Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Starbuck
Einklappen
X
-
Naja, imho mag ich sie auch nicht sonderlich aber ich schätze mal, das wird sich auch wieder anheben mit den nächsten zwo drei folgen
-
Sagen wir mal "könnte"
Es gibt auch Leute, die sie später immer noch nicht mögen
Einen Kommentar schreiben:
-
hmmm, glaub mir, wenn du starbuck jetzt noch nicht bagst wird sie dir noch ans herz wachsen. Die gute ist einfach nur genial. Und vereint eigentlich im wesentlichen immer noch die Characterzüge des alten Starbucks in sich. Unter anderem diesen fiesen Sarkasmus^^
Einen Kommentar schreiben:
-
hm... cih versteh eure argumente sehr gut, nur ich bin halt noch ein oldschoolfan,
ich liebe die serie so wie sie war
ich hoffe bei jeder folge, selbst wenn cih sie schon sah, das sie die erde finden ^^
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich hab Dirk Benedict als Starbuck nich wirklich gemocht *duck*, da ich BSG-TOS erst nach dem A-Team zu Gesicht bekommen hab und irgendwie fand ich Face-Man im Raumanzug nicht wirklich toll.
Über die "Geschlechtsumwandlung" war ich zwar erstaunt, aber mittlerweile ist sie mir ans Herz gewachsen und ich möchte sie nicht mehr missen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Verzichten möchte ich auch nicht auf solche Ansichten. Sei es T´pol oder Seven of Nine.Zitat von HarmakhisMal ganz abgesehen davon, dass Boomer, Starbuck, Kat, usw. allesamt sehr viel mehr Sexappeal in ihren Mechaniker und Pilotenoutfits ausstrahlen, als eine Kompanie Seven-of-Nines im Jumpsuit.
Aber manche Frauen würden selbst im Kartoffelsack noch ne gute Figur abgeben...
Einen Kommentar schreiben:
-
Das finde ich ist eigentlich das erfrischenste an BSG TNS - das sie es nicht unnötig haben solchen sexistischen Schwachsinn wie Star Wars, Star Trek, Andromeda und viele andere SciFi Serien zu verzapfen. Ich sag nur Borg-Drohne mit Stöckelschuhen.Zitat von Artemis...ganz ohne die aufreizende Kleidung, die Standard zu sein scheint für (fast) jede Frau in Sci-Fi.
Mal ganz abgesehen davon, dass Boomer, Starbuck, Kat, usw. allesamt sehr viel mehr Sexappeal in ihren Mechaniker und Pilotenoutfits ausstrahlen, als eine Kompanie Seven-of-Nines im Jumpsuit.
Einen Kommentar schreiben:
-
Naja, der "HYpe" um Starbuck wird sich demnächst bestimmt wieder legen und dann sind alle zufrieden und ruhig.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja, so ging es mir auch. In den ersten Ankündigungen zur Miniserie stand sinngemäß: "Starbuck ist jetzt eine Frau und joggt in Unterwäsche durch das Schiff." Da dachte ich nur: "Oh Gott, sie wird so eine Quoten-Sexbombe wie es bei Star Trek jetzt üblich ist."Zitat von ArtemisAls ich im Vorfeld gelesen hatte, daß Starbuck eine Frau sein würde in der neuen Serie, hatte ich arge Probleme, mir vorzustellen, wie das funktionieren sollte. Ich hatte eben auch diesen Charmeur im Hinterkopf und das 1 zu 1 auf weiblich umgesetzt, befürchtete ich dann einen Starbuck als Cheerleader-Typ
Aber schon nach der Prügelei mit Tigh und spätestens nach der ersten Raumschlacht war ich überzeugt: Das ist Starbuck.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich weiß nicht. Man hat einen neuen Adama, einen neuen Apollo, einen neuen Tigh, einen neuen Baltar, eine neue Boomer usw.Zitat von SkymarshallJa. So hätte man den Anhängern des alten Charakters entgegenkommen können.
Einfach einen anderen Namen nehmen und durch das Verhalten Anspielungen darauf machen.
Und dann soll man ausgerechnet auf Starbuck verzichten?
Außerdem verstehe ich nicht, warum die "Anhänger des alten Charakters" so austicken. Starbuck ist eigensinnig, Starbuck gibt nicht viel auf Authorität, Starbuck spielt, Starbuck raucht Zigarren, Starbuck ist der beste Pilot, Starbuck ist mit Apollo befreundet - Ist doch fast alles da, was den Charakter ausmacht. Da haben sich sämtliche anderen "neuen alten" Charaktere stärker verändert.
Komischerweise regen sich darüber nicht einmal halb soviele Leute auf. Scheint also doch hauptsächlich an der "Geschlechtsumwandlung" zu liegen. Tja, scheinbar sind uns die Colonials zumindest im Punkt "Gleichstellung von Mann und Frau" überlegen, mit ihren Unisex-Waschräumen
und hoher Frauenquote im Militär.
Einen Kommentar schreiben:
-
Als ich im Vorfeld gelesen hatte, daß Starbuck eine Frau sein würde in der neuen Serie, hatte ich arge Probleme, mir vorzustellen, wie das funktionieren sollte. Ich hatte eben auch diesen Charmeur im Hinterkopf und das 1 zu 1 auf weiblich umgesetzt, befürchtete ich dann einen Starbuck als Cheerleader-Typ
Ab der Szene im ersten Teil der Miniserie, bei der Starbuck am Raumkampf teilgenommen hat, ist sie mir aber ans Herz gewachsen. Überhaupt finde ich die weiblichen Charaktere beim neuen BSG sehr gelungen und Starbuck ganz besonders. Ich finde sie als "Mannsweib" richtig erfrischend, denn so oft sind die Frauen bei Sci-Fi-Serien entweder Deko oder Pamela Anderson-Kampfmaschinen. Starbuck aber ist eine "echte" Frau, sie bringt die Mischung aus toughem Kampfpilot und Frau überzeugend herüber. Diese verletzlichen Momenten machen sie sehr weiblich, trotz burschikosem Verhalten und ganz ohne die aufreizende Kleidung, die Standard zu sein scheint für (fast) jede Frau in Sci-Fi.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja. So hätte man den Anhängern des alten Charakters entgegenkommen können.
Einfach einen anderen Namen nehmen und durch das Verhalten Anspielungen darauf machen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich finds eigentlich gut, dass Starbuck so ne hitzköpfige Frau ist, aber ich hätte ihr den Namen Starbuck nicht gegeben.Zuletzt geändert von Spiegelfechterin; 06.02.2006, 15:07.
Einen Kommentar schreiben:
-
@Sven
Der Plagiatsvorwurf steht ja eh im Raum - obwohl die TNS fast alles anders als die TOS machen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Au ja! Bitte AUCH noch dieselben Darsteller!!!Zitat von sven1310ausser den Special Effekts und den Darstellern.
Stellt euch die Omis & Opis vor!!
Ups.....neee mit Lorne Green gäbs n Problem...
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: