Wie bewertet ihr die bisherige Serie! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie bewertet ihr die bisherige Serie!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @HanSolo:
    also wenn du humor suchst, dann empfehle ich die FIREFLY.
    ist das witzigste was ich an scifi bis jetzt gesehen habe...
    "Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet. Gesegnet sind die, die eine Stimme haben. Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" (Kusanagi / Ghost in the Shell 2: Innocence)

    Kommentar


      #47
      So das nächste Update:

      Pilotfilm:
      Teil 1 6 Punkte

      Teil 2 6 Punkte

      [101]33: 5 Punkte

      [102]Wassermangel: 4 Punkte

      [103]Meuterei auf der Astralqueen: 6 Punkte

      [104]Zeichen der Reue: 4 Punkte

      [105]Kein Weg zurück: 5 Punkte

      [106]Das Tribunal: 4 Punkte

      [107]Unter Verdacht: 5 Punkte

      Damit bleibt es bei genau 5 Punkten im Schnitt.

      Kommentar


        #48
        Stand 107:

        PilotTeil 1 5 Punkte
        PilotTeil 2 6 Punkte
        [101]: 6 Punkte
        [102]: 4 Punkte
        [103]: 3 Punkte
        [104]: 4 Punkte
        [105]: 4 Punkte
        [106] : 5 Punkte
        [107] : 5 Punkte
        Schnitt=4,7

        BSG hat als Plusspunkt herrlich viele hervorragende Charaktere. Die sonst so glatte eindimensionale US-Seriencharoberfläche (BSG-Chars sind nicht nur gut oder nur böse!) wird hier gebrochen. Die Rollen sind vielschichtig und haben Tiefe.
        Allgemin zeigt BSG uns menschliche Charaktere mit Ecken und Kanten (auch mit Fehlern) und wie sie in Extremsituationen miteinander umgehen? Ein Mikrokosmos von Menschen, den man unter Druck setzt. Gefällt mir sehr.
        Ich warte voller Ungeduld auf die nächste Folge.
        (Die Menschen) >>...sind mir zu eitel und bilden sich wer weiß was auf die kümmerlichen Leistungen ihrer Vorfahren ein. ...Kap Kennedy ist ein bezeichnendes Beispiel dafür. ..nur weil hier die ersten lächerlichen Blechschiffe zum Erdmond gestartet sind.<<
        Cuno Promax

        Kommentar


          #49
          Habe die letzte Folge verpasst. Die wurde von vielen fast einstimmig als gut-sehr gut bewertet.

          "Flesh & Blood" war auch nicht schlecht. Ich denke das ich jetzt bei 7.8/10(Genaueres Punktesystem ) angelangt bin.

          Kommentar


            #50
            [QUOTE=John Sheridan]So das wöchentliche Update:

            Pilotfilm:
            Teil 1 6 Punkte

            Teil 2 6 Punkte

            [101]33: 5 Punkte

            [102]Wassermangel: 4 Punkte

            [103]Meuterei auf der Astralqueen: 6 Punkte

            [104]Zeichen der Reue: 4 Punkte

            [105]Kein Weg zurück: 5 Punkte

            [106]Das Tribunal: 4 Punkte

            [107]Unter Verdacht: 5 Punkte

            [108] Fleisch und Blut: 4 Punkte

            Das ergibt einen Schnitt von 4,9
            "Galactica" fällt in der Bewertung somit erstmalig unter die 5 Punkte Marke.

            Kommentar


              #51
              Ich war mit der Serie bisher sehr zufrieden. Hab mich bei keiner einzigen Folge gelangweilt. 33 hab ich allerdings noch nicht gesehen, obwohl ich mittlerweile die DVD Box der ersten Staffel zu Hause habe.

              Da ich den Pilot an einem Stück gesehen hab kann ich den nur als gesamtes bewerten und geb ich mal 6 von 6 Sternen. Der hat mich einfach mitgerissen.

              [101]: *nicht gesehen*
              [102]: 4 Punkte
              [103]: 4 Punkte
              [104]: 6 Punkte
              [105]: 5 Punkte
              [106]: 5 Punkte
              [107]: 5 Punkte
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                #52
                Battlestar Galactica ist geradezu pervers schlecht !
                Nein obwohl ich bekennender Star Trek Fan bin (die Bezeichnung Trekkie oder Trekker mag ich nicht besonders ) , heißt das nicht das ich gegenüber anderen Serien und Filmen intollerant bin . Aber mal ehrlich dieser überflüssige Aufguss einer an sich ganz netten sympathischen Serie ist so schlecht das man schreien möchte .
                BSG ist schlechter als Babylon 5 , Andromeda , Stargate ja sogar schlechter als Lexx .

                WARUM ?

                - Charaktere allesamt hirnlose Befehlsempfänger (daneben kriegt Archer den Nobelpreis)
                - billigste Dialoge
                - billigste Schauspieler (aus welcher Gosse ham die Starbuck gezogen?)
                - dümmliche Handlung

                Bitte ihr Zylonen(oder wie man euch schreibt) löscht die Menscheit aus und vollendet euer Werk .

                PS : und scheiße sehn sie auch alle aus ihr Blondinen-Fetischisten

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von dubioserAdmiral
                  Nein obwohl ich bekennender Star Trek Fan bin (die Bezeichnung Trekkie oder Trekker mag ich nicht besonders ) , heißt das nicht das ich gegenüber anderen Serien und Filmen intollerant bin .
                  Durch behaupten des Gegenteils wird das Offensichtliche nicht weniger offensichtlich...
                  Zitat von dubioserAdmiral
                  - Charaktere allesamt hirnlose Befehlsempfänger
                  Hmm, welche Befehle befolgen Starbuck und Apollo nochmal im Seasonfinale...? Irgendwie paßt das nicht so ganz zu hirnlosen Befehlsempfängern, wenn man aus Überzeugung solche Entscheidungen trifft.
                  Zitat von dubioserAdmiral
                  - billigste Dialoge
                  Beispiel? Oder nur zu wenig Technobabble?
                  Zitat von dubioserAdmiral
                  - billigste Schauspieler
                  Ja, verglichen mit den Oscar-prämierten Schauspielern anderer SciFi-Serien kann Galactica nicht mithalten...
                  Zitat von dubioserAdmiral
                  - dümmliche Handlung
                  Und die Handlung unterscheidet sich von der einer an sich ganz netten sympathischen Serie in wie fern?

                  Wieso ist es eigentlich für einige so schwer sich an den Grundsatz zu halten "Wenn man nichts Gutes über eine Sache sagen kann, dann sagt man am Besten gar nichts..."?

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von dubioserAdmiral
                    Battlestar Galactica ist geradezu pervers schlecht !
                    [... jede Menge unbelegte Behauptungen [...]
                    Mein Tip: Such Dir ein paar Freunde. Vorzugsweise streitlustige. Denn irgendwann wird Dir auch das Internet nicht mehr den Kick geben können, den man durch provozierende Pöbelei offensichtlich bekommt.

                    @Helo: Spar Dir die Mühe, das ist ein waschechter Troll.

                    Kommentar


                      #55
                      Geniale Serie.
                      Einfach nur goil.
                      Und das sag ich, WEIL ich Trekkie bin.


                      @ dubioserAdmiral :

                      Wärst du tatsächlich "Star Trek Fan", würdest du nichts posten,
                      wenn du nichts sinnvolles zu sagen hast.
                      Schließlich wird Toleranz im Roddenberry-Universum geradezu runtergebetet.
                      ...reality.sys corrupted, restart universe...

                      Kommentar


                        #56
                        Ich schau ja erstmal alles an, das Science Fiction im Namen trägt. Bei den meisten bleibe ich dabei, weniges lehne ich ab.
                        Und ich behaupte mal, dass ich jetzt jedem Mittwoch entgegenfiebere, weil da endlich wieder BSG kommt, spricht klare Worte.
                        Es ist sicher das lohnendste SciFi seit längerem. Eigentlich seit B5.

                        Gruß,
                        die Doc
                        Wissen heißt, wissen wo's steht!

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von ChronoWerx
                          @ dubioserAdmiral :

                          Wärst du tatsächlich "Star Trek Fan", würdest du nichts posten,
                          wenn du nichts sinnvolles zu sagen hast.
                          Schließlich wird Toleranz im Roddenberry-Universum geradezu runtergebetet.
                          Denke auch das "richtige" Trekkies das anders angehen würden.

                          So ist die Provokation(keine Kritik mehr) offensichtlich.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von helo
                            Wieso ist es eigentlich für einige so schwer sich an den Grundsatz zu halten "Wenn man nichts Gutes über eine Sache sagen kann, dann sagt man am Besten gar nichts..."?
                            Gott sei dank. Wo wären wir ohne konstruktive Kritik? Dem Admiral gefällt die Serie einfach nicht. Aus, ende. Das kann man in einem Tread wo es um das bisherige Bewerten von BSG:TNS geht doch kundtun, oder? Allerdings würde auch ich mich über genauere Erläuterungen von dubioserAdmiral freuen.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von HanSolo
                              Dem Admiral gefällt die Serie einfach nicht. Aus, ende. Das kann man in einem Tread wo es um das bisherige Bewerten von BSG:TNS geht doch kundtun, oder?
                              Selbstverständlich darf und soll man seine Meinung kundtun. Nur leider war im Beitrag des dubiosen Admirals keine Meinung enthalten. Muß er vor lauter Pöbelei wohl vergessen haben.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Stormking
                                Selbstverständlich darf und soll man seine Meinung kundtun. Nur leider war im Beitrag des dubiosen Admirals keine Meinung enthalten.
                                Im Beitrag von "dubioser Admiral" befinden sich ganze 11 Meinungsäußerungen!
                                Und auch wenn es so manchen nicht schmecken mag (die Meinung als auch die Formulierung der selbigen), bleiben es klare Meinungsäußerungen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X