Werden wir endlich den "Plan der Zylonen" erfahren? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werden wir endlich den "Plan der Zylonen" erfahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Dr Plan ist nict durch das sehen einer Folge oder gar Staffel offenbar..
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      #17
      da geb ich marauder recht
      trotzdem will ich ihn jetzt wissen
      Jetzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Kommentar


        #18
        Mittlerweile hab ich nochmaligem anschauen bestimmter Folgen aus allen 3 Staffeln eine recht umfangreiche Theorie zum Plan der zylonen bzw. zum Hergang der Story insgesamt. Sobald ich weiss wie ich spoilertags setze schreib ichs mal hier rein

        Vorher würden mich aber noch ein paar Fragen intressieren bzw. eure Meinungen dazu:

        Warum haben sich die Zylonen eigentlich in Biologischer Richtung hin entwickelt? Bringt ihnen die Biologische Komponente irgendeinen Vorteil,(ausser spionage)gegenüber einer verbesserung der Mechanik und Elektronik? Ich meine 40Jahre sind ne Menge Zeit um sich zu verbessern,warum dann eine ganz neue,völlig andere Richtung? Die Colonials haben die Zeit genutzt und ihr Militär vergrößert und ihre Schiffe verbessert. Die Zylonen haben irgendwie nichts derartiges getan,die Basestars sind den Battlestars Schiff zu Schiff unterlegen und zahlenmäßig sind sie auch nicht stärker.
        Was mich dann zur nächsten Frage bringt:
        WARUM sollten die Zylonen überhaupt die Menschen angreifen??? der erste Krieg war ja mehr ein "Aufstand" um der Sklaverei und Unterdrückung zu entkommen,mit Beendigung dieses Krieges haben sie ja ihr Ziel erreicht..sie sind "frei" können gehen wohin sie wollen und tun und lassen was sie wollen. Welchen Grund also kann es geben,das die Zylonen zurückkommen und gleich die ganze Bevölkerung ausrotten wollen,wo doch beides eigentlich weder nötig noch sinnvoll ist. Das Universum ist groß,Planeten gibt es jede Menge...da könnten sie den Menschen locker aus dem Weg gehen.
        Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 12.08.2007, 12:33.
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #19
          Die Cylonen sind auch irgendwie auf einen Religions trip,vielleicht wollen sie ja Gott persönlich treffen.Six hatte in der ersten Staffel immer wieder über Religion geredet,da könnte es ja sein das sie den Garten Eden der Cylonen suchen.
          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

          Kommentar


            #20
            Hmmm, also ich habe zwar bis jetzt noch nicht mal die Hälfte der zweiten Staffel gesehen, aber ich habe den Eindruck der Plan der Cylonen ist mit Hilfe der Überlebenden die Erde zu finden und damit auch den letzten Planeten auf dem sich Menschen befinden, um auch diesen zerstören zu können. Um sich entgültig zu befreien sozusagen. Aber vielleicht verfolgen sie auch etwas ganz anderes, kann natürlich auch sein. Schon aber auch irgendwie seltsam, dass Six z.B. immer weiss, was passieren wird und behauptet es wäre schon alles einmal passiert...


            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
            Sobald ich weiss wie ich spoilertags setze schreib ichs mal hier rein
            Spoilertags setzt man mit dem roten "S", befindet sich oberhalb der Schreiboberfläche. Alles markieren, was du schwarz haben willst und dann aufs "S" druff.
            Zuletzt geändert von Mayaa; 12.08.2007, 15:48.
            Can God create a puzzle so difficult,
            a riddle so complex...
            that even he can´t solve it?
            What if that´s us?

            Kommentar


              #21
              Der Plan der Zylonen ist wahscheinlich so genial oder gut wie der plan der Eroberer von Amerika. Den die Zylonen wurden von uns erschaffen da haben wir ja bestimmt auch die fehler mit rein programmiert die solche dinge machen lassen wie 12 kolonien angreifen.
              Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

              Kommentar


                #22
                Nochmal meine Fragen: Warum entwickeln die Zylons sich in Biologischer Hinsicht und aus welchem Grund greifen sie überhaupt an?
                Diese beiden Punkte wiedersprechen sich nämlich.
                Das sich in Richtung Biologische Form entwickeln behindert die Militärische Aufrüstung,denn die Schiffe etc.müssen und wurden ja offensichtlich ganz neu entwickelt. Das kostet Zeit,man muss bei null anfangen.
                Deshalb frage ich mich ja,welchen Vorteil das bringen soll?
                Wenn die Zylonen von Anfang an den Vernichtungsschlag gegen die Colonials geplant haben,warum haben sie es denen dann nicht nachgemacht und die Waffensysteme verbessert und weiterentwickelt die schon da waren und sich als effektiv erwiesen haben,sondern alles komplett neu entwickelt??

                DIe Humlons hätten Sie ja dennoch nebenbei zur Spionage und Infiltration entwickeln und einsetzen können.
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  #23
                  Dass die Entwicklung hin zu biologischen Organsimen richtig war, zeigt doch die Tatsache, dass die Zylonen mit ihrer kleinen Völkermord-Aktion fast 100%ig Erfolg hatten. Die Infiltration war 100mal effektiver, als einfach mit einer großen Flotte anzukommen.
                  Was mich aber an dem Konzept der Human-Zylonen stört ist, dass sie jetzt auch schon wieder die Robotvariante ihres Volkes beherrschen. Wer hat eigentilch diese Evolutionskampagne vom Centurion über den Hybriden zu den Human-Cylonen angeleiert ? Gibt / gab es eine zentrale "Verwaltung" der Cylonen während des ersten Krieges ? Da würde mich mal ein von RDM autorisierte Geschichte über den Beginn sehr interessieren, vom Caprica-SpinOff erwarte ich erlich gesagt nicht mehr, dass es realisiert wird.

                  Kommentar


                    #24
                    da anführer ist doch so nen komischer imperater alien oder täusche ich mich da

                    Kommentar


                      #25
                      Das war in der alten Serie, die absolut gar nichts mit der Neu-Interpretation von Kampfstern Galaktika zu tun hat abgesehen von Schiffen und einigen Namen.

                      Abgesehen davon war auch der Zylonen-Anführer in der alten Serie ein Roboter, der lediglich wie ein biologisches Alien aussah.

                      Kommentar


                        #26
                        nun ich wusste gar nicht das ein roboter so menschlich rüberkommen kann

                        Kommentar


                          #27
                          Damit es zu keinerlei Verwirrung kommt, wir sprechen hier in diesem Thread ausschliesslich über die Zylonen aus der Neu-Interpretation von Kampfstern Galaktika, wo Starbuck dieses Mannweib ist, dass eine Affäre mit Appollo hatte.

                          Die alte Galaktika-Serie hat nichts damit zu tun.

                          Kommentar


                            #28
                            ich dachte die war mit dem bruder zusammen

                            Kommentar


                              #29
                              Ah, stimmt, das ist im dt. Raum noch nicht gekommen. Kleine Warnung für dich und die anderen, hier sprechen wir zum Teil schon über Sachen, die in der 3. Staffel geschehen sind, und sind weit jenseits der 2. Staffel hinaus, was unsere Fragen und Charakterevaluationen anbelangt.

                              Mach dich schon mal auf den Tiefpunkt der Serie gefasst, die aus Galaktika eine miese Telenovela macht.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
                                ich dachte die war mit dem bruder zusammen
                                Sie war mit beiden Adam-Sprößlingen zuammen.

                                Und viele Katee Sackhoff-Fans werden den Ausdruck "Mannweib" wohl nicht gerne hören.
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X