BSG Prequel "Caprica" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BSG Prequel "Caprica"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
    Da bin ich mir eben nicht sicher?
    Na alles anderw wäre doch sehr sehr unlogisch. Wäre schon seltsam, wenn damals Humlons konstruiert worden wären und sogar die Adamas daran verwickelt waren und hinterer niemand mehr davon weiß.
    Durchaus möglich, dass die Robotor menschenähnlich aussehen, aber ihr Innenleben wird wohl rein mechanisch sein. In den Quellen wird ja auch immer von "ersten Zylonen" gesprochen, also wohl eindeutig Toaster-ähnlich.

    btw @Orkrist: Bitte Einzeiler vermeiden!
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      Zitat von Boreal Beitrag anzeigen
      solange nicht zu viel Religionsgequatsche vorkommt. Das ist schon bei nBSG etwas ermüdent. Wenn die Tochter als Cylon zurückkommt, dann wohl eher in der Metalversion und nicht als menschlicher Android wie Data, oder?
      Zum Religionsgequatsche:
      Ich denke, dass dies einer der Hauptplots sein wird.

      Zur Metallversion:
      Na, das ist ja noch nicht bekannt. Ich könnte mir aber vorsstellen, dass Papa seiner Tochter einen attraktiven menschlichen, jedoch maschinellen, Körper verpassen wird. Lal-Frankenstein-like halt. Also kein Bio-Mech Körper.
      HOFFNUNG ist alles!

      Kommentar


        wow cool danke für die info das die serie weiter geht sozusagen.

        find die idee recht spannend und freu mich drauf

        Kommentar


          Sorry für den Einzeiler, aber das war dort alles was ich sagen wollte.
          SPOILER
          Ich denke eben das es eine schöne Erklärung für die final Five währe, wenn damals schon Humlons erschaffen worden sind.
          Es würde auch einige Fragen bezüglich der älteren Zylonen erklären und warum die 7 die 5 nicht kennen.

          Angenommen die ersten Cylonen wären Humlons gewesen und man hat das Prinzip dann vereinfacht um die Toaster als Kriegs- und Arbeitssklaven einzusetzen. Sozusagen robuster aber dümmer.

          Ich könnte mir sogar vorstellen, das ein älterer Humlon (Cavil?) dann den Aufstand der Cylonen organisiert hat.

          Ich weiss das ist alles wilde Spekulation aber ich würde mich nicht wundern wenn einiges davon stimmen würde.

          Alles in allem würde der vorgestellte Spoilerplot dann auch die Entstehungsgeschichte der final Five erzählen. Je länger ich über den Plot nachdenke desto besser gefällt er mir. Klar ist das Frankenstein aber das ist die Erschaffung von künstlichen Menschen ja immer.
          Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

          Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

          Kommentar


            Frankenstein plus Dallas plus Weltraum ...


            Na ich weiß nicht so recht. Das klingt doch nach Trash der übelsten Sorte. Ich habe nicht viel für dieses Prequel übrig, habe es sogar abgelehnt. Aber dennoch hoffe ich, das dieser Plot nicht stimmt oder wenigstens nur eine Nebenrolle spielt.


            "Vittoria agli Assassini!"

            - Caterina Sforza, Rom, 1503

            Kommentar


              Wo wir schon mal bei Frankenstein sind... Die erste Folge heisst dann wahrscheinlich "The future Prometheus"!
              HOFFNUNG ist alles!

              Kommentar


                Nach einiger Zeit mal wieder etwas neues:
                Caprica: Paula Malcomson erstes Castmitglied - US TV News bei Serienjunkies.de

                Paula Malcomson ist das erste offizielle Castmitglied.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  Es gibt ein weiteres Castmitglied:

                  Zitat von hollywoodreporter.com
                  Esai Morales has joined the cast of Sci Fi Channel's two-hour "Caprica" pilot.
                  The project, from Universal Media Studios, is a prequel to the network's "Battlestar Galactica." Morales will play Joseph Adama, the father of William Adama (played in "Galactica" by Edward James Olmos), who one day will take command of the Battlestar Galactica.
                  Joseph is described as a deeply passionate man with a strong sense of justice -- and someone you wouldn't want as your enemy.
                  Paula Malcomson was previously cast as a surgeon who works as a double agent.
                  Der eine oder andere kennt ihn vielleicht als Major Beck aus Jericho.
                  When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                  Kommentar


                    Wieso kann ich mich nur nach wie vor nicht mit dem Serienkonzept anfreunden. Ok, ich schätze es bleibt abzuwarten wie die Serie wird aber wenn schon offen von Soap gesprochen wird kräuseln sich mir die Nackenhaare. Insbesondere nach der dritten Season BSG
                    "Gott würfelt nicht!"
                    -Albert Einstein

                    Kommentar


                      Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                      ...Insbesondere nach der dritten Season BSG
                      Na ja da es ja voraussichtlich erst mal eine Miniserie bzw Piloten gibt könne die ja nicht den gleiche Fehler wie bei der 3ten Staffel machen: "unabhängige Episoden erzählen"
                      Ich denke es werden genug Fragen bei BSG offen bleiben die Caprica klären muss. Der Terroristenplot passt jedenfalls zum Thema und wird schon Spannung aufkommen lassen.
                      Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                      Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                      Kommentar


                        Bevor man die Serie verurteilt, sollte man sie gesehen haben. Und bevor man sie sehen kann, muss sie erst mal gedreht werden.

                        Kommentar


                          Oh Nein, ich verurteile sie nicht, im Gegenteil, ich freue mich darauf. Ich glaube das es ein tolle Serie werden kann. Persönlich gefällt mir sogar die Frankenstein Story. Das was ich an Spoilern gelesen habe gefällt mir und ich denke es wird noch einige offene BSG Fragen beantworten.
                          Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                          Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                          Kommentar


                            Gerüchten zu Folge (gelesen auf Caprica City) sind bereits 13 Folgen der Serie bestellt.

                            Kommentar


                              Cool, mich würde es freuen auch wenn man noch nicht viel davon weiss. Wobei dann natürlich wieder die Gefahr besteht das das Team die Geschichte frühzeitig beenden oder bis zur Soap aufblähen muss.
                              Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                              Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                              Kommentar


                                Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
                                Bevor man die Serie verurteilt, sollte man sie gesehen haben. Und bevor man sie sehen kann, muss sie erst mal gedreht werden.
                                Ohne Dich angreifen zu wollen... aber ich weiss nicht, wie oft ich diese Weisheit schon gelesen habe

                                Ich bin natürlich auch der Ansicht, dass man nur etwas verurteilen kann, was bereits existiert. Aber... wenn man gewisse Befürchtungen hat, was das Serienkonzept angeht, kann man dem ruhig Ausdruck verleihen. Das ist dann kein Verurteilen und auch kein Vorurteil, sondern nur eine Darstellung von Befürchtungen oder gar Hoffnungen.

                                Ich würde mir wünschen, dass man hier Leuten die für sich selbst meinen, dass die Serie ihren Erwartungen nicht entsprechen könnte nicht eine vorschnelle Verurteilung vorwirft.
                                Ich kann zwar nur für mich sprechen, jedoch hoffe und glaube ich, dass auch die anderen Kritiker Caprica erst verurteilen, wenn sie es gesehen haben. Bis dahin gilt die Vermutung, dass das Konzept gut oder schlecht ist.

                                Und ich bin nach wie vor der Ansicht, dass Caprica vielleicht interessant werden, aber die SF im Fernsehen in eine von mir nicht bevorzugte Richtung führen könnte (weg von einer phantastischen Weltraum-Utopie). Als Prequel zu Galactica würde ich eine weitere Action-Orientierte Serie bevorzugen, die natürlich wie BSG Charakter Geschichten erzählen soll. Das Universum von BSG ist noch jungfräulich und bietet so viele Möglichkeiten. Ich glaube, dass ein Dallas oder American Beauty ähnliches Konzept das letzte wäre, was ich mir für ein Prequel erhofft hätte.
                                HOFFNUNG ist alles!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X