Bewaffnung der Galactica - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewaffnung der Galactica

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Möglich dass es Detailverbesserungen gibt. Aber die Grundlegende Technik ist die selbe. Es ist nicht so, dass man jeztzt plötzlich Energiewaffen verwendet

    Außerdem werden Schiffe oder Flugzeuge auch mit der Zeit ganz oder teilweise erneuert. z.B. die B52 Stratofortress oder bei Schiffen die USS Missouri. Beide über 50 Jahre alt.
    Kann sein, dass die Galactica irgendwann mal neuere Waffen bekommen hat
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


      #17
      Hat Sie auch wurde nach dem Krieg mehreren Kampfwertsteigerungen unterzogen.

      Gruß Tine
      "Gott würfelt nicht!"
      -Albert Einstein

      Kommentar


        #18
        Zitat von Serenity
        Möglich dass es Detailverbesserungen gibt. Aber die Grundlegende Technik ist die selbe. Es ist nicht so, dass man jeztzt plötzlich Energiewaffen verwendet
        Energiewaffen meinte ich nicht unbedingt. Aber irgendwelche andere möglichen Fortschritte. Wie z.B Geschossarten oder Reichweiten. Kühlsysteme. Antriebe verbessert etc.

        Außerdem werden Schiffe oder Flugzeuge auch mit der Zeit ganz oder teilweise erneuert. z.B. die B52 Stratofortress oder bei Schiffen die USS Missouri. Beide über 50 Jahre alt.
        Kann sein, dass die Galactica irgendwann mal neuere Waffen bekommen hat
        Letzteres wäre wohl wahrscheinlicher.

        Kommentar


          #19
          Nur mal so die USS Missouri ist schon lange außer Diesnts aber das stimmtes waren ca 50 Jare die sie Fuhr
          Ich kam sah und traute meinen Augen nicht.

          Kommentar


            #20
            So lange auch nicht. Die Außerdienststellung war 1992
            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
            "
            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

            Kommentar


              #21
              sind eigentlich die Raptors bewaffnet?
              Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

              „That is not dead which can eternal lie,
              And with strange æons, even death may die“

              Kommentar


                #22
                Zitat von Cthulhu
                sind eigentlich die Raptors bewaffnet?
                In einer Folge der zweiten Staffel sieht man IIRC mal einen Raptor Raketen abfeuern (Eine der Sharons rettet Strbuck und ein paar andere damit vor anrückenden Toastern). Aber ich glaub, dass die standartmäßig unbewaffnet durch die Gegend eiern und nur im Bedarfsfall entsprechend ausgerüstet werden. Z.B. als Atombomber kann er ja auch verwendet werden.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von SF-Junky
                  In einer Folge der zweiten Staffel sieht man IIRC mal einen Raptor Raketen abfeuern (Eine der Sharons rettet Strbuck und ein paar andere damit vor anrückenden Toastern).
                  Hüstel, in der Szene die du beschreibst, das war kein Raptor sondern SPOILERein Heavy Raider.

                  Allerdings gibt es tatsächlich eine Szene in der ein Raptor Waffen abfeuert:
                  SPOILERAm Ende von "Fragged" zerstören die Raptoren, die zur Rettung von Crashdowns Leuten auf Kobol eingesetzt werden, einen Trupp anrückender Centurions.

                  Kommentar


                    #24
                    oki
                    also sind die sowas wie Allzweckflieger, meistens als Aufklärer unterwegs?
                    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

                    „That is not dead which can eternal lie,
                    And with strange æons, even death may die“

                    Kommentar


                      #25
                      Hauptsächlich Aufklärung, Kampfunterstützung und ECM (electronic counter measures).
                      Raptors werden auch für Transportfunktionen eingesetzt aber das ist sekundär
                      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                      "
                      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                      Kommentar


                        #26
                        da fällt mir ein, hat die Galactica oder sonst noch wer was mit elektronischer Kampfführung?
                        ich meine ausser in der Miniserie hab ich da nie was gesehen
                        Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

                        „That is not dead which can eternal lie,
                        And with strange æons, even death may die“

                        Kommentar


                          #27
                          Genau dafür sind ja die Raptors gedacht

                          Laut Ron Moore sollte man sie am ehesten mit den EA-6 Prowler vergleichen:


                          In den Plots an sich spielt das eine untergeordnete Rolle, aber in den paar Schlachten werden Raptors eingesetzt wenn Zeit dafür ist. Auch als SAR (search and rescue)
                          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                          "
                          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Serenity
                            Raptors werden auch für Transportfunktionen eingesetzt aber das ist sekundär
                            Wobei man noch erwähnen kann, dass die Raptoren in der Serie eigentlich nur deshalb als Transporter eingesetzt werden, weil man leider immer noch keine Innenkulissen für die eigentlichen Shuttles der Serie hat.

                            Kommentar


                              #29
                              Man konnte in der Serie schon sehen wie ein Shuttles, das ja Baugleich mit den alten Shuttles aus der Klassik Serie ist, von der Rampe der Galactica Startet. Macht auch Sinn das so ein Schiff nicht nur Raptoren benutzt.
                              Sein wir mal ehrlich so ein großes Ladevolumen haben die Raptoren auch nicht.
                              So ein Altes Shuttle kann man übrigens im Pilotfilm ganz am Anfang sehen und bei einer späteren Folge am Anfang der zweiten Staffel sieht man ein im Hintergrund auf einem Landedeck stehen als Roslin sich mit Zarek trifft.
                              Finde ich ein Nettes Detail das man das alte Design beibehalten hat.

                              Ich würde die Raptoren mehr mit den AWACS Aufklährungsflugzeugen vergleichen. Sie springen vorraus und klären mit ihrem Langstrecken Radar (oder auch Dradis) die Gegend auf damit der rest der Flotte folgen kann.
                              Sieht man auch schön im Pilotfilm als die Viper das erste mal auf Cylonen Raider treffen. Boomer bzw. ihr Raptor schien ein besseres Radar zu haben als die Viper Mk7.
                              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                              Kommentar


                                #30
                                Raptors sind ja auch nicht als direkter Transporter gedacht sondern eher als APC (Armored/Armed Personal Carrier) wenn Sie die Funktion des Zubringers wahrnehmen.

                                Aufgrund der Tatsache, dass der Raptor ein Softseal herstellen kann ist er wunderbar zum entern gegnerischer SChiffe geeignet.

                                Aber wie Helo oben schon richtig anmerkte gibt es leider noch keine Innenkulissen für die regular Shuttles.

                                Zur Bewaffnung der Raptoren wurde oben soweit ja schon alles gesagt

                                Von daher dazu atm von mir keine Punkte.

                                Gruß Tine
                                "Gott würfelt nicht!"
                                -Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X