Bewaffnung der Galactica - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewaffnung der Galactica

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zur Bewaffnung der Raptoren möchte ich noch hinzufügen, dass die einige Täuschkörper haben.

    Zitat von sven1310
    Man konnte in der Serie schon sehen wie ein Shuttles, das ja Baugleich mit den alten Shuttles aus der Klassik Serie ist, von der Rampe der Galactica Startet. Macht auch Sinn das so ein Schiff nicht nur Raptoren benutzt.
    Sein wir mal ehrlich so ein großes Ladevolumen haben die Raptoren auch nicht.
    So ein Altes Shuttle kann man übrigens im Pilotfilm ganz am Anfang sehen und bei einer späteren Folge am Anfang der zweiten Staffel sieht man ein im Hintergrund auf einem Landedeck stehen als Roslin sich mit Zarek trifft.
    Finde ich ein Nettes Detail das man das alte Design beibehalten hat.
    Baugleich mit den Shuttles aus der Klassik Serie sind nur die Mk I Shuttles. Es soll auch modernere Mk II Shuttles geben, die leicht verändert wurden:

    Komm in den Space Pub
    Caprica-City.de + Forum

    Kommentar


      #32
      Zitat von sven1310
      Liebes Tinchen so stimmt das nicht ganz
      Die Nach vorne Gerichteten Railguns hatte die Pegasus die Galactica hat zwar (wahrscheinlich) vorne auch Geschütze aber ob sie gleichzusetzten sind mit der der Pegasus kann man nicht sagen. Wahrscheinlich ähnliche wie die Großen Geschütze oben und Unten.

      Wurden eigentlich Missleluncher gezeigt?

      Und die Flugabwehrbatterien sind bestimmt nicht für schnell fliegende Objecte gedacht. Ehr für so eine Art Flakfeuer um einen Schrapnellteppich zu legen aber nicht wie bei der alten Serie um einen Jäger Präzise Abzuschiessen.
      Ist in der Neuen Serie auch noch nie Passiert.

      Ansonsten hat die Galactia acht Schwere Railgun Batterien oben und Acht unten sowie eine Reihe kleinere Railgun Batterien.
      Sieht man schön hier.



      und hier
      also eigentlich hat die galactica ja 24 railguns... zumindest steht das hier.

      Zitat von sven1310
      Wo sieht man denn die Raketen?
      Ich hab mir die Schlacht gerade nochmal Angesehen und die Einzigen Raketen kamen von den Cylons. Konnte man schön erkennen weil sie z.B. kurven flogen. Vohingegen die Colonials Ausschließlich mit ihren Geschützen Feuerten.
      Zum Teil konnte man sehen wie die Geschütze feuerten und die Geschosse einschlugen und sie haben bei ihrem Flug eine art Rauchwolke erzeugt.
      Das könnte man für eine Triebwerksspur einer Rakete halten aber das wahr es dann auch schon.
      ist nicht in der minniserie, als die galactica munition von der statkon abholte, so 'ne rakete heruntergefallen und losgegangen? unmittelbar danach ist captain adama ja mit leoben hinter so ner tür festgesessen...
      und ein 2. mal hat man die raketen in "zeichen der reue" gesehen, als der unfall auf dem hangerdeck war.

      warum sie im kampf nicht eingesetzt werden...keine ahnung...


      ~ j. caesar ~
      Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
      Lexx

      Kommentar


        #33
        @ Julius Caesar

        Zitat:
        "also eigentlich hat die galactica ja 24 railguns... zumindest steht das"

        Ich Zitiere mal die Stelle die Du meinst

        Zitat:
        "Die Verteidigungseinrichtungen der Galactica umfassen eine Aufstellung von 24 GROßEN, in Panzertürmen untergebrachten großen Doppel-Kanonen und eine VIELZAHL KLEINERER Geschütze, welche zwischen den "Rippen" der Galactica platziert sind."

        Sie hat 8 Große Geschütze oben, 8 Große Geschütze unten, die anderen 8 Großen Geschütze sind nach vorne gerichtet.
        Bild Poste ich mal mit

        Zitat:
        "ist nicht in der minniserie, als die galactica munition von der statkon abholte, so 'ne rakete heruntergefallen und losgegangen? unmittelbar danach ist captain adama ja mit leoben hinter so ner tür festgesessen...
        und ein 2. mal hat man die raketen in "zeichen der reue" gesehen, als der unfall auf dem hangerdeck war.

        warum sie im kampf nicht eingesetzt werden...keine ahnung... "

        Wenn ich mich Richtig erinnere ist eines der Geschosse runtergefallen die die Geschütze brauchen und keine Rakete.
        Kleine Anmerkung es heißt "Commander Adama"
        Die Rakete in Zeichen und Reuhe war nicht für die Galactica sondern für die Viper. Sie wurden übrigens eingesetzt sowohl im Training wie auch im Richtigen Einsatz. Folge 10 The Hand of God beispielsweise.
        Die Raketen werden deswegen nicht Eingesetzt weil die Cylonen sie Abwehren konnten, sie kamen nie ans Ziel an und wahren damit Nutzlos.

        Hier ein paar Bilder wo du wenn du genau hinschaust die Geschütze erkennen kannst.
        Zuletzt geändert von sven1310; 10.07.2008, 00:27.
        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

        Kommentar


          #34
          Zitat von sven1310
          @ Julius Caesar

          Sie hat 8 Große Geschütze oben, 8 Große Geschütze unten, die anderen 8 Großen Geschütze sind nach vorne gerichtet.
          Bild Poste ich mal mit
          das macht dann wieder 24.

          Zitat von sven1310
          Wenn ich mich Richtig erinnere ist eines der Geschosse runtergefallen die die Geschütze brauchen und keine Rakete.
          ich weiß nicht wie die aussehen, aber IMO ist das geschoss explodiert... (wenn du dich jetzt auf die szene auf der station in der minniserie beziehtst.) machen das die projektile auch?

          Zitat von sven1310
          Kleine Anmerkung es heißt "Commander Adama"
          stimmt. bin das mit dem captain noch so von star trek gewöhnt... ^^"

          Zitat von sven1310
          Die Rakete in Zeichen und Reuhe war nicht für die Galactica sondern für die Viper. Sie wurden übrigens eingesetzt sowohl im Training wie auch im Richtigen Einsatz. Folge 10 The Hand of God beispielsweise.
          Die Raketen werden deswegen nicht Eingesetzt weil die Cylonen sie Abwehren konnten, sie kamen nie ans Ziel an und wahren damit Nutzlos.
          so? das hab ich gar nicht aufgefallen, dass raketen, wenn auch ohne erfolg, zum einsatz gekommen sind... hab wohl nicht gut aufgepasst. ^^"


          ~ j. caesar ~
          Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
          Lexx

          Kommentar


            #35
            @ Julius Caesar

            Zitat:
            "ich weiß nicht wie die aussehen, aber IMO ist das geschoss explodiert... (wenn du dich jetzt auf die szene auf der station in der minniserie beziehtst.) machen das die projektile auch?"

            Ich muss mir die Szene nochmal Ansehen aber ich bin mir ziemlich Sicher das es eine Geschütz Granate war.
            Warum sollten die Geschosse nicht Explodieren? Wir kennen ja die genaue Technik nicht wenn man aber mal sieht wie die Galactica einen Explosiven Schrappnellteppich legt mit ihren Geschützen dann würde es Sinn machen das sie Explosivgeschosse benutzen.

            Zitat:
            "das macht dann wieder 24."

            Es macht 24 GROSSE Geschütze! Die Galactica hat aber Neben den grossen Geschützen noch eine größere Anzahl von kleineren Geschützen über das ganze Schiff Verteilt.
            Ich Poste mal ein paar Bilder in denen Ich die Geschütze Makiert habe vielleicht siehst Du dann was ich meine.
            Zuletzt geändert von sven1310; 10.07.2008, 00:27.
            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

            Kommentar


              #36
              Zitat von sven1310
              Ich muss mir die Szene nochmal Ansehen aber ich bin mir ziemlich Sicher das es eine Geschütz Granate war.
              Warum sollten die Geschosse nicht Explodieren? Wir kennen ja die genaue Technik nicht wenn man aber mal sieht wie die Galactica einen Explosiven Schrappnellteppich legt mit ihren Geschützen dann würde es Sinn machen das sie Explosivgeschosse benutzen.
              bin dann mal gespannt, zu welchen schluss du kommst. (sowohl bei dem unfall auf der station als auch der auf dem hangerdeck)

              Zitat von sven1310
              Es macht 24 GROSSE Geschütze! Die Galactica hat aber Neben den grossen Geschützen noch eine größere Anzahl von kleineren Geschützen über das ganze Schiff Verteilt.
              Ich Poste mal ein paar Bilder in denen Ich die Geschütze Makiert habe vielleicht siehst Du dann was ich meine.
              ich hab ja auch die ganze zeit nur von den großen geredet. weil du hast ja geschrieben:
              Zitat von sven1310
              Ansonsten hat die Galactia acht Schwere Railgun Batterien oben und Acht unten sowie eine Reihe kleinere Railgun Batterien.
              Sieht man schön hier.
              das mit den kleineren ist mir natürlich klar. sind auch kaum zu übersehen => sperfeuer.
              anscheinend haben wir da jetzt aneinander vorbeigeredet.


              PS: wo hast du die bilder her?


              ~ j. caesar ~
              Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
              Lexx

              Kommentar


                #37
                Zitat:
                "bin dann mal gespannt, zu welchen schluss du kommst. (sowohl bei dem unfall auf der station als auch der auf dem hangerdeck)"

                Wieso auf dem Hangardeck? Das war eine Rakete für eine Viper, sagte ich schon .
                Die Szene auf der Station hab ich mir noch mal Angesehen.
                Es wurde als Gefechtskopf bezeichnet und von der Optik her war es Definitiv keine Rakete. Endweder war es ein Geschoss für die Geschütze oder der Sprengkopf einer Viper Rakete der noch eingesetzt werden muss.

                Zitat:
                "ich hab ja auch die ganze zeit nur von den großen geredet."

                Ja ja das hätte ich jetzt auch gesagt

                Zitat:
                "PS: wo hast du die bilder her?"

                Guckst Du hier




                Die andere Seite von der ich meine Bilder bezog gibt es leider nicht mehr.
                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von sven1310
                  Wieso auf dem Hangardeck? Das war eine Rakete für eine Viper, sagte ich schon .
                  Die Szene auf der Station hab ich mir noch mal Angesehen.
                  Es wurde als Gefechtskopf bezeichnet und von der Optik her war es Definitiv keine Rakete. Endweder war es ein Geschoss für die Geschütze oder der Sprengkopf einer Viper Rakete der noch eingesetzt werden muss.
                  das werden wir wohl nie erfahren...

                  danke.

                  ab gerade hier gelesen, dass die pegasus raketen hat. also dürften sie schon auch zum waffenarsenal eines kampfsterns gehören.


                  ~ j. caesar ~
                  Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                  Lexx

                  Kommentar


                    #39
                    @Sven: Danke für die Bilder!

                    Aber eine andere Sache...könntest du eventuell für das zitieren die "Quote" Funktion nutzen? Weil es für den Lesefluss ein wenig angenehmer ist. Danke!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Balian
                      Zur Bewaffnung der Raptoren möchte ich noch hinzufügen, dass die einige Täuschkörper haben.



                      Baugleich mit den Shuttles aus der Klassik Serie sind nur die Mk I Shuttles. Es soll auch modernere Mk II Shuttles geben, die leicht verändert wurden:

                      Übrigens sieht man in einigen Folgen Shuttles diesen Typs im Hintergrund stehen ! Mal genau aufpassen !
                      Schätze eine weitere Hommage an die alte Serie...

                      MfG,
                      BorgKing.
                      RESISTANCE IS FUTILE...

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Julius Caesar
                        das werden wir wohl nie erfahren...

                        ab gerade hier gelesen, dass die pegasus raketen hat. also dürften sie schon auch zum waffenarsenal eines kampfsterns gehören.


                        ~ j. caesar ~
                        Wo ist denn Bitte die Offizielle Quelle?
                        Bitte sag mir nicht das Du dich auf den Text von Viper-1082 beziest?
                        Nichts gegen ihn aber er weiß ja nichtmal mit Sicherheit das die Pegasus Vier Landedecks hat und das kannst Du im Gegensatz zu den Raketen deutlich erkennen.

                        Die Kampf Szene mit der Pegasus die mal als Quelle genannt wurde habe ich mir Angesehen und sie war völlig Raketen Frei.
                        Die einzigen Raketen kamen von den Cylonen. Die Galactica und die Pegasus haben nur mit ihren Geschützen gefeuert.

                        Und Wieso werden wir das nie erfahren?
                        Die Raketen auf dem Hangar Deck sind für die Viper.
                        Ansonsten würde es auch nicht viel Sinn machen sie bei den Vipern hinzustellen, hinzu kommt das die Raketen wie bereits erwähnt schon in Aktion zu sehen wahren und sie wurden NUR von den Vipern Abgefeuert, nicht ein Einziges mal hat die Galactica oder die Pegasus selbst eine Rakete Abgefeuert.

                        @ Skymarshall

                        Besser so?
                        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                        Kommentar


                          #42
                          Ja Sven!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von sven1310
                            Wo ist denn Bitte die Offizielle Quelle?
                            Bitte sag mir nicht das Du dich auf den Text von Viper-1082 beziest?
                            Nichts gegen ihn aber er weiß ja nichtmal mit Sicherheit das die Pegasus Vier Landedecks hat und das kannst Du im Gegensatz zu den Raketen deutlich erkennen.
                            ich hab die 2. staffel noch nicht gesehen. aber ich hätte mir schon gedacht, dass das, was viper-1082 schreibt stimmt... so kann man sich irren...

                            Zitat von sven1310
                            Die Kampf Szene mit der Pegasus die mal als Quelle genannt wurde habe ich mir Angesehen und sie war völlig Raketen Frei.
                            Die einzigen Raketen kamen von den Cylonen. Die Galactica und die Pegasus haben nur mit ihren Geschützen gefeuert.
                            dann glaub ich dir mal.

                            Zitat von sven1310
                            Und Wieso werden wir das nie erfahren?
                            Die Raketen auf dem Hangar Deck sind für die Viper.
                            Ansonsten würde es auch nicht viel Sinn machen sie bei den Vipern hinzustellen, hinzu kommt das die Raketen wie bereits erwähnt schon in Aktion zu sehen wahren und sie wurden NUR von den Vipern Abgefeuert, nicht ein Einziges mal hat die Galactica oder die Pegasus selbst eine Rakete Abgefeuert.
                            ich mente eigentlich, was das teil, das auf der station runtergefallen ist.
                            das mit den viper-raketen ist mir schon klar.


                            ~ j. caesar ~
                            Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                            Lexx

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Julius Caesar
                              ich mente eigentlich, was das teil, das auf der station runtergefallen ist.
                              das mit den viper-raketen ist mir schon klar.
                              ~ j. caesar ~
                              Das Teil auf der Station wird als Gefechtskopf bezeichnet.
                              Ich könnte mir Vorstellen das diese Gefechtsköpfe für die Viper Raketen sind.
                              Oder es sind Granaten für die Geschütze. Letztendlich ist alles bloß Spekulation da in der Serie nichts gesagt wurde.

                              Hier ist der "Gefechtskopf". Mal im Ernst das sieht doch nicht nach einer Rakete aus?!
                              Nur am Rande die Colonials haben doch ne geile Art Sprengstoff zu lagern .
                              Zuletzt geändert von sven1310; 10.07.2008, 00:27.
                              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                              Kommentar


                                #45
                                Wenn du so einen Gefechtskopf in den FK lädst, den eine Viper trägt, kann die Viper entweder anhand der Masse des FK's nicht mehr starten / vernünftig fliegen. Oder aber der FK hat null Treibsatz. Allein der Durchmesser dieses Gefechtkopf ist mal locker 155 mm von der länge mal abgesehen.

                                Mal auf unseren technologischen Standard heruntergebrochen fasst dieser Gefechtskopf nach seinen Maßen zu urteilen locker 14-15 Kilo Composit B oder TNT und das ist schon eine vernichtende Sprengkraft. Entspricht in etwa einem modernen Artillerie Geschoss.

                                Wenn ich jetzt noch davon ausgehe, dass die Colonials wesentlich effektivere Sprengstoffe haben als wir(siehe die Bombe die Anders in Downloaded legt), ist so ein Gefechtskopf Vernichtung in Reinkultur. So etwas schießt man nicht von einem Luftüberlegenheitsjäger, der auf wendigkeit und schnelligkeit ausgelegt ist ab.

                                Das ist schon eher das Kaliber von einem Bomber oder einer Schiffsbatterie.

                                Just my 2 Cents

                                Gruß Tine
                                "Gott würfelt nicht!"
                                -Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X