Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
BSG Prequel "Caprica"
Einklappen
X
-
Nicht schlecht, aber ärgern tut es mich trotzdem. Sie versuchen noch mehr Geld an einer viel zu früh abgesetzten Serie zu verdienen. Ich habe Caprica auf DVD und sie mir auf Blu-Ray zu besorgen halte ich persönlich für unnötig... sie sollten sich lieber überlegen die Serie wieder aufleben zu lassen, denn scheinbar gibt es genug Käufer/Zuschauer.
-
Ich habe ja kaum noch damit gerechnet, aber Universal hat "Caprica" nun endlich auf Blu-ray angekündigt:
Universal: Katalogtitel und Neuheiten auf Blu-ray Disc im Juni - Blu-ray News
Als Erscheinungstermin ist der 18. Juni geplant.Zuletzt geändert von MFB; 02.04.2015, 07:53.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja, das hat mich auch etwas gestört... vor allem war auch das ganze Ambiente nicht so SF wie ich es gewünscht hätte. Man hat zwar etwas High-Tech gesehen und ein paar mal auch Raumschiffe, aber dann diese Trenchcoats und Zigarren ala "Der Pate" wie in den 50er Jahren... naja... das war irgendwie zu seltsam.
Einen Kommentar schreiben:
-
Viele Folgen fand ich auch nicht so dolle. Wenig SF und der Versuch irgendwie eine Mafia- mit einer Extremisten-Story zu verknüpfen. Das hat alles nicht so richtig funktioniert.
Einen Kommentar schreiben:
-
Finde es auch sehr schade das sie die Serie so schnell abgesetzt haben. Aber naja... sie hatte aber auch leider nicht viel mit BSG zu tun, vielleicht hat das einigen Fans nicht gefallen?
Einen Kommentar schreiben:
-
Schade, dass Caprica keine zweite Staffel bekommen hat und somit auch keinen Abschluss. Die Zylonenstory war sehr interessant, auch wenn ich den Zeitraum zwischen dem 1. Zylonen und dem in nBSG etwas kurz finde.
Einen Kommentar schreiben:
-
Keine Ahnung. Ist etwas her, dass ich die Serie gesehen hab. xD Whatever.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wo endet das Finale mit einem Cliffhanger? Und der Zusammenschnitt ist keine Vorschau auf Staffel 2, sondern diese hätte nach einem Zeitsprung (welchen die Szene am Ende von Staffel 1 überbrücken sollte) begonnen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich kenne Caprica auch und finde es ziemlich interessant. Vorallem sind Story und Setting in der Kombination mal was anderes. Ein klassisches Familien-Drama in einer Welt fast wie der heutigen... in einem fremden Sternsystem tausende Lichtjahre von der Erde entfernt vor 150000 Jahren.^^
Schade dass es nur eine Staffel (oder war's ne halbe?) gab die mit einem Cliffhanger endet. Zum Glück folgt darauf gleich die Vorschau für Season 2 (die nie produziert wurde), welche das wichtigste wie es weiter geht was noch fehlt grob zeigt und man als eine Art Epilog betrachten kann... ohne die wäre das Ende schon etwas arm.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich schaue auch Caprica seit es bei Tele5 ausgestrahlt wird und dem was du geschrieben hast kann ich nur zustimmen. Einmal werden futuristische Dinge wie ein Weltraumbahnhof gezeigt wo Raumschiffe starten und landen, andererseits sieht man ein altes Benzinmoped in einer Werkstatt, dass gerade hergerichtet wird und alte Autos aus den 1960er Jahren auf den Straßen.Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigenWas aber gestört hat waren die vielen "Recycelten" Stadtszenen aus nBSG und das die Serie leider sehr "Klischeehaft" war. Anzüge, Trenchcoats, Hüte... einfach typisch aus den alten Mafiafilmen wie z.B. "Der Pate". Es war einfach ein zu krasser Kontrast, ich hatte immer das Gefühl, dass ein Teil der Serie irgendwo in den 1960er spielt und der nächste Teil in den 2060er.
Möglich dass das auch so beabsichtigt war, aber mir hat es eben nicht gefallen. Vielleicht hätten sie etwas mehr "Cyberkriminalität" zeigen können, das hätte mehr zu der "Zeit" gepasst.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wie teuer war eigentlich die Produktion der ersten Staffel und pro Folge? Bei den Kosten war diese doch sicher deutlich weniger hoch als bei BSG oder? Schade, das ein Sender wie Tele 5 & Abo TV Serien Channels aus Deutschland sich hier nicht an den Kosten beteiligt und das ganze weiter entwickelt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Mein Post war von 2008! Du betreibst hier Thread-Archäologie. ...Zitat von Apeiron Beitrag anzeigenIch finde die Idee gut, weil es das Sprektrum erweitert.
Ich sehe lieber eine Familiensaga als Star Trek Into Darkness, der mir zu viel Action ohne Ruhepausen hatte.
Star Trek Into Darkness hat mir auch nicht gefallen. Aber das hat nix mit der Action und auch nix mit nBSG oder Caprica zu tun. Familienserien sind nicht so mein Ding. Ich hätte lieber Military-SF. Aber gut, das Thema ist ja eh gegessen. BSG ist erst mal tot.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich finde Caprica gar nicht so übel, da ich beim DVD Kauf wusste worauf ich mich einlasse habe ich schon bewusst vorher von meinem geliebten Military SF verabschiedet.
Man hat meiner Meinung nach versucht eine alte Mafia-Geschichte mit mehr oder minder aktuellem Zeitgeist zu fusionieren, daher ist es schon so dass Caprica eine Geschichte voller Kontraste ist. Sie wird jedoch nicht benötigt um das nBSG Universum besser zu verstehen, ich sehe Caprica eher als eine eigenständige Sache. Sicher man hätte mehr Staffeln drehen können aber wenigstens hat man die Sendung zu einem plausiblen Ende gebracht, schlimmer fände ich ein "Ende" wie in B5- Crushade oder Serienteile ohne Synchronisation.
LG Infinitas
Einen Kommentar schreiben:
-
LOL, manche Trekkies werden ihren Frust auch überall los, egal wie OT das ist
naja scheinbar hat da einer ein anderes STID gesehen, aber sowas gehört in den richtigen Thread.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich finde die Idee gut, weil es das Sprektrum erweitert.Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenWieso denn "allen anderen" ?
Es geht hier um Caprica, nicht um Firefly oder Stargate oder sonstwas. Und nach allem was wir wissen, wird Caprica eine Familienserie/Familiensaga. Familienserie/Familiensaga ist nun mal ein eigenes Genre. Ein ziemlich verstaubtes, ausgelutschtes Genre übrigens.
Ich glaube auch nicht das die Entwicklung einer KI im Mittelpunkt stehen wird. Öl stand ja auch nicht im Mittelpunkt von Dallas. Das wurde nur so nebenbei, und oft gar nicht, gefördert. Zum Schluss hatten die handelnden Personen mit Öl genausoviel zu tun wie ein Eisbär mit der Sahara.
Wenn nun das Genre der Familienserie/Familiensaga ein Crossover mit dem SciFi-Genre einhergeht, dann ist es doch wohl legetim über den Sinn, bzw Unsinn, eines solchen Experimentes nachzudenken.

Ich sehe lieber eine Familiensaga als Star Trek Into Darkness, der mir zu viel Action ohne Ruhepausen hatte.
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: