"Me in a dress is a once in a lifetime opportunity"
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Starbuck
Einklappen
X
-
Hab' einfach noch etwas Geduld. Starbuck wirkt am Anfang der Serie sehr männlich, das stimmt. Aber bisher sind gerade mal 5 Episoden vergangen und nur wenige Tage Serienzeit. Wenn hier immer von der Charakterentwicklung in der Serie geschwärmt wird, dann heißt das nicht, daß die Charaktere sich von einem Moment auf den anderen plötzlich ganz anders verhalten. Starbuck wird im Laufe der ersten Staffel schon noch "weiblicher" und auch sympathischer.Zitat von Boba_PhatAlso wie ich schon mal geschrieben habe: Mir ist Starbuck unsympathisch. Dieser Eindruck festigt sich von Episode zu Episode. [...] Nur verkörpert sie so eine Art Mannsweib, auf die ich überhaupt nicht abfahre [...] Sorry, aber man hätte die Rolle vielleicht etwas 'verweiblichen' sollen...
Einen Kommentar schreiben:
-
Also wie ich schon mal geschrieben habe: Mir ist Starbuck unsympathisch. Dieser Eindruck festigt sich von Episode zu Episode. Nicht weil sie eine Frau ist, die Idee an sich halte ich für okay. Nur verkörpert sie so eine Art Mannsweib, auf die ich überhaupt nicht abfahre (von Michelle Rodriguez mal abgesehen, aber zu der passt's).
Sie reißt andauernd so Sparwitze, die ich überhaupt nich lustig finde. In der letzten Episode konnte ich überhaupt nicht mitfiebern. Ehrlich gesagt hat mich das Schicksal dieser Frau gar nich' interessiert. Die Schauspielerin macht ihren Job okay, aber der Charakter an sich sagt mir so mal überhaupt nicht wirklich kein bißchen, nicht den Hauch einer Spur zu
Sorry, aber man hätte die Rolle vielleicht etwas 'verweiblichen' sollen...
-
Hiho,Zitat von illiassondern man auch andere Seiten kennenlern, außer dem sprücheklopfenden, zigarrerauchenden Angeber, da wirkt das ganze viel runder und weniger aufgesetzt.
Ich glaube da sind wir uns alle einig, in TOS wurden praktisch nie andere Seiten von Starbuck gezeigt, als eben jener sprücheklopfender, zigarrerauchender Angeber
Ich muss zugeben, als ich das erste mal von der neuen BSG hörte war ich arg skeptisch ob eine weibliche Starbuck der Serie nicht das Genick brechen wird. Doch mittlerweile ertappe ich mich immer öfter bei dem Gedanken:
"Mensch, DIE Starbuck ist manchmal mehr Starbuck als DER Starbuck"
-
Da ich das Orginal nicht kenne - vielleicht sollte ich dieses Defizit mal ausbügeln - habe ich keine Probleme mit Starbucks Geschlecht.
Ganz an Anfang konnte ich mit ihr nur wenig anfangen, da dieses "ich bin so tough" ziemlich übertrieben und chlichehaft war - ihre Sprüche waren einfach eine Spur zu platt und der ganze Charakter noch ziemlich flach.
Jetzt ist es meiner Meinung nach schon besser geworden, da man nicht nur immer das gleiche sieht, sondern man auch andere Seiten kennenlern, außer dem sprücheklopfenden, zigarrerauchenden Angeber, da wirkt das ganze viel runder und weniger aufgesetzt.
-
Zitat von ExarkunTja, gäbs ein Re-Imagin von Raumpatroullie Orion, ich würd den Commandanten McLane mit einer Frau besetzen. Leider fehlts Deutschland an Sci-Fi-Kompatiblen Schauspielern.
Und ich würde mir das Ansehen
-
Nur damit keine Missverständnisse entstehen: Ich finde Katee Sackhoff großartig und halte Dirk Benedict seit seinem Pamphlet wider die Moderne für einen chauvinistischen Hohlkopf.
-
Tja, gäbs ein Re-Imagin von Raumpatroullie Orion, ich würd den Commandanten McLane mit einer Frau besetzen. Leider fehlts Deutschland an Sci-Fi-Kompatiblen Schauspielern.
-
Mann, mann, mann
Wir haben 2006... Frauen in der Air Force, Frauen im Polizeidienst, in politischen Ämtern, ja sogar Frauen, die als junge Mädchenbanden Jungs vermöbeln.
Und trotzdem gibt es Leute, die einen solchen Thread und ähnliche anzetteln
bzw. ins gleiche Horn tröten.
Das ist schon peinlich...
-
Dann gib unserer Starbuck mal die selbe Zeit wie dem Dino^^Zitat von PeddaAllerdings hat es nur Dirk "The Sexist Dinosaur" Benedicts Starbuck auf die große Leinwand geschafft.
Gruß Tine
-
Lol, hätte es in der Siebzigern schon Privat-TV in Deutschland gegeben, wären weder Buck Rodgers noch das alte BSG je im Kino gelaufen. Das ZDF hat halt damals lieber die Königlich Bayrische Landgericht gezeigt statt solch böser moderner Serien. Das A-Team kam ja auch erst Ende der 80er im Ersten, als Sat1 und RTL damals Erfolge mit Knight Rider und Co. hatten.
-
Was sicher nicht sein Verdienst warZitat von PeddaAllerdings hat es nur Dirk "The Sexist Dinosaur" Benedicts Starbuck auf die große Leinwand geschafft.
-
Allerdings hat es nur Dirk "The Sexist Dinosaur" Benedicts Starbuck auf die große Leinwand geschafft.Zitat von StormkingUnd damit in der Mehrzahl aller "Battlestar Galactica"-Episoden überhaupt. Democracy Rulez!
-
Ich muß ganz ehrlich sagen, als ich anfangs hörte, dass Starbuck von einer Frau dargestellt werden soll, war ich auch nicht begeistert und in der Mini-Serie konnte sie mich auch nicht so recht überzeugen.
Doch seit der ersten Staffel gefällt sie mir von Folge zu Folge besser und ich muß sagen, die Schauspielerin macht ihren Job wirklich gut. Von daher kann ich nur sagen 'Thumbs up' für die weibliche Starbuck.
-
ich persöhnlich habe mit einem weiblichen Starbuck keine probleme, aber ich fand FACE besser, er stellte für mich den Dandy schlecht hin dar