woher kommen die menschen in galaktika wenn nicht von der erde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

woher kommen die menschen in galaktika wenn nicht von der erde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Sicherlich..ich meinte damit auch nur,das man die Zahl der 12 Zylonenmodelle in zweifel ziehen könnte....vielleicht sind es ja wirklich nur die 7...und die anderen fünf was ganz anderes..bzw. es könnte ja ein "Hinweis" darauf sein,woher die Humlons kommen bzw. auf den "Plan" etc.
    Sicherlich ist es naheliegnd aus den Zahlen 12+12 diese Schlüsse zu ziehen,aber dann kommen halt Sachen dazu,die dann nicht mehr passen. Wie halt die Tatsache warum (man) die finalfive sogar vor ihren Brüdern+Schwestern geheimhält...wozu soll das gut sein?
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      #47
      Zitat von newman Beitrag anzeigen
      Dieses alles passierte schon ein Mal könnte auch heißen.
      Erde ging kaputt-> Exodus -> Besiedlung Kobols -> Kobol geht kaputt -> 12 Stämme suchen sich neue Planeten und einer besiedelt die Erde von neuem -> 12 Stämme gehen kaputt
      Ist auch mein favorisiertes Modell, der des immerwährendes Kreislaufes, der den Beteiligten an einem gewissen Punkt klar wird und sie somit alles tun, die nächste Runde vorzubereiten.

      Hatte diese Theorie der "3 Exodi" mal im battlestar wiki gefunden und direkt in einen Blogeintrag verwurstet. Mittlerweile ist der wiki Artikel aber nur noch in der History zu finden und als "fanwank" gebrandmarkt aus dem aktuellen verschwunden. So cool ich die Theorie auch finde, so wenig Hoffnung habe ich allerdings, daß das tatsächlich so umgesetzt wird. Aber mal abwarten.

      Was die Ankunft auf der Erde betrifft hoffe ich natürlich auf mehr als diesen Voyager-Betrug. Die müssen ja nicht direkt landen, aber WAS genau auf der Erde los ist und was die Colonials dort zu tun gedenken (sich als Götter aufspielen z. Bsp) möchte ich schon gerne noch im Rahmen der Serie beantwortet wissen.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Batch Beitrag anzeigen
        Ist auch mein favorisiertes Modell, der des immerwährendes Kreislaufes, der den Beteiligten an einem gewissen Punkt klar wird und sie somit alles tun, die nächste Runde vorzubereiten.
        Naja, ich hoffe zwar darauf, daß das mehrfach angesprochene "all of this has happened before, all of this will happen again" eine gewisse Rolle in der endgültigen Auflösung der Geschichte spielt, aber eher im übertragenen Sinne. Der Moment, in dem eine echte, physikalische Zeitreise ins Spiel kommt, ist der Moment, wo ich den Ausschaltknopf meiner Fernbediehnung drücke und beginne, mir den Gebrauch des Wortes "frak" wieder abzugewöhnen.

        Kommentar


          #49
          Ob jetzt "gebrandmarkt" oder nicht..ist es aber doch die einleuchtendste Theorie,die auch eine gewisse Kontinuität besitzt...alles andere wäre ja sehr an den Haaren herbeigezogen und würde auch nicht zu den "Anspielungen" wie den Namen der Götter etc.passen.
          Die einzige Alternative wäre dazu das TOS Konzept,mit von Dänikens Idee,das Leben auf der Erde wäre von aussen gekommen.
          Das würde ich aber als recht einfallslos empfinden,wobei das schlimmste vorstellbare Ende sicherlich eine Zeitreise wäre
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #50
            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
            alles andere wäre ja sehr an den Haaren herbeigezogen und würde auch nicht zu den "Anspielungen" wie den Namen der Götter etc.passen.
            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
            Die einzige Alternative wäre dazu das TOS Konzept
            Was macht Dich bei diesen Aussagen so sicher? Weil Du Dir nichts anderes vorstellen kannst? Das soll übrigens keine Beleidigung o.ä. sein, ich kann mir auch nicht besonders viele Auflösungen vorstellen. Aber ich hoffe, am Ende richtig überrascht zu werden.

            Kommentar


              #51
              Mich macht daran "so sicher"...das halt die Hinweise die so schön einer nach dem anderen aufgelöst wurden/werden sonst ziemlich sinnlos sind..wie zb.die Sache mit den Sternbildern,die man so halt nur von der Erde erkennen kann.
              Aber sicher kann man sich natürlich nicht sein,allerdings habe ich bisher nirgendwo eine "bessere" Version gelesen. Ich spekuliere nunmal gerne...und wenn jemand eine andere Version parat hat..immer her damit

              Ich gehöre auch nicht zu denjenigen die am Ende bitterböse sind,wenn es eine andere Auflösung gibt,sofern sie spannend und glaubwürdig ist..
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                #52
                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                ,wobei das schlimmste vorstellbare Ende sicherlich eine Zeitreise wäre
                Jup, damit würde man sich die Sache wirklich zu einfach machen und ich hoffe doch mal stark, daß sich RDM nicht auf so plumpe Weise um eine vernünftige Erklärung drückt.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                  Mich macht daran "so sicher"...das halt die Hinweise die so schön einer nach dem anderen aufgelöst wurden/werden sonst ziemlich sinnlos sind..wie zb.die Sache mit den Sternbildern,die man so halt nur von der Erde erkennen kann.
                  Welche Hinweise deuten wohin? Das mit den Sternbildern ist leicht zu erklären, die Menschheit stammt einfach ursprünglich von der Erde und hat dies im Laufe der Jahrtausende einfach vergessen. Der Name "Erde" allerdings wurde überliefert und für eine 13. Kolonie gehalten. Fertsch.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                    Welche Hinweise deuten wohin? Das mit den Sternbildern ist leicht zu erklären, die Menschheit stammt einfach ursprünglich von der Erde und hat dies im Laufe der Jahrtausende einfach vergessen. Der Name "Erde" allerdings wurde überliefert und für eine 13. Kolonie gehalten. Fertsch.
                    Ups...da hab ich mich vorhin wohl unklar ausgedrückt...ich hab mich darauf bezogen das die Menschen von der Erde gekommen sind...also eher das was newman geschrieben hat....ob sich jetzt alles zigmal wiederholt oder nicht,ist wohl auch nicht unbedingt wichtig...
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                      Ups...da hab ich mich vorhin wohl unklar ausgedrückt...ich hab mich darauf bezogen das die Menschen von der Erde gekommen sind...also eher das was newman geschrieben hat....ob sich jetzt alles zigmal wiederholt oder nicht,ist wohl auch nicht unbedingt wichtig...
                      Achso, ich dachte Du bist für die Zeitreisegeschichte.

                      Naja, ich fände es schon wichtig, daß das "all of this has happened before" nochmal aufgegriffen wird. Gerade weil mein Lieblingscylon davon geradezu besessen ist. Aber wie schon gesagt, ohne Zeitreise, eher im übertragenen Sinne.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                        Naja, ich hoffe zwar darauf, daß das mehrfach angesprochene "all of this has happened before, all of this will happen again" eine gewisse Rolle in der endgültigen Auflösung der Geschichte spielt, aber eher im übertragenen Sinne. Der Moment, in dem eine echte, physikalische Zeitreise ins Spiel kommt, ist der Moment, wo ich den Ausschaltknopf meiner Fernbediehnung drücke und beginne, mir den Gebrauch des Wortes "frak" wieder abzugewöhnen.
                        Die Idee der Zeitreise passt nicht wirklich zu dem von dir geposteten Zitat. Eine Zeitreise war nicht Teil des Modells der Erde als Heimat und Kolonie.

                        Kommentar


                          #57
                          Ich denke es ist "recht simpel"
                          *Kurzfassung on*irgendwann haben die Menschen die Erde verlassen und kamen nach Kobol...dort haben sie sich ne Zeitlang aufgehalten,einige sind weitergezogen zu den Kolonien....und die restlichen haben Kobol irgendwann verlassen und sind zurück zur Erde..*kurzfassung off*

                          ob das jetzt zum ersten oder zum hundertsten mal passiert kann sich jeder nach seiner persönlichen Laune dazudenken oder auch nicht
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            #58
                            Mir ist noch etwas anderes aufgefallen. Setzen wir mal rein hypothetisch voraus, daß die 12 bzw. 13 Stämme von der Erde abstammen, sagen wir mal unsere Erde, dann müßten ja auch auch alle Hautfarben, bzw. Pysiognomien (Gesichtsformen) vertreten sein, nicht wahr?
                            Bis jetzt sind mir aber nur europäische, afrikanische und asiatische Vertreter aufgefallen, weder indianische, noch australische. Das macht mich ein wenig stuzig...
                            "...wir kamen aus der Dämmerung der Zeit, und wanderten unerkannt durch die Jahrhunderte..."
                            Juan Villalobos Ramirez

                            Kommentar


                              #59
                              Das kommt daher weil es diese "Menschentypen" nicht gibt
                              Der Australische Typus ist lediglich eine Unterart des "Negroiden" Menschentypus..so wie der "Indianische" eine Unterart des Asiatischen ist..
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                #60
                                Ohaua jetzt betreten wir aber langsam aber sicher den Bereich der Diskussion in dem man am besten jedes Wort vorher auf die Goldwage schmeißt um nicht anschließend als rassist zu gelten.
                                "Gott würfelt nicht!"
                                -Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X