woher kommen die menschen in galaktika wenn nicht von der erde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

woher kommen die menschen in galaktika wenn nicht von der erde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Biologiebücher lesen oder Wissenschaftliche Begriffe "ergoogeln" reicht schon...nur nicht einfach "daherplappern"...das könnte in der Tat unerquicklich werden
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      #62
      Ich verweise da einfach nur mal auf den Fred zur Miniserie. Da gabs da eine wunderschöne Auseinandersetzung warum Tigh denn nun nimmer schwarz ist. Und ratzfatz keine zwei Posts später fiel das pöhse R-Wort. Mir persönlich ist so etwas vollkommen Hupe. Ich wollte nur schonmal im Vorfeld davor warnen.
      "Gott würfelt nicht!"
      -Albert Einstein

      Kommentar


        #63
        Mir ist das auch völlig Jacke...ich habe lediglich auf die in meinen Augen etwas "naive" Frage von Valerius geantwortet...der etwas zu sehen glaubte bzw. sich gewundert hat etwas nicht zu sehen,wo es nunmal nichts zu sehen gibt.
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #64
          Wenn die Kolonien wirklich von der Erde stammten sollten sie es aber nicht so machen wie in der Original Serie,nämlich dann wäre es total unlogisch.Ich glaube eher das der ursprung auf Kobol liegt und von dort aus die Menschen zu den 12 Kolonien und der Erde aufbrachen.
          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
            Wenn die Kolonien wirklich von der Erde stammten sollten sie es aber nicht so machen wie in der Original Serie,nämlich dann wäre es total unlogisch.Ich glaube eher das der ursprung auf Kobol liegt und von dort aus die Menschen zu den 12 Kolonien und der Erde aufbrachen.
            Das wäre genauso unlogisch. Es ist millionenfach belegt, daß sich der Mensch auf der Erde entwickelt hat. Also spielt BSG entweder in einem Paralleluniversum, wo dies nicht so ist (dann hätte man die 13. Kolonie aber auch irgendwie anders nennen können) oder die ganze Geschichte spielt weit in unserer Zukunft.

            Kommentar


              #66
              Ich halte die Theorie für am wahrscheinlichsten,das sich die Menschheit auf der Erde entwickelt hat. Die Infos in der Serie und die gesamte Entwicklung geben erstens entsprechende Hinweise und zweitens macht die Story dann auch Sinn.
              Die menschen verlassen irgendwann die Erde,Gründe kann es dafür jede Menge geben(Naturkatasrophe etc.) und lassen sich auf Kobol nieder um ein paar hundert oder tausend jahre später wieder zurückzukehren(zur Erde)..einigen wird "langweilig"..vielleicht streiten sie sich auch..und beschliessen ihr Ding alleine zu machen,Sie verlassen Kobol und besiedeln die 12 Kolonien...die zurückgebliebenen halten sich an den "Plan",lassen Hinweise zurück und gehen zurück zur Erde...
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                #67
                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                Die menschen verlassen irgendwann die Erde,Gründe kann es dafür jede Menge geben(Naturkatasrophe etc.)
                Sie müssen sie ja nichtmal unbedingt verlassen. Es reicht doch, wenn Kobol eine Kolonie der Erde war und irgendwann der Kontakt abgebrochen ist.

                Kommentar


                  #68
                  Oder auch das....mir gefällt ja die Idee,das es sich dabei um eine Art "herrenrasse" handelt...vielleicht die alten Atlanter oder Lemurer...die verliessen die Erde und haben dabei ein paar tausend "normale" Menschen mitgenommen,über die sie auf Kobol weiter herschen konnten und diese haben dort gegen ihre Herren rebelliert und sind zu den 12 Kolonien geflohen. Und die "Lords of Kobol" sind dann zurück zur Erde...das würde erstens in diese "Göttergeschichte" passen und auch passen in Hinsicht auf Six "Prophezeiung" von wegen das alles ist schonmal passiert

                  Eine gewisse Ironie in der Geschichte,das die Menschen die gleichen Fehler machen wie ihre ehemaligen Herren...und so gesehen würde sich wirklich alles wiederholen,völlig ohne Zeitparadoxa oder ähnlichem
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                    Oder auch das....mir gefällt ja die Idee,das es sich dabei um eine Art "herrenrasse" handelt...vielleicht die alten Atlanter oder Lemurer...die verliessen die Erde und haben dabei ein paar tausend "normale" Menschen mitgenommen
                    Gleicher Einwand wie zuvor. Eine frühe Hochkultur, die die Raumfahrt beherrschte, wäre uns bekannt. Ansonsten klingt das schon wieder extrem nach Stargate und obwohl ich auch diese Serie recht gerne schaue, möchte ich sowas trotzdem nicht in BSG haben. Mir war schon der Mittelteil von Staffel 3 zu mystisch.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                      Gleicher Einwand wie zuvor. Eine frühe Hochkultur, die die Raumfahrt beherrschte, wäre uns bekannt. Ansonsten klingt das schon wieder extrem nach Stargate und obwohl ich auch diese Serie recht gerne schaue, möchte ich sowas trotzdem nicht in BSG haben. Mir war schon der Mittelteil von Staffel 3 zu mystisch.

                      Sie wäre uns bekannt wenn sie denn wirklich nach ihrem "Abstecher" nach Kobol hierher zurückgekommen wären...ob sie das wirklich sind,darüber lässt sich die Story ja gar nicht aus..nur das sie es wollten bzw. Kobol mit dem Ziel Erde verlassen haben..und es muss ja nix "Stargate" artiges sein...ich denke da eher an die "Legende" von Atlantis wie Solon sie im Kritias schildert bzw. dort zitiert wird
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                        Sie wäre uns bekannt wenn sie denn wirklich nach ihrem "Abstecher" nach Kobol hierher zurückgekommen wären
                        Nein, nicht nur dann. Nochmal: Wenn es auf der Erde eine frühe Hochkultur gegeben hätte, die die Raumfahrt entwickelt hat, dann wüßten wir mit Sicherheit davon. Zum Beispiel wäre eines der ersten Ziele einer solchen Kultur ebenfalls der Mond gewesen und sie hätten dort genau wie wir Spuren hinterlassen.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                          Nein, nicht nur dann. Nochmal: Wenn es auf der Erde eine frühe Hochkultur gegeben hätte, die die Raumfahrt entwickelt hat, dann wüßten wir mit Sicherheit davon. Zum Beispiel wäre eines der ersten Ziele einer solchen Kultur ebenfalls der Mond gewesen und sie hätten dort genau wie wir Spuren hinterlassen.
                          Spuren, die durch Jahrhundertelange Meteoriteneinschläge durchaus vernichtet worden sein können.
                          Nur weil wir in unserer ach so modernen Welt denken, allem, was vor uns war, überlegen zu sein und alles zu verstehen, was Hochkulturen wie die sumerische geleistet haben, muss das noch lange nicht stimmen.

                          Fakt ist, dass immer wieder Entdeckungen gemacht werden, die unserer Wissenschaft Rätsel aufgeben. Fakt ist weiterhin, dass europäische Großmannssucht und Imperialismus sowie Naturkatastrophen (wenn auch in geringerem Maße) viele Zeugnisse alter Kulturen zerstört hat.

                          Also wäre es durchaus möglich, wenn auch unwahrscheinlich. Aber immerhin sind wir hier im Sci-Fi, was die Möglichkeit schon wieder erhöht.
                          Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
                          Hallowed are the Ori!

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                            Nein, nicht nur dann. Nochmal: Wenn es auf der Erde eine frühe Hochkultur gegeben hätte, die die Raumfahrt entwickelt hat, dann wüßten wir mit Sicherheit davon. Zum Beispiel wäre eines der ersten Ziele einer solchen Kultur ebenfalls der Mond gewesen und sie hätten dort genau wie wir Spuren hinterlassen.
                            Wir sind ja heute noch nichtmal in der Lage alles zu verstehen was unsere "primitiven" Vorfahren wie Sumerer,Babylonier oder später die Ägypter hinterlassen haben,von Mayas,Azteken und deren "Vorfahren" gar nicht zu reden. Und die Tatsache das man bisher noch keine "fremde" Fahne,Fußspuren oder gar Bonbonpapierchen auf dem Mond gefunden hat,muss deshalb ja nicht heissen das ewtl. Vorfahren von uns nicht doch schon da gewesen sein könnten.
                            Die müssen zb. nicht so blöde gewesen sein wie wir und die Umwelt derartig massiv verändert haben indem sie überall ihren Müll hinterlassen haben,damit wir den heute finden können. Und 50 oder gar 100 tausend Jahre sind ne verdammt lange Zeit,dann kann einiges "verschwinden"..wenn ich dran denke,das letztes Jahr ein ehemaliger Truppenübungsplatz wieder freigegeben wurde,den die diversen Armeen seit der Kaiserzeit bis zum Jahre 2000 genutzt haben. Von den Ortschaften die dort standen,als das Gelände enteignet wurde,findet man heute nichts mehr,erst wenn man anfängt zu graben finden sich Fundamente etc...aber nur weil man weiss wo man suchen muss...und das innerhalb von knapp hundert jahren...
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              #74
                              Unter dem Südpol vermutet man die Überreste einer frühen Hochkultur. Auf die Spuren dieser Kultur ist man nur deshalb gestossen, weil es alte Seekarten gibt auf denen der Südpol eingezeichnet ist, obwohl er da nicht eingezeichnet sein dürfte, weil der Südpol zu dieser Zeit eigentlich noch nicht entdeckt war. Da der Südpol heute zugefrohren ist findet man keine Spuren dieser Kultur. Da werden wir erst die globale Erwärmung abwarten müssen.

                              Kommentar


                                #75
                                Also nur weil wirs heute nicht mehr wissen,sollte man bestimmt nicht annehmen das unsere Heutige Zivilisation die "Krone" der menschheit ist..wenn man bedenkt das wir das alles in "nur" 2000 jahren geschaffen haben..ist es gradezu unsinnig anzunehmen..das die Menschen in den 20.000 Jahren vorher nichts anderes getan haben als in irgendwelchen Höhlen an Knochen zu nagen...
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X