BSG Prequel "Caprica" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BSG Prequel "Caprica"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich denke da an eine Zeitreise einer einzigen Person: Roslin.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie in die Vergangenheit gezogen wird, und die Prophezeiungen der Pythia schreibt. Das würde zum einen erklären, warum die Texte der Pythia so genau sind, und es würde zu der Aussage passen, dass der Anführer die Ankunft auf der Erde nicht erleben wird.
    Es steht ja nur geschrieben, dass der Anführer an einer tödlichen Krankheit leidet. Es steht nirgends, dass er daran sterben wird ;-)

    Kommentar


      Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
      Ich denke da an eine Zeitreise einer einzigen Person: Roslin.
      Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie in die Vergangenheit gezogen wird, und die Prophezeiungen der Pythia schreibt. Das würde zum einen erklären, warum die Texte der Pythia so genau sind, und es würde zu der Aussage passen, dass der Anführer die Ankunft auf der Erde nicht erleben wird.
      Es steht ja nur geschrieben, dass der Anführer an einer tödlichen Krankheit leidet. Es steht nirgends, dass er daran sterben wird ;-)
      Stimmt! Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Hier ist RDM natürlich auch noch in Erkärungsnot.

      Mir ist gerade eingefallen, dass ich mal irgendwo das Gerücht gelesen habe das jemand von jemanden das Gerücht aus vierter Hand vernommen hat, dass die Lichtwesen (die Starbuck der alten Serie mal entführten) auch in dem Remake-Universum ihren Platz finden sollen.

      Hat hier ein anderer jemand auch mal was über dieses Gerücht gehört? Irgendjemand?
      HOFFNUNG ist alles!

      Kommentar


        SPOILERDie Final Five geben ja ganz gute Lichtwesen ab. Zumindest die, die Diana im Tempel der fünf gesehen hat.

        Kommentar


          SPOILERUnd ausserdem war es ja sehr hell, geradezu lichtdurchflutet als Starbuck gestorben ist. Ich denke ebenfalls, dass die Final Five was mit den Lichtwesen zu tun haben, Ebenso wie auch die Geisteswesen (Six, Baltar, Leoben) und natürlich die Bewohner der Erde
          Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

          Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

          Kommentar


            Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
            Ich denke da an eine Zeitreise
            Neeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!!!!!!!!!!!! Bloß nicht!

            Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
            Es steht ja nur geschrieben, dass der Anführer an einer tödlichen Krankheit leidet. Es steht nirgends, dass er daran sterben wird ;-)
            Das wäre aber eine ganz billige Art, um sich aus der Affaire zu ziehen. Und einigen Spoilern zufolge ...
            SPOILER... wird Roslin, nachdem sich die Erde nicht als das gelobte Land herausstellt, von ihrem Lebenswillen verlassen und erliegt letztlich ihrem Krebs.

            Klingt für mich jedenfalls mehr nach BSG als all die Zeitreise-Theorien.

            Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
            Mir ist gerade eingefallen, dass ich mal irgendwo das Gerücht gelesen habe das jemand von jemanden das Gerücht aus vierter Hand vernommen hat, dass die Lichtwesen (die Starbuck der alten Serie mal entführten) auch in dem Remake-Universum ihren Platz finden sollen.
            Das Gerücht gibt's, seitdem die Pegasus wie in der alten Serie auch im ReImaging auftauchte. RDM hat das immer dementiert, er meinte, die "Lichtwesen/-schiffe" wären ganz interessant, sein BSG hätte aber einen anderen Hintergrund-Mythos und sie würden nicht dazupassen.

            Wobei sich das mit den "Final Five" ja schon etwas relativiert hat. Eine gewisse Ähnlichkeit mit den Lichtwesen kann man denen ja nicht absprechen. Ich glaube aber kaum, daß es wieder auf einen "Krieg der Götter" hinauslaufen wird.

            Kommentar


              Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
              Das wäre aber eine ganz billige Art, um sich aus der Affaire zu ziehen.
              Billig nicht unbedingt. Aus der Sache mit Starbuck kommt RDM auch nicht ohne fantastische Geschichte mehr raus.

              SPOILERAdama hat in der Folge "Virus" gesagt, dass behauptet wird, Pythia hätte die ursprüngliche Reise des 13. Stammes zur Erde aufgezeichnet. Ihre Prophezeiungen beziehen sich aber teilweise auf die aktuelle Reise zur Erde.

              Pythia ist daher entweder eine echte Hellseherin, oder Laura Roslin. Warum gerade Roslin? Wenn es eine Zeitreise wirklich geben wird, muss die Person, die sie erfährt, alle Details der Prophezeiungen kennen.
              Nur Roslin und Eloscha wussten davon, das Roslin an ihrem Rednerpult in der Folge "Die Hand Gottes" 12 Schlangen gesehen hat. Eloscha ist tot. Bleibt also nur Roslin, die noch darüber berichten könnte.

              Und über Zeitreisen gibt es selbst heute schon Theorien und Berechnungen. Nicht in der SciFi, sondern in der Wissenschaft. Schon Einstein hat darüber geschrieben. Reiner Unsinn wäre es nicht. Zumindest nicht mehr oder weniger Unsinn, als die Auferstehung von Starbuck.

              Kommentar


                Ich hoffe nicht, dass es eine physische Zeitreise gibt, aber ein psychische ist bei BSG durchaus vorstellbar. Allerdings glaube ich nicht das Roslin bei Caprica wieder herauskommt, wahrscheinlich zeitlich viel früher und vielleicht auch auf Kobol.
                Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                Kommentar


                  Ich stelle gerade fest, das meine Postings hier nicht zur Überschrift passen. Sorry

                  Kommentar


                    Macht ja nix. Die Diskussion war sowieso an einem toten Punkt angelangt.

                    "Vittoria agli Assassini!"

                    - Caterina Sforza, Rom, 1503

                    Kommentar


                      Um mal weider auf Caprica zurückzukommen.
                      Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                      American Beauty Ist er gut?
                      Definitiv.
                      Und... Hand aufs Herz... wenn er gut ist, hätte ein SF Setting den Film dann noch aufgewertet?
                      Aufgewertet auf keinem Fall, möglicherweise aber auch nicht nennenswert geschadet (wenn man von Vorurteilen mal absieht). Der Grund ist aber eher, dass sich das BSG-Setting nicht wirklich von den heutigen USA unterscheidet.
                      Da sehe ich eher das Problem, dass die Handlung eigentlich viel zu extrem ist, als man sie in Serienform Woche für Woche vorgesetzt kriegen könnte.
                      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                      Kommentar


                        Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                        Ich hoffe nicht, dass es eine physische Zeitreise gibt, aber ein psychische ist bei BSG durchaus vorstellbar.
                        Na toll, damit gleich jeder schreit: "Bei «Lost» geklaut!"

                        Kommentar


                          Keinen Ahnung ich schaue kein Lost, machen die das?

                          Sowas aber auch
                          Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                          Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                          Kommentar


                            Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                            Keinen Ahnung ich schaue kein Lost, machen die das?

                            Sowas aber auch
                            Sie machens aber erst seit zwei Wochen. Und dann wahrscheinlich auch nur für eine Folge. Übrigens die erste Folge, der ich einen echten SF Inhalt bescheinigen würde.
                            HOFFNUNG ist alles!

                            Kommentar


                              Lost erinnert mich zu sehr an 'Die geheimnisvolle Insel'. Wann kommt Kapitän Nemo und rettet alle mit der Nautilus?
                              Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                              Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                              Kommentar


                                Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                                Lost erinnert mich zu sehr an 'Die geheimnisvolle Insel'. Wann kommt Kapitän Nemo und rettet alle mit der Nautilus?
                                Das Uboot wurde schon in die Luft gesprengt, das wird also nix mehr.
                                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X