Werden wir endlich den "Plan der Zylonen" erfahren? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werden wir endlich den "Plan der Zylonen" erfahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
    Passt nicht. Tigh hatte zu dem Zeitpunkt bereits die coloniale Flugschule durchlaufen und war als Pilot auf der BS Athena stationiert. Tyrol, Anders und Foster noch garnicht geboren.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Marine-Corporal schrieb nach 2 Minuten und 41 Sekunden:




    wenn sie die technologie gefunden haben, dann stellt sich die frage von wem? existiert noch eine dritte macht im bsg-universum? fliegen da getarnt noch irgendwelche klingonische birds of prey rum und schauen sich die schlachten an und freuen sich über ihre entwicklung?
    Die Antwort darauf hatte ich schonmal in einem anderen Thread geschrieben anlässlich der Frage woher die Menschen bei BSG kommen.
    Denn ausser dem Krieg mit den zylonen gibt es ja noch den Plott um die ganze Geschichte mit der Erde,Kobol und den Kolonien. Und die Zylonen/Humlons haben eine offensichtlich reale Verbindung zu Kobol,wie man an den ganzen Visionen um die FF sehr anschaulich sieht. Warum sollten sich sonst die Erscheinungen der FF,die Biers vor ihrem download immer sieht,ausgerechnet in der großen Oper auf Kobol aufhalten?
    Ausserdem muss es mit der Erde ja was auf sich haben,denn man findet ja reale "Wegweisser" dorthin...diesen Pfeil der Athene,das Auge des Jupiter etc.


    Ich fasse für dich mal kurz die bekannten "Facts" zusammen,wenn dir das nicht reicht,poste ich die ganze Theorie gerne nochmal.

    1. Es gibt 12 Kolonien....und auch 12 Humlon Modelle....komischer Zufall,oder? Warum gibts nicht 100?

    2. WIE du selber schon gesagt hast sind 40Jahre bissl arg wenig um aus dem "Gestückel" Hybriden wie in Razor zu sehen,innerhalb dieser Zeit die Humlons zu erschaffen,mit dem ganzen Ressourection System etc.und das ganze fehlerfrei zum funktionieren zu bringen,nebenher noch hunderte von Basestars zu bauen mit gleich nochmal so vielen Raidern und Centurions pro Schiff.

    3. Welcher Grund ist denkbar,aus dem man die Idendität von 5 der 12 Modelle geheimhalten will,vor den eigenen Leuten? Wo man doch mit den anderen sieben keinerlei Probleme hat sie teilweise doppelt und dreifach bei den Colonials einzuschleusen....Six zb. war gleichzeitig Baltars und Cains "Freundin"..man hatte offenbar keine Bedenken das könnte auffallen...warum also aus den 5 so ein Geheimniss machen?

    4. Die Legende um die 12! Lords von Kobol und die Erde hat offensichtlich reale Hintergründe,wie man an den Hinweisen und Wegweissern sieht.


    Jetzt versuch mal das alles miteinander zu verbinden und unter einen Hut zu kriegen
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen

      4. Die Legende um die 12! Lords von Kobol und die Erde hat offensichtlich reale Hintergründe,wie man an den Hinweisen und Wegweissern sieht.
      MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP schon mal falsch es sind nur 8 Lords of Kobol namentlich bekannt sowie 1 Lord dessen Name nicht ausgesprochen werden darf. Macht Summa summarum 9 Lords of Kobol, es gibt in der gesamten Serie inklusive aller Podcasts und offiziellen Blogs und Interviews mit Beteiligten keine einzige Aussage das es 12 Lords of Kobol gibt (in der Original Serie waren es auch nur 8).

      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
      Welcher Grund ist denkbar,aus dem man die Idendität von 5 der 12 Modelle geheimhalten will,vor den eigenen Leuten? Wo man doch mit den anderen sieben keinerlei Probleme hat sie teilweise doppelt und dreifach bei den Colonials einzuschleusen....Six zb. war gleichzeitig Baltars und Cains "Freundin"..man hatte offenbar keine Bedenken das könnte auffallen...warum also aus den 5 so ein Geheimniss machen?
      Fangen wir mal mit Six an, die Peggy-Six hatte dunkelblonde glatte Haare mit Pferdeschwanz und Brille (trägt sie auch auf der Cloud9), die Baltar-Six hatte Wasserstoffblonde, offene wellige Haare und trug keine Brille. Stell die beiden nebeneinander und du sagst die sind vielleicht Schwestern aber nicht die Selben.

      Machen wir mal weiter beim Geheimhalten. Die Identität wird nicht geheimgehalten, die Identität ist einfach nicht bekannt. Die 7 bekannten Humlon-Modelle sind die Anführer der Cylonen, wer soll denn vor denen die Identität geheimhalten? Der Mega-Obercylon der immer im Hintergrund per Telepathie agiert und den Humlons auf Neu Caprica befielt an Tigh, Foster, Anders und Tyrol vorbeizuschiessen?


      So, soll ich deine auf Fehlinformationen basierende Theorie jetzt noch weiter zerlegen oder lernst du erstmal die Fakts über BSG?

      Kommentar


        jup..zerleg mal weiter,wenn du kannst. Es wäre allerdings sehr Hilfreich wenn du anstatt nur zu sagen "Stimmt nicht" vielleicht mal was eigenes beiträgst....und es völliger egal ob es jetzt 8/9 oder 900 Lords of Kobol sind/waren laut Legende....die tatsache das sie einen offenbar realen hintergrund haben bleibt.
        weiter im Text:
        Das die Identität der FF geheim gehalten werden soll ist ebenfalls eine Tatsache,warum sonst wurde die komplette Biers Reihe stillgelegt als sie offenbar einen davon erkannt hat?

        Beantworte mir mal diese Fragen du Schlauberger,der Alle facts ja so in und auswendig kennt.
        Du liest nur das was du lesen willst und kommst dann angesprungen um Sachen als falsch anzuprangern,die mit der Kernausage wenig oder gar nichts zu tun haben. Und da du ansonsten wenig bis gar nichts irgendwie konstruktives zu diesem Thread beiträgst ausser dem grade beschriebenen Verhalten,bin ich fast geneigt dich für eine Art Wichtigtuer zu halten
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          was soll ich eigenes beitragen, RDM hat seine eigene Vorstellung wie alles zu Ende geht und sich der Plan löst, er wird das schon machen, da bringt wildes spekulieren auf falschen Fakten gar nichts.

          und es völliger egal ob es jetzt 8/9 oder 900 Lords of Kobol sind/waren laut Legende....die tatsache das sie einen offenbar realen hintergrund haben bleibt.
          warum ist das jetzt egal ob es 9 oder 900 sind? die zahl 12 war wesentlicher bestandteil deiner alten theorie, 9 oder 900 passt aber nicht in das gebilde auf dem du dir deine theorie zurechtreimst.

          Das die Identität der FF geheim gehalten werden soll ist ebenfalls eine Tatsache,warum sonst wurde die komplette Biers Reihe stillgelegt als sie offenbar einen davon erkannt hat?
          Ähm, die Biers-Reihe wird aus 2 Gründen stillgelegt. Zum einen weil Number-Three versucht hat mit einem Six-Modell Hera zu entführen und zu den Colonials zurückzubringen (fiel aber der Schere für die 42-Minuten-TV-Fassung zum Opfer) und zum anderen weil die anderen 6 Modelle nicht fürchten das die Identität der Finalfive auffliegt, sondern weil sie die ganzen mystischen Visionen die Three hat für nen Fabrikationsfehler halten der sich mit jedem Download verstärkt. Das erklärt Cavil übrigens Three genauso als er sie abstellt.

          Kommentar


            Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
            Passt nicht. Tigh hatte zu dem Zeitpunkt bereits die coloniale Flugschule durchlaufen und war als Pilot auf der BS Athena stationiert. Tyrol, Anders und Foster noch garnicht geboren.
            Das wird wo in BSG erwähnt oder wo von RDM gesagt? Quelle dazu bitte wenn du uns hier schon Fakten um die Ohren schmeißt, die scheinbar sonst kein dritter kennt.

            Und ausserdem ist es ja wohl vollkommen egal wann wer geboren ist. Wer sagt denn, dass die Cylons im selben Tempo / überhaupt altern wie wir Menschen?

            So wie ich das sehe ist der einzige Fakt, der über Saul Tigh aus dieser Zeit bekannt ist, dass er Soldat war. Und das hat nullinger zu heißen. Bei den Verlusten, die es in dem Krieg zweifelsohne gegeben haben muss, dürfte es ein leichtes gewesen sein die Identität von Saul Tigh anzunehmen. Vielleicht handelt es sich auch einfach um Kopien der ursprünglichen Menschen.

            Mal ganz davon ab, dass ich weder Anders, noch Tory, noch Tyrol und schon gar nicht Tigh als einen der FF ansehe. Ich halte das ganze nach wie vor für einen Red Hering.

            Ergo bitte nicht Dinge einfach so als Fakten darstellen die noch nicht bestätigt sind.

            Gruß Tine

            Edit: Desweiteren möchte ich anmerken, dass ich deinen bisweilen doch recht beleidigenden Tonfall als alles andere als angebracht empfinde. Wen du nicht spekulieren willst, dann lass es. Aber nimm nicht einfach die Postings anderer auseinander, deklariere Sie perse als Unsinn und belege deine sog. Fakten auch mal.

            Und nein Battlestarwiki ist keine sichere Quelle. Wirklich sicher sind lediglich Blogs, Interviews und Aussagen innerhalb der Serie. Alles andere ist in 90% der Fälle eh nur ausgemachter Unsinn und FanFic.
            "Gott würfelt nicht!"
            -Albert Einstein

            Kommentar


              Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
              Das wird wo in BSG erwähnt oder wo von RDM gesagt? Quelle dazu bitte wenn du uns hier schon Fakten um die Ohren schmeißt, die scheinbar sonst kein dritter kennt.
              die geschnittenen Szenen aus verlorene Flotte und anderer Teile wenn Tigh einen Rückblick auf seine militärische Karriere gibt. Insbesondere in Valley of Darkness erfährt man in den gecutteten Szenen sehr viel über Tigh, warum er z.b. wußte wo die Cylonen hinwollen als sie in der Galactica sind, Tigh war nämlich im ersten Cylonenkrieg auf 2 Schiffen die geentert wurden und hat erlebt wie die Cylonen die Cylonen vorgehen. Step 1, damage-controll erobern, schiff entlüften und damit alle Menschen ins All blasen, step 2 Waffenkontrolle besetzen und die Bordwaffen gegen die anderen Schiffe einsetzen.

              Und ausserdem ist es ja wohl vollkommen egal wann wer geboren ist. Wer sagt denn, dass die Cylons im selben Tempo / überhaupt altern wie wir Menschen?
              Tyrol ist seit seinem 18. Lebensjahr in der Kolonialen Flotte, Tigh ist auch Ewigkeiten drin, das fällt natürlich niemanden auf wenn Tyrol in 40 Jahren nicht älter wird?

              Mal ganz davon ab, dass ich weder Anders, noch Tory, noch Tyrol und schon gar nicht Tigh als einen der FF ansehe. Ich halte das ganze nach wie vor für einen Red Hering.
              du darfst das gerne als Red Hering sehen, aber RDM hat bereits bestätigt das die 4 echte Cylonen sind. kannst du auch gerne das interview mit ihm lesen Executive producer Ron Moore discusses thrilling 'Galactica' cliffhanger

              Kommentar


                Also: es ist völlig unerheblich für meine Theorie ob es nun 8(9) oder 12 Lords von Kobol sind.
                Es bleibt die Tatsache das : es 12 Kolonien gibt und 12 Humlon Modelle,wovon 5 unebekannt sind!...komischer Zufall...und da du ja alles weisst sag mir mal,warum es nicht blos die bekannten 7 oder gar 15 Humlon Modelle gibt??
                5 sind unbekannt....wie kann das sein? wenn doch alle 12 aus der glechen Erfinderkiste stammen?
                mindestens einen davon hat es schon gegeben,als die Humlons noch nicht erfunden waren...erkläre mir das,Oh du Kenner der Hintergründe und Gedanken der Macher..
                den Weg zur Erde scheint es wirklich zu geben....die Hinweise sind auch da und ergen Sinn: Wenn wir darunter den falschen Sinn sehen,dann erleuchte uns mit deinem unermesslichen Hintergrundwissen...


                und letztlich: Wenn du keine Lust am spekulieren hast um dir damit die Zeit zu vertreiben bis es endlich weitergeht..dann such dir doch nen anderen Thread um dein unermessliches Wissen zum besten zu geben
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                  A
                  Es bleibt die Tatsache das : es 12 Kolonien gibt und 12 Humlon Modelle,
                  es gibt aber 13 stämme und nur 12 humlons....passt also wieder garnicht in deine theorie von den ganzen zwölfen.

                  5 sind unbekannt....wie kann das sein? wenn doch alle 12 aus der glechen Erfinderkiste stammen?
                  das ist deine theorie, die ist bisher nirgends bestätigt das alle 12 aus der gleichen erfinderkiste stammen.

                  Kommentar


                    Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
                    es gibt aber 13 stämme und nur 12 humlons....passt also wieder garnicht in deine theorie von den ganzen zwölfen.
                    der 13te Stamm ist ein Mythos..bisher weiss man nur das es die Erde gibt..der Stamm muss erst noch gefunden werden...



                    Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
                    das ist deine theorie, die ist bisher nirgends bestätigt das alle 12 aus der gleichen erfinderkiste stammen.
                    Du selber sagtest das 40Jahre zu wenig sind um diese Humlons zu perfekt zu "erfinden"....du hast mehrfach angeführt das deine "Quellen" bestätigen das die FF "echte" Zylonen sind....also was denn jetzt? gibt es "echte" Zylonen...und echte "Cylonen"???

                    Wie war noch gleich deine abwehrtende Bemerkung mit der unbekannten dritten macht und den getarnten Klingonen?
                    Wenn sie also nicht alle aus der selben "Erfinderkiste" stammen..muss es wohl doch eine "dritte" unerkannte Macht geben?
                    Intressant wie du deine eigenen Behauptungen "ad absurdum" führst
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                      der 13te Stamm ist ein Mythos..bisher weiss man nur das es die Erde gibt..der Stamm muss erst noch gefunden werden...
                      SPOILER
                      also für einen Mythos hinterlassen die dann aber sehr reale Technologie im Weltraum der mal eben die ganze Cylonenbrut mit nem einfachen Grippe-Virus vernichten könnte.

                      Kommentar


                        Also sind wir uns jetzt einig geworden das es wohl doch eine Art dritte Macht gibt oder gab?

                        Denn nichts anderes sagst du grade. Wo du das doch gestern noch völlig abgelehnt hast


                        Was also spricht nun gegen meine Theorie das die Humlons eben nicht von den Zylonen erschaffen wurden,sondern von jemand anderem und sich die Zylonen dieser Technologie eben nur bedienen??
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                          Also sind wir uns jetzt einig geworden das es wohl doch eine Art dritte Macht gibt oder gab?


                          falsch, der 13. stamm ist menschlich, es bleiben also nur cylonen und menschen und keine dritte macht.

                          Was also spricht nun gegen meine Theorie das die Humlons eben nicht von den Zylonen erschaffen wurden,sondern von jemand anderem und sich die Zylonen dieser Technologie eben nur bedienen??

                          was gegen deine Theorie spricht das die humlons von einer dritten macht erschaffen wurden? der film razor und was man dort über die forschungsschiffe der cylonen erfährt.

                          hast du razor gesehen?

                          Kommentar


                            Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
                            SPOILER
                            also für einen Mythos hinterlassen die dann aber sehr reale Technologie im Weltraum der mal eben die ganze Cylonenbrut mit nem einfachen Grippe-Virus vernichten könnte.
                            Ich denke er spielt darauf an, dass vielleicht die Erde der Ursprung sein könnte und nicht Kobol.

                            falsch, der 13. stamm ist menschlich, es bleiben also nur cylonen und menschen und keine dritte macht.
                            Bei der alten Serie gab es doch noch Lichtwesen, oder?
                            Und D'anna Biers sah in ihrer Vision immer 5 Lichter..

                            Kommentar


                              Zitat von newman Beitrag anzeigen
                              Ich denke er spielt darauf an, dass vielleicht die Erde der Ursprung sein könnte und nicht Kobol.
                              er spielt auf die Episode "3.06 Torn" an....

                              SPOILERder 13. stamm hat kobol vor den anderen verlassen und die flotte und die cylonen findennacheinander einen basestar der "krank" ist und die menschlichen cylonen im sterben liegen. bei der untersuchung findet man eine navigationsboje eindeutig menschlichen ursprungs die vom 13. stamm auf dem weg zur erde hinterlassen wurde.

                              Kommentar


                                Er sagt es sei alles nur ein "Mythos". Also spielt er doch wohl darauf an, dass es öfters unter Fans die Überlegung gab, ob nicht die Erde Kolonie Kobols sei, sondern Kobol eine Kolonie der Erde war.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X