer?
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
      Was hat damals mit der Bratwurst verschlafen? Fliegst er nicht trotzdem zwischen Transformatoren unter dem Mechaniker-Schlafzimmer?
      Von einem Extrem zum anderen.
      Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
      und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
      ! wie man's macht, isses falsch !

      Kommentar


        #18
        Also, so wie ich die ganze Story um die Kolonien und die Götter von Kobol verstehe, hat der 13. Stamm Kobol weitaus früher verlassen, als die restlichen zwölf. Und als sie nach langer Reise die Erde entdeckten und dort landeten, schauten sie in den Sternenhimmel und suchten nach Sternenkonstellationen, die den Namen der anderen zwölf Stämme entsprachen. Einige wenige müssten dann nach Kobol zurückgekehrt sein, anders läßt sich die Karte nicht erklären.

        Eine andere Erklärung könnte wirklich sein, dass die Götter und ihre Anhänger von der Erde vertrieben wurden. Denn ich bin jetzt schon mal auf die Reaktionen der Menschen der 12 Kolonien gespannt, wenn sie die Erde finden und feststellen müssen, dass knapp 2/3 der Erdbevölkerung einem monotheistischen Glauben anhängen, genau wie die Cylonen.

        Mir geht die ganze Zeit der Spruch zu Beginn der Pythia Prophezeiungen nicht aus dem Kopf: "All of this has happened before. All of this will happen again."
        Also muss es schon einmal eine Beinahe-Vernichtung gegeben haben, eine Vertreibung und eine Suche nach einer neuen Heimat.

        Kommentar


          #19
          Und als sie nach langer Reise die Erde entdeckten und dort landeten, schauten sie in den Sternenhimmel und suchten nach Sternenkonstellationen, die den Namen der anderen zwölf Stämme entsprachen
          Es sind nur Namen. Die kann man allem zuweisen wie mal will. Das einzige was auf den Flaggen der Kolonien zu sehen ist, sind die abstrakten Symbole, aber nichts genaues.
          Also müssen sie nicht wirklich nach etwas bestimmtem suchen.

          Zitat von Peegee10 Beitrag anzeigen
          Denn ich bin jetzt schon mal auf die Reaktionen der Menschen der 12 Kolonien gespannt, wenn sie die Erde finden und feststellen müssen, dass knapp 2/3 der Erdbevölkerung einem monotheistischen Glauben anhängen, genau wie die Cylonen.
          Wenn das der Fall ist, spielt die Serie weit in der Zukunft. Ob es dann noch Menschen gibt, steht gar nicht fest.
          Persönlich hoffe ich mal nein

          Möglich, dass die Erde schon unbewohnbar war, als man sie in Richtung Kobol verlassen hat. Und analog zu Kobol könnte sich das Ökosystem dann wieder erhohlt haben

          Also muss es schon einmal eine Beinahe-Vernichtung gegeben haben, eine Vertreibung und eine Suche nach einer neuen Heimat.
          Siehe Kobol. Nach der "Erde -> Kobol" Hypothese gäbe es dann schon drei Exoduse
          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
          "
          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

          Kommentar


            #20
            Zitat von Peegee10 Beitrag anzeigen
            Also, so wie ich die ganze Story um die Kolonien und die Götter von Kobol verstehe, hat der 13. Stamm Kobol weitaus früher verlassen, als die restlichen zwölf. Und als sie nach langer Reise die Erde entdeckten und dort landeten, schauten sie in den Sternenhimmel und suchten nach Sternenkonstellationen, die den Namen der anderen zwölf Stämme entsprachen. Einige wenige müssten dann nach Kobol zurückgekehrt sein, anders läßt sich die Karte nicht erklären.
            Was intressant wäre warum der Stamm der Erde dann soweit weg flog während die restlichen Stämme so nahe beieinander blieben.Ich denke eher dass alle von der Erde sind.Deshalb auch dort die Karte.Irgendwie glaube ich auch nicht das die Erde leer gefegt sein soll.Zumal die Cylonen ja auch interesse an der Erde zeigen.Ich glaube ja fast die Störy geht dahin das die Erde nichts von ihren verlorenen Kindern weiß.
            "Wenn man sein Wesen betrachtet, ist der Militärdienst in sich eine sehr ehrenvolle, sehr schöne, sehr edle Sache. Der eigentliche Kern der Berufung zum Soldaten ist nichts anderes als die Verteidigung des Guten, der Wahrheit und vor allem jener, die zu Unrecht angegriffen werden." - Johannes Paul II.

            Kommentar


              #21
              Yoar, Ich hoffe auch, wie schon erwähnt, dass die Erde nicht noch im "Mittelalter" rumdümpelt, wenn die Flotte endlich bei uns=) eintrifft... Mann!, das wäre mal ein Ereignis =)

              Und bitte keine Motorräder mit Flügeln, outch.

              Gruß, LV

              Kommentar


                #22
                Was mir mal aufgefallen ist. Adama hat in seinem Quartier Helme aus dem Mittelalter und dem feudalen Japan.Ebenso ist im Quartier von Apollo auf der Pegasus Waffen aus dem 2.WK.
                Und hier wurde erwähnt das die Kolonien 2000 Jahre etwa exestierten.Man kann jetzt davon ausgehen das die Kolonien wohl kaum 30.000 Jahre menschliche Entwicklung und interstellare Raumfahrt in 2000 Jahre "durchgemacht" haben,obwohl sie das alles ja schon hatten oder konnten.
                "Wenn man sein Wesen betrachtet, ist der Militärdienst in sich eine sehr ehrenvolle, sehr schöne, sehr edle Sache. Der eigentliche Kern der Berufung zum Soldaten ist nichts anderes als die Verteidigung des Guten, der Wahrheit und vor allem jener, die zu Unrecht angegriffen werden." - Johannes Paul II.

                Kommentar


                  #23
                  Bzgl. Waffen und kulturelle Übereinstimmungen.

                  Ich befürchte, daß sich die Macher von Galactica dort zu wenig Gedanken machen.
                  Die für mich einzige Möglichkeit, die Erde noch in die Story zu integrieren ist eigentlich nur diese.
                  Der 13. Stamm ist zur Erde gekommen und hat sich auf Atlantis niedergelassen als sie merkten, daß der Rest der Welt schon von Ureinwohnern (uns) besiedelt war. Alle Raumschiffe wurden zwecks Gebäudebau auseinandergenommen. Dann kam es zum mythologischen Zwischenfall, der Atlantis in den Fluten versinken ließ. Nur wenige des 13. Stammes entkamen und verteilten sich über die Erde, um dort die antiken Hochkulturen nach dem Vorbild der 13 Stämme von Kobol entstehen zu lassen. Was die Frage aufwirft, ob z.B. Noah ein Außerirdischer war und die Arche der letzte noch zur Verfügung stehende Raumfrachter ?
                  HOFFNUNG ist alles!

                  Kommentar


                    #24
                    Q: "With the amazing lengths you've gone to, to show all of the military detail (many of my friends who were in the service watch the show and remark on this), I'm struggling with a few little things and it's probably just me and the guys at work nitpicking. Is there significance to the props used, like the hummer and thompson automatic on the wall of the pegasus ready room? Is there an implication that these items evolved in a similar way to the way they have on Earth or is there something deeper to look forwards to?"

                    A: "The props are all deliberate choices that imply more than just a passing connection between our world and the world of Galactica and there are deeper connections yet to come."



                    Es wird zwar nicht so sein, dass man sich über alles genau Gedanken macht und ein paar der verwendeten Dinge sind unnötig, aber so leichtfertig wie manche Leute denken ist man auch wieder nicht
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                    "
                    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                    Kommentar


                      #25
                      Naja am Serienende werden wir sehen was wichtig davon war und was nicht.
                      Zuletzt geändert von OG_Batman; 05.10.2006, 08:26.
                      "Wenn man sein Wesen betrachtet, ist der Militärdienst in sich eine sehr ehrenvolle, sehr schöne, sehr edle Sache. Der eigentliche Kern der Berufung zum Soldaten ist nichts anderes als die Verteidigung des Guten, der Wahrheit und vor allem jener, die zu Unrecht angegriffen werden." - Johannes Paul II.

                      Kommentar


                        #26
                        @Serenity

                        Danke für die Info. Ich hatte mir noch nie den Blog durchgelesen. Ich bin dann auch mal gespannt, wie man das zusammenführen will. Es kann ja nur bedeuten, daß entweder sie oder die Cylonen, in welcher Form auch immer, bereits Kontakt zu den Menschen der 13. Kolonie hatten.

                        Hoffentlich wird es eine plausible, nicht nachträglich gestrickte, Erklärung.
                        HOFFNUNG ist alles!

                        Kommentar


                          #27
                          Dieses alles passierte schon ein Mal könnte auch heißen.
                          Erde ging kaputt-> Exodus -> Besiedlung Kobols -> Kobol geht kaputt -> 12 Stämme suchen sich neue Planeten und einer besiedelt die Erde von neuem -> 12 Stämme gehen kaputt
                          Dann könnte die Erde sowohl Heimat als auch Kolonie sein und könnte tatsächlich in unserer Zeit, bei unserem Entwicklungsstand spielen

                          Oder es spielt darauf an, dass die Menschen ihre Schöpfer (Götter Kobols - wer waren die?) auslöschten, die Schöpfung der Menschheit nun ihre Schöpfer auslöscht....

                          Oh je, da kann man sich so viel Unsinn zusammenreimen, ich mach am besten gar nicht weiter und überlass es den Produzenten und Autoren.

                          Kommentar


                            #28
                            Die Menschen werden wohl von der Erde kommen und sozusagen nur eine pause auf Kobol gemacht haben,daher wird die Erde hoffentlich weiterentwickelt sein als in der alten serie,wäre auch nicht schlecht wenn die auch eine Flotte hätten aber natürlich nicht so eine übermächtige das gleich die ganze Spannung weg ist?!
                            Aber mal gucken was sich die autoren da haben einfallen lassen?!
                            "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                            Admiral Constanza Stark
                            High Guard Chief-of-Staff
                            CY 9758

                            Kommentar


                              #29
                              Ich denke das man wohl nicht den Fehler der ersten Serie wiederholen wird und das Gehimniss um die Erde auflöst. Es wird wohl damit enden das man die Erde erkennbar sieht und dann ist "Feierabend"..
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                #30
                                eine endschlacht mit den zylonen oder was
                                wenn die zylonen eine auf die schnauze bekommen wäre des schon cool (rache ist süß)
                                aber nicht vernichten die machen sich grad so gut

                                ich glaub das die 12 kolos halt eine paralele geschichte wie die erde haben
                                und die erde keine ahnung wie weit ist aber halt des selbe wie die 12 kolos hat
                                (im ungefähren , nicht gleich)
                                und die 13 kolo ist

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X