Werden wir endlich den "Plan der Zylonen" erfahren? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werden wir endlich den "Plan der Zylonen" erfahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
    Darum sagte ich ja, dass die Cylons einfach Recht haben. Es gibt keine Lords of Kobol mehr und nur noch Gott
    Wenn aber wie Marine-Corporal implizit meinte, die Prophezeiung von RDM konsequent durchgeführt werden muss, am besten wortwörtlich, dann muss es mehrere Götter geben.
    Die Cylonen sind nur Ketzer und werden verbrannt ... bis sie schmelzen. Und daraus bauen sie sich eine neue Flotte und alle leben glücklich und zufrieden bis der eine Gott den Heiden eine Sintflut schickt.

    Kommentar


      Ich für mein Teil vermute, dass lediglich die Anführer auf Kobol diese Götter sind (Zeus, Hera usw. usf.), die in den Schriften auftauchen, also einfach Menschen zu Göttern erklärt wurden im nachhinein und auf Kobol selbst auch diese 1 Gott Relegion unter den Menschen verbreitet war und eventuell die Anführer ebenfalls wie nun Baltar und Laura Roslin (und einige andere) Auserwählte waren, welche von Engeln besucht und geleitet wurden.

      Kommentar


        Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
        Ich für mein Teil vermute, dass lediglich die Anführer auf Kobol diese Götter sind (Zeus, Hera usw. usf.), die in den Schriften auftauchen, also einfach Menschen zu Göttern erklärt wurden im nachhinein und auf Kobol selbst auch diese 1 Gott Relegion unter den Menschen verbreitet war und eventuell die Anführer ebenfalls wie nun Baltar und Laura Roslin (und einige andere) Auserwählte waren, welche von Engeln besucht und geleitet wurden.

        MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP und wieder falsch.

        denn als der Exodus von Kobol standfand haben die auf Kobol verbliebenen Götter als Blutzoll von den Menschen verlängt, das die Anführer der 12 Stämme sich selbst im Grab der Athene opfern. also schonmal völlig daneben das dann die anführer zu göttern ernannt wurden weil die götter die anführer zusich geholt haben.

        Kommentar


          Öhm ... Athene etc. waren angeblich Götter, was aber, wenn es in Wirklichkeit auch nur Menschen waren, die sich eben als Götter aufgespielt haben (wie Pharaonen etc.)? Ich denke mal das war es eher was er meinte, nicht, dass die Anführer der 12 Stämme beim oder nach dem Exodus zu Göttern erklärt wurden. Sondern dass es eben nie echte Götter gab, sondern diese entweder nur getan haben als wenn, oder nach und nach in der Legendenbildung von den "Geschichts"schreibern zu Göttern erklärt wurden.

          Davon ab halte ich das mit der "12" für gar nicht so abwegig. Sicher gab es 13 Stämme, das zerschlägt aber keine Theorie. Der 13. Stamm ist in jeder Hinsicht etwas Besonderes, und hat mit den anderen 12 eben nicht sehr viel am Hut. Wie du meintest, sind die eben schon viel früher von Kobol verschwunden (Richtung Erde). Danach gab es dann irgendwann 12 Stämme, und jetzt genau 12 Cylonenmodelle. Das muss natürlich keinen Zusammenhang haben, ist aber durchaus möglich.

          Allerdings darf man die mystischen Elemente auch nicht vergessen. Galactica kommt recht kalt und realistisch daher, so dass man geneigt ist, alle "übernatürlichen" Erklärungen als völlig abwegig zu betrachten. Allerdings gab es da so einiges, wie die (meist zutreffenden) Visionen, die eine andere Sprache sprechen. Was das angeht haben sie sich eigentlich alle Möglichkeiten offen gehalten, so dass man durchaus gespannt sein kann wie sie es am Ende wirklich auflösen.

          Kommentar


            Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
            MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP und wieder falsch.
            Dein Ton war auch schonmal zivilisierter.

            Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
            denn als der Exodus von Kobol standfand haben die auf Kobol verbliebenen Götter als Blutzoll von den Menschen verlängt, das die Anführer der 12 Stämme sich selbst im Grab der Athene opfern.
            Das höre ich jetzt aber auch zum ersten Mal, wo hast Du das denn her? Im Zusammenhang mit Athena kannte ich bisher nur die Geschichte, daß sich ebenjene aus Verzweiflung über den Exodus der Menschen von einem Felsen stürzte.

            Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
            also schonmal völlig daneben das dann die anführer zu göttern ernannt wurden weil die götter die anführer zusich geholt haben.
            "Völlig daneben" ist es nur dann, wenn man Deine obige Geschichte kennt. Und wie gesagt, ich höre die heute auch zum ersten Mal. Hast Du dazu 'nen Link?

            Kommentar


              Also ich diskutiere gerne und spekuliere auch gerne..bin immer gerne bereit gute Argumente anzuerkennen und meine Theorieen,sofern ich überzeugt werde abzuändern,anzupassen oder auch zu verwerfen...
              allerdings halte ich Argumentationen wie : "MÖÖÖÖÖÖP"..für nicht sonderlich sinnvoll...vielleicht sollte der Corporal einfach mal sinnvolles in den Thread bringen..oder einfach die klappe halten...ich hab dir jetzt schon 2x aufgezeigt wo du dich mit deinen dämlichen sprüchen selber wiederlegt und dir selber wiedersprochen hast....also halt dich doch einfach bischen zurück..akzeptiere die Meinungen anderer und bring mal was sinnvolles zum Thema als blose Rechthaberei(die du dann noch nichtmal hast)....
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                du hast garnichts aufgezeigt, du hast satzteile aus dem kontext gerissen um dir deine eigene meinung zurechtzurücken.

                Kommentar


                  Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
                  du hast garnichts aufgezeigt, du hast satzteile aus dem kontext gerissen um dir deine eigene meinung zurechtzurücken.

                  Wie Bitte? du wiedersprichst dir in 5 Postings dreimal selber...nachdem du vorher immer lediglich die Hälfte der Postings anderer kommentiert hast ohne sie richtig zu lesen um damit dein überragendes Wissen herauszustellen...und jetzt wirfst du mir genau das vor....also überheblicher gehts ja nun wirklich nicht mehr...

                  In Zukunft werde ich deine Beiträge ignorieren..auf dein Niveau brauche ich mich nicht herunterziehen zu lassen
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen

                    Das höre ich jetzt aber auch zum ersten Mal, wo hast Du das denn her? Im Zusammenhang mit Athena kannte ich bisher nur die Geschichte, daß sich ebenjene aus Verzweiflung über den Exodus der Menschen von einem Felsen stürzte.
                    in Staffel 2.1 Episode 6 "Home Part I"

                    SPOILER
                    auf Kobol wo die Suche nach dem Grab der Athene beginnt, zitieren Elosha und Shannon Valerii die Schriften der Pythia, "und der Leib jedes Stammesführers verblieb auf Kobol als Opfer für die Götter im Grab der Athene"



                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    Marine-Corporal schrieb nach 2 Minuten und 42 Sekunden:

                    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                    Wie Bitte? du wiedersprichst dir in 5 Postings dreimal selber...
                    Falsch. Du reisst immer wieder Satzfetzen heraus und versucht darauf etwas zu konstruieren. Ich hab mir hier nicht einmal widersprochen. Du versucht mir das immer zu unterstellen weil deine Theorien nicht mit dem Inhalt der Episoden übereinstimmen die ich dir haargenau darlege.
                    Zuletzt geändert von Marine-Corporal; 03.12.2007, 00:46. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                    Kommentar


                      Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                      Öhm ... Athene etc. waren angeblich Götter, was aber, wenn es in Wirklichkeit auch nur Menschen waren, die sich eben als Götter aufgespielt haben (wie Pharaonen etc.)? Ich denke mal das war es eher was er meinte, nicht, dass die Anführer der 12 Stämme beim oder nach dem Exodus zu Göttern erklärt wurden. Sondern dass es eben nie echte Götter gab, sondern diese entweder nur getan haben als wenn, oder nach und nach in der Legendenbildung von den "Geschichts"schreibern zu Göttern erklärt wurden.
                      ...
                      Jo genau halt die Grundidee: Was wäre wenn die Götter von Kobol nur Menschen gewesen wären und die Texte eine Ansammlung von Legenden, Ausschmückungen und auch echten Prophezeihungen durch Chamala oder ebend Heimsuchung durch Engel sind?
                      Ich meine bis auf die nachweislich echten Prophezeihungen in BSG hat man das auch bei der Bibel oder anderen religiösen Texten in der realen Welt.

                      Ich frag mich echt wie Ron es schaffen will soviel aufzuklären in nur einer Staffel ohne es überstürzt aussehen zu lassen^^

                      Kommentar


                        Götter hin oder her,die religiösen texte enthalten jedenfalls reale Hinweise auf den einzuschlagenden Weg zur Erde. SPOILERUnd auch die reaktionen,der jetzt als FF geouteten,zeigen ja einen Zusammenhang,denn immerhin hat Tyroll,den Tempel des Jupiter aufgrund seines "komischen" Gefühls gefunden und Starbuck rein aus der "Phantasie" ihr Wangemälde in die Wohnung gepinselt.
                        Also muss es ja einen entsprechenden Zusammenhang geben,zwischen:
                        a: den "Göttern"/Lords of Kobol/ dem 13ten Stamm/Führern der Stämme
                        b: den Humlons,die ja laut RDM echte zylonen sind bzw. die "geouteten" vier
                        also wird man eine "entsprechende" Erklärung finden wenn man einige Dinge einfach zusammenzählt. Wobei der Text ja zb.nicht eindeutig sagt: Die 12 Stammesführer wurden "getötet" etc...ihre Leiber bleiben zurück im Grab der Athene als Opfer für die Götter"..
                        intressant,oder? 12 Stammesführer bzw. ihre Leiber/Körper bleiben auf Kobol zurück...12 Humlons...zwei der FF haben bereits Hinweise auf den Weg zur Erde gefunden bzw. gegeben....einen Weg den die Zylonen nicht kennen...dann dann ganze drumherum um die unbekannten FF...etc. ich finde das ziemlich gut zusammenpassend



                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        [OTG]Marauder schrieb nach 4 Stunden, 44 Minuten und 4 Sekunden:

                        ich gebe dir Marine-Corporal jetzt eine letzte chance... meine Theorie zu wiederlegen und zwar als ganzes...ohne bestimmte Teile herauszugreifen und als fehlerhaft abzustempeln,denn meine Theorie besteht als ganzes,und bleibt auch bestehen wenn sich kleine Einzelheiten als falsch erweisen,also wiederlege die Theorie als ganzes,oder halt die klappe!

                        SPOILER Ich denke das die Humlons von den "Göttern"(jetzt kann hier jeder seine favorisierte Theorie dazu einfügen,von Überwesen bis zu echten Göttern)erschaffen wurden! Einzig zu dem Zweck,die 13Stämme irgendwann zusammen zu führen. Dazu wurden wahrscheinlich die Körper der 12 Stammesführer benutzt,die irgendwann auf Kobol zurückblieben/Zurückgelassen/geopfert wurden....der Zweck war lediglich,den Colonials zum richtigen Zeitpunkt den Weg zur Erde zu weisen,um die Stämme wieder zu vereinigen! Ich denke mir,das man dazu die "Download" Technik erschaffen hat,so das immer und jederzeit einige der 12 verfügbar wären um zu gegebener Zeit,die Hinweise zu finden,die den weg zur Erde weissen! Die Zylonen haben irgendwie einen Hinweis darauf gefunden und sich diese Technologie zu eigen gemacht,einige ihrer Bewustseine in diese Körper übertragen und anscheliessend ihre Humlon Bevölkerung erschaffen,ohne diese über die gesamten Zusammenhänge aufzuklären! 5 der 12 haben sie allerdings nicht erwischen können(warum auch immer)...diese tun weiterhin ihren "Dienst" und versuchen die Menschen zur Erde zu führen,finden hinweise(wie Tyroll) etc.....eine bestätigung dafür finde ich in den "Deleted Scenes" von Razor,die Behauptungen des Hybriden betreffend.
                        Für diese Theorie habe ich ungefähr 20 Begründungen...also ist es unsinnig,das ganze mit einem oder zwei fehlern wiederlegen zu wollen!
                        Also erwarte ich eine ebenso ausführliche Begründung was daran falsch ist oder sein soll!
                        Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 03.12.2007, 21:56. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          deine 20 Begründungen hab ich dir alle schon wiederlegt, aber du ignorierst immer wieder die Fakten aus der Serie. Und Download-Technik....ja nee ist klar...da laufen 12 Leute rum die sich dauernd Downloaden mit einer 2000 Jahre alten Technik und keiner kriegt es mit. Und wo kriegen die die Körper her in die sie sich reinloaden? Gibts da auf Kobol irgendwo ne Höhle wo entsprechende Ersatzkörper rumstehen. Ausserdem wissen wir von den Cylonen das die Reichweite der Downloadtechnik beschränkt, weswegen die Cylonen ja auch Ständig mit Resurrection-Schiffen unterwegs sind. Die Cylonen lügen am laufenden Band...der Hybrid am Ende von Razor ist RDM's typischer Cliffhanger.

                          Kommentar


                            Was sind den die Fakten,aus der Serie,die mich wiederlegen? Wo und wie Genau werde ich widerlegt und zwar "eindeutig"??? führe das doch mal ausführlich aus!! Mit szenen,folgen,dialogen!!!
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              Entschuldigung, aber ich sehe die Theorie, dass die 12 Cylon Modelle die 12 Stämme begründen nach wie vor nicht als sonderlich abwegig an. Ob und wo auf Kobol eine entsprechende Technologie vorhanden ist / war wurde in der Serie nie erwähnt aber auch nie ausgeschlossen. Immerhin hatten die Colonials bei weiten nicht die Zeit zur Erforschung Kobols, die Sie gerne gehabt hätten.

                              Die Res. Ships dienen dazu die Wiederbelebungstechnologie der Cylons auch ausserhalb ihrer Heimatwelt zu gewähleisten. Was nicht automatisch heißen muss, dass Sie nicht in der Lage sind entsprechende Anlagen auf anderen Planeten zu installieren. Haben Sie auf Caprica auch getan wenn ich mich nicht irre. Ergo spricht nichts dagegen, dass Sie dies in einem vorangegangenen Zyklus auch auf Kobol getan haben könnten. Immerhin denke ich, dass Sie nach wie vor noch eine Koexistenz anstreben. Zumindest einige von ihnen.

                              Und die Legende, dass sich Athena in Verzweifelung pber den Exodus von einer Klippe stürzte erhärtet den Verdacht über eine ehemals Koexistierende Gesellschaft auf Kobol für mich nur. Immerhin wird nirgends erwähnt wie alt so ein Cylon (der in der Theorie unsterblich ist) werden kann.

                              Und was den in diesem Thread vorherrschenden Tonfall angeht so kann ich nur sagen, dass er u. a. S. ist.

                              Edit: WTB: Igno Funktion für dieses Forum
                              Zuletzt geändert von Tinchen; 04.12.2007, 01:27. Grund: Kleinen Herzenswunsch angefügt.
                              "Gott würfelt nicht!"
                              -Albert Einstein

                              Kommentar


                                Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                                Und was den in diesem Thread vorherrschenden Tonfall angeht so kann ich nur sagen, dass er u. a. S. ist.
                                Dem kann ich nur zustimmen, es mögen sich beide Kontrahenten mal bitte mal wieder einkriegen. Niemand ist doof, nur weil er ein paar Details einer damals eher unwichtigen Hintergrundgeschichte nicht mehr parat hat. Und niemand ist ein Arsch, weil er eine vorläufige Theorie anhand derartiger Details zerpflückt.

                                Ihr beide solltet einfach mal Eure Informationen abgleichen, dann kommt am Ende vielleicht eine Theorie heraus, die von den bisher verfügbaren Informationen gestützt wird. Das gegenseitige Drohen mit imaginären Ignore-Funktionen bringt uns jedenfalls auch nicht weiter.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X